Kaderplanung 2012/2013


LASK08

Recommended Posts

Postinho

ein rechtsfuss als linker verteidiger ist aber nicht die ideale lösung?

aber wenn man bedankt, welche leistungen er gebracht hat, dann waren diese als rechtsfuß vermutlich als schellanders, der aber linksfuß ist. schellander spielt seine partien, aber mehr schon nicht. könnte den wechsel auch nicht wirklich verstehehn, vor allem aus der sicht von lustenau, denn ihr habt ja sowieso eine starke verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schröger wirkte meines Erachtens aber des Öfteren äußerst nervös, sieht man einmal von seinen wirklich erfrischenden Vorstößen nach vorne ab (gegen die Vienna kam es mir zeitweise vor, als würde er sich selbst ausspielen).Schellander ist mMn doch als stärker einzuschätzen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man bedankt, welche leistungen er gebracht hat, dann waren diese als rechtsfuß vermutlich als schellanders, der aber linksfuß ist. schellander spielt seine partien, aber mehr schon nicht. könnte den wechsel auch nicht wirklich verstehehn, vor allem aus der sicht von lustenau, denn ihr habt ja sowieso eine starke verteidigung.

naja soares wird man vielleicht verkaufen da ein ausländer auf dieser position nicht unbedingt sinnvoll ist. leistbare linksfüsse auf der position kenn ich nicht viele, ist aber auch noch nicht fix. zudem passiert es ab und zu das manche spieler durch gewisse umstände nicht ihre leistung so erbringen wie erwünscht. ist bei unverdorben ja nicht anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja soares wird man vielleicht verkaufen da ein ausländer auf dieser position nicht unbedingt sinnvoll ist. leistbare linksfüsse auf der position kenn ich nicht viele, ist aber auch noch nicht fix. zudem passiert es ab und zu das manche spieler durch gewisse umstände nicht ihre leistung so erbringen wie erwünscht. ist bei unverdorben ja nicht anders?

naja uverdorben würd' ich jetzt nicht unbedingt als opfer gewisser umstände betrachten, denn er hatte ja auch schon bei altach einen enormen einbruch. er hat qualität, das ist unbestritten. darum würde ich ihn schon behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja uverdorben würd' ich jetzt nicht unbedingt als opfer gewisser umstände betrachten, denn er hatte ja auch schon bei altach einen enormen einbruch. er hat qualität, das ist unbestritten. darum würde ich ihn schon behalten.

also unverdorben würde ich als zweiten stürmer auch sofort nehmen. bei altach hatte er aber neben tomi und ademi auch zwei bessere konkurenten. schellander ist mir nicht wirklich aufgefallen was zum einen positiv zum anderen negativ sein kann.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

schellander war immer solide und spielte seine partien herunter.

nach vorne war er aber nicht gut.

mir gefällt schröger zurzeit eigentlich besser. schon klar, dass er öfters etwas nervös wirkt mit 18 jahren und grad mal 10 (?) profispielen in den beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mir hat der eigentlich ganz gut gefallen! Vor allem in der Vorbereitung und in seinen beiden Matches in der Rückrunde!

Würd ich schade finden, wenn er geht....aber dass er gehen möchte, hab ich schonmal vor etwas längerer Zeit gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schellander ist ein solider Linksverteidiger, dazu Österreicher.

Denke aber kaum das er beim LASK bleibt. Ist sicher einer der besser verdient asl die vom eigenen Nachwuchs. Außerdem traue ich Schröger die zweite Liga auf jeden Fall zu.

Mit der Doppelbesetzung siehts dann allerdings schlecht aus. Wobei ich eher befürchte das am Kader viel gespart wird und viele Doppelbesetzungen wegfallen. Wenn man dan wieder eine Saison hat mit sovielen Verletzten und Sperren wie diese Saison, kann man sicher nicht mehr vorne mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt stellt sich ja schön langsam die Frage BL oda HfM?

Im Falle Bundesliga hat man noch ziemlichen Handlungsbedarf:

neben einem Ordentlichen Stürmer und einem gestandenen IV müsste man jedenfalls Majabvi (oder gleichwertigen ZM) noch einen klasse Flügelstürmer verpflichten. Wäre in der HfM Liga auch in etwa so wobei ich die IV mit Kobleder und den Wimmer Brüdern sowie Winkler OK finde und man im Mittelfeld noch mit Metz und Trauner rechnen kann.

Der Angriff ist beim LASK sowieso immer eher schlecht besetzt. Bis auf Moarli und Wallner und natürlich Frigard war da schon lange nicht mehr viel da.

Meiner Meinung nach sollte man den Mandl auch schön langsam loswerden und endlich einen Tormann holen der bei Flanken auch raus kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ist wirklich schwer, wie man da handelt. die momentane mannschaft ist für den klassenerhalt in der buli wohl nicht gut genug.

im falle eines aufstiegs würden aber trotzdem einige spieler bleiben, die schon abgangsgedankgen hegten. ich denk da vor allem an freudenthaler und hart. auch für die legionäre wäre die bundesliga noch reizvoller.

dann gemmas mal an:

mandl/neuer spieler

hart/neuer spieler - wimmer k./wimmer s. - kobleder/aufhauser?/neuer spieler - schröger/neuer spieler

silvio/kogler? - cardozo/metz?/varga - henrique?/hamdemir/trauner? - kaufmann/freudenthaler

aigner/templ - rafinha?/unverdorben?

die erstgenannten spieler sind erste wahl.

um einen neuen tormann sollte man sich umsehen. zumindest um einen, den man für mandl aufbauen kann. aber ein jahr kann unser goalie sicher auch noch in der bundesliga fangen.

bei hart hoffe ich, dass er bleibt. man sollte sich nur um ein backup umsehen.

die wimmer buam sowie kobleder und schröger müssen sowieso gehalten werden. bei aufhauser weiß ich nicht ob er selber noch will, außerdem ist er für eine weiter bundesliga saison schon zu alt. von daher könnte man um einen neuen umsehn.

silvio hoff ich, dass wir auch nächstes jahr wieder sehn. ein backup wär aber fein. kogler wird den verein ja voraussichtlich verlassen.

das ZM ist für mich ein großes fragezeichen. wir haben zwar dort sehr viele spieler, aber wer von denen könnte wirklich auch in der bundesliga spielen? cardozo wär bei mir gesetzt. neben ihm bin ich mir nicht sicher. henrique könnte man mmn abgeben, denn der schadet der mannschaft mit seinen ausrastern einfach zu viel. metz und trauner müssen sich erstmal wieder an die kampfmannschaft herantasten, das wird wohl noch einige zeit dauern.

das linke mittelfeld sollte so passen. 2 gleichwertige spieler, von denen man den einen zur not auch in die abwehr stellen kann. ich hoffe beide bleiben uns erhalten.

der sturm, wie immer das linzer krisengebiet. aigner überzeugt zwar als prellbock und sicherer elferschütze, aus dem spiel kommt von ihm aber sehr wenig. er rackert und ackert, ist aber für mich absolut kein knipser. für templ kommt die buli wohl noch zu früh, unverdorben wirds da auch schwer haben.

einzig rafinha wär für mich ein geeigneter stürmer in der buli. der zeigte schon gute ansätze.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.