Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Für mich als aussenstehender ist es relativ schwierig Ebner´s Arbeit inzuschätzen.. kann mich da eben nur auf so manche Erfahrungsberichte mancher User stützen!

Aber wen würdest du jetzt persönlich als geeignet bezeichnen, der uns z.b. in absehbarer Zeit weiterhelfen kann

Und genau da hört es auf lustig zu sein.

Entweder war man bei den Verhandlungen anwesend, dann ist es unglaublich illoyal solche Internas auszuplaudern.

Oder man gibt etwas auf Aussagen von Leuten, die scheinbar intrigant ihr eigenes Süppchen kochen.

Die Kritik an Ebner und Kuhn ist so alt wie das ASB.

Ich vermute mal, das liegt daran, dass sie höchst attraktive Positionen im Verein inne haben und so mancher gerne ihren Platz einnehmen würde.

Verschwörungstheorien, Miesmachereien und Unterstellungen kommen und gehen, das ist der österreichische Weg, leider.

Wenn man ausgearbeitetes Konzept hat, möge man das vorlegen und die Entscheidungsträger feststellen lassen, ob es besser ist, als das der handelnden Personen.

Schöttel hat das Recht auf Urlaub und nur weil im ASB Hysterie herrscht und Lippe Linden von hier abkupfert, bedeutet das nicht, dass hier die einzige Wahrheit produziert wird.

Nüchtern betrachtet befinden wir uns hier in einem Basenatrasch, der je nach Thema einmal mehr und einmal gar kein Niveau hat, aber was wirklich Sache ist, wird hier nicht geschrieben werden können, weil es niemanden gibt, der tatsächlich bei Absprachen und Entscheidungen dabei ist.

Ja es ist nett Infos und Wasserstandsmeldungen zu bekommen, auch wenn diese manchmal aus der Serengeti zu sein scheinen.

Wahrheit ist das, was auf der HP steht, der Rest ist Kabarret und Fallstudie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ob Jan Aage den Verein Rapid "in und auswendig" kennt darf bezweifelt werden. Ja er hat hier gespielt, aber wie lange ist das schon her?

Ausserdem sind auch Kontakte innerhalb der Liga sehr wichtig, gerade als Sportmanager. Ob er die hat kann man ebenfalls stark anzweifeln.

In beiden Fällen ist sein Österreich-Bezug zu lange her!

Als Menschen hätte ich ihn aber sehr gerne wieder bei uns. Von mir aus auch als Sportdirektor. Aber als Non-Plus-Ultra Lösung für den Posten kann man ihn mir sicher nicht verkaufen.

Aber wie scheint eine deutliche Steigerung zu jetzt, was anscheinden nicht wirklich schwer sein dürfte, der nur etwas Menschverstand hat! Also her mit ihm!

Vielleicht wäre ja das unser Transfer des Jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich glaub das größte problem, und das ist rein meine vermutung da ich ja nicht dabei bin, ist die ausstrahlung von ebner. in der heutigen zeit musst du einem spieler den wechsel oder überhaupt einen vertrag schmackhaft machen. und genau da stößt ebner an seine grenzen. er kann einfach nichts zu einem spieler sagen warum er ausgerechnet zu uns kommen soll. da fehlen im die argumente. wenn einige vereine an einem spieler dran sind, dann entscheidet nicht nur der name eines vereins, sondern auch die perspektiven. er muss halt argumente vorbringen dass das beste was dem spieler derzeit passieren kann ein wechsel zu unserem verein ist. ein "wo willst leicht sonsthin gehen?" wird da ned reichen. außerdem entscheidet bei verhandlungen sehr viel auch da charisma oder die ausstrahlung, einfach die sympathie. vergleich das mal mit einem autokauf! steht dir ein verkäufer absolut nicht zu gesicht, dann kaufst du dort kein auto. der kann einen preis machen wie sonst keiner, wenn du das gefühl hast, dass der typ dir nur was andrehen will und ihn sonst nichts interessiert dann kann er einpacken. im gegensatz kann ein anderer verkäufer, der sich wirklich um dich bemüht und auf dich eingeht, ein bisschen teurer sein. trotzdem wirst du bei ihm kaufen, einfach weil du das gefühl hast, sollte irgendwas sein, dann bemüht sich der um mich. für den bin ich keine nummer die auf seinem gehaltsscheck auftaucht. ebner ist für mich ersteres, ihm fehlt einfach das gewisse fingerspitzengefühl zur richtigen zeit das richtige zu machen. das kannst du aber auch nicht lernen, das hast du oder du hast es nicht. das ist nicht einmal ein vorwurf. ebner ist sicher nicht dumm, aber spielerverhandlungen sind wohl nicht sein metier. wirtschaftskalkulationen wo es nur auf zahlen ankommt und nicht auf persönliche befindlichkeiten liegen ihm sicher viel mehr. wenn er einfach das finanzkonstrukt zusammenhält und kalkuliert dann wird das passen, aber verhandlungen sollte ein anderer führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und genau da hört es auf lustig zu sein.

Entweder war man bei den Verhandlungen anwesend, dann ist es unglaublich illoyal solche Internas auszuplaudern.

Oder man gibt etwas auf Aussagen von Leuten, die scheinbar intrigant ihr eigenes Süppchen kochen.

Die Kritik an Ebner und Kuhn ist so alt wie das ASB.

Ich vermute mal, das liegt daran, dass sie höchst attraktive Positionen im Verein inne haben und so mancher gerne ihren Platz einnehmen würde.

Verschwörungstheorien, Miesmachereien und Unterstellungen kommen und gehen, das ist der österreichische Weg, leider.

Wenn man ausgearbeitetes Konzept hat, möge man das vorlegen und die Entscheidungsträger feststellen lassen, ob es besser ist, als das der handelnden Personen.

Schöttel hat das Recht auf Urlaub und nur weil im ASB Hysterie herrscht und Lippe Linden von hier abkupfert, bedeutet das nicht, dass hier die einzige Wahrheit produziert wird.

Nüchtern betrachtet befinden wir uns hier in einem Basenatrasch, der je nach Thema einmal mehr und einmal gar kein Niveau hat, aber was wirklich Sache ist, wird hier nicht geschrieben werden können, weil es niemanden gibt, der tatsächlich bei Absprachen und Entscheidungen dabei ist.

Ja es ist nett Infos und Wasserstandsmeldungen zu bekommen, auch wenn diese manchmal aus der Serengeti zu sein scheinen.

Wahrheit ist das, was auf der HP steht, der Rest ist Kabarret und Fallstudie.

DANKE! Bin ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich glaub das größte problem, und das ist rein meine vermutung da ich ja nicht dabei bin, ist die ausstrahlung von ebner. in der heutigen zeit musst du einem spieler den wechsel oder überhaupt einen vertrag schmackhaft machen. und genau da stößt ebner an seine grenzen. er kann einfach nichts zu einem spieler sagen warum er ausgerechnet zu uns kommen soll. da fehlen im die argumente. wenn einige vereine an einem spieler dran sind, dann entscheidet nicht nur der name eines vereins, sondern auch die perspektiven. er muss halt argumente vorbringen dass das beste was dem spieler derzeit passieren kann ein wechsel zu unserem verein ist. ein "wo willst leicht sonsthin gehen?" wird da ned reichen. außerdem entscheidet bei verhandlungen sehr viel auch da charisma oder die ausstrahlung, einfach die sympathie. vergleich das mal mit einem autokauf! steht dir ein verkäufer absolut nicht zu gesicht, dann kaufst du dort kein auto. der kann einen preis machen wie sonst keiner, wenn du das gefühl hast, dass der typ dir nur was andrehen will und ihn sonst nichts interessiert dann kann er einpacken. im gegensatz kann ein anderer verkäufer, der sich wirklich um dich bemüht und auf dich eingeht, ein bisschen teurer sein. trotzdem wirst du bei ihm kaufen, einfach weil du das gefühl hast, sollte irgendwas sein, dann bemüht sich der um mich. für den bin ich keine nummer die auf seinem gehaltsscheck auftaucht. ebner ist für mich ersteres, ihm fehlt einfach das gewisse fingerspitzengefühl zur richtigen zeit das richtige zu machen. das kannst du aber auch nicht lernen, das hast du oder du hast es nicht. das ist nicht einmal ein vorwurf. ebner ist sicher nicht dumm, aber spielerverhandlungen sind wohl nicht sein metier. wirtschaftskalkulationen wo es nur auf zahlen ankommt und nicht auf persönliche befindlichkeiten liegen ihm sicher viel mehr. wenn er einfach das finanzkonstrukt zusammenhält und kalkuliert dann wird das passen, aber verhandlungen sollte ein anderer führen.

Woher weißt du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und genau da hört es auf lustig zu sein.

Entweder war man bei den Verhandlungen anwesend, dann ist es unglaublich illoyal solche Internas auszuplaudern.

Oder man gibt etwas auf Aussagen von Leuten, die scheinbar intrigant ihr eigenes Süppchen kochen.

Die Kritik an Ebner und Kuhn ist so alt wie das ASB.

Ich vermute mal, das liegt daran, dass sie höchst attraktive Positionen im Verein inne haben und so mancher gerne ihren Platz einnehmen würde.

Verschwörungstheorien, Miesmachereien und Unterstellungen kommen und gehen, das ist der österreichische Weg, leider.

Wenn man ausgearbeitetes Konzept hat, möge man das vorlegen und die Entscheidungsträger feststellen lassen, ob es besser ist, als das der handelnden Personen.

Schöttel hat das Recht auf Urlaub und nur weil im ASB Hysterie herrscht und Lippe Linden von hier abkupfert, bedeutet das nicht, dass hier die einzige Wahrheit produziert wird.

Nüchtern betrachtet befinden wir uns hier in einem Basenatrasch, der je nach Thema einmal mehr und einmal gar kein Niveau hat, aber was wirklich Sache ist, wird hier nicht geschrieben werden können, weil es niemanden gibt, der tatsächlich bei Absprachen und Entscheidungen dabei ist.

Ja es ist nett Infos und Wasserstandsmeldungen zu bekommen, auch wenn diese manchmal aus der Serengeti zu sein scheinen.

Wahrheit ist das, was auf der HP steht, der Rest ist Kabarret und Fallstudie.

Volle Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaub das größte problem, und das ist rein meine vermutung da ich ja nicht dabei bin, ist die ausstrahlung von ebner. in der heutigen zeit musst du einem spieler den wechsel oder überhaupt einen vertrag schmackhaft machen. und genau da stößt ebner an seine grenzen. er kann einfach nichts zu einem spieler sagen warum er ausgerechnet zu uns kommen soll. da fehlen im die argumente. wenn einige vereine an einem spieler dran sind, dann entscheidet nicht nur der name eines vereins, sondern auch die perspektiven. er muss halt argumente vorbringen dass das beste was dem spieler derzeit passieren kann ein wechsel zu unserem verein ist. ein "wo willst leicht sonsthin gehen?" wird da ned reichen. außerdem entscheidet bei verhandlungen sehr viel auch da charisma oder die ausstrahlung, einfach die sympathie. vergleich das mal mit einem autokauf! steht dir ein verkäufer absolut nicht zu gesicht, dann kaufst du dort kein auto. der kann einen preis machen wie sonst keiner, wenn du das gefühl hast, dass der typ dir nur was andrehen will und ihn sonst nichts interessiert dann kann er einpacken. im gegensatz kann ein anderer verkäufer, der sich wirklich um dich bemüht und auf dich eingeht, ein bisschen teurer sein. trotzdem wirst du bei ihm kaufen, einfach weil du das gefühl hast, sollte irgendwas sein, dann bemüht sich der um mich. für den bin ich keine nummer die auf seinem gehaltsscheck auftaucht. ebner ist für mich ersteres, ihm fehlt einfach das gewisse fingerspitzengefühl zur richtigen zeit das richtige zu machen. das kannst du aber auch nicht lernen, das hast du oder du hast es nicht. das ist nicht einmal ein vorwurf. ebner ist sicher nicht dumm, aber spielerverhandlungen sind wohl nicht sein metier. wirtschaftskalkulationen wo es nur auf zahlen ankommt und nicht auf persönliche befindlichkeiten liegen ihm sicher viel mehr. wenn er einfach das finanzkonstrukt zusammenhält und kalkuliert dann wird das passen, aber verhandlungen sollte ein anderer führen.

Ja du musst einem Spieler erstmal deine Liga Schmackhaft machen, das Stadion, deine Fans, den Verein. Dann musst du ihm mit Geld, viel Geld und noch mehr Geld ein Engagement schmackhaft machen.

Wenn du das alles dan geschafft hast will er auch noch Perspektiven für seine zukünftige Karriere sehen. Tja. Und das ist dann meisstens der Punkt, wenn sich Spieler dann doch lieber für einen Verein der zweiten deutschen Bundesliga entscheiden... oder irgnedwohin anders. :=

Was genau hat das jetzt mit Ebner (oder wem auch immer bei Rapid) zu tun?

Was sind denn die Argumente die Ebner fehlen, es aber trotzdem gibt?

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz klar machen, dass ich Ebner nie persönlich getroffen habe oder gar kenne. Aber wenn ich all die Infos hier aus dem Forum zusammentrage und mir ein Bild über diesen Menschen mache, dann sehe ich einen kompletten Vollhonk.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Spieler oder Manager hier auch nur einen Bruchteil von dem mitliest, was hier so alles steht, dann gute Nacht. :facepalm:

Es wäre deshalb einmal sehr fein, wenn wir einmal damit aufhören könnten uns selbst, unsere Spieler oder Verantwortlichen schlechter zu reden, als sie oder wir sind.

Das wäre zumindest mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wozu glaubst du hab ich geschrieben: und das ist rein meine vermutung!!!! wer lesen kann ist klar im vorteil!

Keine Angst, ich kann lesen und ich habe in deinem ersten Satz genau das gesehen, was mich zu dieser Aussage verleitet hat.

Ich formuliere anders: woher nimmst du diese Vermutung und wie kommst du dazu so etwas zu schreiben, ohne einen Menschen oder die Abläufe zu kennen.

Ich kenne dich auch nicht, aber ich sage mal, du hast keine Ahnung und schreibst einfach, weil dir fad ist und dir sonst keiner zuhört ( ja ich habe dich jetzt provoziert und mich auf dis selbe Stufe begeben, wie du mit dem Post über Ebner)

Ihr erwartet Respekt und das man euch ernst nimmt und dann werden solche Dinge in die Öffentlichkeit geblasen ohne irgendeine Grundlage.

Nur weil man lesen kann, muss man noch nicht wissen was man schreibt. (da ich jetzt unterwegs bin und keine Smileys produzieren kann *winke*)

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und genau da hört es auf lustig zu sein.

Entweder war man bei den Verhandlungen anwesend, dann ist es unglaublich illoyal solche Internas auszuplaudern.

Oder man gibt etwas auf Aussagen von Leuten, die scheinbar intrigant ihr eigenes Süppchen kochen.

Die Kritik an Ebner und Kuhn ist so alt wie das ASB.

Ich vermute mal, das liegt daran, dass sie höchst attraktive Positionen im Verein inne haben und so mancher gerne ihren Platz einnehmen würde.

Verschwörungstheorien, Miesmachereien und Unterstellungen kommen und gehen, das ist der österreichische Weg, leider.

Wenn man ausgearbeitetes Konzept hat, möge man das vorlegen und die Entscheidungsträger feststellen lassen, ob es besser ist, als das der handelnden Personen.

Schöttel hat das Recht auf Urlaub und nur weil im ASB Hysterie herrscht und Lippe Linden von hier abkupfert, bedeutet das nicht, dass hier die einzige Wahrheit produziert wird.

Nüchtern betrachtet befinden wir uns hier in einem Basenatrasch, der je nach Thema einmal mehr und einmal gar kein Niveau hat, aber was wirklich Sache ist, wird hier nicht geschrieben werden können, weil es niemanden gibt, der tatsächlich bei Absprachen und Entscheidungen dabei ist.

Ja es ist nett Infos und Wasserstandsmeldungen zu bekommen, auch wenn diese manchmal aus der Serengeti zu sein scheinen.

Wahrheit ist das, was auf der HP steht, der Rest ist Kabarret und Fallstudie.

sehr gutes posting, spiegelt auch meine meinung wider. beim bb seh ich das ähnlich wie der sonntagsfahrer, ich kann mir nicht vorstellen, dass er der heilsbringer wäre den wir im mf brauchen. mit dem höheren alter wäre das risiko umso größer, dass die lustlosen partien, die er ohne zweifel hatte, doch mehr als weniger werden. klar, in der form die er damals hatte würd ich ihn auch nehmen aber das is doch stark zu bezweifeln, mmn. ich wart mal ab mit welcher truppe wir in die neue saison gehen und dann wird be- bzw. verurteilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Keine Angst, ich kann lesen und ich habe in deinem ersten Satz genau das gesehen, was mich zu dieser Aussage verleitet hat.

Ich formuliere anders: woher nimmst du diese Vermutung und wiie kommst du dazu so etwas zu schreiben, ohne einen Menschen oder die Abläufe zu kennen.

Ich kenne dich auch nicht, aber ich Sage mal, du hast keine Ahnung und schreibst einfach weil dir fad ist und dir sonst keiner zuhört ( ja ich habe dich jetzt provoziert und mich auf dis selbe Stufe begeben, wie du mit dem Post über Ebner)

Ihr erwartet Respekt und das man euch Ernst nimmt und dann werden solche Dinge in die Öffentlichkeit geblasen ohne irgendeine Grundlage.

Nur weil man lesen kann, muss man noch nicht wissen was man schreibt. (da ich jetzt unterwegs bin und keine Smileys produzieren kann *winke*)

da ich nicht irgendein aufgeblasener wichtigtuer bin und das nicht unbedingt alles rein auf vermutungen basiert (es gibt auch andere Foren und da kriegt man doch auch mehr mit als in diesem), außerdem muss ich auch arbeiten und mir ist sicher nicht fad. ich kenne bestimmte sachen die ebner in seiner kurzen Amtszeit aber sowas von in den sand gesetzt hat, das einem schlecht wird. außerdem hab ich ebner nicht persönlich angegriffen ich hab rein behauptet dass das wohl nicht die perfekte arbeitsumgebung ist für ihn. er kann sicher gut mit zahlen umgehen, aber wohl weniger gut mit menschen. muss ja auch nicht jeder können, nur in der position wärs wohl nichts schlecht. und wenn du jetzt wissen willst was ich weiß, dann wärst du mich nicht so komisch angegangen, sondern du hättest mir auch ein ticket schreiben können. alle hier herinnen meckern über andere foren, aber soviel trabanten wie hier gibts wohl sonst nirgends. man kann auch normal miteinander reden, ohne den anderen zu provozieren und zeig mir bitte wo ich in dem vorherigen post ebner diffamiert hab. ich hab rein behauptet dass das wohl nicht der beste arbeitsplatz für ihn ist. genausowenig wie einer mit höhenangst wohl nicht bei den twin towers fensterputzen sollte. also bitte..... *wink*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

laotse: danke, dass durch deinen beitrag hier mal wieder etwas lesenswertes zu finden ist.

im zuge der ebner-kritik muss ich aber glatt nachfragen: hat es nicht mal geheißen, dass ebner ein beinharter verhandler ist? (was auch von pacult(?) bestätigt wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Also wenn man keinen Einblick in Internas hat darf man sowieso nicht urteilen und falls man doch Ahnung hat, so hat man gefälligst den Mund zu halten und keine Kritik zu üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.