Recommended Posts

the beautiful

kritik geht dahingehend dass sowohl simkovic als auch grünwald öfter hätten spielen müssen um jetzt im sommer besser planen zu können. hätte man grünwald endlich auf seiner position geigen lassen würde man vrsic vielleicht jetzt nicht mit bauchweh ins zentrum stellen weil ein ebenfalls sehr guter spieler der in die erste gehört deshalb auf die bank muss. (oder wieder als 6er/8er rein). hätte er einige spiele bestritten hätte er entweder total überzeugt (dann könnte man vlt mit 2 zentralen spielen - das system adaptieren um beide einzusetzen) oder eben nicht dann könnte man ihn getrost auf die 6 stellen und schauen ob man in verbindung mit einem defensiven 6er überhaupt noch einen braucht vorläufig. so steht man jetzt da. also die abstimmung zw. parits und ivo war mieserabel. die aufstellungen waren sowieso ein witz aber die schädigen uns jetzt noch länger als vastic überhaupt hier ist. ich hab den selben eindruck wie damals im winter. parits kauft sich so seine ideen-mannschaft zusammen und ivo würfelt dann wer spielt. so quasi.

trotzdem stellt der trainer am ende alleine auf, so wie er es für richtig hält. Grünwald ist im frühjahr zudem 3 mal ausgefallen, wie soll er sich da in die mannschaft spielen, wenn er ständig fehlt? it's an imperfect world.

6er wird Grünwald mMn nicht mehr, bzw. müsste er sich da auch vom bewegungsablauf ändern.

Vrsic wird man in der offensive benötigen, mit etwas glück wird er sich sowieso auf der seite wohlfühlen, sonst hätte man ja seit langer zeit schon Liendl forcieren können, geniale schnecke ist der auch. ;)

wobei das wie gesagt noch die schöneren probleme sind. schlimmer find ich den simko/kienast kauf. das waren reine kompensations- bzw populationskäufe. statt simko hätte man stanko hinstellen können (bzw eben den leovac der links eh die meisten spiele gemacht hat) hätte man das getan hätte man auch nicht schlechter gespielt und hätte sich die kohle für einen richtigen flügelspieler aufsparen können. + kein mensch würde mehr nach stanko krähen und der wäre nie verlängert worden. vorne hätte ein linz genausoviel zammgebracht wie ein kienast (hat sogar mehr zusammengebracht) und da wäre ein weiterer stürmer jetzt keine verschwendung, mit beiden im kader allerdings schon - macht also nur sinn falls linz geht. das ding ist dass einige positionen total schwach besetzt sind und andere wiederum überbesetzt. mit hirn und idee hätte man da entgegen wirken können. wir haben 3 spieler bspw. in der mitte die alle in die erste gehören würden. vrsic, grünwald und auch ein jun (mit abstrichen viele sind gegen ihn aber mmn ist er der einzige funken klasse vorne auch wenn er seine schwächen hat). dagegen haben wir nicht EINEN auf den flügeln wo man von "gesetzt" sprechen könnte. umso schlimmer dass man nichtmal irgendwie einen flügel andenkt. es ist einfach total chaotisch. man stelle sich vor wir hätten links und rechts auch spieler die von der stärke wie ein jun/grünwald sind. hallelujah.

dazu muss man sich ansehen, wie Austria, Rapid und Sturm am transfermarkt auftreten. (und ja, ich sehe durchaus auch ein paar dinge, die eigentlich "ein witz" sind) man hält immer ausschau nach dem möglichen, anstatt dummheiten zu machen und viel geld in unbekannte spieler zu stecken, die genausogut grandios scheitern können.

die Austria hat sich zuletzt eben immer um die technisch besseren leute bemüht, dabei sind die vielleicht effektiveren flügelspieler schon länger zu kurz gekommen.

auf der anderen seite hat der über 60 jährige Parits mMn sehr wohl jene flexibilität gezeigt, die man sich hierzulande von manchen trainern noch vergeblich wünscht. Acimovic und Junuzovic haben auf der linken seite nämlich hervorragend "funktioniert", es war also nicht nur falsch, neue wege bzw. einen eigenen weg zu gehen.

Simkovic war ein logische option für uns. die preisfrage ist keine optische, sondern eine frage der machbarkeit.

im vergleich zu einem logischen hoffnungsträger, kostet Simkovic sehr wenig, kennt die liga, kennt die Austria. sollte es nicht einmal zum backup reichen, hätte man sich den transfer zwar sparen können, aber das weiß man vorher ja nie genau.

außerdem war Simkovic eben genau der flankenspieler, den man ja eigentlich fordert:

in der tendenz position vor qualität, das gegenstück zu vorherigen transferaktivitäten.

nur super spieler für die richtigen positionen spielts für uns nicht.

ich meine, man schaue sich unser einkaufsmuster doch bitte gründlich an. in unserem preissegment braucht man die passende gelegenheit, einen riecher und zudem noch glück.

nur im vergleich zu den flügeln sind wir im sturm sehr gut besetzt. im sturm will man aber einkaufen. einen iv brauchen wir ohnehin und auch ein 6er ist eig. essentiell. aber genauso essentiell wären 2 gute flügel. und mich ärgert mehr dass es gar nicht angedacht scheint als das es an der kohle liegen dürfte. der babangida vom ksv kann nicht die welt kosten. und für links wird man ja wen ähnlichen finden. halbwegs solides passspiel, flanken können und schnell sein. da wird man doch wen finden der günstig ist. wenn nicht mach ichs.

selbst wenn man mit linz nicht mehr plant und deshalb vorne wen holt, bleiben weiter die flügel unser größtes problem.

nichts gegen viele kicker, sehs ähnlich wie du. ein problem wirds aber dann wenn viele kicker nu durchschnitt sind und man sich nicht von ihnen trennt wenn der zeitpunkt dazu da ist. (stankovic). liendl hat wenigstens noch ein bisschen was spezielles. mit seinem schuss kann er spiele entscheiden. da behalt ich lieber einen liendl als einen stankovic der nichtmal wenn er oft spielt leistung bringt also als backup wertlos ist.

würde man jedes jahr mögichst viele durschnittsspieler mit nominellen verstärkungen ersetzen wollen, gingen die kosten jeweils in die millionen. (zu beobachten übrigens überall in Europa, wo diese millionen auch herumkugeln und die klubbesitzer fußball-monopoly spielen)

in Österreich kann so etwas nur RB bieten, die anderen können nur einen unspektakulären kurs fahren und darauf hoffen, mit möglichst vielen entscheidungen richtig zu liegen und auch das nötige glück zu haben.

dass die Wiener klubs ihr potential nicht ganz ausschöpfen, glaube ich aber schon.

wobei speziell wir nun einmal in den letzten jahren viel in andere bereiche investiert haben, im wahrsten sinn des wortes.

es wäre wohl zu wünschen, dass man eine neue struktur findet, wie die mittel- und langfristige planung in personalsachen gesteuert wird.

ein starker sportdirektor ist immer noch viel besser, als hier eher unbedarfte manager werken zu lassen, die sich mehr schlecht als recht vorrangig mit dem aktuellen trainer zusammenreden.

gerade in Deutschland beweisen nicht so finanzstarke vereine, was man mit einer hochseriösen personalplanung ohne finanzielle abenteuer ausrichten kann.

so weit sind wir davon gar nicht entfernt(große dummheiten vermeiden klappt schon ganz gut), aber wir müssen auch eindeutig noch besser werden, um ein team wie zuletzt nicht nur ein stück weit dem zufall zu überlassen.

ich weiß nicht, inwieweit Parits im verein bereits von leuten beraten wird, die man als experten bezeichnen kann.

nur wenn man die anforderungen an das moderne spiel ganz genau kennt, wird man überhaupt erst in die nähe kommen, bestmögliche entscheidungen treffen zu können. liegt dann noch ein langfristiger plan zugrunde, sollte eine bedeutende steigerung möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn andere Stankovic als Lichtblick der Frühjahrsaison sehen ( :betrunken:) , geh ich soweit und sag für mich ist Grünwald der "Lichtblick". Die 2 Partien gegen Sturm und Salzburg, in denen er am Platz stand, waren für mich noch die besten Spiele, trotz des Ausgangs.

Grünwald gescheitet, no way.

Was hats eigentlich mit den dubiosen Bauchmuskelproblemen auf sich. Dauert soetwas 1,5 Monate??

die 2 Partien waren praktisch die einzigen wo er mal vorne spielen durfte. hätt man den Barazite zentral ins defensive Mittelfeld gesteckt, wäre er wohl auch "gescheitert". ich hoffe der nächste Trainer hat mehr Verstand und erspart uns solche Spaßetteln. wegen der Verletzung: zb. http://www.transfermarkt.at/de/wilfried-domoraud/profil/spieler_104249.html und da gibt es einige andere wo sich das auch als sehr hartnäckig herausgestellt hat. vermute es liegt an der Faserstruktur des Muskelgewebes und daran dass man diese Muskulatur nur schwer schonen kann. und wenn du das dann nicht gscheit auskurierst, tritt es immer wieder auf. aber stimmt andererseits, wenn man zb. nach dem hier geht: http://www1.sportschau.de/sportschau_specials/allgemein/sportverletzungen/bauchmuskelzerrung_2.php5 dann müssten 2 Wochen reichen.

btw.: Domoraud hat doch zeitweise keinen so schlechten Eindruck hinterlassen am Flügel oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

sagt wer wo ?

Heutige krone :D

Er, bansana und lexa werden heute gegen neustadt verabschiedet.

Ihnen war die kaufoption wohl zu hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Heutige krone :D

Er, bansana und lexa werden heute gegen neustadt verabschiedet.

Ihnen war die kaufoption wohl zu hoch

ich konnte das zwar nicht lesen, aber wenn´s so ist, ist´s nicht schlecht. wobei, steht dort auch dabei, dass er zur austria zurückkommt oder dass er nur verabschiedet wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

ich konnte das zwar nicht lesen, aber wenn´s so ist, ist´s nicht schlecht. wobei, steht dort auch dabei, dass er zur austria zurückkommt oder dass er nur verabschiedet wird ?

"lukas rotpuller muss auf wunsch der austria retour nach wien".

Eventuell ein szenario wie bei harrer.

Was ich nicht hoffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So ein blödsinn :facepalm: !? Was glaubst was wir für eine Gehaltsstruktur haben !?

Ried wird im nicht mal annähernd das bieten was er bei der austria hätte, so ist das halt (leider). Ausserdem hätte ihn Parits gerne verlängert, gab sogar 2 angebote - aber liendl möchte schauen ob sich was im ausland ergibt.

Naja liendl kam vom aufsteiger und wurde als ergänzungsspieler verpflichtet. Kann mir also nicht vorstellen, dass er bei uns besonders viel verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Filip Sebo wäre jetzt im Sommer ablösefrei. Könnte sich jemand hier vosrtellen, dass er möglicherweise eine gute Alternative im Sturm für uns wäre?

http://www.transferm...ieler_2518.html

vom spielertyp her durchaus brauchbar, hatte nun aber ein schwaches frühjahr, glaubt man der statistik... davor war er ja sehr torgefährlich...

Ich hoffe zwar dass es sich noch ändert, aber Alex Grünwald ist in seiner ersten Saison bei der Austria definitiv gescheitert. Schade, denn ich halte eigentlich auch viel von ihm, aber er wäre nicht der erste, der bei einem kleinen Verein zu den Leistungsträgern gehörte und bei einem Großverein gescheitert ist. Lasnik, Mader, Vorisek, Sulimani,... er würde sich nahtlos eingliedern... (auch wenn ich alle genannten selbst immer sehr mochte)

es waren sehr gute ansätze dabei - unter daxbacher hätte ich ihn gerne mal im OM gesehen, unter vastic spielte er dort dann kurzzeitig recht gut, hatte es im IV-system aber eben schwer, zudem mehrmals verletzt... eine eher unglücklich verlaufene saison, aber es waren einige lichtblicke dabei, "gescheitert" sehe ich ihn (noch?) nicht.

kurze Frage, ohne den ganzen Thread durchforsten zu wollen, wie siehts bei euch mit Liendl aus? wird der verlängert? weiß man ob der viel verdient (bzw. in die rieder gehaltsstruktur passen würde)?

bei allem respekt vor euch, aber das halte ich für unrealistisch, er hat(te?) ein angebot der austria, überlegt zwischen austria und ausland - da wird er nicht nach ried wechseln, denke ich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@liendl. Ein wichtiger grund für seine nicht-verlängerung war aber, dass er mit der jokerrolle unzufrieden ist und zu mehr wirds bei uns eben nicht reichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn ropuller zurück sollte, brauchen wir aber keinen wimmer - es sei den er wäre ablösefrei - nachdem der lask ohnehin unsicher ist wo sie nächste saison spielen.

wie erwartet bekommt michael owen keinen vertrag mehr - also her mit ihm - er spielt sicher für peanuts....^^

bearbeitet von DareVrsic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn ropuller zurück sollte, brauchen wir aber keinen wimmer - es sei den er wäre ablösefrei - nachdem der lask ohnehin unsicher ist wo sie nächste saison spielen.

wie erwartet bekommt michael owen keinen vertrag mehr - also her mit ihm - er spielt sicher für peanuts....^^

Rotpuller ist deutlich besser als der Blindgänger Ortlechner der ständig Tore verschuldet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da uns margreiter entweder heuer oder in einem jahr verlassen wird, ist eine junge alternative nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rotpuller ist deutlich besser als der Blindgänger Ortlechner der ständig Tore verschuldet..

bis zum 3ten blöden fehler halt, dann ist er ein antikicker den keiner mehr sehen will und die verantwortlichen gehören entlassen weil sie ihn retour geholt haben.. *gähn*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten