SK Rapid - SK Sturm


b3n0$

Recommended Posts

Postinho

81% mag nach viel klingen und ist kein schlechter Wert. Zeigt mMn aber vor allem, dass er die wichtigen, also die öffnenden Pässe nicht angebracht hat. Das sind dann die zwei von zehn Pässen, die nicht ankommen.

/edit Bissi falsch ausgedrückt. Es zeigt natürlich nicht zwingend, dass er die wichtigen nicht angebracht hat, das ist nur meine Interpretation.

wollte dir dies gerade schreiben :) (das editierte natürlich ;) )

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wiedermal ein unentschieden :facepalm:

Jetzt ist Rapid bei der Zahl der Unentschieden in dieser Saison alleiniger Führender...

Zu Beschimpfungen: das gabs im Fußball ja schon immer, also gehörts ganz objektiv gesehen dazu, egal was der Einzelne jetzt darüber denkt. Und jeder weiß das, daher wenn er Fußballer werden will, muss er sich darauf einstellen und wenn er die Beschimpfungen wirklich nicht aushält zwingt ihn ja keiner dazu, Fußballer zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

81% mag nach viel klingen und ist kein schlechter Wert. Zeigt mMn aber vor allem, dass er die wichtigen, also die öffnenden Pässe nicht angebracht hat. Das sind dann die zwei von zehn Pässen, die nicht ankommen.

/edit Bissi falsch ausgedrückt. Es zeigt natürlich nicht zwingend, dass er die wichtigen nicht angebracht hat, das ist nur meine Interpretation.

traue keiner statistik die du nicht selbst manipuliert hast :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Der eine reagiert mit einer Provokation auf die dauernden Anfeindungen, andere fressen es rein. Es soll ja auch Menschen wie Enke geben, die den Druck als Sportler nicht mehr aushielten. Es könnte ja auch welche geben, die auf sowas nicht mit einer Provokation reagieren, wie Okotie, sondern es wirklich schwer nehmen und die dann ein Problem bekommen, mit der eigenen Psyche und dem eigenen Leben. Nur so als Denkanstoß. Da ist mir ein provokanter Spieler viel lieber.

Ich glaube kaum, dass irgendwer Selbstmord begeht, nur weil er von den generischen Fans beschimpft wird. Enke hatte sicher auch andere Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die wechsel im nachhinein zu kritisieren ist leicht, auch wenns bei drazan leider zu erwarten war, aber gerade von nuhiu hätte ich mir weit mehr erwartet.

Ich vermute, dass da noch das 3:2 vom Herbst im Hinterkopf war, wo ja Drazan beide Nuhiu-Tore vorbereitet hat. Anders ist es mittlerweile fast nicht mehr zu erklären rechtfertigen, warum Drazan spielt. Wenn ich ihn schon sehe bei der Einwechslung, mit dem aufgestellten Kragen ..

Ich würde gerne anmerken dass das OM gestern mit Grozurek-Burgstaller-Trimmel eine der besten Verianten war die ich von Rapid diese Saison gesehen habe. Vor allem bei Grozurek sehe ich extrem gute Anlagen. Bei uns fehlen mMn oft Spieler die sich mal ein Herz nehmen und 1-2 Gegner ausspielen anstatt einen Sicherheitspass zu machen, und genauso sehe ich momentan Grozurek. Burgstaller oft noch etwas eigensinnig, Trimmel ein Wahnsinn gestern.

Wenn man es noch schafft da den Hofmann einzubauen ist das seit gestern meine Idealaufstellung für die offensive Mitte.

Es hat definitiv Potential und ich würde ohnehin gerne mal ein 4141 in diese Richtung sehen:

Alar

Grozurek - Burgstaller - Hofmann - Trimmel

Heikkinen

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

1. Das Anstehen vor dem Match hat mich wahnsinnig gemacht (bin bei Nord/Ost) reingegangen. Die Ordner konnten wohl nichts dafür, weil sie die Instruktionen von ganz anderer Seite bekommen haben.

Aber die Stimmung war schon ziemlich aufgeheizt und da ist es nicht immer sinnvoll, dann noch unfreundlich zu wirken...mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

Außer, dass es mir am Socken geht, wenn man selber niemals irgendeinen groben Schwachsinn in einem Stadion macht und dann aufgrund anderer Deppen in seiner Freiheit eingeschränkt wird. Ja, das nervt.

2. Wie viele anderen schon sagten, war die erste Hälfte ab dem Tor endlich wieder herzerwärmend. Allerdings war die zweite Hälfte wieder ein Ebenbild dieser Saison. Erschreckend, dieser Rückfall.

3. Ich fand die Einwechslungen vom Schöttel theoretisch richtig. Dass sie aber so in die Hose gehen, kann er auch nicht erwarten. Nutschi mehr als unglücklich. Und Drazan einfach nur eine Frechheit.

4. Heikkinen brav. Prager mit einem lächerlichen Zweikampfspiel (nicht vorhanden).

5. Die Außenverteidiger hauen mich nicht vom Socken. Schrammel hat oft Platz gehabt, traut sich aber kaum ein paar Meter mit dem Ball zu gehen. Viel zu vorsichtig. Das bremst das Spiel immens.

6. Burgstaller sehr aggressiv. Das gefällt mir. Das haut Schwung in die Mannschaft. Auch Trimmel hat mir sehr gut gefallen. Ein Sensationsrackerer, der mehr als alles aus seinen Fähigkeiten rausholt. So soll es sein.

7. Die Titelchancen leben, da Salzburg in Mattersburg umfallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der eine reagiert mit einer Provokation auf die dauernden Anfeindungen, andere fressen es rein. Es soll ja auch Menschen wie Enke geben, die den Druck als Sportler nicht mehr aushielten. Es könnte ja auch welche geben, die auf sowas nicht mit einer Provokation reagieren, wie Okotie, sondern es wirklich schwer nehmen und die dann ein Problem bekommen, mit der eigenen Psyche und dem eigenen Leben. Nur so als Denkanstoß. Da ist mir ein provokanter Spieler viel lieber.

Geh bitte, das ist dann doch ein wenig lächerlich zu behaupten, ein nicht provokanter Spieler hätte sofort Probleme mit seiner Psyche, weil er alles in sich reinfrisst. Vielleicht ist es so einem auch komplett egal. Kann auch sein, dass ein provokanter Spieler nur seine Depression überspielt indem er den harten Hund spielt. Lassen wir da die Psychologie bitte außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

grad nochmals die zsfg. angesehen...unglaublich dass die grozurek, prager oder trimmel chance nicht drinnen war...schade auch dass in der 2. hz nuhiu nicht schneller den pass in die schnittstelle für alar spielt, so war der pass leider weg vom tor und der winkel von gratzei dann gut zu gemacht...das hätte eigentlich das 2:1 sonst werden können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wir können sogar ohne einen iumfalle von RBS noch Meister weden, wenn wir alle Spiele gewinnen und in den restlichen Runden aus dem 3-tore-Rückstand im Torverhältnis noch einen Vorsprung amchen.

Also wenns ein 7:0 gegen RBS gibt, können wirs fast aus eigener Kraft schaffen. Obwohl das wohl ziemlich unwahrscheinlich ist, aber nicht unwahrscheinlicher als es am 23.03.2008 war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

traue keiner statistik die du nicht selbst manipuliert hast :davinci:

der eine kann sie als manipuliert ansehen der andere, dass sie aussagt, dass genau die schwierigen pässe unter die ca. 20% nicht angekommenen fallen. jeder kann sich daraus seine eigene realität basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es mag aber ein Baustein sein, wenn einer ein schwaches Selbstwertgefühl hat.

Wenn einer ein schwaches Selbstwertgefühl hat, sollte er sich in eigenem Interesse aber auch nicht fahrlässig selbst in Situationen bringen, in welchen dieses Selbstwertgefühl regelmäßig vom Neuen geschädigt wird. Okotie hat sich selbst nichts Gutes getan, wahrscheinlich kann er sich sicher sein die nächsten paar Jahre regelmäßig diese Lieder hören zu müssen, so traurig das ist.

Wie gesagt haben diese Provokationen von Spielerseite aus auch absolut nichts mit der Emotionalität eines Spielers zu tun. Okotie war anfangs einfach übermütig - ein bißchen das Hirn verwenden wäre sinnvoller gewesen.

Das Schwierige an seiner Situation ist wie schon von narya beschrieben, dass er es mit einer Masse zu tun hat, in welcher der Einzelne anonym untertauchen kann, er kann die Leute ja nicht einmal richtig fassen (und glaubt ja inzwischen auch, dass das ganze Stadion mitgesungen hat).

Mir persönlich hat Maierhofers Reaktion nach den SEH-Rufen gefallen, der im Interview einfach nur gesagt hat, dass es toll ist im Hanappi zu spielen, weil die Stimmung so gut ist :D Cool und abgebrüht nach außen, obwohl ich mir sicher bin, dass ihn die Rufe im ersten Moment ziemlich aus dem Konzept gebracht haben (allein wegen seiner Körpersprache).

Bizarr finde ich aber, dass Du es eh in Erwägung ziehst, dass ein Mensch solche Anfeindungen sehr persönlich nehmen könnte und es trotzdem okay findest, wenn Spieler beschimpft werden.

Also was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nicht untergriffig werden, ja? haben ja gestern gesehen was dabei rausschaut.

Müsste für dich eine Ehre sein :davinci:

Pragers Passquote kommt wohl zustande weil 100% seiner Quer- und Rückpässe ankommen, nur leider schafft er es nicht mal einen entscheidenden Pass nach vorne anzubringen. Meistens probiert er es 2-3 Mal und wenns wie immer nicht klappt, dann bessert er wieder seine Passstatistik auf. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass seine Assistquote so herrlich ist. Da war Pehlivan auf seiner Position hundert Mal gefährlicher und das soll was heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.