SK Rapid - SK Sturm


b3n0$

Recommended Posts

Knows how to post...

Okay, die orf.at-Schlagzeile "Rapid-Fan verprügelt Okotie" ist nun aber wirklich zu reißerisch. Zwischen verpfügeln und eine Ohrfeige geben besteht schon ein gewaltiger Unterschied. Wird beim orf aber immer mehr usus mit total übertriebenen Schlagzeilen Neugier wecken zu wollen.

who cares ? ein tätlicher Angriff wars so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

who cares ? ein tätlicher Angriff wars so oder so.

Naja, da hast du natürlich 100% recht! Dennoch... für einen Außenstehenden der nur diese Zeile liest und sich sonst nicht damit beschäftigt, mag es den Anschein haben, ein Fan oder gar eine Gruppe hat Okotie gezielt abgepasst und mit einem Eisenschläger bearbeitet.....

Im Endeffekt war es aber ein einzelner (wahrscheinlich!) angsoffener Koffer, der da zufällig gstanden ist, ihn gsehn hat und in einer vollkommenen Trottlaktion so einen sch** aufgeführt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe schon vor einen halben Jahr geschrieben, dass wir keine Kondi haben. Das mit der Psychologie ist Mist. Die gehen regelmäßig ein in der zweiten Halbzeit!!!!

Ich bin für einen neuen Konditionstrainer.

Hat nicht irgendein Medium vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass wir im Ligavergleich die meisten Tore in den letzten 15 Minuten erzielt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Hat nicht irgendein Medium vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass wir im Ligavergleich die meisten Tore in den letzten 15 Minuten erzielt haben?

Keine Ahnung ob es so ist, vor allem am Beginn der Saison haben wir sicherlich in der letzten Viertelstunde viel gutgemacht (schon allein die ersten beiden Spiele wurden ja in der der Rapidviertelstunde gewonnen, wenn ich mich gerade nicht täusche) - aber was sagst du zur gestrigen Leistung?

Da kam ja ab der ~60. Minute von hinten gar nichts mehr nach, die Eingewechselten sind herumgewuselt (planlos, aber immerhin), aber von hinten kam kaum etwas nach. Ich hatte da schon den Eindruck, dass nach dem 1. Durchgang die Kraft gefehlt hat. Siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es so ist, vor allem am Beginn der Saison haben wir sicherlich in der letzten Viertelstunde viel gutgemacht (schon allein die ersten beiden Spiele wurden ja in der der Rapidviertelstunde gewonnen, wenn ich mich gerade nicht täusche) - aber was sagst du zur gestrigen Leistung?

Da kam ja ab der ~60. Minute von hinten gar nichts mehr nach, die Eingewechselten sind herumgewuselt (planlos, aber immerhin), aber von hinten kam kaum etwas nach. Ich hatte da schon den Eindruck, dass nach dem 1. Durchgang die Kraft gefehlt hat. Siehst du das anders?

Vor allem das Burgstaller Interview lässt darauf schließen. Das hat mich doch ziemlich erschüttert muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aha, den Fans werden also Emotionen zugestanden, aber Okotie beim Torjubel hingegen nicht (Stichwort: SSKM)... ein mehr als lächerlicher Versuch diese Aktion zu rechtfertigen!

Er kann machen was er will und dass die Ohrfeige nicht in Ordnung ist, sollte eh jedem halbwegs mit Vernunft begabtem Menschen einleuchten. Wenn ich aber weiß, dass der Hund meines Nachbarn gefährlich ist, werd ich wohl kaum hergehen und auch noch Steine nach ihm werfen. Wenn ich das tue, muss ich damit rechnen, dass es irgendwann einmal ins Auge geht. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass der Hund vernünftig handelt und nicht seinen Instinkten folgt. Genauso wenig wie ich mich darauf verlassen kann, dass unter Tausenden Fans keiner dabei ist, der eine solche Provokation nicht persönlich nimmt.

Dass im BW genug Grenzfälle anzutreffen sind, wird sich ja hoffentlich schon bis ins Haus Okotie herumgesprochen haben. Vielleicht hat er auch vom Platzsturm gehört? Von Weimann? Vom Westbahnhof? Wenn er dann hergeht und das Spiel - und nichts anders kann das in seinen Augen sein als ein Spiel, in dem sich der härtere und coolere durchsetzt - so weitertreibt, dann muss er sich wirklich nicht wundern.

Und das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun, jeder tätliche Angriff geht zu weit, über Schmähungen kann man noch diskutieren. Es geht rein darum, dass er einfach wissen muss, was er da herausfordert mit solchen Gesten. Wenn er das nicht checkt, muss man ihm - neben der mit Abstand hässlichsten Frisur des Landes - schlicht und einfach Dummheit attestieren.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er kann machen was er will und dass die Ohrfeige nicht in Ordnung ist, sollte eh jedem halbwegs mit Vernunft begabtem Menschen einleuchten. Wenn ich aber weiß, dass der Hund meines Nachbarn gefährlich ist, werd ich wohl kaum hergehen und auch noch Steine nach ihm werfen. Wenn ich das tue, muss ich damit rechnen, dass es irgendwann einmal ins Auge geht. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass der Hund vernünftig handelt und nicht seinen Instinkten folgt. Genauso wenig wie ich mich darauf verlassen kann, dass unter Tausenden Fans keiner dabei ist, der eine solche Provokation nicht persönlich nimmt.

Dass im BW genug Grenzfälle anzutreffen sind, wird sich ja hoffentlich schon bis ins Haus Okotie herumgesprochen haben. Vielleicht hat er auch vom Platzsturm gehört? Von Weimann? Vom Westbahnhof? Wenn er dann hergeht und das Spiel - und nichts anders kann das in seinen Augen sein als ein Spiel, in dem sich der härtere und coolere durchsetzt - so weitertreibt, dann muss er sich wirklich nicht wundern.

Und das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun, jeder tätliche Angriff geht zu weit, über Schmähungen kann man noch diskutieren. Es geht rein darum, dass er einfach wissen muss, was er da herausfordert mit solchen Gesten. Wenn er das nicht checkt, muss man ihm einfach Dummheit attestieren.

Von Idioten braucht man sich nicht einschüchtern lassen. Seine Reaktion war logisch, wirklich nicht übertrieben und geradezu harmlos. Für die Gesänge hätte ja zumindest eine Kusshand hergehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so sehr ich Okotie nicht mag, dass die Polizei derartig versagt und es zulässt, dass er von einem hinnigen Fan eine kassiert, damit kann man doch wirklich nicht rechnen. Und sowas wird einem auch nicht durch den Kopf gehen, wenn man gerade vor dem Fanblock, der einen lange und oft beschimpft, ein wichtiges Tor schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Von Idioten braucht man sich nicht einschüchtern lassen. Seine Reaktion war logisch, wirklich nicht übertrieben und geradezu harmlos. Für die Gesänge hätte ja zumindest eine Kusshand hergehört.

Nein, seine Reaktion war in dem Ausmaß übertrieben und einfach nur dumm.

Und damit will ich ihm jetzt nicht generell verbieten vorm BW sich feiern zu lassen, aber Art und Weise + Dauer waren mMn übertrieben und ich hätte halt die Hoffnung, dass die Spieler einfach klüger sind als Fans, von denen man eh weiß, was man von ihnen erwarten kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Ahnung ob es so ist, vor allem am Beginn der Saison haben wir sicherlich in der letzten Viertelstunde viel gutgemacht (schon allein die ersten beiden Spiele wurden ja in der der Rapidviertelstunde gewonnen, wenn ich mich gerade nicht täusche) - aber was sagst du zur gestrigen Leistung?

Da kam ja ab der ~60. Minute von hinten gar nichts mehr nach, die Eingewechselten sind herumgewuselt (planlos, aber immerhin), aber von hinten kam kaum etwas nach. Ich hatte da schon den Eindruck, dass nach dem 1. Durchgang die Kraft gefehlt hat. Siehst du das anders?

Ich hatte eigentlich nicht den Eindruch, dass uns die Kraft ausgegangen ist. Auch wenn wir in der ersten Hälfte sicher mehr gelaufen sind als Sturm. Ich vermute, dass wir das 1:0 über die Zeit spielen wollten, inklusive noch weniger Risiko als wir ohnehin schon nehmen. Das ist dann nach hinten losgegagen, auch weil wir viele junge Spieler am Platz hatten, die da zu wenig abgeklärt agieren. Sowohl defensiv (Grozureks Fehler vor dem Ausgleich bzw. das nicht begangene taktische Foul) als auch offensiv (indem wir oft nicht das Auge dafür beweisen, was zu tun ist, wenn der Gegner etwas machen muss und den ein oder anderen Raum aufmacht). In beiden Fällen, aber vor allem in zweiterem sind dann Spieler wie Boskovic ihr Gewicht in Gold wert.

Von Idioten braucht man sich nicht einschüchtern lassen. Seine Reaktion war logisch, wirklich nicht übertrieben und geradezu harmlos. Für die Gesänge hätte ja zumindest eine Kusshand hergehört.

Angesichts der ganzen Vorgeschichte und seines Wissenstandes über unsere Fanszene und sein fast vollkommen in Wien verbrachtes bisheriges Leben, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Und das sage ich als oftmals titulierter Gutmensch, der kaum mit Kritik spart, wenns um die organisierte Szene geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Keine Ahnung ob es so ist, vor allem am Beginn der Saison haben wir sicherlich in der letzten Viertelstunde viel gutgemacht (schon allein die ersten beiden Spiele wurden ja in der der Rapidviertelstunde gewonnen, wenn ich mich gerade nicht täusche) - aber was sagst du zur gestrigen Leistung?

Da kam ja ab der ~60. Minute von hinten gar nichts mehr nach, die Eingewechselten sind herumgewuselt (planlos, aber immerhin), aber von hinten kam kaum etwas nach. Ich hatte da schon den Eindruck, dass nach dem 1. Durchgang die Kraft gefehlt hat. Siehst du das anders?

Das wäre so richtig, wenn die Kraft in einem solchen Spiel eine absolute Größe wäre. Letztendlich war es so, dass die Grazer auch was Zweikämpfe und Laufwege betrifft, immer stärker geworden sind, es zählt mehr die Frage, wie viel Körner waren im Vergleich zum Gegner noch über. Wenn du in jedem Zweikampf einen Schritt hinten bist, dann gehst du die Wege einfach nicht mehr und versuchst vor allem kompakt zu stehen und den Abstand zwischen den Reihen nicht mehr zu groß werden zu lassen. Aber es ist definitiv so, dass wir in der ersten Halbzeit überpowert haben. So eine Taktik kann gut gehen, wenn man vor der Pause genügend Tore macht, das haben wir leider nicht geschafft, deshalb haben wir nicht gewonnen. Man hat das zum Beispiel auch bei Dortmund gesehen, denen ja absolute körperliche Fitness attestiert wird, aber gegen die Bayern sind sie in den letzten 10 Minuten auch eingegangen wie eine böhmische Leinwand und die Bayern haben das auch (nach Aussagen von Henyckes und Hoeness) bewusst so gespielt, dass sie Dortmund kommen und überpowern lassen und hoffen, dass sie nicht in Rückstand geraten. Wäre auch fast aufgegangen, bei Sturm ging's.

Er kann machen was er will und dass die Ohrfeige nicht in Ordnung ist, sollte eh jedem halbwegs mit Vernunft begabtem Menschen einleuchten. Wenn ich aber weiß, dass der Hund meines Nachbarn gefährlich ist, werd ich wohl kaum hergehen und auch noch Steine nach ihm werfen. Wenn ich das tue, muss ich damit rechnen, dass es irgendwann einmal ins Auge geht. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass der Hund vernünftig handelt und nicht seinen Instinkten folgt. Genauso wenig wie ich mich darauf verlassen kann, dass unter Tausenden Fans keiner dabei ist, der eine solche Provokation nicht persönlich nimmt.

Dass im BW genug Grenzfälle anzutreffen sind, wird sich ja hoffentlich schon bis ins Haus Okotie herumgesprochen haben. Vielleicht hat er auch vom Platzsturm gehört? Von Weimann? Vom Westbahnhof? Wenn er dann hergeht und das Spiel - und nichts anders kann das in seinen Augen sein als ein Spiel, in dem sich der härtere und coolere durchsetzt - so weitertreibt, dann muss er sich wirklich nicht wundern.

Und das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun, jeder tätliche Angriff geht zu weit, über Schmähungen kann man noch diskutieren. Es geht rein darum, dass er einfach wissen muss, was er da herausfordert mit solchen Gesten. Wenn er das nicht checkt, muss man ihm - neben der mit Abstand hässlichsten Frisur des Landes - schlicht und einfach Dummheit attestieren.

Absolut richtig. Die Fans sind Trotteln, so etwas gehört nicht gesungen und ist letztklassig. Aber sich auf das Spiel einzulassen wie es Okotie getan hat und nachher entrüstet sein, wenn bei den 10.000 ein Trottel dabei ist, der dieser Emotion nur mit Gewalt begegnen kann, das ist halt auch irgendwie komisch. Wenn er einfach drübergestanden wäre, nach dem Tor vor dem Auswärtsblock gefeiert hätte, hätte man von einem Zeichen von Größe gesprochen. So ist und bleibt er ein Vollwappler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, seine Reaktion war in dem Ausmaß übertrieben und einfach nur dumm.

Und damit will ich ihm jetzt nicht generell verbieten vorm BW sich feiern zu lassen, aber Art und Weise + Dauer waren mMn übertrieben und ich hätte halt die Hoffnung, dass die Spieler einfach klüger sind als Fans, von denen man eh weiß, was man von ihnen erwarten kann.

So ist es. Er ist ein Spieler. Das ist ein Kopf, das ist ein Gehirn, das ist ein Wille. Das ist kontrollierbar. Und damit ist der wichtigste Unterschied zwischen einer handelnden Person und einer Menschenmenge skizziert. Da muss man einfach auch einmal klüger handeln. Wenn er sich exzessiv von den eigenen Fans feiern lässt, wäre das alles kein Thema.

Aber der Okotie ist ein kleiner Macho, ein testosterongeschwängerter Prolo (sorry für die Bezeichnung, aber angesichts dieser traurigen Entscheidung, die sich manch einer Frisur nennen traut, hab ich fast keine andere Wahl), der ewig dreizehnjährig ein Problem damit hat, ein großes Bild zu zeichnen und sich selber auch einmal zurückzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, wenn tausende einen Spieler verspotten, was erwartet man sich? Nicht jeder ist ein Blümchen, es ist wirklich lustig, die Beschimpfungen zu verteidigen, und sich dann aufzuregen, dass Okotie reagiert. Da gehts nicht um Vorgeschichten. Ich mag z.B. Naumoski auch nicht, der wird in Graz auch regelmäßig beschimpft, aber wenn der dann dazu klatscht, wenn er ausgetauscht wird, und wieder geschmäht wird, finde ich das absolut ok. Das ist ja eine Einstellung: "Wir beschimpfen einen Spieler, aber wenn der es wagt, sich zu wehren, dann sind wir aber böse auf den Profi, der muss das ja hinnehmen". Wie gesagt, das gilt immer und überall, nicht nur für diesen Fall. Sowas gehört dazu, solange es verbal bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

So ist es. Er ist ein Spieler. Das ist ein Kopf, das ist ein Gehirn, das ist ein Wille. Das ist kontrollierbar. Und damit ist der wichtigste Unterschied zwischen einer handelnden Person und einer Menschenmenge skizziert. Da muss man einfach auch einmal klüger handeln. Wenn er sich exzessiv von den eigenen Fans feiern lässt, wäre das alles kein Thema.

Aber der Okotie ist ein kleiner Macho, ein testosterongeschwängerter Prolo (sorry für die Bezeichnung, aber angesichts dieser traurigen Entscheidung, die sich manch einer Frisur nennen traut, hab ich fast keine andere Wahl), der ewig dreizehnjährig ein Problem damit hat, ein großes Bild zu zeichnen und sich selber auch einmal zurückzunehmen.

Bitte, das ist doch einfach bissl verblendet? Und das Kommentar mit seiner Frisur ist auch armselig .. Nuhiu hat sicher eine bessere Frisur :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, wenn tausende einen Spieler verspotten, was erwartet man sich? Nicht jeder ist ein Blümchen, es ist wirklich lustig, die Beschimpfungen zu verteidigen, und sich dann aufzuregen, dass Okotie reagiert. Da gehts nicht um Vorgeschichten. Ich mag z.B. Naumoski auch nicht, der wird in Graz auch regelmäßig beschimpft, aber wenn der dann dazu klatscht, wenn er ausgetauscht wird, und wieder geschmäht wird, finde ich das absolut ok. Das ist ja eine Einstellung: "Wir beschimpfen einen Spieler, aber wenn der es wagt, sich zu wehren, dann sind wir aber böse auf den Profi, der muss das ja hinnehmen". Wie gesagt, das gilt immer und überall, nicht nur für diesen Fall. Sowas gehört dazu, solange es verbal bleibt.

Es hat ja niemand gesagt, dass ers hinnehmen muss. Er braucht sich lediglich nicht wundern. Wer jahrelang provoziert, trägt nun einmal sein Schäuflein bei zu so einer Aktion.

Bitte, das ist doch einfach bissl verblendet? Und das Kommentar mit seiner Frisur ist auch armselig .. Nuhiu hat sicher eine bessere Frisur :)

Na, hast eh recht. Ur fesch, der Oktie. Bamm.

okotie1000.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.