Recommended Posts

ASB-Legende

+ Hofmann

+ Königshofer

- Rest

- - Schörgenhofer komplett bumzua oder ich weiß ned

+ eine extra Bewertung verdient sich unsere Nr. 19 :

ICH WILL DIESN ARROGANTN SOLRIUMGENXXTA DRAZAN NIE MEHR IN EINEM RAPID KADER SEHEN

wir spielen praktisch zu 10. sobald der am Platz ist, bodenlose Frechheit er Typ

Ansonstn, aufgrund der 1. HZ verdienter Bullensieg, 2. HZ fehlte das Glück + ein blinder Schiri aba ja, verbocckt hammas selber sscho lang gnua also gibts schlimmeres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war mit Kovacs los eigtl?

ÖSTERREICH, also möglicherweise komplett erfunden :D

Was für ein Eklat! Auf dem Weg in die Pause lieferte sich Salzburg -Co-Trainer Kovac noch ein (Wort-)Gefecht mit einem VIP-Fan der Grün-Weißen. Der „Edel-Fan“ titulierte Kovac als „Scheiß-Jugo“. Darauf verpasste der Moniz-Assistent dem Mann einen Kopfstoß. Schiri Schörgenhofer schloss Kovac aus. Nach dem Seitenwechsel kehrte der Hitzkopf nicht mehr auf die Bank zurück. Der pöbelnde Fan erstattete Anzeige.

Prügel

Salzburgs Co-Trainer Niko Kovac bekam eine Bierdusche ab und war in der Hitze des Gefechts kaum zu besänftigen. Der Deutsch-Kroate drohte dem vermeintlichen Becherwerfer sogar Prügel an. In Hütteldorf ging es voll zur Sache.

http://sport.oe24.at/fussball/Kovac-Kopfstoss-gegen-VIP-Fan/65163166

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir fast sicher, es gibt einfach keine "einheitliche" Regelung was nun Hand ist und was nicht..... Dintar z.B sieht "jede Verbreiterung" als Hand an, Schörgenhofer anscheinend nur das aktive zugehen....also bei Schörgenhofer hätte es (wahrschl.) für Heikkinen und Burgstaller auch keinen Elfer gegeben..... Wie die Regel nun klar lautet k.A!

Auf jeden Fall wird das Handspiel im Strafraum zumindest in Ö diese Saison komplett willkürlich gepfiffen. Bis vor einigen Monaten war meine Interpretation des Handspiels im Strafraum ja eher in der Richtung, wie es Schörgenhofer heute gepfiffen hat (zumindest bei der ersten Szene heute, die zweite vom Maierhofer war so oder so ein klarer Elfer, hat SM im Interview ja sogar selber ziemlich freimütig zugegeben - Zitat: "er hat es halt nicht gepfiffen").

Dann kam allerdings der Eisner und pfiff den Elfer für die Dosen gegen Heikkinen. Und dann das Alaba-Handspiel gegen Real (so was war für mich bis vor kurzem eigentlich auch nie im Leben ein Elfer). Und zu dieser Szene befragt hat ja im ORF-Studio bei Real-Bayern unser regelkundiger Schiri-Studioexperte (ist mir gerade völlig entfallen, wie der heißt, aber eh ein bekannter heimischer Ex-Schiri) sinngemäß gesagt, dass es eine ganz klare Anweisung gibt, dass wann immer im Strafraum ein Ball von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft mit dem ausgestreckten Arm aufgehalten wird - egal ob Absicht oder nicht - auf Penalty zu entscheiden ist.

Warum der Schörgenhofer das heute bei der Szene in der 1. HZ nicht dementsprechend entschieden hat, ist mir auch nicht klar. Entweder der Schörgenhofer sauft oder es gibt diesbezüglich doch keine klaren Anweisungen und jeder legt sich's halt irgendwie aus. Oder beides. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

naja, mal ausblasen und durchatmen.

Nun meine Gedanken:

Wer einen Drazan und Heikkinen (in der Startaufstellung) sät, wird Niederlagen ernten.

Die Meisterschaft wurde nicht heute und nicht wegen Schörgenhofer versiebt. Dass der Schörgenhofer nicht die hellste Glühbirne in der Lichterkette der Schiedsrichterzunft ist, bleibt von dieser Erkenntnis unberührt.

Mit einem Trainer (also jemanden an der Linie, der dieser Defnition nach internationalen Maßstäben genügt) wäre es vielleicht auch nach dieser Niederlage offener. Aber dafür haben wir eine Legende.

Jetzt, in der Woche vor dem Spiel gegen Salzburg wollten die Rapidler plötzlich alle Meister werden? Blödsinn, wir sind ja von Anfang an mit einem internationalen Startplatz zufrieden gewesen, wieso sollt sich das gerade in dieser Woche geändert haben?

Nachdem aber der zweite Platz hinter dem "Ligakrösus" ohnehin schon voll super ist, noch dazu in einer Umbruchsaison wird sich auch nächstes Jahr nicht viel ändern.

Payer, Patocka, Soma werden im Sommer gehen, wir werden uns weiter in Wiener Neustadt Verstärkungen (!) holen, den einen oder anderen verliehenen und Ama in den Kader holen, und nächstes Jahr red ma genau wieder denselben Schas.

Besser kann man das Spiel und meine durchaus realistischen, durch Erfahrung untermauerten Ängste wohl nicht zusammenfassen. Wenns so kommt geh dann auch ich speiben und nicht wegen Herrn Schörgenhofer (weil mir der nämlich ziemlich wurscht is und ich dennoch denke, dass wir dieses Spiel sportlich verdient - zumindest nicht gewonnen hätten und nur das hätte uns heute etwas genutzt). :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

4 Zeilen geschrieben, ein Twitter-Zitat und danach Fotos mit den Dingen, die Maierhofer heute gesagt hat - wo genau ist da jetzt Euer (kontroversieller) Beitrag?

die überschrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn ich mich nicht irre - der Augustinverkäufer wüst und im Takt schimpfend auf SM nach dem Schlusspfiff Süd unterer Rang - da war er nicht mehr so freundlich wie sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Wenn ich mich nicht irre - der Augustinverkäufer wüst und im Takt schimpfend auf SM nach dem Schlusspfiff Süd unterer Rang - da war er nicht mehr so freundlich wie sonst.

Na wenn sogar der mal die Fassung verliert brennt wirklich der Hut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zu schörgi:

ich finde nicht das er ein rapid hasser wie z.b. ein brugger ist. aber in spitzenspielen pfeifft der mensch mit so unglaublich vollen hosen. in solchen partien hab ich bei ihm immer nur das gefühl das er ja keine großen fehler machen will (oder das spiel schwerwiegend beeinflusst) und er deswegen sich auch scheut solche schwerwiegende dinge wie rote karten zu geben oder elfmeter zu pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag