Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

der trifon mag ja übertreiben und ab und an nerven aber bei unseren zuständigen Herren und deren aussagen hab ich auch sehr wenig Hoffnung, dass ihnen überhaupt bewusst ist worans dem Kader fehlt ... wenn man dann scheinbar hinter madl her ist wird man nur bestätigt ...... vielleicht bastelt der ebner ja bereits im Hintergrund an tollen Transfers für Mittelfeld und sturm, dann werd ich jede verfrühte Kritik zurücknehmen ... Glauben kann ich's halt nicht ;(

Sehe ich genauso. Wir brauchen Spieler die uns entscheidend verstärken. Ich bin der Meinung solche Spieler gibt es zurzeit nicht in Österreich (Bei Salzburg werden wir ja kaum einkaufen). Auf altbekannte Netzwerke am Balkan zurückzugreifen, wäre deshalb wohl nicht so verkehrt.

Ernst gemeinte Frage: Haben wir überhaupt Leute die sich im Ausland Spieler anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nun es spielt halt bei den Transfers eine Rolle ob wir nächste Saison die CL-Gruppenphase erreichen (unwahrscheinlich) oder garnicht in Europa dabei sind (auch unwahrscheinlich).

Jedoch ist beides möglich und es liegt auch einiges zwischen den beiden Szenarien, also muss man einfach zuwarten, denn eines ist klar, die Transfers und die Qulität der Transfers werden auf die internationale Ausgangslage abgestimmt.

Rein für den Europacup werden wir nicht Spieler holen. Ja vielleicht einen, das wars dann aber auch schon wieder. Die Liga ist das Hauptgeschäft und im EC können sich unsere Spieler dann beweisen. Jetzt muss man eh mal abwarten, nur mit einer Gruppenphase darfst nie planen und das wird auch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rein für den Europacup werden wir nicht Spieler holen. Ja vielleicht einen, das wars dann aber auch schon wieder. Die Liga ist das Hauptgeschäft und im EC können sich unsere Spieler dann beweisen. Jetzt muss man eh mal abwarten, nur mit einer Gruppenphase darfst nie planen und das wird auch nicht gemacht.

Schon richtig, es gibt aber sicher das ein oder andere für Rapid leistbare "Kaliber", welches nur im Falle einer Gruppenphase bereit wäre zu Rapid zu wechseln.

Und obendrein wäre es für Rapid dann auch finanziell leichter.

Also klar kann und darf man nie mit einer Gruppenphase rechnen und auch der Kader muss für die Meisterschaft zusammengestellt werden und nicht für den EC, aber selbiger spielt halt trotzdem eine große Rolle bei den Transfers, das lasse ich mir nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schon richtig, es gibt aber sicher das ein oder andere für Rapid leistbare "Kaliber", welches nur im Falle einer Gruppenphase bereit wäre zu Rapid zu wechseln.

Und obendrein wäre es für Rapid dann auch finanziell leichter.

Also klar kann und darf man nie mit einer Gruppenphase rechnen und auch der Kader muss für die Meisterschaft zusammengestellt werden und nicht für den EC, aber selbiger spielt halt trotzdem eine große Rolle bei den Transfers, das lasse ich mir nicht nehmen.

Es steht aber erst Ende August fest ob wir in einer Gruppenphase spielen. Zu der Zeit sind die meisten guten Spieler schon unter Vertrag. Rapid wird da auch kadertechnisch nicht mehr allzu viel ändern (außer es geht noch einer kruzfristig). Ich hätts eigentlich ganz gerne, dass wir bei Europacup Start schon den Kader zusammen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Der SK Rapid wird sich mit Saisonende von drei weiteren Spielern trennen. Bei Ragnvald Soma, Jürgen Patocka und Rene Gartler laufen die Verträge aus, verlängert wird wohl mit keinem werden.

Auch nicht mit Gartler, wie Trainer Peter Schöttel verrät: "Man weiß zwar nie, was in den nächsten Wochen passiert, aber die Tendenz geht eher in die Richtung, dass er den Verein verlassen wird."

Bei Christian Thonhofer sei laut Schöttel dagegen noch alles offen. Boris Prokopic kann, so er will, bleiben.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rapid-trennt-sich-von-trio/page/24260-32-48---7.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es steht aber erst Ende August fest ob wir in einer Gruppenphase spielen. Zu der Zeit sind die meisten guten Spieler schon unter Vertrag. Rapid wird da auch kadertechnisch nicht mehr allzu viel ändern (außer es geht noch einer kruzfristig). Ich hätts eigentlich ganz gerne, dass wir bei Europacup Start schon den Kader zusammen haben.

Absolut richtig, das wird auch alles so eintreffen.

Dann wird aber auch keiner zum Zunge schnalzen dabei sein (können).

Nichts neues dabei.

Also mit Thonhofer würde ich schon verlängern, als Back-Up für die AV-Position passt er ganz gut.

Es sei denn, man plant hier mit einem von den Amas bzw. zurückgeholten Verliehenen.

Falls dem so wäre, dann weg mit Thonhofer.

Was Prokopic betrifft, so glaube ich nicht, dass er noch sein Glück bei Rapid findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Absolut richtig, das wird auch alles so eintreffen.

Dann wird aber auch keiner zum Zunge schnalzen dabei sein (können).

Davon muss man leider ausgehen, gerade fürs offensive Mittelfeld wäre so ein gstandener Spieler aber ein Hit. So wirds wohl bei Prager bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Gehen werden: Payer, Patocka, Soma

Gegangen werden: Prokopic, Thonhofer

Verlängert werden: Königshofer (eh scho passiert), Prager

Fragezeichen: Gartler

hätte sich prokopic nicht verletzt, hätte er jetzt auch klar schlechtere chancen. thonhofer ist (noch) ein fragezeichen, aber schöttel scheint ihn behalten zu wollen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehe ich genauso. Wir brauchen Spieler die uns entscheidend verstärken. Ich bin der Meinung solche Spieler gibt es zurzeit nicht in Österreich (Bei Salzburg werden wir ja kaum einkaufen).

Ich bin da prinzipiell bei dir und auch froh, dass jetzt zumindest im ASB flächendeckend ein Bewusstsein in die Richtung vorhanden ist, aber man muss da einfach auch realistisch sein - Leginäre, die uns "entscheidend" helfen können würd ich jetz einmal grob ins Altersfenster 24-31 (alles andere wäre ja irgendwie Wundertüte) stecken, die Erfahrungen in einer besseren Liga haben oder in einer kleineren zumindest die Leistungsträger in ihrem Team sind (Vrsic zb). Und so ein Spieler kostet Geld, das wir verschiedenen Berichten zufolge (zb ist Burschi verwundert, dass wir die Lizenz ohne Auflagen erhalten) nicht haben - also pro Saison vielleicht 1x realistisch. Wenn dann tatsächlich so ein Transfer eingefordert und vielleicht auch getätigt wird, dann bitte auch auf Positionen, wo der eigene Markt nichts hergibt und ein fertiger Spieler, der sofort helfen kann, nur im Ausland zu finden ist - bestes Beispiel dafür wäre ein kreativer ZM.

Wenn ich so einen Transfer schon zB für die Innenverteidigung verballern will, wo wir derzeit gut aufgestellt sind UND wo mit Madl, Reifeltshammer, Dibon u.a. am österreichischen Markt genug Spieler vorhanden sind, die ich als zumindest gleichwertig mit unsrigen bezeichen würde, wäre das also irgendwie nicht sinnvoll.

Was neben dem Geldfaktor und den mangelden Kontakten sicher auch noch eine Rolle bei den Auslandstransfers spielt, ist der Imageverlust bei den Medien und den eigenen Leuten, wenn der Spieler dann halt doch nicht einschlägt. Ein halbwegs junger Österreicher, der zu Rapid kommt, wird eher vollgas geben als ein 30-jähriger ausrangierter, ablösefreier Legionär, und dann die Nachrede zu haben, man würde die eigenen Leute nicht pushen und Leute kaufen, dies ja eh auch in Österreich zu Hauf gibt, will Rapid ja sicher auch irgendwie vermeiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist an den Galecis gerüchten was dran oder nur wunsch von einigen hier?

Da werden ja andere auch dran sein,da Ablösefrei und auch noch jung und begabt.Kann mir nicht vorstellen das wir da eine chance haben den zu verpflichten.

Nachsatz: weil wir wahrscheindlich uns gar nicht um ihn bemühen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hätte sich prokopic nicht verletzt, hätte er jetzt auch klar schlechtere chancen.

Warum hat Prokopic eigentlich jetzt bessere Chancen druch seine schwere Verletzung?

Ist das wieder so eine Caritas-Aktion, von wegen so einen verdienstvollen ewigen Rapidler darf man nicht fallen lassen?

Oder - und mit dem könnte ich leben - jetzt mit der Verletzung nimmt den Prokopic eh' kein anderer Verein mehr, jetzt spielt er eh' für ein Butterbrot für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.