Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

war nicht dieser violaaustria, bratseth35, suppenhuhn, assrael etc etc einer deiner besten freunde und sub-informanten ? jetzt ist er halt algierfranzösisch und statt island wird er über die bewohner algeriens sprechen.

Übertreib :)

bearbeitet von pr00fed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KINGPACCO RAUS !!! KANN ZU !!!!!

:ironie:

:lol:

hab es auch als ironie aufgefasst-musste selber grad schmunzeln^^

doch, nur du ganz allein bist Schuld. und wenn wir nicht Meister werden, bist auch du Schuld :finger:

Okay wenn wir nicht meister werden ,gehe ich an irgendeinen tag zur osttribüne des horrstadions mit einer kiste Bier und sauf mich an^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab es auch als ironie aufgefasst-musste selber grad schmunzeln^^

Okay wenn wir nicht meister werden ,gehe ich an irgendeinen tag zur osttribüne des horrstadions mit einer kiste Bier und sauf mich an^^

Is das strafe genug^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin ja nicht oft bei euch im channel bzw. kenne dich nur als eigentlich objektiven poster in den letzten tagen, zumindest hatte ich den eindruck. ich möchte auch nicht urteilen, weil ich eben zu wenig mit euch in kontakt stehe, aber glaubst du wirklich, dass die austria keine bessere adresse in österreich ist, als die admira ?

ja, wir haben respekt vor euch. ja, die admira ist letzte saison dritter geworden. ja, die admira war international dabei und die austria nicht. natürlich alles sehr positive dinge.

aber ganz ehrlich ... glaubst du nicht auch, dass da der weitblick bzw. die allgemeine situation betrachtet werden muss ?

wie gesagt, vollsten respekt vor euch und was in den letzten jahren geleistet wurde, aber ihr habt um einiges weniger zuseher, ihr habt um einiges weniger erfolge in eurer titelbilanz, ihr habt wie man hört keine gerade rosige zukunft vor euch was sponsoren usw. betrifft (stichwort trenkwalder und natürlich meinerseits nur beurteilbar vom hörensagen), es ist sicherlich schwieriger auf dauer mit der admira in einen internationalen bewerb zu kommen, als mit RBS, FAK oder SCR, ihr habt um einiges weniegr spieler in der jüngsten vergangenheit zu ausländischen clubs transferieren können, als es z.B. der FAK oder SCR gemacht hat.

ganz ehrlich, ohne admira-brille oben zu haben, die argumentation hinkt doch ein bisschen oder ?

Genausogut könnte man behaupten, daß die Austria-Brille meinen Beitrag verschärft, aber Scherz beiseite, ich will mein Statement, das in der Kürze durchaus profokant wirkt, präzesieren.

1. Natürlich sehe ich die Sache mit der Admira-Brille und das umso mehr, da ich mit unseren Interna durchaus vertraut bin. Mit den Austria-Angelegenheiten kenne ich mich zugegebenermaßen nicht besonders gut aus.

2. Ich verfolge meinen Verein schon seit 40 Jahren und habe gelernt, das Admira-Spieler durchaus vergleichbare Karrieren wie die "Großen" machten und das in beeindruckender Anzahl.

3. Bezüglich der sportlichen Perspektive hat die Admira immer eine Perspektive nach oben gehabt und unsere Vereinsführung hat die Ambitionen, wieder den Anschluß an die Spitze zu erhalten. Hosiner kennt die Pläne und er müßte wissen, das er bei der Admira langfristig bessere Chancen für seine Entwicklung findet. Natürlich steht es ihm frei, es anders zu sehen.

4. Ich bin der Meinung, das ein Spieler, der sich in seiner Entwicklung befindet, bei der Admira besser aufgehoben ist, als bei den sogenannten "Großen". Da ihr "fertige" Spieler bevorzugt (da euer Erfolgsanspruch wie bei eurem Stadtrivalen sehr hoch ist), kann ein noch unfertiger Spieler leicht verheizt werden.

Ich denke, ich habe jetzt meine Standpunkt verständnisvoller ausgeführt und begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gab es und wird es wieder Spieler geben die Admira gross rausbringt,das streitet auch keiner ab.

Punkte nachwuchsarbeit seid ihr sicher fast gleich auf mit uns oder eventuell sogar um a bisserl besser.

Aber sry,Hosiner ist 23 jahre ,und sein nächster schritt muss ein grossclub sein,zu dem ich euch aber nicht dazu zähle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

charley hat sicher mit vielem recht bzw. ist es auch als "gegner" nachvollziehbar. was man natürlich immer noch nicht weiß (und das wurmt mich eigentlich schon seit tagen), was hosiner eigentlich selbst will. es wird um ablösen gefeilscht zwischen den vereinen. das ist und bleibt für mich ein zeichen, dass man sich mit dem spieler grundsätzlich einig ist und er auch wechseln möchte.

aber, wenn es jetzt nichts wird, ...

*) will er weiter bei der admira bleiben und sich dort "entwickeln" ? ich urteile jetzt nicht darüber, ob bzw. wie weit man sich bei der admira besser/schlechter als bei der austria oder rapid entwickeln kann.

*) will er weiter bei der admira vor einer leider zumeist trauerhaften kulisse spielen (nein unsere besucherzahlen sind auch nicht berauschend, aber trotzdem besser) und ziemlich sicher nicht fast jedes jahr international dabei sein ? (natürlich eine reine mutmaßung, denn die letzte saison hat als ausnahme die regel bestätigt ;) )

*) will er weiter bei der admira vermutlich weniger verdienen als bei einem "großclub" ?

*) will er sich vielleicht doch die option offen halten nächsten sommer ablösefrei wo ganz woanders hin zu wechseln ?

*) wie steht es wirklich mit den finanzen bei der admira ?

das könnte man jetzt denke ich fast endlos weiterspinnen. man weiß eigentlich nicht, was der spieler, über den seitenlang, stundenlang, tagelang diskutiert wird, eigentlich wirklich will.

und ich bin der meinung, wenn er wirklich wechseln will, dann kann sich die admira noch so lange querlegen ... irgendwann werden sie ihn gehen lassen (müssen), ob jetzt oder im winter ist halt die frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol:

Danke, mehr brauch ich gar nimmer über dich zu erfahren um zu erkennen dass jegliche Diskussion mit dir sinnlos ist da du scheinbar keinerlei Ahnung vom Fußball hast!

Deiner Meinung nach sollten wir also ab sofort nur noch Spieler von Konkurrenten verpflichten die vor uns in der Tabelle stehen? Na bum, das wird aber schön schwer da noch vor Ende der Transferzeit noch einmal zuzuschlagen!

:lol:

ganz genau - brillant, wie du erfasst hast auf was ich hinaus wollte :lol:

Du kommst mit einer genauso nichtssagenden Statistik daher und wunderst dich wenn mans mit genau so einer nichtssagenden Statistik widerlegen kann...

Würde es nur nach den erzielten Toren gehen, müsste sowieso linz ein fix leiberl haben - und über den Kienast transfer hättest dich gefälligst auch freuen müssen.

wichtiger als die blinde Torquote ist viel eher ob der Spieler ins Team passt (was zumind. sportlich zutrifft), ob er uns weiterhelfen kann (ist zumind. fraglich, aber immerhin möglich) und das es finanziell passt (was nicht der fall ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zur Not könnten wirs ja bei einem sauguten Spieler auch so machen wie die Kernölbubis bei Okotie und Sukuta Pasu, eine Leihe auf 1 Jahr ohne Kaufoption. Somit könnte man zB die Zeit bis zum Winter oder Sommer übertauchen und dann hoffentlich wenns was am Markt gibt, was passt zuschlagen. (Hosiner etc.)

Ps.: Wir würden zwar einen Spieler gratis wieder für einen anderen Verein aufbauen, aber wenns derzeit nichts leistbares am Markt gibt besser als nichts. Bin überzeugt das wir dadurch noch mehr Spieler angeboten bekommen würden, die uns auch wenn auch nur für 1 Jahr enorm weiterhelfen könnten, weil was wäre zB. Sturm Graz ohne die Zwei (Okotie + Sukpa) ein laues Lüfterl a Lercherlschaß die um den 6ten/7ten Platz spielen würden.

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es geht doch wieder scheinbar in die nächste runde

http://kurier.at/sport/fussball/4509917-austria-geht-bei-hosiner-in-die-offensive.php

das mit den ausländischen stürmern wäre interessant genauer zu wissen.

wenn man sich mit hosiner einig ist, wird die admira wohl oder übel sich nicht sehr lange querlegen können ohne "verluste".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.