Kaderplanung 2012/2013


LASK08

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

um aigner wärs schon richtig schade. hoffentlich findet sich noch ein finanzier für ihn.

ansonsten hoffe ich einfach, dass nicht zu viel personal gewechselt wird, denn mit einer halbwegs eingespielten mannschaft steht man von beginn an gleich besser da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

manche von euch glauben doch auch jedes wort, was in den zeitungen steht. grundsätzlich glaub' ich mal dem kuriert nichts, denn qualitativ steht der auf einer ebene wie die kronen zeitung. die schreiben so wenig vom LASK, dass ohnehin nicht nennenswert ist.

ad aigner: kann mir bei gott nicht vorstellen, dass man ihn ziehen lässt, denn erst ist mehr oder weniger für mehr als die hälfte der LASK-tore verantwortlich, 13 tore, 12 assists - machen 25 scorerpunkte.

tatsache ist aber, und da steh' ich vollends hinter reichel, dass ein umbruch kommen muss, jedoch in einem solchen ausmaß, dass die mannschaft nicht "zerstört" wird. damit meine ich, dass natürlich führungsspieler behalten werden müssen, gleichzeitig können aber spieler wie kaufmann, kogler, hart, hamdemir, schellander etc. abgegeben werden. die akte freudenthaler ist sehr zweischneidig - bei ihm weiß man nicht, ob er's mit dem LASK ernst meint, oder nicht. entweder er deklariert sich jetzt einmal eindeutig zum LASK, oder er startet eine "große" bundesligakarriere bei vereinen wie wr. neustadt oder mattersburg, denn bei aller liebe, aber für mehr wird's auch bei ihm nicht reichen.

man hat die letzten runden gesehen, dass eine abwehr rund um wimmer, hart, schröger und aufhauser wirklich sehr gut funktioniert. viele werden jetzt wieder einbringen, dass kaufmann eine brave frühjahrssaison spielt. doch was war davor? wir brauchen spieler, die sich zu mit dem verein identifizieren. und da kann ich auf kaufmann getrost verpflichten. für sein alter und seinen "namen" müsste weit mehr kommen.

in hinblick auf das große sparen denke ich, dass mit dem wegfallen von aufhauser auch eine menge geld gespart wird. der wird schon seine 10.000 € - aufwärts verdienen.

ein grundgerüst rund um mandl, aigner, winkler (!), wimmer k./s., schröger, metz, henrique, cardozo, rafinha, (silvio?), templ könnte ich mir gut vorstellen. wenn dazu noch ein bis zwei neue spieler beispielsweise von st. pölten oder grödig abgeworben werden können, wäre der kader, ergänzt durch ein oder zwei amateuere (varga zbsp), sicherlich aufstiegstauglich. ohnehin denke ich, dass wird uns heuer auch finden mussten und das braucht eben eine gewisse zeit.

den im interview (kurier) angesprochen plan über zwei jahre kann ich persönlich nichts abgewinnen, nicht aus dem grund, weil ich unbedingt bundesligafußball in linz sehen möchte, sondern vielmehr aus der tatsache, dass dann vermutlich die zuseherzahlen total einbrechen würden. jedoch halte ich von solchen aussagen ohnehin wenig. jeder, der aufmerksam lesen kann, stellt fest, dass solche aussagen und phrasen in jedes x-beliebige interview bzw. jeden x-beliebigen artikel eingebaut werden können - so wie diese eben für einen flüssig lesbaren text gebraucht werden.

fatal wäre allerdings, würden alle "großverdiener" abgegeben werden und keiner neue geholt werden.

in diesem sinne: umbruch, du kannst kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ganz deiner Meinung, abgesehen von einigen Namen! Hart und Kaufmann kämpfen mMn äußerst brav und hätten es sich verdient zu bleiben. Schellander war bis zur Verletzung immer gesetzt und hätte sich auch ein wenig Dankbarkeit verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Kaufmann sollte man meiner Meinung nach unbedingt halten, da er ein starkes Frühjahr spielt.

Ansonsten sieht das "Grundgerüst", das der laskler89 aufgestellt hat, ganz gut aus. damit könnt ich mich sicher anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

um aigner wärs schon richtig schade. hoffentlich findet sich noch ein finanzier für ihn.

ansonsten hoffe ich einfach, dass nicht zu viel personal gewechselt wird, denn mit einer halbwegs eingespielten mannschaft steht man von beginn an gleich besser da.

Volle Zustimmung!

Zur Erinnerung! Reichel hat vor der Saison gesagt, dass der Aufstieg heuer absolut keine Pflicht sei. Laut seinem Plan erst nach 2 Jahren Jahren. Jetzt stellt er wieder einen neuen 2 Jahres Plan auf?

Ich glaube außerdem, dass Schachner einem Ausverkauf nicht zustimmen würde. Meiner Meinung nach war Aigner der erste Wunschspieler von ihm. Sonst hätte ihn Reichel kaum verpflichtet.

Bin ganz deiner Meinung, abgesehen von einigen Namen! Hart und Kaufmann kämpfen mMn äußerst brav und hätten es sich verdient zu bleiben. Schellander war bis zur Verletzung immer gesetzt und hätte sich auch ein wenig Dankbarkeit verdient.

Kaufmann und Unverdorben waren/sind wohl g'scheit angefressen. Immerhin wurden sie, für mich nicht ganz verständlich, zu Reservisten degradiert. Winkler durfte nicht einmal ins Trainingslager mit. Der Grund für seine eher schwachen Leistungen lag aber vielmehr darin, dass er auf einer für ihn nicht passenden Position eingesetzt wurde.

Metz gehört sofort von der Gehaltsliste. Das kann's ja, Sympathie hin oder her, wirklich nicht sein. Bei Aufhauser ist es das Selbe. Danke für alles. Aber sein starker Leistungsabfall, ist mit ein Grund für den verpassten Aufstieg. Da hätte Schoko längst ein Zeichen setzen müssen. Jeder junge Spieler wäre höchst motiviert gewesen wenn er sagen könnte, ich habe den Altstar aus der Mannschaft gespielt.

Stellt sich nur noch die Frage, zu was wurde ein Bytyci verpflichtet, wenn er kein einziges Mal ran darf?

Mein Wunsch wäre es ebenfalls den Kader größtenteils zu belassen und ein oder zwei echte Verstärkungen zu holen. Stichwort Spielmacher. In Wahrheit fehlt einer. Der Luiz bleibt da viel schuldig. Mag da gar nicht an das Frühjahr denken, kein Vergleich mehr mit dem Herbst.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich finde von den Ausländern sollte man Silvio und Cardozo unbedingt halten. Silvio spielt imo eigentlich jedes Spiel richtig gut und Cardozo hat viel Potenzial wie ich finde. Bei Rafinha bin ich mir nicht sicher ehrlich gesagt, er ist extrem zweikampfschwach und das in einer extrem zweikampfbetonten Liga, trotz aller Symphatien würde ich ihn eher nicht behalten. Henrique bin ich mir auch nie sicher, der spielt manchmal wahnsinnsspiele und fällt dann wieder total ab, irgendwie extrem unsicher.

Im Frühjahr haben mich von den Österreichern sowohl kaufmann, hart als auch kevin wimmer (sowieso bester mann imo) und ulli winkler überzeugt. Ich finde die 4 sollte man unbedingt halten, haben alle gute Spiele gespielt und keine groben Fehler gemacht. Wenn man von der eklatanten Abschlusschwäche von kaufmann absieht dann ist er imo eine absolute bereicherung für die mannschaft und kann den lask auch langfristig helfen.

bei aufhauser sehe ich es wie ihr, sehr schwache leistungen teilweise und bei ws. sehr hohem gehalt ist da einfach keine relation gegeben, so ehrlich muss man sein.

Also imo sollte man diese Spieler unbedingt halten:

Kaufmann, K. Wimmer, Hart, Winkler, Aigner, Silvio, Cardozo, dazu noch ein paar Junge und vl. noch ein 1-2 "Topverdiener" die die Mannschaft führen können und man kann auch langfristig planen mit der Mannschaft.

Beim Rest der mannschaft bin ich mir überhaupt nicht schlüssig, aber die paar Spieler würde ich echt gerne wieder nächstes Jahr beim LASK sehen. Rafinha wie gesagt eher nicht und Henrique nur dann wenn er konstanter wird imo. (ist ja auch das 3 Ausländer Problem, wo mir der Cardozo ja sehr leid getan hat da er immer draußen bleiben musste, obwohl er bei seinen Einsätzen sehr gut gespielt hat!)

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aigner hat einen Vertag bis 2014 - den müsste euch zuerst mal wer abkaufen...

naja gleich nachdem rauskam dass wacker an unserem poljanec interessiert ist, hats ja medial auch geheissen dass sie Aigner und Unverdorben vom lask holen wollen....

man darf wohl gespannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.