JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 10. Mai 2012 Also bei einem Abgang von Wimmer kassieren wir (oder besser PMR) nur Ausbildungsentschädigung, da sein Vertrag mit Saisonende ja ausläuft. Ich hab es nicht mehr auswendig im Kopf, aber die Summe wird nicht einmal die 100.000 erreichen, dafür kann man jetzt nach neuem UEFA-Gesetz auch bei einem späteren Verkauf Wimmers zu einem anderen Klub prozentual mitschneiden. Zumindest war das bei Hoffer und Janko bei der Admira so. Wimmer hatte aber soweit mir bekannt noch eine Klausel um 2 Jahre im Vertrag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. Mai 2012 Wimmer hatte aber soweit mir bekannt noch eine Klausel um 2 Jahre im Vertrag! Die aber noch nicht gezogen wurde. Erinnert mich an die Situation mit Prager damals - da wollte Prager zuviel Kohle. Wimmers Vertrag müsste in jedem Fall um einges aufgewertet werden, mal schauen, ob das im Falle des Nichtaufstiegs so einfach drinnen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 11. Mai 2012 gesagt : "Wir haben ein vorsichtiges Budget abgegeben, das völlig ausfinanziert ist. Und es werden Klarstellungen und weitere Dokumente nachgeliefert" gedacht: " scheiße, i brauch bis zum donnerstag 100k euro und da oberndorfer heli gibt ma wirkli nix mehr,..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 11. Mai 2012 Florian Maier kommt übrigens aus Grödig zurück. War das nur eine Leihe? War fest davon überzeugt, dass der fix gewechselt hat?! So schreibt's zumindest das Tratschblattl heute, mit der Anmerkung, dass er deshalb heute auch nicht auflaufen darf gegen den LASK! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben 11. Mai 2012 So da jetzt die BuLi ja ausgeschlossen ist kann man für die erste Liga planen. Bzw für die Regionalliga falls es mit der Lizenz wirklich nichts wird. Ich glaube(hoffe) Trainer wird ein neuer kommen, Daxbacher wär ja schon ziemlich geil, aber ich glaubs fast nicht. Der Schinkels hat ja auch nix mehr zu tun nachdem er fertig getanzt hat lustiger ist er ja. Wenn wir mehr als 5 vom jetzigen Kader behalten würde es mich ja fast überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai 2012 spielen tuns wirklich nicht schön...das Material wär da gewesen...aber der Trainer kanns nicht vermitteln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senker Spitzenspieler Geschrieben 11. Mai 2012 gesagt : "Wir haben ein vorsichtiges Budget abgegeben, das völlig ausfinanziert ist. Und es werden Klarstellungen und weitere Dokumente nachgeliefert" gedacht: " scheiße, i brauch bis zum donnerstag 100k euro und da oberndorfer heli gibt ma wirkli nix mehr,..." 100 Punkte! Drum wird a glei moi da Wimmer verscherbelt... Nach dem Spiel ist vor der neuen Saison. Unseren Infos nach wird uns Kevin Wimmer in Richtung Salzburg verlassen. Es scheint man braucht ein paar Euros fürs Budget. Den ersten "Neuzugang" gibt es auch schon zu vermelden. Flo Maier kehrt aus Grödig auf die Gugl zurück (Vertrag 2+2 Jahre Option) Alles Gute Kevin - hoffentlich sehen wir dich mal wieder im heiligen schwarz weissen Trikot Herzlich Willkommen zurück Flo - schwarz und weiss passt dir halt doch am besten von seit1908.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Mai 2012 Schade, schade! Andererseits, muss man ehrlich sagen, dass das auch so zu erwarten war. Wer soll denn sonst wechseln, wenn nicht zumindest einmal Wimmer. Immerhin einer jener wenigen Akteure im LASK-Trikot, die sich wirklich ins Rampenlicht spielen konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2012 Ab nun werden jedes Jahr 3 Spieler verkauft und diese durch unerfahrene Eigenbauspieler ersetzt, solange bis man eines Tages keine Eigenbauspieler mehr hat....... Liebe Eltern talentierter Fussballkinder rund um Linz. Falls Ihr Eure Kinder jemals zu einem Fussballklub schicken solltet. Gebt sie nicht zum LASK ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Cardozo bitte unbedingt halten, der hat mir als einziger in fast jedem Spiel getaugt. Der kann einen geraden pass spielen, hat Technik und ist auch einigermaßen zweikampfstark. Seine Freistoßflanken sind auch noch die besten im Team, was aber nicht wirklich was heißt. bearbeitet 12. Mai 2012 von Darky19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 12. Mai 2012 Liebe Eltern talentierter Fussballkinder rund um Linz. Falls Ihr Eure Kinder jemals zu einem Fussballklub schicken solltet. Gebt sie nicht zum LASK ! Ist das die/eine Lösung? Damit der Nachfolger von Reichel wieder keinen Nachwuchs hat? Es dauert doch sowieso mindestens 10 Jahre, bis es zum ersten Einsatz in der Kampfmannschaft kommt. Falls es dazu kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Mai 2012 Nachdem nun klar ist, dass wir nicht BULI spielen kommen nur mehr 2 Szenarien in Frage: Erste Liga oder durch Lizenzentzug Amateur-Fussball (wenn überhaupt) In Beiden Fällen muss man eine junge Truppe aufbauen, die Fussball mit Herz spielt! Spieler die weg wollen soll man gehen lassen, denn wir brauchen Jungs die sich mit dem LASK und seinen Fans identifizieren... Wichtig dazu ein Trainer der gerne mit jungen Spielern arbeitet, der mit Herz und Leidenschaft spielen läßt! Kick and Rush a la Schachner ist out... So gesehen bleibt kein Stein auf dem anderen (Wieder Einmal) Rein unter dem Motto: Der LASK ist zwar sportlich und wirtschaftlich am Sand - nur seine Fans sind Klasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 12. Mai 2012 Nachdem nun klar ist, dass wir nicht BULI spielen kommen nur mehr 2 Szenarien in Frage: Erste Liga oder durch Lizenzentzug Amateur-Fussball (wenn überhaupt) In Beiden Fällen muss man eine junge Truppe aufbauen, die Fussball mit Herz spielt! Spieler die weg wollen soll man gehen lassen, denn wir brauchen Jungs die sich mit dem LASK und seinen Fans identifizieren... Wichtig dazu ein Trainer der gerne mit jungen Spielern arbeitet, der mit Herz und Leidenschaft spielen läßt! Kick and Rush a la Schachner ist out... So gesehen bleibt kein Stein auf dem anderen (Wieder Einmal) Rein unter dem Motto: Der LASK ist zwar sportlich und wirtschaftlich am Sand - nur seine Fans sind Klasse naja, kadermäßig ging es diesmal auch ohne ganz große änderungen. aber das hängt wieder von PMR ab, aber erstmal sollte abgewartet werden, ob wir nächstes jahr überhaupt in der 2. liga spielen. wenn ja, würd ich ein team rund um mandl, wimmer s., kobleder, schröger, cardozo, hart, kaufmann, freudenthaler, silvio, rafinha, aigner, templ, unverdorben, hamdemir, varga aufbauen. wär sicher kein allzu teures team. lois sollte man mmn abgeben. 1., weil er uns immer wieder unnötig schwächt und 2. haben wir cardozo, der mir besser gefällt. für aufhauser wirds auch immer schwerer, daher könnte man ihn abgeben. kogler, barry werden wohl eh gehn, das selbe gilt für hart und freudenthaler, die ich aber trotzdem gern in schwarz weiß sehn würde nächstes jahr. ob trauner und metz wieder werden, zeigt sich. würd mich aber sehr freuen! was mit kragl ist, weiß eh keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Mein Wunschkader für nächste Saison: Mandl, Hart, Kobleder, S.Wimmer,Schröger, Varga, Kaufmann, Cardozo, Hamdemir, Silvio, Freudenthaler, Templ, Aigner, meinetwegen auch Rafinha und dazu noch ein paar Junge und vl. 1-2 günstige aber sinnvolle Verstärkungen in der Defensive. Man kann ja mal nach Hartberg schauen, ob sich da wer empfiehlt, als Fixabsteiger werden da sicher ein paar Spieler frei. (Rindler als Ersatzgoalie, Strobl fand ich immer ganz ok in der Defensive, Adilovic und Fucek finde ich auch ganz ok). edit: Natürlich davon ausgehend dass wir die Lizenz noch bekommen, andernfalls machts eh keinen Sinn zu spekulieren. bearbeitet 12. Mai 2012 von Darky19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 12. Mai 2012 bezüglich hartberg: dieser rakowitz ist auch nicht schlecht. ansonsten gefiel mir fucek immer ganz gut, so wie adilovic. einen ex hartberger haben wir ja schon, aber der hat noch nicht wirklich aufgezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts