Kaderplanung 2012/2013


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich erwarten den großen Ausverkauf - und 7 Jahre in der Zweitklassigkeit.

blöd nur dass es kein Ausverkauf sein wird. Alles was Talent hat und noch ohne Vertrag für die nächste Saison ist wird wenn nur irgendwie möglich versuchen in die BuLi zu kommen. Alle die noch nicht verlängert haben kann man getrost abschreiben...

Wenn ich mich nicht verzählt hab laufen allein von Hagmayrs Schützlingen 6 Verträge aus.

Jetzt bekommt man dann die Rechnung präsentiert für den Juniors-Massenabgang nach dem Meistertitel.

Es ist einfach sehr sehr schade alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

blöd nur dass es kein Ausverkauf sein wird. Alles was Talent hat und noch ohne Vertrag für die nächste Saison ist wird wenn nur irgendwie möglich versuchen in die BuLi zu kommen. Alle die noch nicht verlängert haben kann man getrost abschreiben...

Wenn ich mich nicht verzählt hab laufen allein von Hagmayrs Schützlingen 6 Verträge aus.

Jetzt bekommt man dann die Rechnung präsentiert für den Juniors-Massenabgang nach dem Meistertitel.

Es ist einfach sehr sehr schade alles.

Wobei man Hagmayr himself nicht vermissen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Es muss nicht Aufhausers letztes Linzer Derby sein, sollte der LASK nicht aufsteigen. „Ich will noch ein oder zwei Jahre spielen“, verkündet der Abwehrchef, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/vor-lask-blau-weiss-linz-aufhauser-wawra/page/22704-33-52-52-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also zum jetzigen Zeitpunkt bin ich der Meinung, dass man von den Brasilos maximal Luiz Henrique behalten sollte, Rafinha und Silvio bringen meinem Gefühl nach zu wenig und ich sehe den großen Unterschied zu den Nichtlegionären nicht. Aufhauser sollte man danken für passable 2,5 Jahre, aber es reicht. Es vergeht praktisch kein Spiel ohne schweren Patzer, da kann ich die Wimmer-Buben auch Innenverteidiger spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dazu foedere ich einen klaren schnitt: aufhauser, kaufmann, 2x brasilo, hart, schellander, kragl, trauner weg... bei st. poelten wildern und vl. den poljanec verpflichten. bw kann ihn sicu sicher nicht mehr leisten...

Ich kann verstehen, wenn man Aufhauser weghaben will... auch 2x Brasilo, Schellander & Kragl kann ich in gewisser Weise nachvollziehen (auch wenn ich nicht unbedingt der selben Meinung bin).

Aber wieso willst du Kaufmann, Hart und Trauner loswerden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kragl und Trauner stecken gerade wieder im Aufbautraining, denen würde ich auf jeden Fall zumindest einen leistungsbezogenen Vertrag für die nächste Saison geben, der sich bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch verlängert. Was beide leisten können, das wissen wir. Hart ist ein Linzer, der ebenso seit frühester Jugend beim LASK spielt. Wenn man sich einigt, verlängern, denn für die 2. Liga ist ein RV Hart absolut ok.

Mandl (Pervan)

Hart (Stadlbauer) - Wimmer (Kobleder) - Wimmer - Schröger

Kaufmann (Metz, Varga) - Luiz Henrique (Koller) - Hamdemir (Trauner) - Freudenthaler

Aigner (Unverdorben) - Templ (Kragl)

Das wär ein 20-Mann Kader, dazu würde ich noch einen Routinier für die Abwehr holen und wenn geht noch einen Stürmer, wenn Trauner/Metz nicht mehr fit werden, auch einen Mann für das defensive Mittelfeld.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum halten Manche immer noch an Metz fest? Der hat doch fast 2 volle Saisonen nicht gespielt!!

Er wird zwar nicht wirklich teuer sein, aber ich wäre auch dafür ihn ziehen zu lassen! Selbiges gilt auch für Kragl mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Warum halten Manche immer noch an Metz fest? Der hat doch fast 2 volle Saisonen nicht gespielt!!

Er hat einen Vertrag für die nächste Saison und ich mochte immer seine Spielweise. Natürlich kann es sein, dass im Vertrag eine Mindestanzahl an Spiele festgeschrieben wurde, damit er sich bis 2013 verlängert, aber ich habe die Vertragslaufzeiten übernommen. Das mit dem Verletzungsrisiko ist natürlich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Kaufmann unbedingt halten! Der spielt ein klasse frühjahr, und da ist er einer von ganz wenigen.

luiz muss auch gehalten werden, ebenso wie entweder silvio oder rafinha. die bringen immerhin ein wenig schnelligkeit in unser offensivspiel. bei cardozo würd ichs mir auch gut überlegen, bevor ich ihn abgebe, denn wenn er spielte, war er gut. und bei nur 3 ausländern würde ihm auch kein anderer mehr vorgezogen.

metz kann man, so weh es tut, abgeben. der wird wohl leider nicht mehr so durchstarten können, wie wir uns das alle wünschen würden. trauner und kragl würd ich mal behalten. vor allem von ersterem kann man noch auf viel hoffen, denn der zeigte schon vor einem jahr gute ansätze.

für unverdorben hoff ich, dass er aus seinem tief wieder rauskommt. spielte anfangs im herbst richtig gut und genau da muss er auch wieder anknöpfen können.

zum kader würden also gehören:

mandl, pervan, schröger, schellander, wimmer buam, winkler?, hart, trauner, cardozo?, luiz, rafinha/silvio, freudenthaler, kaufmann, hamdemir, varga, aigner, unverdorben, templ, kragl, bytyci????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

reichel kuendigt in der krone den grossen umbruch an. "wir haben mit den brasilianern zu viele spieler", "die qualitaet fehlt im team, wenn man die elfer abzieht, haben wir fast keine tore geschossen", "daxbacher - es gab keinen kontakt", "perspektive auch auf zwei weitere jahre zweite liga moeglich", "budget um 30% kuerzen"... so in etwa reichels aussagen in der heutigen krone.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.