Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

RIP mein bester Freund

ich möchte nur einmal anmerken, dass ich mit der transferpolitik bislang überhaupt nicht zufrieden bin. mit liendl einen guten joker verloren, dafür stankovic verlängert, der in punkto können vielleicht einen minimalen vorteil zu krammer seinerzeit hat. dann noch klein abgegeben, um ihn dann mit einem backup zu ersetzen, der sonst eigentlich immer in der kritik stand wenn er spielte.

vrsic schön und gut, aber mir ist es ein rätsel wie man sich mit den bisher gezeigten transfers eine bessere platzierung als letzte saison erhoffen kann.

fänd ich toll, wenn ich in einem 3/4 jahr dieses posting rauskramen könnte um mich darüber lustig zu machen, nur glaub nicht daran.

Schliesse mich vollinhaltlich an !!!

Noch dazu wenn man vor der Saison davon spricht mind. 2 werden zu wollen und einen dementsprechenden Kader auf die Beine stellen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich möchte nur einmal anmerken, dass ich mit der transferpolitik bislang überhaupt nicht zufrieden bin. mit liendl einen guten joker verloren, dafür stankovic verlängert, der in punkto können vielleicht einen minimalen vorteil zu krammer seinerzeit hat. dann noch klein abgegeben, um ihn dann mit einem backup zu ersetzen, der sonst eigentlich immer in der kritik stand wenn er spielte.

vrsic schön und gut, aber mir ist es ein rätsel wie man sich mit den bisher gezeigten transfers eine bessere platzierung als letzte saison erhoffen kann.

fänd ich toll, wenn ich in einem 3/4 jahr dieses posting rauskramen könnte um mich darüber lustig zu machen, nur glaub nicht daran.

ganz meine Meinung, gut es sind noch ca 5,5 Wochen Zeit vielleicht doch noch jemanden zu verpflichten nur langsam bezweifle ich es. Ich finde es auch nicht richtig das wir mit Vrsic nur eine richtige Verstärkung (bisher) geholt haben und unsere ganzen Hoffnungen auf seine Schultern nur auf ihm lasten. Denke deswegen bräuchten wir noch eine richtige 2. Verstärkung, wir brauchen auch noch einen guten RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schliesse mich vollinhaltlich an !!!

Noch dazu wenn man vor der Saison davon spricht mind. 2 werden zu wollen und einen dementsprechenden Kader auf die Beine stellen wollte.

ist doch nichts neues. erst gross reden und dann sich zurückziehen und klein beigeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wäre gut ja. Vor allem weil Dilaver offensiv leider überhaupt nicht vorhanden ist und wir daher hauptsächlich über links spielen, wodurch wir auch leichter auszurechnen sind...

mir wäre mit dilaver in unserer liga nicht bange - defensiv ist er imo besser als klein - offensiv muss er natürlich mutiger werden und sich mehr einschalten, fussballerisch hätte er auf alle fälle genug potential um einen guten rv zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich möchte nur einmal anmerken, dass ich mit der transferpolitik bislang überhaupt nicht zufrieden bin. mit liendl einen guten joker verloren, dafür stankovic verlängert, der in punkto können vielleicht einen minimalen vorteil zu krammer seinerzeit hat. dann noch klein abgegeben, um ihn dann mit einem backup zu ersetzen, der sonst eigentlich immer in der kritik stand wenn er spielte.

vrsic schön und gut, aber mir ist es ein rätsel wie man sich mit den bisher gezeigten transfers eine bessere platzierung als letzte saison erhoffen kann.

fänd ich toll, wenn ich in einem 3/4 jahr dieses posting rauskramen könnte um mich darüber lustig zu machen, nur glaub nicht daran.

das kann man so unterschreiben.

die verpflichtung von vrsic ist super, braucht man nicht zu diskutieren. die ersten 5,6,7 spiele werden zeigen, ob wir mit ihm auf dem richtigen weg sind.

die rückholaktion von rotpuller verstehe ich vollkommen. wobei ich die leihe damals nicht ganz nachvollziehen konnte, wodurch man ortlechner quasi ein fixleiberl dafür gegeben hat und rogluj dauerverletzt war/ist. zuletzt las man ein interview von parits, der die verhandlungen mit dibon angesprochen hat und man dann schlussendlich gegen salzburg nachgeben musste. das heißt für mich, dass man dibon holen wollte. sein "ersatz" ist jetzt quasi rotpuller. am liebsten wäre mir rotpuller würde statt ortlechner spielen, ich fürchte aber, dass rotpuller als ersatzmann für margreitter aufgebaut wird, so wie es damals er selbst für dragovic war.

wimmer scheint als zukunftsaktie geholt worden sein. nun bei den amas und in den kommenden jahren vielleicht reif für die erste. hoffentlich kein zweiter koch oder salomon.

murg ist ein junger talentierter kicker, dem vielleicht die zukunft gehört.

de facto haben wir mit vrsic nur einen einzigen wirklichen neuzugang. von den abgängen ist jetzt keiner dabei, der wirklich weh tut, da uns fast nur reservisten verlassen haben. ist zur kaderverengung ganz gut, aber der einzige stammspieler, klein, so gut oder schlecht er ist/war, wurde nicht nachbesetzt. und hier krankt es gewaltig.

wir brauchen einen RAV ... ganz dringend !!!

stürmer würde ich auch gerne noch sehen, weil wir mit linz/kienast ... so naja besetzt sind und jun/stankovic/harrer/spiridonovic ist nun auch nicht der weisheit letzter schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich möchte nur einmal anmerken, dass ich mit der transferpolitik bislang überhaupt nicht zufrieden bin. mit liendl einen guten joker verloren, dafür stankovic verlängert, der in punkto können vielleicht einen minimalen vorteil zu krammer seinerzeit hat. dann noch klein abgegeben, um ihn dann mit einem backup zu ersetzen, der sonst eigentlich immer in der kritik stand wenn er spielte.

vrsic schön und gut, aber mir ist es ein rätsel wie man sich mit den bisher gezeigten transfers eine bessere platzierung als letzte saison erhoffen kann.

fänd ich toll, wenn ich in einem 3/4 jahr dieses posting rauskramen könnte um mich darüber lustig zu machen, nur glaub nicht daran.

diese vergleiche mit letzter saison sind doch vollkommen sinnlos!

unsere spielweise im frühjahr war schrecklich, da sind wir uns ja alle einig, aber das lag nicht nur an der fehlenden qualität der mannschaft! der gute vastic hatte durch taktische ahnungslosigkeit und fehlende erfahrung ebenfalls einen großen beitrag dazu geleistet.

aufgrund dieser tatsache unserem kader die qualität abzusprechen ist lächerlich.

mit einem richtigen trainer (hoffentlich haben wir diesen jetzt) kann die mannschaft sicherlich wesentlich mehr, als sie es unter vastic getan hat.

das wir besonders auf der position des rv und im sturm nicht optimal besetzt sind ist mir auch klar, aber deswegen sollten wir unseren kader nicht schlechter machen als er ist bzw noch etwas warten bis wir zum sudern anfangen!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schliesse mich vollinhaltlich an !!!

Noch dazu wenn man vor der Saison davon spricht mind. 2 werden zu wollen und einen dementsprechenden Kader auf die Beine stellen wollte.

Hätte nicht gedacht das ich in einer Transferzeit mal so oft deiner Meinung bin. Aber nicht alles negativ sehen. Ist wohl die österreichische Mentalität. Jeder der glaubt das sich unser Kader auch nur in irgendeiner Form von dem von Rapid unterscheidet sollte mal die violette Brille runter nehmen. Unserer ist nämlich um nichts besser. Im Gegenteil, Rapid hat in letzter Zeit zu oft bewießen das sie auch ohne Hofmann ganz gut können. Laut einigen User hier sind wir ja ohne Vrsic total am Sand.

Ich warte jedenfalls noch immer auf die versprochenen 2 Ausländer unabhängig von Junos und Baras Abgänge. Wäre eigentlich schon zufrieden geweßen wenn wirklich nur 2 gekommen wären die diese 2 Spieler auch nur Ansatzweiße ersetzt hätten. Ich weiß ich hab keine Ahnung was den Ablauf eines Transfers angeht. Aber vielleicht sollte Parits einfach nicht immer die Klappe so weit aufreißen. Und wenn man dann auch noch die Interviews hört platzt mir schon der Kragen. Immer wurde nur über Ivos Arbeit diskutiert. Seine eigene Arbeit wurde aber leider, auch nicht von den Medien, in Frage gestellt. Ich bin zwar mit Stöger recht zufrieden, aber wurde da nicht auch ein erfahrener Trainer angekündigt? Nein, da nehmen wir lieber den ersten Ex Austrianer der sich wegen eines Spielers in die Geschäftsstelle erkundigen kommt. Stellt euch mal vor da Polster wäre gekommen um sich wegen eines Amateurs zu erkundigen für seine Wiener Liga Truppe?

Ich weiß, ich sollte eigentlich alles viel positiver sehen. Bin der Meinung das es mit dem Kader machbar ist, aber nicht einfach wird, den 3. Platz zu erreichen. Von Ausfällen der Schlüsselspieler wie Vrsic, Linz oder Schurli brauchen wir gar nicht reden. Daran das wir Linz und Schurli vielleicht noch abgeben könnten will ich gar nicht denken, denn wie wir ja wissen verkauft Parits erst einen Spieler um anschließend mit der Suche nach dem Nachfolger zu beginnen. Was dann dabei raus kommt wissen wir ja. Von mir aus könnts jetzt wieder die "negative Einstellung der Österreicher" Floskel raus holen. Mir ists egal.

Ich war Anfangs ein großer Fan von Parits. Er hat damals einiges geregelt wie zb. die Meisterprämien die doch einigen Unmut unter den Spieler hervor brachte. Irgendwie kams mir sogar so vor dass er der jenige war auf den Stronach vertraute. Am Anfang hatte auch vieles Hand und Fuß. Auch die Transfers nach dem Stronach Ausstieg waren sensationel. Er hatte für mich den größten Anteil dass wir nach dem Ausstieg vom Onkel so gut da standen. Schön langsam bin ich aber der Meinung das er wirklich seinen Hut nehmen sollte. Denn auf Transfers die nur zu Stande kommen weil sie durch aktuelle oder Ex Spieler zu Stande kommen oder solche wo der Berater schon mit einem quasi fix fertig unterschriebenen Vertrag vor der Tür steht, wo Parits eigenltich nur zusammen bringen musste diesen Transfer nicht platzen zu lassen wie es bei Barazite war, hab ich keine Lust mehr. Das einzig positive in der Transferzeit war eigentlich nur das er endlich mal versucht hat Verträge auch schon vorzeitig zu verlängern. AUf seine Worte ohne Taten hab ich aber keine Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich warte jedenfalls noch immer auf die versprochenen 2 Ausländer ....

kein wunder, dass man am ende enttäuscht ist, wenn man sich solchen bledsinn selbst zusammenreimt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

kein wunder, dass man am ende enttäuscht ist, wenn man sich solchen bledsinn selbst zusammenreimt..

Schwachsinn, dass er sich das zusammenreimt-der satz stammt von parits 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schwachsinn, dass er sich das zusammenreimt-der satz stammt von parits 1:1

"ich verspreche 2 legionäre" hat er 1:1 gesagt? muss ich verpasst haben, vielleicht hast du ja den link für mich...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"ich verspreche 2 legionäre" hat er 1:1 gesagt? muss ich verpasst haben, vielleicht hast du ja den link für mich...

Wenn der Transferthread nicht immer so zugemüllt wäre, wär das nicht mal schwer raus zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn der Transferthread nicht immer so zugemüllt wäre, wär das nicht mal schwer raus zu suchen.

kleiner tipp: fang gar nicht erst zum suchen an.

und zwar nicht wegen dem spam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hätte nicht gedacht das ich in einer Transferzeit mal so oft deiner Meinung bin. Aber nicht alles negativ sehen. Ist wohl die österreichische Mentalität. Jeder der glaubt das sich unser Kader auch nur in irgendeiner Form von dem von Rapid unterscheidet sollte mal die violette Brille runter nehmen. Unserer ist nämlich um nichts besser. Im Gegenteil, Rapid hat in letzter Zeit zu oft bewießen das sie auch ohne Hofmann ganz gut können. Laut einigen User hier sind wir ja ohne Vrsic total am Sand.

Ich warte jedenfalls noch immer auf die versprochenen 2 Ausländer unabhängig von Junos und Baras Abgänge. Wäre eigentlich schon zufrieden geweßen wenn wirklich nur 2 gekommen wären die diese 2 Spieler auch nur Ansatzweiße ersetzt hätten. Ich weiß ich hab keine Ahnung was den Ablauf eines Transfers angeht. Aber vielleicht sollte Parits einfach nicht immer die Klappe so weit aufreißen. Und wenn man dann auch noch die Interviews hört platzt mir schon der Kragen. Immer wurde nur über Ivos Arbeit diskutiert. Seine eigene Arbeit wurde aber leider, auch nicht von den Medien, in Frage gestellt. Ich bin zwar mit Stöger recht zufrieden, aber wurde da nicht auch ein erfahrener Trainer angekündigt? Nein, da nehmen wir lieber den ersten Ex Austrianer der sich wegen eines Spielers in die Geschäftsstelle erkundigen kommt. Stellt euch mal vor da Polster wäre gekommen um sich wegen eines Amateurs zu erkundigen für seine Wiener Liga Truppe?

Ich weiß, ich sollte eigentlich alles viel positiver sehen. Bin der Meinung das es mit dem Kader machbar ist, aber nicht einfach wird, den 3. Platz zu erreichen. Von Ausfällen der Schlüsselspieler wie Vrsic, Linz oder Schurli brauchen wir gar nicht reden. Daran das wir Linz und Schurli vielleicht noch abgeben könnten will ich gar nicht denken, denn wie wir ja wissen verkauft Parits erst einen Spieler um anschließend mit der Suche nach dem Nachfolger zu beginnen. Was dann dabei raus kommt wissen wir ja. Von mir aus könnts jetzt wieder die "negative Einstellung der Österreicher" Floskel raus holen. Mir ists egal.

Ich war Anfangs ein großer Fan von Parits. Er hat damals einiges geregelt wie zb. die Meisterprämien die doch einigen Unmut unter den Spieler hervor brachte. Irgendwie kams mir sogar so vor dass er der jenige war auf den Stronach vertraute. Am Anfang hatte auch vieles Hand und Fuß. Auch die Transfers nach dem Stronach Ausstieg waren sensationel. Er hatte für mich den größten Anteil dass wir nach dem Ausstieg vom Onkel so gut da standen. Schön langsam bin ich aber der Meinung das er wirklich seinen Hut nehmen sollte. Denn auf Transfers die nur zu Stande kommen weil sie durch aktuelle oder Ex Spieler zu Stande kommen oder solche wo der Berater schon mit einem quasi fix fertig unterschriebenen Vertrag vor der Tür steht, wo Parits eigenltich nur zusammen bringen musste diesen Transfer nicht platzen zu lassen wie es bei Barazite war, hab ich keine Lust mehr. Das einzig positive in der Transferzeit war eigentlich nur das er endlich mal versucht hat Verträge auch schon vorzeitig zu verlängern. AUf seine Worte ohne Taten hab ich aber keine Lust mehr.

stimmt. vorallem müssen wir mittlerweile echt hoffen, dass wir keinen spielerabgang mehr haben. kein linz, kein margreitter oder sonst jemand. besser die truppe bleibt zumindest so zusammen wie jetzt, dann ist bei potentiellen 4-5 ec-plätzen einer drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

auch wenn die kooperation mit dem bvb rein wirtschaftlicher und organisatorischer natur ist, verstehe ich nicht, wie es den unaussprechlichen gelingt, einen stürmer, genau mit den eigenschaften, die wir suchen aus deutschland in die vorstadt zu lotsen und einem herrn parits, der bis jetzt angeblich nicht den stürmertypen gefunden hat den wir suchen, boyd (das unterstelle ich ihm mal) sicher nicht gekannt hat.... was haben wir für ein scoutingsystem, wenn wir nicht mal über die spieler unserer kooperationspartner bescheid wissen?

wir haben keine scoutingabteilung. Das wurde jetzt schon oft genug (auch von offizieller stelle) kommuniziert. Es lohnt sich bei unserer größe einfach nicht.

Eine 5-Mann-Computerfirma hat auch keine Research & Development Abteilung, Microsoft, Google und Apple aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.