Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich wollte mich eigentlich nicht ärgern diese transferperiode.

ich habe nix erwartet ausser paar amateure und wurde nicht enttäuscht.

ihr habt natürlich alle recht. schöttel, der unangefochtene experte hat DAS system um erfolgreich zu sein.

schleierhaft wie international soviel geld verschwendet wird. man braucht nur paar jungs aus unteren ligen raufziehen und der erfolg ist da. warum machen das die anderen vereine nicht?

im endeffekt sehen die leute dortmund und hoffen auf die nächsten jahre.

mittlerweile werden wir nun das 3 jahr vertröstet.

viel spaß!

ähhh, aja... @eminem wir werden uns schon sehen, mach dir keine sorgen. hoffe du bist dann immer noch so vorlaut du versager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schaub und dobras wurden bisher wo eingesetzt?

und wo sind die jungen spieler die wir uns behalten und nicht zu geld machen?

was hat beides mit der philosophie zu tun, von der ich spreche? nochmal: man kann die philosophie "mit jungen spielen zu wollen" relativ unabhängig von der finanziellen situation durchziehen. nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet. ich habe nicht den vergleich mit dortmund herangezogen, sondern nur gesagt, dss der vergleich nicht soo hinkt, weil man auch auf junge spieler setzt. im detail mag es unterschiede geben, aber darum gehts nicht. es geht mir rein um die philosophie und ich habe ehrlich gesagt, wenig interesse mich auf irgendwelche klauberein einzulassen, die du da irgendwie zu erkennen glaubst. mir ist auch relativ wurscht ob der vergleich hinkt oder nicht, der ursprüngliche vergleich kam nicht von mir und ich hätte ihn nie gebracht. zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

was hat beides mit der philosophie zu tun, von der ich spreche? nochmal: man kann die philosophie "mit jungen spielen zu wollen" relativ unabhängig von der finanziellen situation durchziehen. nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet. ich habe nicht den vergleich mit dortmund herangezogen, sondern nur gesagt, dss der vergleich nicht soo hinkt, weil man auch auf junge spieler setzt. im detail mag es unterschiede geben, aber darum gehts nicht. es geht mir rein um die philosophie und ich habe ehrlich gesagt, wenig interesse mich auf irgendwelche klauberein einzulassen, die du da irgendwie zu erkennen glaubst. mir ist auch relativ wurscht ob der vergleich hinkt oder nicht, der ursprüngliche vergleich kam nicht von mir und ich hätte ihn nie gebracht. zufrieden?

jup, deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach jeder MV liest man hier, dass auf div. Fragen bzw. Argumente gar nicht eingegangen wurde oder man diese Fragen aus dem Stehgreif nicht beantworten konnte. Ich behaupte mal, jeder der regelmäßigen Stadiongeher ist Mitglied oder hat Freunde/Bekannte die es sind. Und von allen kommt die gleiche Rückmeldung, nämlich jene, dass es absolut sinnlos ist auf der MV Ärger kund zu tun. Es wird locker flockig ein Anti-Kommerz-Sager in die Runde geworfen, die breite Masse applaudiert und wichst sich fast einen runter und die Frage bleibt unbeantwortet zurück.

Aber ja, spar ma uns das ASB und treff ma uns in Zukunft nur noch beim Stammtisch oder auf der MV. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Und dass Spieler wie Heikkinen nur in Ausnahmefällen für Rapid verfügbar sind, glaubt der Ernesto hoffentlich nicht mal selbst. Selbst Bundesligisten mit weniger Kohle haben solche Spieler in ihren Reihen... Aber ja, red ma unseren Scheisskick schön, die Liga groß und wundern uns dann warums international net klappt...

"Mit jungen Spielern spielen wollen" ist also eine Philosophie. Na Grüß Gott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und dass Spieler wie Heikkinen nur in Ausnahmefällen für Rapid verfügbar sind, glaubt der Ernesto hoffentlich nicht mal selbst. Selbst Bundesligisten mit weniger Kohle haben solche Spieler in ihren Reihen... Aber ja, red ma unseren Scheisskick schön, die Liga groß und wundern uns dann warums international net klappt...

naja praktisch jeder hätte erkannt, dass ich den heikkinen als er zu uns kam, meinte. aber egal. du willst sowas ja nicht herauslesen können, weil du kritisieren willst. dazu habe ich auch von einem hofmann gesprochen, den hast sicherheitshalber gleichmal weggelassen. haha.

"Mit jungen Spielern spielen wollen" ist also eine Philosophie. Na Grüß Gott!

was ist das denn, wenn nicht eine philosophie?

aber warum stelle ich überhaupt eine frage, du willst das eh nicht normal beantworten, sondern nur deppert kritisieren und herumnörgeln. das beweist du mit jedem posting.

insgesamt ist das posting genauso schwach wie dein letztes als du die legionärstruppe vom mathäus mit der aktuellen truppe vergleichen wolltest ohne nur einen hauch einer ahnung zu haben. auch da hast bewiesen, dass es dir nicht um fakten sodern nur um polemik und schwachsinn geht. du hattest nichtmal eine ahnug davon dass wir damals eine legionärstruppe hatten. wundert mich das? nein, ganz und gar nicht.

aber immerhin hast dann nicht mehr reagiert, weilst selber den schwachsinn erkannt hast. na dann ist das halt dein nächster jämmerlicher versuch. ich frag mich was du uns eigentlich mitteilen willst und welchen sinn du darin erkennst?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du sitzt doch hoffentlich nicht auch in einem büro mit heute schon 2x ausgefallener klima ..

leider keine klimaanlage, dazu arbeitsbedingt lange hose und gottseidank tshirt.... das büro ist ab mittag direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt. mein hirn brütet in der liquor.

ein hitzebdingter wutanfall ist damit eigentlich fast vorprogrammiert.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube jede 150igste seite wiederholt sich die thematik, aber ich bin es mir dennoch nicht zu schade...

Das grundübel ist mmn. die liga! die österreichische liga ist als werbeträger einfach ein jammer, auch aufgrund des großen nachbarns... das heißt die finanziellen mittel sind und bleiben mehr als überschaubar.

ich glaube nicht dass jemand das ei des kolumbus findet und wir oder auch andere klubs das budget deutlich steigern können...

das heißt wir sind verpflichtet für wenig geld gute spieler (goldene eigenbaugeneration, goldenes transfer"glück/geschick".

Dadurch wird es internationale Erfolge (CL Gruppe) maximal in zyklen geben welche im volksmund unter: wenn weihnachten und ostern zusammenfällt, tituliert wird.

Ich bin daher bei all denjenigen die meinen dass dauerhafter erfolg nicht möglich ist, denn erfolgreiche teams mit jungen spieler werden ausgekauft... und das rad beginnt von vorne! RICHTIG gute jungkicker sind sowieso schon im ausland bevor sie haare um die nudel bekommen...

Traurig aber so ist und so bleibt es!

Schwer genung sich mit dieser gegebenheit abzufinden, wenn man dann jedoch noch dazu nicht das optimum aus jeder personalie herausholt, wird das leidgeprüfte (weil schlechter fußball im vergleich zu frühermals erreichten leistungslevels anderer teams) rapidfanherz auf die zerreißprobe gestellt.

MMN trägt das verhalten rund um die Personalie der Zentralen Kreativfigur am meisten zum unverständnis und ärgernis bei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

ähhh, aja... @eminem wir werden uns schon sehen, mach dir keine sorgen. hoffe du bist dann immer noch so vorlaut du versager

freu mich schon wenn du dann zu mir aufschaust du armselige figur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin daher bei all denjenigen die meinen dass dauerhafter erfolg nicht möglich ist, denn erfolgreiche teams mit jungen spieler werden ausgekauft... und das rad beginnt von vorne!

Und bei welchen Vereinen - außer den Top 10 und nicht mal hier dauerhaft - ist das nicht so?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube jede 150igste seite wiederholt sich die thematik, aber ich bin es mir dennoch nicht zu schade...

Das grundübel ist mmn. die liga! die österreichische liga ist als werbeträger einfach ein jammer, auch aufgrund des großen nachbarns... das heißt die finanziellen mittel sind und bleiben mehr als überschaubar.

ich glaube nicht dass jemand das ei des kolumbus findet und wir oder auch andere klubs das budget deutlich steigern können...

das heißt wir sind verpflichtet für wenig geld gute spieler (goldene eigenbaugeneration, goldenes transfer"glück/geschick".

Dadurch wird es internationale Erfolge (CL Gruppe) maximal in zyklen geben welche im volksmund unter: wenn weihnachten und ostern zusammenfällt, tituliert wird.

Ich bin daher bei all denjenigen die meinen dass dauerhafter erfolg nicht möglich ist, denn erfolgreiche teams mit jungen spieler werden ausgekauft... und das rad beginnt von vorne! RICHTIG gute jungkicker sind sowieso schon im ausland bevor sie haare um die nudel bekommen...

Traurig aber so ist und so bleibt es!

Schwer genung sich mit dieser gegebenheit abzufinden, wenn man dann jedoch noch dazu nicht das optimum aus jeder personalie herausholt, wird das leidgeprüfte (weil schlechter fußball im vergleich zu frühermals erreichten leistungslevels anderer teams) rapidfanherz auf die zerreißprobe gestellt.

MMN trägt das verhalten rund um die Personalie der Zentralen Kreativfigur am meisten zum unverständnis und ärgernis bei...

prinzipiell gebe ich dir recht. wir haben in Ö auch das große problem, dass wir kaum TV gelder lukrieren im internationalem vergleich. dh wir haben eigentlich kaum chancen (außer redbull) junge gute spieler zu halten. damit müssen wir alle paar jahre eine neue truppe aufbauen, mal mit mehr und mal mit weniger erfolg. das ist das los der heimischen meisterschaft, die ich aber gerade angesichts dieser umstände als gut erachte. ich glaube wenn man wirtschaftlichen erfolg und sportlichen erfolg auf einen nenner bringen würde, wären wir besser als platz 15 in europa gereiht, denn nicht wenige ligen erkaufen sich ihre erfolge auf pump. mittlerweile sind diese zustände weitgehend vorbei in Ö.

die letzten zehn jahre haben gezeigt, dass der großteil der erfolgreichen rapidspieler diejenigen waren, die wir als nonames geholt haben bzw bereits im verein hatten. diesen umstand will kaum jemand so richtig akzeptieren. manche lechzen nach namen und qualität. neimand hat geduld um diese spieler selber zu erschaffen.

ich sage das obwohl ich selber zb einen drazan ersetzt haben möchte, sofern er uns verlassen sollte.

Und bei welchen Vereinen - außer den Top 10 und nicht mal hier dauerhaft - ist das nicht so?!

bei kaum einen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei welchen Vereinen - außer den Top 10 und nicht mal hier dauerhaft - ist das nicht so?!

... Wenn ich dich richtig verstehe...

Hast du recht, erfolgreiche teams verkaufen ihre spieler geldgedrungen an bessere vereine!

Jedoch... Spielt sich das bei uns auf ganz niedriger, für den europäischen fußball nicht relevanten level ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jedoch... Spielt sich das bei uns auf ganz niedriger, für den europäischen fußball nicht relevanten level ab...

das ist wie bei der NAHRUNGSKETTE (mein dank gilt hier dem großartigen flonaldinho):

ganz oben stehen manchester, bayern, real, barca....

die besorgen sich ihre spieler bei:

schalke, dortmund, atletico, ajax

die besorgen sich ihre spieler bei:

brescia, nürnberg, frankfurt usw

die besorgen sich ihre spieler bei:

rapid, sparta prag, dinamo zagreb

die besorgen sich ihre spieler bei:

kapfenberg, bobby brünn, nk zadar

.

.

.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.