Kaderplanung 2012/2013


LASK08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ich denk mal, schröger, sebastian wimmer, kobleder, trauner, metz, kragl, templ, hamdemir, barry, stadlbauer und pervan sollten schon zu halten sein. bei den anderen glaub ich nicht, dass sie sich die RLM antun, außer sie bekommen kein angebot von anderen vereinen.

Ich glaub, dass der Hamdemir bei Blauweiß durchaus ein Thema sein kann. Piesinger dürfte unter Umständen nach Innsbruck gehen, dann brauchts einen defensiven Mittelfeldarbeiter und da wusste der Ali in der Aufstiegssaison schon zu gefallen! Und nachdem er (soviel ich weiß) weder Blau- noch Schwarzweißer ist, würd ihm der Wechsel wohl auch nicht so schwer fallen.

ja vor allem wenn sie den viana diese saison nimmer zahlen müssen, weil der sicher auch kein billiger war...

aber ich glaub auch st. andrä wäre ein tipp für aigner..

WAC und Aigner. Das wär so ziemlich der Sympathiesupergau. :zidane:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mir ist gerade ein Trainer ins Auge gestochen, der hier glaube ich noch nicht genannt wurde. Unser ehemaliger Abwehrspieler Muhr wäre momentan auf dem Markt.

Bisherige Stationen als Trainer:

* 07/2010 - 06/2011: DSV Leoben II

* 07/2010 - 02/2012: DSV Leoben (Co-Trainer)

* 02/2012 - 04/2012: DSV Leoben

Der Lebenslauf liest sich erstmal nicht sooo überzeugend, aber in den wenigen Spielen als Trainer des DSV Leoben hat er immerhin einen Punkteschnitt von 2,25 geholt und damit das Team von Platz 8 auf Platz 2 in der Regionalliga Mitte geführt (innerhalb von 8 Spielen). Schlussendlich ist er "nur" Pinter zum Opfer gefallen, was nicht gegen seine Qualität, sondern lediglich gegen die Qualität des Vereins spricht.

mMn ist das einer, der auf dem aufsteigenden Ast ist und den man auf keinen Fall unberücksichtigt lassen sollte.

Reichel wird aber den Pinter holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So... nachdem der Lizenzschock überstanden ist, hoffe ich jetzt einfach mal, dass Reichel tatsächlich verschwindet und danach anständig gearbeitet wird. Es wird ein Umbruch stattfinden, das ist klar... aber vl. - und diese blauäugigkeit nehm ich mir heraus - haben wir dann trotzdem nächstes Jahr eine lässige Truppe, zu der man gerne auf den Sportplatz geht. Hab mir mal ein paar Spieler zusammengesucht, die für uns interessant sein könnten.

Unabhängig davon, dass einzelne Leute bestehende Verträge haben (könnten), würde ich nach dieser Transferperiode gerne auf folgende "Bilanz" zurückblicken:

Abgänge: Mandl, Pervan, Aufhauser, Kobleder, Wimmer K., Schellander, Barry, Winkler, Cardozo, Metz, Kaufmann, Kogler, Silvio Jr., Luiz Henrique, Koller, Unverdorben, Rafinha, Aigner, Schachner;

Zugänge:

Huber, Antonitsch, Zemann (je St. Florian), Sobkova (Pasching), Schönberger (Vorwärts Steyr), Froschauer (FC Wels), Sammer S., Sammer M. (je Vöcklamarkt), Brunner, Bachler, Luckeneder (je FAL), Blutsch (FAL/Pasching), Maier (Grödig), Höfler (LASK Linz Juniors), Muhr (vereinslos/Trainer);

Natürlich ist da der ein- oder andere unrealistische Wunsch nach wie vor dabei (Freudenthaler, Hart, Hamdemir), aber ich gehe - wie gesagt - einfach mal naiv an die Sache ran und hoffe auf einen neuen Präsidenten, der uns das irgendwie ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jetzt muss man abwarten ob Reichel wirklich in den nächsten 2-3 Tagen aufgibt. Wenn nicht rechne ich damit, dass wir mit unseren Juniors antreten + 2-3 Profis die noch bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So... nachdem der Lizenzschock überstanden ist, hoffe ich jetzt einfach mal, dass Reichel tatsächlich verschwindet und danach anständig gearbeitet wird. Es wird ein Umbruch stattfinden, das ist klar... aber vl. - und diese blauäugigkeit nehm ich mir heraus - haben wir dann trotzdem nächstes Jahr eine lässige Truppe, zu der man gerne auf den Sportplatz geht. Hab mir mal ein paar Spieler zusammengesucht, die für uns interessant sein könnten.

Unabhängig davon, dass einzelne Leute bestehende Verträge haben (könnten), würde ich nach dieser Transferperiode gerne auf folgende "Bilanz" zurückblicken:

Abgänge: Mandl, Pervan, Aufhauser, Kobleder, Wimmer K., Schellander, Barry, Winkler, Cardozo, Metz, Kaufmann, Kogler, Silvio Jr., Luiz Henrique, Koller, Unverdorben, Rafinha, Aigner, Schachner;

Zugänge:

Huber, Antonitsch, Zemann (je St. Florian), Sobkova (Pasching), Schönberger (Vorwärts Steyr), Froschauer (FC Wels), Sammer S., Sammer M. (je Vöcklamarkt), Brunner, Bachler, Luckeneder (je FAL), Blutsch (FAL/Pasching), Maier (Grödig), Höfler (LASK Linz Juniors), Muhr (vereinslos/Trainer);

Natürlich ist da der ein- oder andere unrealistische Wunsch nach wie vor dabei (Freudenthaler, Hart, Hamdemir), aber ich gehe - wie gesagt - einfach mal naiv an die Sache ran und hoffe auf einen neuen Präsidenten, der uns das irgendwie ermöglicht.

also huber, zemann, antonitsch kann nur ein wunschgedanke sein und mit den anderen gwinnst keinen krieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

pervan hat einen neuen vertrag unterschrieben der für die RL ist ... angeblich mit einer fix nr.1 klausel ...

Das mit Pervan hab ich schon mitbekommen bzw. war er sogar der Hauptgrund, warum ich "Unabhängig davon, dass einzelne Leute bestehende Verträge haben" geschrieben habe. Ist zwar ein ruhiger, sympathischer Kerl und für die Ersatzbank in der Ersten Liga PERFEKT, aber als Stammgoalie bei einem Team, das wieder aufsteigen will (und davon gehe ich aus, wenn es zum Präsi-Wechsel kommen sollte) seh ich ihn nunmal nicht. Fand es letzte Saison schon Schade, dass er bei den Juniors so oft den Vorzug gegenüber Höbarth erhalten hat und fand es diese Saison Schade, dass Höfler diese Saison nicht öfter zum Einsatz kam. Würde einfach jemand anderen lieber im Kasten sehen.

Aber wie gesagt,... bin ohnehin einfach mal "naiv" an die Auflistung rangegangen und habe in erster Linie die Spieler aufgezählt, die von den oberösterreichischen Regionalligisten mMn am interessantesten sind.

Edit:

also huber, zemann, antonitsch kann nur ein wunschgedanke sein und mit den anderen gwinnst keinen krieg...

Huber fällt jetzt erstmal länger aus,... kann mir nicht vorstellen, dass es da soooo viele Interessenten gibt. Zemann halte ich nicht für unrealistisch und Antonitsch ist ein Wunschgedanke, das stimmt. Trotzdem ist er aktuell "nur" ein Regionalligist und daher bin ich so frei und wünsch ihn mir wider besseren Wissens. Bzgl. des Rests... Sobkova hat das Halbjahr bei Pasching ordentlich aufgespielt... Maier hat in unserer Meistersaison einen starken IV abgegeben und der Rest ist was für die Kaderbreite.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

zemann wär anscheinend auch von uns kontaktiert worden wollte aber von st. florian nicht weg weil papa geworden und tollen job bekommen , quasi aus dankbarkeit, was ja für ihn spricht.

dh er wird schon gar nicht innerhalb der liga wechseln, wär zumindest ned logisch, antonitsch hat angebote von der austria, kapfenberg und noch einem 1.ligist dh definitives nein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zemann wär anscheinend auch von uns kontaktiert worden wollte aber von st. florian nicht weg weil papa geworden und tollen job bekommen , quasi aus dankbarkeit, was ja für ihn spricht.

dh er wird schon gar nicht innerhalb der liga wechseln, wär zumindest ned logisch, antonitsch hat angebote von der austria, kapfenberg und noch einem 1.ligist dh definitives nein!!!

Bzgl. Zemann: Vl. wollte er ja auch einfach nur nicht in den Profifußball. Aber wird schon stimmen, so genau hab ich mich nicht damit befasst.

Bzgl. Antonitsch: Der dritte Verein ist die Admira, denn dort hatte er schon ein Probetraining (scheinbar haben wir den selben Artikel gelesen). Bei allen Vereinen wäre er aber vorerst für die Amateure eingeplant, also ebenfalls für die Regionalliga (Mitte bzw. Ost).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bzgl. Zemann: Vl. wollte er ja auch einfach nur nicht in den Profifußball. Aber wird schon stimmen, so genau hab ich mich nicht damit befasst.

Bzgl. Antonitsch: Der dritte Verein ist die Admira, denn dort hatte er schon ein Probetraining (scheinbar haben wir den selben Artikel gelesen). Bei allen Vereinen wäre er aber vorerst für die Amateure eingeplant, also ebenfalls für die Regionalliga (Mitte bzw. Ost).

das ist klar, aber wahrscheinlich für ein anderes gehalt + die chance einzuschlagen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
I frag mi überhaupt wie man sich im Moment schon so auf die Kaderplanung fixieren kann! Nix für ungut

Was soll man sonst machen? Bis heute Abend rumsudern "Reichel wird sowieso bleiben", "nein, hoffentlich nicht", "hoffentlich kommt XY", "Reichel wird nur von Verschwörung reden", "bubibu"?

Ich hoffe einfach mal, dass er tatsächlich seinen Rückzug bekannt gibt, weil ich es jetzt schon von so vielen unterschiedlichen Seiten gehört habe und blicke mit dieser Portion Optimismus in eine neue Ära,... die aber zwangsläufig in der Regionalliga und mit einem völlig neuen Kader beginnen wird.

Wenn es doch anders kommt habe ich genug Zeit zum rumsudern,... bis dahin behalte ich meine Hoffnung und gucke mit rosaroter Brille in eine lässige Regionalligasaison inkl. neuem Präsidenten. Nix für ungut

Edit:

wahrscheinlich

Wahrscheinlich, ja... aber halt nicht definitiv. Na, wird schon so sein, wie du sagst... ich hab, wie gesagt, nur Spieler von OÖ-Regionalligisten aufgezählt, die für uns sehr interessant wären. Wenn dann halt 1, 2 nicht realistisch waren, dann ist es halt so. Ich häng mich da jetzt nicht an einzelnen Namen auf.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was soll man sonst machen? Bis heute Abend rumsudern "Reichel wird sowieso bleiben", "nein, hoffentlich nicht", "hoffentlich kommt XY", "Reichel wird nur von Verschwörung reden", "bubibu"?

Ich hoffe einfach mal, dass er tatsächlich seinen Rückzug bekannt gibt, weil ich es jetzt schon von so vielen unterschiedlichen Seiten gehört habe und blicke mit dieser Portion Optimismus in eine neue Ära,... die aber zwangsläufig in der Regionalliga und mit einem völlig neuen Kader beginnen wird.

Wenn es doch anders kommt habe ich genug Zeit zum rumsudern,... bis dahin behalte ich meine Hoffnung und gucke mit rosaroter Brille in eine lässige Regionalligasaison inkl. neuem Präsidenten. Nix für ungut

War ja kein Vorwurf! Is wohl auch viel Resignation dabei! Ganz ehrlich? Mir is allmählich egal, wer/wann/wo spielt solange der Typ da ist. Eine neue Ära wirds ja allem Anschein nach nicht geben - eher eine neuartige, da wir in einer "neuen" Liga spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.