SK Rapid - SK Sturm


b3n0$

Recommended Posts

ASB-Legende

6. Burgstaller sehr aggressiv. Das gefällt mir. Das haut Schwung in die Mannschaft. Auch Trimmel hat mir sehr gut gefallen. Ein Sensationsrackerer, der mehr als alles aus seinen Fähigkeiten rausholt. So soll es sein.

Trimmels Leistung hat mich wirklich positiv überrascht, den hatte ich in den letzten Wochen schon sehr in der Kritik. Doena freut sich sicher auch.

Bei Burgstaller hat sich mMn halt wieder die positive Seite des Eigensinns gezeigt, insofern, als dass er sich eben einfach getraut hat Dinge selbst zu tun und sie ihm auch gelungen sind. Ich fand die Burgstaller-Kritik der letzten Wochen er sei zu eigensinnig daher auch eher übertrieben. Sehr auffällig fand ich aber, dass er gestern extremst fokussiert wirkte in allem, was er tat - kein Maulen, keine Schwalben, dafür umso mehr gelungene Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

was mich bei den ordnern (west) ärgerte war folgendes:

=> von den ~6 ticket/ausweis-checkern waren 2 frauen, zu denen durften auch nur frauen. saloppe behauptung: was ist der unterschied zwischen abos von männern? versagt da den damen das vermögen zu lesen?

=> wenn man jetzt von der logik ausgeht, "ja hinter den damen ticket-/ausweis-checkern sind auch die damen für die perlustrierung", dann möchte ich dem entgegenhalten, dass sich bei den 5min wartezeit beim stadion gut ~10min vorbeginn, genau 1 dame angestellt hat. warum man hier nicht etwas dynamischer agiert und einfach die frauen, zumindest 1 der 2 posten, durch männer austauscht und so die schlange/wartezeit verkürzt geht mir nicht ein. weil 4 frauen (2 zum namen lesen, 2 zum abtasten), die nix hackln bringen genau 0. nicht einmal sandwich machens. :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

vielleicht sind die ordner fürs perlustrieren irgendwie fix eingeteilt und sie haben 2 frauen, damit falls eine z.b. krank wird noch immer eine da ist.

ist aber nur eine vermutung, den wahren grund kennen wohl nur die verantwortlichen bei Rapid und/oder der zuständigen Firma..

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Trimmels Leistung hat mich wirklich positiv überrascht, den hatte ich in den letzten Wochen schon sehr in der Kritik. Doena freut sich sicher auch.

Bei Burgstaller hat sich mMn halt wieder die positive Seite des Eigensinns gezeigt, insofern, als dass er sich eben einfach getraut hat Dinge selbst zu tun und sie ihm auch gelungen sind. Ich fand die Burgstaller-Kritik der letzten Wochen er sei zu eigensinnig daher auch eher übertrieben. Sehr auffällig fand ich aber, dass er gestern extremst fokussiert wirkte in allem, was er tat - kein Maulen, keine Schwalben, dafür umso mehr gelungene Aktionen.

absolut :yes:

Bei Burgstaller freu ich mich aber ebenso, wenn er diese scheiss Schwalben lassen würde ist er neben Trimmel, Katzer und Patocka sicherlich einer meiner Lieblinge derzeit im Kader :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich hatte eigentlich nicht den Eindruch, dass uns die Kraft ausgegangen ist. Auch wenn wir in der ersten Hälfte sicher mehr gelaufen sind als Sturm. Ich vermute, dass wir das 1:0 über die Zeit spielen wollten, inklusive noch weniger Risiko als wir ohnehin schon nehmen. Das ist dann nach hinten losgegagen, auch weil wir viele junge Spieler am Platz hatten, die da zu wenig abgeklärt agieren. Sowohl defensiv (Grozureks Fehler vor dem Ausgleich bzw. das nicht begangene taktische Foul) als auch offensiv (indem wir oft nicht das Auge dafür beweisen, was zu tun ist, wenn der Gegner etwas machen muss und den ein oder anderen Raum aufmacht). In beiden Fällen, aber vor allem in zweiterem sind dann Spieler wie Boskovic ihr Gewicht in Gold wert.

Naja, ab dem 1-1 (ich hab ja geschrieben ab der 60., in der Rapidviertelstunde wurde es mMn immer ärger) wollte wohl keiner mehr das Ergebnis über die Zeit schaukeln...

Dass da dann vielleicht Unsicherheit ins Passspiel kommt, weil auch die Zuschauer nervös werden, kann ich verstehen, aber mir gehts mehr darum, dass bei Konterangriffen von uns vieeel zu wenig nachgekommen ist, wir versuchten da teilweise mit 3 Leuten den Angriff fertig zu spielen, weil Heikkinen/Prager/Trimmel/Schrammel/Schimpelsberger in der Mitte unserer Hälfte irgendwo herumgrasten...

Für mich deutet das schon auch auf die Kondition hin.

Das wäre so richtig, wenn die Kraft in einem solchen Spiel eine absolute Größe wäre. Letztendlich war es so, dass die Grazer auch was Zweikämpfe und Laufwege betrifft, immer stärker geworden sind, es zählt mehr die Frage, wie viel Körner waren im Vergleich zum Gegner noch über. Wenn du in jedem Zweikampf einen Schritt hinten bist, dann gehst du die Wege einfach nicht mehr und versuchst vor allem kompakt zu stehen und den Abstand zwischen den Reihen nicht mehr zu groß werden zu lassen. Aber es ist definitiv so, dass wir in der ersten Halbzeit überpowert haben. So eine Taktik kann gut gehen, wenn man vor der Pause genügend Tore macht, das haben wir leider nicht geschafft, deshalb haben wir nicht gewonnen. Man hat das zum Beispiel auch bei Dortmund gesehen, denen ja absolute körperliche Fitness attestiert wird, aber gegen die Bayern sind sie in den letzten 10 Minuten auch eingegangen wie eine böhmische Leinwand und die Bayern haben das auch (nach Aussagen von Henyckes und Hoeness) bewusst so gespielt, dass sie Dortmund kommen und überpowern lassen und hoffen, dass sie nicht in Rückstand geraten. Wäre auch fast aufgegangen, bei Sturm ging's.

Dass die Power aus Halbzeit 1 nicht 90 Minuten gegangen werden kann, ist okay, damit hab ich kein Problem. Mir gehts aber darum, dass viel zu oft zu wenig Leute nachgerückt sind, bzw. war das nicht nur in den letzten 10 Minuten der Fall. Wäre es so gewesen, würd ich mich auch nicht aufregen. Aber 35 Minuten Powerfußball und danach gar nix mehr, naja, das ist mir ein bissi zu wenig für eine Profimannschaft. Aber wir wurden da in den Canestrinizeiten definitiv verwöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unrecht hat Birdy nicht, für mich sah speziell Trimmel ziemlich fertig aus, der bei Kontern in der 2 HZ öfter hinten blieb, als mit nachrückte, und das nicht wegen Absicherung. Vielleicht hat er aber auch schon gewusst, dass Drazan oder Nuhiu den Ball eh verlieren, also wozu mitgehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

vielleicht sind die ordner fürs perlustrieren irgendwie fix eingeteilt und sie haben 2 frauen, damit falls eine z.b. krank wird noch immer eine da ist.

ist aber nur eine vermutung, den wahren grund kennen wohl nur die verantwortlichen bei Rapid und/oder der zuständigen Firma..

fix angestellt war der payer auch. deswegen hat er auch nicht spielen müssen.

meine kritik bleibt: warum 2 frauen fürs kartenlesen und 2 fürs perlustrieren hinstellen, wenn gerade keine frauen anwesend sind. da muss man flexibler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spielerisch 35mins in der ersten hälfte eine wahnsinnssteigerung gegenüber dem derby, leider zuwenig kapital daraus geschlagen. warum man aber nach der halbzeit das fussballspielen einstellt kann ich nicht verstehen.

die wechsel im nachhinein zu kritisieren ist leicht, auch wenns bei drazan leider zu erwarten war, aber gerade von nuhiu hätte ich mir weit mehr erwartet. burgstaller und auch grozurek waren zum zeitpunkt des wechsels schon relativ untergetaucht, da wars mmn richitg, dass schöttel da reagierte. dass die beiden eingewechselten aber so wirklich gar nichts bringen, ist leider bitter. womit ich nicht konform geh, ist dass burgstaller einer der besten war, abgesehen von seinem wunderschönen tor für mich leider wieder enttäuschend. dafür fand ich heikkinen stark gestern, immer wieder bei offensivaktionen dabei und gute pässe in der vorwärtsbewegung - lange nicht mehr gesehen von unserem finnen. eigentlich so ziemlich genau das, was ich mir von einem prager erhofft habe bzw. erhoffen würde.

bei okoties ausgleichstreffer und dem jubel vorm block west wanderte ein kurzes grinsen auf mein gesicht, die perfekte antwort auf die grindigen gesänge. ich mag solche typen wie okotie, naumoski und wie sie alle heissen, die sind das salz in der suppe, davon lebt der fussball und nicht von den maders, den pragers usw.

naja, immerhin einen punkt auf die lärmschutzwandler gut gemacht, trotzdem überwiegt der ärger, dass man diesen angsthasenscheissfussball nicht und nicht ablegen kann bzw. will.

des salz in der suppe, sind für mich ganz andere spieler aber ich verstehe deine ansicht, die ich aber nicht ganz teile!

ein 'rubin' sollte in der heutigen zeit schon wissen, dass es unter (leider) den fans bei rapid (oder allgemein) idioten gibt, schwächlinge sozusagen.

wo kommen wir noch hin? > ich scheiß bald drauf und gehe nur noch zu einer gmiatlichen kickerei - ich mag das nicht mehr, diesen scheiß stress;

peter schötel, ist einer - der den jungs auch vertrauen schenkt & zwar durch seine ruhige art & weise, dass brauchens jetzt - der stress is fuer manch einem 'jungen'

ned so leicht!!

zu schnell diese welt geworden ist ...

lg. maz

btw. werde ich mich wohl bald wieder auf eine reise begeben, ziel noch unbekannt > a bisserl wärmer soits sei ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

des salz in der suppe, sind für mich ganz andere spieler aber ich verstehe deine ansicht, die ich aber nicht ganz teile!

ein 'rubin' sollte in der heutigen zeit schon wissen, dass es unter (leider) den fans bei rapid (oder allgemein) idioten gibt, schwächlinge sozusagen.

wo kommen wir noch hin? > ich scheiß bald drauf und gehe nur noch zu einer gmiatlichen kickerei - ich mag das nicht mehr, diesen scheiß stress;

peter schötel, ist einer - der den jungs auch vertrauen schenkt & zwar durch seine ruhige art & weise, dass brauchens jetzt - der stress is fuer manch einem 'jungen'

ned so leicht!!

zu schnell diese welt geworden ist ...

lg. maz

btw. werde ich mich wohl bald wieder auf eine reise begeben, ziel noch unbekannt > a bisserl wärmer soits sei ;)

wenn jeder die gleiche ansicht hätte, wärs ja auch ein wenig fad auf dieser welt. solange es bei gesten und gesängen bleibt, hab ich damit absolut kein problem - einen spieler körperlich zu attackieren geht natürlich gar nicht, da gibts keine diskussion. würden mich und meine familie irgendwelche primaten 90 minuten verbal beschimpfen und ich schenk denen ein tor ein, das womöglich über meisterschaft oder nicht entscheidet, dann würd ich wohl noch viel ärgere dinge da unten durchziehen :D

und hau die nerven nicht weg, old maz - alles wird gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ab dem 1-1 (ich hab ja geschrieben ab der 60., in der Rapidviertelstunde wurde es mMn immer ärger) wollte wohl keiner mehr das Ergebnis über die Zeit schaukeln...

Dass da dann vielleicht Unsicherheit ins Passspiel kommt, weil auch die Zuschauer nervös werden, kann ich verstehen, aber mir gehts mehr darum, dass bei Konterangriffen von uns vieeel zu wenig nachgekommen ist, wir versuchten da teilweise mit 3 Leuten den Angriff fertig zu spielen, weil Heikkinen/Prager/Trimmel/Schrammel/Schimpelsberger in der Mitte unserer Hälfte irgendwo herumgrasten...

Für mich deutet das schon auch auf die Kondition hin.

Das machen wir aber immer so, dass nur wenige Spieler in die Gefahrenzone vordringen. Ob das in dem Spiel in den letzten 15Min auch so war, kann ich nicht beurteilen. Ist aber gut möglich. Das ist Teil der mutlosen Spielweise Schöttels.

Aber wir wurden da in den Canestrinizeiten definitiv verwöhnt.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass Pacults starke Konzentration auf konditionelle Teile im spielerischen Bereich auch Nachteile mit sich gebracht hat, etwa die chronische Frühjahrsauftaktmüdigkeit, die uns immer massiv Punkte gekostet hat. Außerdem waren ein Katzer oder ein Soma zuletzt nicht mehr anzusehen, vor allem ersterer wirkt in dieser Saison aber beweglich und fit wie noch nie, auch Soma "schnauft" am Platz wesentlich seltener.

So unrecht hat Birdy nicht, für mich sah speziell Trimmel ziemlich fertig aus, der bei Kontern in der 2 HZ öfter hinten blieb, als mit nachrückte, und das nicht wegen Absicherung. Vielleicht hat er aber auch schon gewusst, dass Drazan oder Nuhiu den Ball eh verlieren, also wozu mitgehen :davinci:

Trimmel scheint da ohnehin ein Problem zu haben, immer schon. Von seinen 23 Startelfspielen dieser Saison musste er elfmal vorzeitig vom Platz. Er verhält sich auch taktisch nicht immer ganz günstig, aber laufen tut er wie unentwegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.