SK Rapid - Red Bull Salzburg 0 - 1


Agrippa

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

natürlich ist es spekulation, aber du sagst ja schon selber das ihr seit 59 seiten nichts anderes tut. daher verstehe ich hier die große aufregung nicht. ich kann mich übrigens auch an ein spiel im hanappi erinnern, bei dem schiemer beim stand von 0:0 rot sah und wir trotzdem noch 0:1 gewonnen haben. dann hätte salzburg halt gemauert, ich hab halt nicht die glaskugel um zu sagen, wem das geholfen hätte. das spiel wär halt fad und zach geworden.

und zu dem ausgleichsthema mit auftrieb: wie hätte es einen ausgleich geben sollen, wenn maierhofer nicht mal die führung erzielen hätte können, oder den hands-elfer verursachen? da ist wohl ein fehler in der matrix.

zu den chancen: rapid hatte das ganze spiel keine chancen, wie die von jantscher oder zarate, ist im endeffekt nie gefährlich durchgebrochen. ich kann mich an jahre erinnern, da sind mind. alle 5 minuten solche chancen von rapid entstanden. da hat es kombinationen von boskovic und jelavic mit hofmann gegeben, dass den salzburgern ganz schwindlich wurde. ehrlich gesagt, solche gab es am sonntag nicht mal annähernd. die 30€ waren mmn. nicht wirklich mutig, nur maierhofer hätte sie mit seiner dummheit eventuell weggeschmissen. das ist natürlich auch höchst subjektiv, aber im gegensatz zu anderen spielen im hanappi musste ich nie wirklich zittern, rapid fehlte gesamtgesehen die qualität, die salzburg im sturm vermissen lässt.

auch hatte ich vorallem gegen ende der partie das gefühl, dass salzburg jederzeit noch einen gang zulegen kann, oder könnte, während rapid (wie übrigens mmn. schon die ganze saison gegen ende der partien) ziemlich k.o. wirkte.

und ich bin eben schon der meinung, dass wir ohne die verletzung von alan eine bessere saison gespielt hätten, denn er hat viele qualitäten, die wir einfach sonst nicht haben. vorallem aus kontern wären wir mit ihm extrem gefährlich gewesen. er erinnert mich auch von der spielart an jelavic und ich hoffe, dass er nicht das gustafsson schicksal erleidet und nach der schweren verletzung nicht mehr wirklich anschließen kann. trotzdem war er einfach in blendender form im herbst und wir haben auch nach seiner verletzung einen deutlichen punkteeinbruch erlitten.

Man kann das alles so sehen, ich sehe es ein bisschen anders. Zum ersten Punkt: Wenn Schörgenhofer nur die eindeutigste Entscheidung trifft und den Elfer gegen Maierhofer pfeift, dann gleichen wir höchstwahrscheinlich aus und es wird eine halbe Stunde nochmal wirklich heiß. Schließt er Maierhofer in der 30. aus, geht's wahrscheinlich 0:0 aus, da hast du recht.

Aber die Chancen von Jantscher und Zarate waren jetzt auch keine Hochkaräter, da waren die Chancen von Nuhiu nach Stanglpass, der Heber nach dem Handspiel von Maierhofer oder der Schuss von Alar vom Elferpunkt am Kreuzeck vorbei, ebenso gefährlich. Rapid war sicher am Limit, das glaube ich schon, aber dass Salzburg noch einen Gang zulegen konnte, glaub ich nicht. Es gab in der zweiten Hälfte schon einige brenzlige Szenen und im Konter war Salzburg eigentlich nur einmal wirklich gefährlich. Früher war Rapid offensiv sicher kreativer, aber auch zu Lasten der Defensivarbeit, da haben wir uns oft dümmste Tore gefangen, das ist jetzt weniger der Fall. Ich bleibe dabei: Wenn wir durch den Lattenschuss oder Alars Chance ausgleichen, spricht wohl keiner von einem glücklichen Unentschieden, es wäre genauso gerecht gewesen wie ein knapper Sieg von Salzburg. Dass der Spielverlauf durch richtige Schiri-Entscheidungen komplett anders sein hätte müssen, ist da noch außen vor gelassen.

Alan war schon recht stark, aber wir haben auch schon andere Spieler gesehen, die ein paar Tore gemacht haben und dann nicht mehr. Zerschossen hätte er die Liga nicht, nach meiner Einschätzung...

Ok, damit kann ich leben. Tatsache ist eben, dass man in der Liga 16 Gegentore in dieser grausigen Phase (Runde 9 - Runde 15 -> 7 Spiele und 2 Punkte) erhalten hat und in den restlichen 26 Spielen dann 13 Gegentore, also von unsicherer Verteidigung kann zumindest statistisch nicht wirklich die Rede sein.

Und Metalist ist nicht Bundesliga, aber ich fand die Darbietung auch erschreckend schwach. Hat auch dazu geführt (zusammen mit dem SVM-Spiel), dass ich wenigstens diesen unnötigen Douglas nicht mehr sehen muss und Hierländer ist seither auch nicht mehr wirklich RV.

Absolut richtig. Douglas war ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Unglaublich, dass Sekagya nochmal so zurückkommt, hätt ich ihm nicht zugetraut, aber der war am Sonntag mMn wirklich der Schlüssel zum Erfolg. Hatte jeden hohen Ball und hat Alar und Burgstaller eigentlich ziemlich abmontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

oida diese aussage mitn alan is ja spektakulär.

Hast du überhaupt jemals begonnen fußball zu schauen ?

das brauchst nicht

in salzburg habt ihr einen elfer bekommen für etwas, wofür wir am sonntag keinen bekommen haben

und aus

Und der Kargl hat Gelb bekommen wo andere Rot sehen. :(

Und der Linz hat gegen Sturm ein Abseitstor geschossen das gezählt hat und bei anderen zählt es nicht. :(

Diese Raunzerein sind ja nicht mehr auszuhalten. Ändern können wir eh nichts mehr, daher gilt jetzt Platz zwei sichern und wieder Fußball spielen zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So ist es, Spiel abhaken, nach vorne schauen und die ganze Geschichte nicht mehr kommentieren. Entschuldigung hat Maierhofer bekommen, ob diese ihm gefällt wird man wohl eh bald in einem Interview nachlesen können. Rapid sollt aber auf jeden Fall sich auf Mattersburg konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut heutiger krone gabs vor ein paar wochen auf servus tv (eigentuemer mateschitz fuer die dies ned wissen) eine dokumentation ueber schoergenhofer.

Zufaelle gibts...

dabei dachte ich wir sind die weltverschwörer-wahretabelle.at-mimimi- abteilung im asb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

dabei dachte ich wir sind die weltverschwörer-wahretabelle.at-mimimi- abteilung im asb?

Des seids eh noch immer, keine Angst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, eine gewisse Tendenz zur Benachteiligung ist wohl zu erkennen...

das ist dann aber eher beichlerei als verschwörungstheorie oder? nach so einem match ist das ja durchaus menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also cih glaub zumindest nicht an das Vorhandensein systematischer Benachteiligung. Das sich Schiris, in welcher Form auch immer, von tausenden schreienden Fans ab und zu beeinflussen lassen is mMn als Mensch nur schwer auschzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also cih glaub zumindest nicht an das Vorhandensein systematischer Benachteiligung. Das sich Schiris, in welcher Form auch immer, von tausenden schreienden Fans ab und zu beeinflussen lassen is mMn als Mensch nur schwer auschzuschalten.

sehe ich genauso. ich denke auch dass unterbewusst symphatien mitschwingen. das wird aber nie auszuschalten sein. und die diskussionen nach einem spiel sind ja auch teil des sports. ein teil der fußball so faszinierend macht.

manchmal frisst einen halt der bär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

das ist dann aber eher beichlerei als verschwörungstheorie oder? nach so einem match ist das ja durchaus menschlich.

menschlich ohne weiteres, jedoch kommt die Schiribenachteiligung in Nachbesprechungsthreads bei Rapid verhältnismäßig oft vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

menschlich ohne weiteres, jedoch kommt die Schiribenachteiligung in Nachbesprechungsthreads bei Rapid verhältnismäßig oft vor!

ich bin schon so lange dabei, ich behaupte wir haben öfters von bevorzugungen profitiert. wie gesagt manchmal frisst einen halt der bär. das ist so, sich darüber aufzuregen ist normal und gehört zum geschäft. ich habs schon abgeschlossen, auch weils sportlich durchaus verdient ist (im ganzen betrachtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich möchte schon nocheinmal auf die Schiridokumentation auf Servus TV zurückkommen. An und für sich sind Dokumentationen über Schiris in einem TV Sender nichts ungewöhnliches. Etwas diffiziler wird es dann schon, wenn es sich um einen TV Sender handelt, der dem gleichen Konzern dient wie eine beteiligte Fußballmannschaft. Von einer gewissen Annäherung, die solche Dreharbeiten mit sich bringen, kann man da durchaus sprechen.

Aber spielen wir den Gedanken ruhig ein wenig weiter, nehmen wir an, dass Herr Schörgenhofer für diese Doku eine Gage bekommen hat und vielleicht eine sehr hohe überdies, dann wäre die Optik allerdings fatal (er wäre dann quasi "Arbeitskollege" von den Kickern im Konzern), was wiederum im Gegenzug erklären würde, warum Herr Schörgenhofer ständig die Spiele von RBS zugunsten von Red Bull auslegt. Meines Wissens wurde nicht nur Rapid desöfteren von Herrn Schörgenhofer gegen RBS hinuntergepfiffen, sondern auch beim letzten Aufeinandertreffen RBS gegen die Austria in Favoriten hat Herr Schörgenhofer die Salzburger klar bevorteilt.

Wenn ich nun zwei Seiten vorher lese, man solle deshalb nicht auf Schörgenhofer herumhacken weil ja solche Dokus von Servus TV auch mit anderen Schiedsrichtern gedreht wurden (vielleicht war ja der Herr Eisner auch schon dabei der den Heikkinen Elfer in Salzburg gepfiffen hat), dann kann ich nur sagen Gute Nacht österreichischer Fußball, es lebe Red Bull und seine Schiedsrichter.

Wie gesagt, nur eine kleine konjunktive Gedankenspielerei und das ist sogar trotz Red Bull noch erlaubt in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.