SK Rapid - SK Sturm


b3n0$

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sorry, wenn tausende einen Spieler verspotten, was erwartet man sich? Nicht jeder ist ein Blümchen, es ist wirklich lustig, die Beschimpfungen zu verteidigen, und sich dann aufzuregen, dass Okotie reagiert. Da gehts nicht um Vorgeschichten. Ich mag z.B. Naumoski auch nicht, der wird in Graz auch regelmäßig beschimpft, aber wenn der dann dazu klatscht, wenn er ausgetauscht wird, und wieder geschmäht wird, finde ich das absolut ok. Das ist ja eine Einstellung: "Wir beschimpfen einen Spieler, aber wenn der es wagt, sich zu wehren, dann sind wir aber böse auf den Profi, der muss das ja hinnehmen". Wie gesagt, das gilt immer und überall, nicht nur für diesen Fall. Sowas gehört dazu, solange es verbal bleibt.

Schau, ich hasse diese SEH-Gesänge und halte sie für komplett hirnbefreit, das werd ich nicht verteidigen. Und ich verstehe Okoties Reaktion schon, er braucht nichts hinzunehmen, weil er Sportler ist. Dennoch darf man ihn genauso für eine dumme Aktion kritisieren wie man die Fans wegen den Gesängen kritisieren darf.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, was der Okotie macht, ich fühl mich nicht provoziert oder dergleichen, aber ich denk mir meinen Teil über Okotie, der damit zeigt, nicht klüger zu sein, und wunder mich nicht später, wenn er weiterhin mit aller Inbrunst beschimpft wird.

Wenn für die Fans gilt, dass sie eine Provokation hinnehmen müssen, dann auch im Umkehrschluss für den Spieler, dass er Beschimpfungen hinnehmen muss, nicht? Dass man aber leicht ohne dem auskommen würde, lässt sich nicht abstreiten. Auf der einen Seite stehen halt mehrere hundert Deppen, auf der anderen Seite nur einer, daher bin ich von Okotie mehr enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Es hat ja niemand gesagt, dass ers hinnehmen muss. Er braucht sich lediglich nicht wundern. Wer jahrelang provoziert, trägt nun einmal sein Schäuflein bei zu so einer Aktion.

Na, hast eh recht. Ur fesch, der Oktie. Bamm.

Mir wär ehrlich gesagt egal wie fesch der Okotie ist, aber ihm deswegen zu beurteilen ist halt auch bisschen armselig .. Dann darf man sich auch nicht wundern wenn zum Beispiel alle Rapidfans kollektiv verurteilt werden.

Wenn er von den Rapidfans provoziert wird hat er auch das gute Recht darauf zu reagieren. Actio est reactio ;).. Und gerade das machts doch aus? Wär doch langweilig wenn es so etwas nicht geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was bitte sollen diese sinnlosen Wechsel (Burgi+Grozi) zu diesen Zeitpunkt die gefärlichsten Angreifer am Feld.

Aber umsonst ist der ja nicht der beste Trainer in Österreich :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: ????????????????????

Bin gespannt aufs Spiel in Ried bin live dort,aber leider nicht im Gästesektor sondern nur daneben.SCHENKT IHNEN NICHTS NEMMT IHNEN ALLES :sensenmann:gr%C3%BCnschal.gif :linz: :rastabanana::humba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Schau, ich hasse diese SEH-Gesänge und halte sie für komplett hirnbefreit, das werd ich nicht verteidigen. Und ich verstehe Okoties Reaktion schon, er braucht nichts hinzunehmen, weil er Sportler ist. Dennoch darf man ihn genauso für eine dumme Aktion kritisieren wie man die Fans wegen den Gesängen kritisieren darf.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, was der Okotie macht, ich fühl mich nicht provoziert oder dergleichen, aber ich denk mir meinen Teil über Okotie, der damit zeigt, nicht klüger zu sein, und wunder mich nicht später, wenn er weiterhin mit aller Inbrunst beschimpft wird.

Wenn für die Fans gilt, dass sie eine Provokation hinnehmen müssen, dann auch im Umkehrschluss für den Spieler, dass er Beschimpfungen hinnehmen muss, nicht? Dass man aber leicht ohne dem auskommen würde, lässt sich nicht abstreiten. Auf der einen Seite stehen halt mehrere hundert Deppen, auf der anderen Seite nur einer, daher bin ich von Okotie mehr enttäuscht.

die ganze unnedige diskussion lässt sich schön in dem posting zusammenfassen, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

mMn gibt es für sowas Sportarten wie Wrestling.

Das Argument "der Fussball braucht emotionale Typen" kann ich überhaupt nicht verstehen. Rennt ein Gattuso zu den gegnerischen Fans um sie zu verarschen?

nein, der würgt lieber gleich den gegnerischen co-trainer

gattuso :love:

Sorry, wenn tausende einen Spieler verspotten, was erwartet man sich? Nicht jeder ist ein Blümchen, es ist wirklich lustig, die Beschimpfungen zu verteidigen, und sich dann aufzuregen, dass Okotie reagiert. Da gehts nicht um Vorgeschichten. Ich mag z.B. Naumoski auch nicht, der wird in Graz auch regelmäßig beschimpft, aber wenn der dann dazu klatscht, wenn er ausgetauscht wird, und wieder geschmäht wird, finde ich das absolut ok. Das ist ja eine Einstellung: "Wir beschimpfen einen Spieler, aber wenn der es wagt, sich zu wehren, dann sind wir aber böse auf den Profi, der muss das ja hinnehmen". Wie gesagt, das gilt immer und überall, nicht nur für diesen Fall. Sowas gehört dazu, solange es verbal bleibt.

seh ich genau so, aktion -> reaktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

von mir aus solln die einen schimpfen und die anderen provozieren wenns ein tor schiessen.

die 2 vorfälle stehen in unmittelbaren zusammenhang.

was dann mit der tätlichkeit gekommen ist, kann weder erklärt entschuldigt oder sonst was werden.

genausowenig wie die tatsache dass ich das gefühl gehabt hab dass nuhiu der beste verteidiger der grazer ist ( die ersten 3 ballannahmen waren jeweils eine bilderbuch einleitung eines konters)

bzw ein herr drazan der sich als zuschauer beteiligt, wärend 3 meter neben ihm der ball verloren geht weil er einfach seinen arsch nicht bewegt.

oder die fehlpassorgie die der herr prager das ganze spiel abgeliefert hat.

das spiel nicht zu gewinnen war wirklich nicht einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

von mir aus solln die einen schimpfen und die anderen provozieren wenns ein tor schiessen.

die 2 vorfälle stehen in unmittelbaren zusammenhang.

was dann mit der tätlichkeit gekommen ist, kann weder erklärt entschuldigt oder sonst was werden.

genausowenig wie die tatsache dass ich das gefühl gehabt hab dass nuhiu der beste verteidiger der grazer ist ( die ersten 3 ballannahmen waren jeweils eine bilderbuch einleitung eines konters)

bzw ein herr drazan der sich als zuschauer beteiligt, wärend 3 meter neben ihm der ball verloren geht weil er einfach seinen arsch nicht bewegt.

oder die fehlpassorgie die der herr prager das ganze spiel abgeliefert hat.

das spiel nicht zu gewinnen war wirklich nicht einfach...

hätte echt gern die passquoten unserer spieler, bin mir sicher, dass da einige schlechtere quoten hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hätte echt gern die passquoten unserer spieler, bin mir sicher, dass da einige schlechtere quoten hatten...

also ich habs so empfunden.

und ich habs so erlebt dass er mit sehr vielen seiner pässe den mitspieler mehr als nur in bedrängnis gebracht hat.

die quote mag vermutlich nur nicht so schlecht sein weil sich der passempfänger dann noch irgendwie weiter gewurschtelt hat

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er kann machen was er will und dass die Ohrfeige nicht in Ordnung ist, sollte eh jedem halbwegs mit Vernunft begabtem Menschen einleuchten. Wenn ich aber weiß, dass der Hund meines Nachbarn gefährlich ist, werd ich wohl kaum hergehen und auch noch Steine nach ihm werfen. Wenn ich das tue, muss ich damit rechnen, dass es irgendwann einmal ins Auge geht. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass der Hund vernünftig handelt und nicht seinen Instinkten folgt. Genauso wenig wie ich mich darauf verlassen kann, dass unter Tausenden Fans keiner dabei ist, der eine solche Provokation nicht persönlich nimmt.

Dass im BW genug Grenzfälle anzutreffen sind, wird sich ja hoffentlich schon bis ins Haus Okotie herumgesprochen haben. Vielleicht hat er auch vom Platzsturm gehört? Von Weimann? Vom Westbahnhof? Wenn er dann hergeht und das Spiel - und nichts anders kann das in seinen Augen sein als ein Spiel, in dem sich der härtere und coolere durchsetzt - so weitertreibt, dann muss er sich wirklich nicht wundern.

Und das hat nichts mit Rechtfertigen zu tun, jeder tätliche Angriff geht zu weit, über Schmähungen kann man noch diskutieren. Es geht rein darum, dass er einfach wissen muss, was er da herausfordert mit solchen Gesten. Wenn er das nicht checkt, muss man ihm - neben der mit Abstand hässlichsten Frisur des Landes - schlicht und einfach Dummheit attestieren.

Das hast Du sehr gut zusammengefasst. :yes:

So ist es. Er ist ein Spieler. Das ist ein Kopf, das ist ein Gehirn, das ist ein Wille. Das ist kontrollierbar. Und damit ist der wichtigste Unterschied zwischen einer handelnden Person und einer Menschenmenge skizziert.

Absolut richtig!!

Von Idioten braucht man sich nicht einschüchtern lassen.

Kennst Du eigentlich den Sokrates-Spruch darüber wie man sich zu verhalten sollte, wenn einen ein Esel tritt?

Google mal, vielleicht findest Du was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was bitte sollen diese sinnlosen Wechsel (Burgi+Grozi) zu diesen Zeitpunkt die gefärlichsten Angreifer am Feld.

Aber umsonst ist der ja nicht der beste Trainer in Österreich :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes: ????????????????????

Bin gespannt aufs Spiel in Ried bin live dort,aber leider nicht im Gästesektor sondern nur daneben.SCHENKT IHNEN NICHTS NEMMT IHNEN ALLES :sensenmann:gr%C3%BCnschal.gif :linz: :rastabanana::humba:

autsch....;)

von mir aus solln die einen schimpfen und die anderen provozieren wenns ein tor schiessen.

die 2 vorfälle stehen in unmittelbaren zusammenhang.

was dann mit der tätlichkeit gekommen ist, kann weder erklärt entschuldigt oder sonst was werden.

genausowenig wie die tatsache dass ich das gefühl gehabt hab dass nuhiu der beste verteidiger der grazer ist ( die ersten 3 ballannahmen waren jeweils eine bilderbuch einleitung eines konters)

bzw ein herr drazan der sich als zuschauer beteiligt, wärend 3 meter neben ihm der ball verloren geht weil er einfach seinen arsch nicht bewegt.

oder die fehlpassorgie die der herr prager das ganze spiel abgeliefert hat.

das spiel nicht zu gewinnen war wirklich nicht einfach...

bei unseren annahme spezialisten? :p würde mich überraschen...aber klar waren auch unnötige fehlpässe dabei, aber wäre mir bei ihm nicht überproportional aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

autsch.... ;)

bei unseren annahme spezialisten? :p würde mich überraschen...aber klar waren auch unnötige fehlpässe dabei, aber wäre mir bei ihm nicht überproportional aufgefallen

hast schon recht aber so manch ein pass war da dabei der eher als attentat als ein zuspiel zu bezeichnen gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, wenn tausende einen Spieler verspotten, was erwartet man sich? Nicht jeder ist ein Blümchen, es ist wirklich lustig, die Beschimpfungen zu verteidigen, und sich dann aufzuregen, dass Okotie reagiert.

Wer verteidigt die Beschimpfungen denn?

Das ist ja eine Einstellung: "Wir beschimpfen einen Spieler, aber wenn der es wagt, sich zu wehren, dann sind wir aber böse auf den Profi, der muss das ja hinnehmen". Wie gesagt, das gilt immer und überall, nicht nur für diesen Fall. Sowas gehört dazu, solange es verbal bleibt.

An manchen scheinen die letzten 2000Jahre menschliche Evolution definitiv vorbeigegangen zu sein.

Ganz allgemein ist es sowieso ein Schmarren zu behaupten rein verbale Angriffe müssen toleriert werden, ich denke da nur an die Affenlaute oder das U-Bahn-Lied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn für die Fans gilt, dass sie eine Provokation hinnehmen müssen, dann auch im Umkehrschluss für den Spieler, dass er Beschimpfungen hinnehmen muss, nicht? Dass man aber leicht ohne dem auskommen würde, lässt sich nicht abstreiten. Auf der einen Seite stehen halt mehrere hundert Deppen, auf der anderen Seite nur einer, daher bin ich von Okotie mehr enttäuscht.

auf der einen seite sind halt auch minutenlange beleidigungen + die watschn / der rempler, auf der anderen seite eine REaktion auf ersteres. der einzige grund da von okotie mehr enttäuscht zu sein ist mmn der, dass es eigentlich kaum noch etwas gibt was man sich von der seite NICHT mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hätte echt gern die passquoten unserer spieler, bin mir sicher, dass da einige schlechtere quoten hatten...

ich versteh nicht, warum du den prager so verteidigst. der hat bei rapid eigentlich nichts zu suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.