Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wenn Parits Vrsic im Winter nach Junu und Bara Abgang geholt hätte, wäre es gut gewesen. TP holte Simko um Ablöse, der im Sommer gratis gekommen wäre, dieser dann aus div. Gründen eh kaum spielt. Kienast ebenso.

Murg ist auf Stögers Mist gewachsen, ohne Stöger als Trainer auch kein Murg bei uns.

Beim Tormann auch unglücklich entschieden letztes Jahr, der Fall Okotie auch kein Ruhmesblatt, will man Linz loswerden oder nicht, die Boya-Boller Verwechslung am Mitgliedertreffen, die Foda Arschkriecherei, usw....

Eine gute Performance ist das nicht, mM., TP fehlt der letzte Biss, er setzt zu sehr auf Gentleman und ich werde den Eindrucknicht los, er betreibt seinen Job nur mehr nebenbei...

Fussball ist, wie wir wissen, sehr schnelllebig, von den wirklich guten Transfers früher, können wir jetzt aber nicht mehr leben und ich bin der Meinung, dass wir von daher um nichts besser sind als die anderen, was Titel angeht eher schlechter (Ried, Sturm, Rapid, Salzburg) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Parits Vrsic im Winter nach Junu und Bara Abgang geholt hätte, wäre es gut gewesen. TP holte Simko um Ablöse, der im Sommer gratis gekommen wäre, dieser dann aus div. Gründen eh kaum spielt. Kienast ebenso.

Murg ist auf Stögers Mist gewachsen, ohne Stöger als Trainer auch kein Murg bei uns.

Beim Tormann auch unglücklich entschieden letztes Jahr, der Fall Okotie auch kein Ruhmesblatt, will man Linz loswerden oder nicht, die Boya-Boller Verwechslung am Mitgliedertreffen, die Foda Arschkriecherei, usw....

Eine gute Performance ist das nicht, mM., TP fehlt der letzte Biss, er setzt zu sehr auf Gentleman und ich werde den Eindrucknicht los, er betreibt seinen Job nur mehr nebenbei...

Fussball ist, wie wir wissen, sehr schnelllebig, von den wirklich guten Transfers früher, können wir jetzt aber nicht mehr leben und ich bin der Meinung, dass wir von daher um nichts besser sind als die anderen, was Titel angeht eher schlechter (Ried, Sturm, Rapid, Salzburg) !

ich glaube nicht, dass er seinen job bei der austria nur noch so nebenbei macht. wo nebenbei eigentlich ? soviel ich weiß besitzt er zwar eine tankstelle im burgenland, aber hat sonst keine anderen jobs. bei allem respekt und so manchem erfolgreichen transfer, der in seiner amtszeit getätigt wurde, glaube ich, dass er einfach schlichtweg zu alt ist. wie das beispiel gludovatz gezeigt hat, kann´s dann auch plötzlich ganz schnell gehen und es geht nicht mehr. ich wünsche ihm natürlich keine gesundheitlichen probleme oder so, aber vielleicht wäre es besser für parits schön langsam an rückzug zu denken und einen nachfolger zu suchen/aufzubauen.

titel haben wir leider in den letzten jahren keine geholt, obwohl wir in der daxbacher-zeit lange eine gut funkionierende mannschfáft hatten, mit echt "geilen" spielern und einem guten zusammenhalt. dann bröckelte die fassade, die leistungsträger ala dragovic, baumgartlinger, junuzovic und barazite sind gegangen, daxbacher wurde in einem sehr unglücklichen moment beurlaubt und die geschichte nahm seinen lauf.

ich glaube, dass wir in den letzten spielzeiten (ausnahme frühjahr 2012 natürlich) eine bessere mannschaft hatten, als jetzt, die konkurrenz war teilweise schwächer als derzeit, somit hat sich das alles noch enger zusammengeschoben und es wird noch schwerer einen titel zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn Parits Vrsic im Winter nach Junu und Bara Abgang geholt hätte, wäre es gut gewesen. TP holte Simko um Ablöse, der im Sommer gratis gekommen wäre, dieser dann aus div. Gründen eh kaum spielt. Kienast ebenso.

Murg ist auf Stögers Mist gewachsen, ohne Stöger als Trainer auch kein Murg bei uns.

Beim Tormann auch unglücklich entschieden letztes Jahr, der Fall Okotie auch kein Ruhmesblatt, will man Linz loswerden oder nicht, die Boya-Boller Verwechslung am Mitgliedertreffen, die Foda Arschkriecherei, usw....

Eine gute Performance ist das nicht, mM., TP fehlt der letzte Biss, er setzt zu sehr auf Gentleman und ich werde den Eindrucknicht los, er betreibt seinen Job nur mehr nebenbei...

Fussball ist, wie wir wissen, sehr schnelllebig, von den wirklich guten Transfers früher, können wir jetzt aber nicht mehr leben und ich bin der Meinung, dass wir von daher um nichts besser sind als die anderen, was Titel angeht eher schlechter (Ried, Sturm, Rapid, Salzburg) !

Vrsic ging im Winter nicht, weil ihn die Slowenen nicht weghaben lassen, außer wahrscheinlich für eine absurde Summe und nicht die moderaten 500k von jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vrsic ging im Winter nicht, weil ihn die Slowenen nicht weghaben lassen, außer wahrscheinlich für eine absurde Summe und nicht die moderaten 500k von jetzt.

Eben, darum kann ich TP jetzt nicht loben, mit Weitblick hätte man Vrsic im Sommer letzten Jahres geholt, man wusste ja, dass Junuzovic jederzeit wechseln möchte. Und auch Junuzovic und Bara hatten Verträge und beide liessen wir ziehen. Und die nächste Nullrunde kommt demnächst mit Margreiter. Also alles nur Busines as usual und nicht worauf wir TP jetzt huldigen müssen. Jedes Jahr die wichtigsten Spieler zu verlieren und diese nur Alibihaft nach zu besetzten kann bald wer. Würde eine Blutauffrischung in der sportl. Leitung begrüssen.

Ach ja, wir hätten statt PG auch Siebenhandl bekommen, aber der war TP zu klein...

TP ist für mich kein schlechter Manager, nicht falsch verstehen, aber auch kein besserer als andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eben, darum kann ich TP jetzt nicht loben, mit Weitblick hätte man Vrsic im Sommer letzten Jahres geholt, man wusste ja, dass Junuzovic jederzeit wechseln möchte. Und auch Junuzovic und Bara hatten Verträge und beide liessen wir ziehen. Und die nächste Nullrunde kommt demnächst mit Margreiter. Also alles nur Busines as usual und nicht worauf wir TP jetzt huldigen müssen. Jedes Jahr die wichtigsten Spieler zu verlieren und diese nur Alibihaft nach zu besetzten kann bald wer. Würde eine Blutauffrischung in der sportl. Leitung begrüssen.

Ach ja, wir hätten statt PG auch Siebenhandl bekommen, aber der war TP zu klein...

TP ist für mich kein schlechter Manager, nicht falsch verstehen, aber auch kein besserer als andere...

Im Sommer letzten Jahres hätte er auch einen Haufen gekostet und wir hatten aber nicht den Haufen Kohle in der Hinterhand von den beiden Wintertransfers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzten sommer kannte den vrsic auch noch keiner in österreich. TP nicht und wir auch nicht. die meisten zumindest traue ich mich zu behaupten.

Nach den beiden Spielen gegen uns kannten wir ihn aber.

Junuzovic wurde schon im Frühjahr und davor beobachtet, ein Wechsel war nur eine Frage der Zeit. Und Baumi wurde auch verkauft, und Drago im Winter.

Zuerst unsere Besten zu verkaufen und dann versuchen dieses schnellstens zu kompensieren ist der Weg ins Mittelmass. Was mit Dragovic - Margr. gut begonnen hat, war dann schnell wieder vorbei...

TP hat keinen Plan B, wie ist sonst Baumg. - Mader, Junu - Simko, Bara - Kienast, Klein - niemand, etc. zu erklären ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

letzten sommer kannte den vrsic auch noch keiner in österreich. TP nicht und wir auch nicht. die meisten zumindest traue ich mich zu behaupten.

nachdem wir bereits letzten sommer hinter ihm her waren, ist dies schlichtweg falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ende juli/anfang august waren die beiden spiele gegen laibach. ich wage zu behaupten, dass parits vrsic davor noch nicht "aquiriert" hat. selbst wenn er am tag nach dem match (05.08.) gegen laibach die erste kontaktaufnahme durchgeführt hat, hatte er bis 31.08. 3-4 wochen um den deal über die bühne zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

auch wenn die kooperation mit dem bvb rein wirtschaftlicher und organisatorischer natur ist, verstehe ich nicht, wie es den unaussprechlichen gelingt, einen stürmer, genau mit den eigenschaften, die wir suchen aus deutschland in die vorstadt zu lotsen und einem herrn parits, der bis jetzt angeblich nicht den stürmertypen gefunden hat den wir suchen, boyd (das unterstelle ich ihm mal) sicher nicht gekannt hat.... was haben wir für ein scoutingsystem, wenn wir nicht mal über die spieler unserer kooperationspartner bescheid wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ende juli/anfang august waren die beiden spiele gegen laibach. ich wage zu behaupten, dass parits vrsic davor noch nicht "aquiriert" hat. selbst wenn er am tag nach dem match (05.08.) gegen laibach die erste kontaktaufnahme durchgeführt hat, hatte er bis 31.08. 3-4 wochen um den deal über die bühne zu bringen.

Er hatte sogar ein halbes Jahr, wenn man den Winter einbezieht. Aber wie schon mehrmals erwähnt: keine Kohle, kein Vrsic. Mehr gibts da nicht. Der Spieler wollte ja, aber wenn der Verein den Preis festlegt, kann die Austria nichts machen. Natürlich kann man den Preis drücken versuchen. Aber auf einen Kuhhandel wird sich Laibach nicht einlassen und den Vrsic vorzeitig verscherbeln. Außerdem war damals noch EM-Quali, und wenn Slowenien die geschafft hätte, könnten wir uns Vrsic vermutlich aufzeichnen und in Slowenien regnet es Millionen. Es geht ums Geld, und wer es hat, ist im Vorteil, ob er Parits heißt, Acimovic oder Rangnick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch wenn die kooperation mit dem bvb rein wirtschaftlicher und organisatorischer natur ist, verstehe ich nicht, wie es den unaussprechlichen gelingt, einen stürmer, genau mit den eigenschaften, die wir suchen aus deutschland in die vorstadt zu lotsen und einem herrn parits, der bis jetzt angeblich nicht den stürmertypen gefunden hat den wir suchen, boyd (das unterstelle ich ihm mal) sicher nicht gekannt hat.... was haben wir für ein scoutingsystem, wenn wir nicht mal über die spieler unserer kooperationspartner bescheid wissen?

weil herzog ihn empfohlen hat sonst würde er Wien garnicht kennen. wäre ogris cotrainer in Usa wäre er vielleicht bei uns ... oder Barcelona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die kooperation mit dem bvb rein wirtschaftlicher und organisatorischer natur ist, verstehe ich nicht, wie es den unaussprechlichen gelingt, einen stürmer, genau mit den eigenschaften, die wir suchen aus deutschland in die vorstadt zu lotsen und einem herrn parits, der bis jetzt angeblich nicht den stürmertypen gefunden hat den wir suchen, boyd (das unterstelle ich ihm mal) sicher nicht gekannt hat.... was haben wir für ein scoutingsystem, wenn wir nicht mal über die spieler unserer kooperationspartner bescheid wissen?

Wir haben KEIN Scouting System, wirklich nicht. Alle Transfers wurden uns von Vermittlern oder ehemaligen Spielern angeboten oder sind eh aus der eigenen Liga. Gelegentlich zeigt ein Trainer Eigeninitiative und findet jemanden (Sebo, Murk, Margreiter) , aber das wars dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was haben wir für ein scoutingsystem, wenn wir nicht mal über die spieler unserer kooperationspartner bescheid wissen?

Keines. Wenn jeder Verein x Leute quer durch Europa schicken könnte, wäre die Hälfte aller Berater arbeitslos. Das sogenannte Scouting ist für kleinere Vereine ja ein Mythos. Ohne Herzog gäbe es keinen Boyd bei Rapid. Kein Scouting. Oder ist schon irgendwo in einem Landesliga-Matchbericht gestanden: Scouts von Rapid Wien saßen auf der Tribüne? Alle lassen sich so irritieren, weil es in Österreich immer heißt "Scouts von Arsenal auf der Tribüne" etc. Alles nicht dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wäre es dann aber nicht an der zeit ein scoutingsystem aufzubauen? überhaupt wenn man also vision hat cl zu spielen und angeblich eine der besten akademien europas hat? der verein will immer wie ein unternehmen gesehen werden, dann muss es aber auch international konkurrenzfähig agieren... das wir jetzt keine eigene scoutingabteilung in den verein integrieren ist mir klar, das wird nicht finanzierbar sein... jedoch wird ein verein wie austria wien doch in der lage sein, 3 bis 4 personen anzustellen, die rein dafür das sind, spieler und ligen international zu erkundschaften....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.