Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

ASB-Halbgott

nicht falsch verstehen.

Ich hätte keine probleme damit, dass ebner die verhandlungen durchführt, wenn er dafür geeignet wäre.

Und ja ich weiß wie ebner verhandelt und wie das bei so einer verhandlung zugeht wenn ebner das macht

Für mich als aussenstehender ist es relativ schwierig Ebner´s Arbeit inzuschätzen.. kann mich da eben nur auf so manche Erfahrungsberichte mancher User stützen!

Aber wen würdest du jetzt persönlich als geeignet bezeichnen, der uns z.b. in absehbarer Zeit weiterhelfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau so und ned anders. hab aus interesse mal die Stichworte "abseits.at + Boskovic" in google rein geklopft. glaubt man nicht, wie oft unser Branko hier in den Beiträgen aufscheint! ;)

Genau das meinte ich, man muss sich Dannys (und wir alle wissen das er Ahnung hat) Beitrage mal durchlesen . UNS FEHLT KLAR DIE SPIELERISCHE ENTLASTUNG FIAN STEFF.

Zufälligerweise fehlt diese erst seit Boskos Abgang und seither is man auf der Suche nach einer Entlastung fian Steff bzw einem Ersatz fian Bosko.

Wer Bosko als Mitlaufer bezeixhnet .. Ja da weiss ich auch nimma weiter .

Es stimmt zwar sas Bosko seine guten als auch schlechten Tage hatte, aber im Endeffekt fehlt uns haaargenau so ein Spielertyp wie es bosko war bzw is.

Für mich als aussenstehender ist es relativ schwierig Ebner´s Arbeit inzuschätzen.. kann mich da eben nur auf so manche Erfahrungsberichte mancher User stützen!

Aber wen würdest du jetzt persönlich als geeignet bezeichnen, der uns z.b. in absehbarer Zeit weiterhelfen kann

Mir würde ein Norweger einfalln :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mir würde ein Norweger einfalln :davinci:

Ich gehe davon aus, dass du Fjörtof meinst!

Bin mir aber nicht sicher, ob er der Richtige ist, den ich an einem Schreibtisch sehen möchte, wenn es um Verträge geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich gehe davon aus, dass du Fjörtof meinst!

Bin mir aber nicht sicher, ob er der Richtige ist, den ich an einem Schreibtisch sehen möchte, wenn es um Verträge geht!

Wenn man davon ausgeht, und die ganzen Ebner Geschichten stimmen, denke ich wohl wird er es auch nocht viel schlimmer machen.

Aber ja is halt eine Sache, is Ebner wirklich so fehlerhaft in seiner Sache oder werden manche Sachen einfach nur übetrieben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich gehe davon aus, dass du Fjörtof meinst!

Bin mir aber nicht sicher, ob er der Richtige ist, den ich an einem Schreibtisch sehen möchte, wenn es um Verträge geht!

doch! und vor allem, wen willst du sonst? fjörtoft hat kontakte, er kennt rapid in und auswendig und er hat sich als sportdirektor auch schon bewährt. der ebner hat nichts vorzuweisen, aber absolut nichts. und was manche user hier schreiben....anscheinend kann man den nicht mal um einen liter milch in den supermarkt schicken. dann soll der für einen profiverein den kader aufrüsten. na gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mich hat die Entscheidung mit Schöttel und Ebner an unsere Firma erinnert.

Posten einsparen und die Aufgabe auf das bestehende Personal aufteilen.

Aus Erfahrung kann ich bestätigen dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit fürn Orsch is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat er diesbezüglich Erfahrung?

Ja!

Fjørtoft bekleidete bis Ende 2008 den Managerposten bei Lillestrøm SK

Quelle: Wikipedia!

lG

Und alleine wegen seines Schmähs wäre er schon prädestiniert:

Quelle: wieder Wikipedia!

„Jörg Berger ist so ein guter Trainer, der hätte auch die Titanic gerettet.“

– Jan Åge Fjørtoft (nach dem Klassenerhalt 1999)

„Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen.“

– Jan Åge Fjørtoft (nach dem Klassenerhalt 2000)

„Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.“

– Jan Åge Fjørtoft

„Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit
teile.“

– Jan Åge Fjørtoft

„Eines möchte ich noch kurz anfügen. Auf der Homepage meines Kollegen
habe ich gelesen, dass ich seinem Sohn so ähnlich sehe. Mit Frau Sobotzik habe ich aber schmunzelnd ausgemacht, dass an dieser Geschichte nichts dran ist.

– Jan Åge Fjørtoft

„ In einer Mannschaft möchte ich die Handschrift des Trainers sehen. Bei
sieht es aus als könnte er nicht schreiben.“

– Jan Åge Fjørtoft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nicht falsch verstehen.

Ich hätte keine probleme damit, dass ebner die verhandlungen durchführt, wenn er dafür geeignet wäre.

Und ja ich weiß wie ebner verhandelt und wie das bei so einer verhandlung zugeht wenn ebner das macht

Aber das müßte den Vorstand ja irgendwann auffallen, das er es alleine nicht schaft, und ihn wenn zur seite/Hilfe stellt, denn wenn er jetzt auch die dritte Transfertzeit in den Sand setzt,schau ma lieb drein.Also wenn das nur an Ebners schwäche liegt, das kein größerer Transfer zu stande kommt,dann ist aber der Vorstand genauso unfähig/schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

doch! und vor allem, wen willst du sonst? fjörtoft hat kontakte, er kennt rapid in und auswendig und er hat sich als sportdirektor auch schon bewährt. der ebner hat nichts vorzuweisen, aber absolut nichts. und was manche user hier schreiben....anscheinend kann man den nicht mal um einen liter milch in den supermarkt schicken. dann soll der für einen profiverein den kader aufrüsten. na gratuliere!

Da geb ich dir absolut recht, dass er unseren Verein in und auswendig kennt und auch ein sehr sympatischer Typ ist! Was bei Verhandlungen aber nicht ganz so wichtig ist. Wenn er sich schon als Sportdirektor bewärt hat, dann her mit ihm! Dafür bekommt SKY DE in Schneggal, dass ich mir den bei uns nicht mehr ansehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau das meinte ich, man muss sich Dannys (und wir alle wissen das er Ahnung hat) Beitrage mal durchlesen . UNS FEHLT KLAR DIE SPIELERISCHE ENTLASTUNG FIAN STEFF.

Zufälligerweise fehlt diese erst seit Boskos Abgang und seither is man auf der Suche nach einer Entlastung fian Steff bzw einem Ersatz fian Bosko.

Wer Bosko als Mitlaufer bezeixhnet .. Ja da weiss ich auch nimma weiter .

Es stimmt zwar sas Bosko seine guten als auch schlechten Tage hatte, aber im Endeffekt fehlt uns haaargenau so ein Spielertyp wie es bosko war bzw is.

Das streitet ja keiner ab!

Klar brauchen wir eine spielerische Alternative zu SH. Ich hätte gehofft, dass Prager eine sein solche könnte. Er ist der richtige Typ jedoch leider eine Klasse zu schwach.

Ich sehe trotzdem Bosko nicht als den alleinigen Heilsbringer, wie viele andere hier. Er hat vom System gut in die Mannschaft gepasst. Es gibt/gab jedoch in unserer Liga sicher bessere (bzw. zumindest konstantere) Individualisten. Spielertypen wie ihn mit seinen (oder gar besseren) Fähigkeiten sollten nach wie vor am Transfermarkt zu finden und für uns finanzierbar sein.

Just my 50p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ändert an der Situation nicht. Sind sich Schöttel und Ebner uneins über einen geplanten Transfer, dann kann der Schöttel tausendfach sagen, dass er den Spieler XYZ unbedingt will. Wenn der Ebner dann die Verhandlungen durchführt sitzt er am längeren Ast ...

Falsch!

Wenn du meinst, dass Ebner mit einem Transfer nicht einverstanden ist den Schöttel vorschlägt und absichtlich die Verhandlungen in den Sand setzt, dann schneidet er sich ins eigene Fleisch und Schöttel ist fein raus. Deswegen auch die Verteilung der Kompetenzen. Ebner kann es völlig wurscht sein wen Schöttel haben möchte oder nicht. Ist der ausgesuchte Spieler zu haben und kommt auch zu Rapid, aber es stellt sich heraus dass jener Spieler ein absoluter Fehlkauf war, dann ist Ebner fein raus und Schöttel in der Verantwortung.

Unter Hörtnagel war das noch ganz anders. Er war mehr oder weniger alleiniger Entscheidungsträger. Pacult konnte zwar Vorschläge und Wünsche äussern, die "Krot" hat am Ender aber immer Hörtnagl fressen müssen, bzw konnte er sich wiederum mit Verkäufen etc. pp. revangieren damit Pacult schlecht aussah bzw Pacult nicht den Kader hatte, den er eben gern gehabt hätte.

Aber das sind ohnehin nur hypothetische Szenarien. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die hier oft kolportierten Unruhen und Feindseligkeiten tatsächlich in dem Ausmaß stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da geb ich dir absolut recht, dass er unseren Verein in und auswendig kennt und auch ein sehr sympatischer Typ ist! Was bei Verhandlungen aber nicht ganz so wichtig ist. Wenn er sich schon als Sportdirektor bewärt hat, dann her mit ihm! Dafür bekommt SKY DE in Schneggal, dass ich mir den bei uns nicht mehr ansehen muss

Er war sowohl Sportdirektor, betreibt eine eigene Firma (was bedeutet er wird wirtschaftlich a ka nackerpatzerl sein), kennt den Verein in und auswendig, hat wohl seeeeehr gute Connections in Europa. Eigentlich der perfekte Mann wenn man so bedenkt .. Aba ja Wunschgedanke wie ein NK ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

doch! und vor allem, wen willst du sonst? fjörtoft hat kontakte, er kennt rapid in und auswendig und er hat sich als sportdirektor auch schon bewährt. der ebner hat nichts vorzuweisen, aber absolut nichts. und was manche user hier schreiben....anscheinend kann man den nicht mal um einen liter milch in den supermarkt schicken. dann soll der für einen profiverein den kader aufrüsten. na gratuliere!

Also ob Jan Aage den Verein Rapid "in und auswendig" kennt darf bezweifelt werden. Ja er hat hier gespielt, aber wie lange ist das schon her?

Ausserdem sind auch Kontakte innerhalb der Liga sehr wichtig, gerade als Sportmanager. Ob er die hat kann man ebenfalls stark anzweifeln.

In beiden Fällen ist sein Österreich-Bezug zu lange her!

Als Menschen hätte ich ihn aber sehr gerne wieder bei uns. Von mir aus auch als Sportdirektor. Aber als Non-Plus-Ultra Lösung für den Posten kann man ihn mir sicher nicht verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.