Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein gescheites Scouting-System kostet halt extrem viel und der Output wäre halt trotzdem nicht viel besser. Für einen kleinen Verein wie Rapid es ist (und das sind wir europaweit betrachtet) ist es wohl fast besser komplett auf systematisches Scouting zu verzichten als zu versuchen eines zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Hätten wir ein ordentliches Scouting-System, gäbs das Problem nicht

Spieler die grosses Potenzial haben und es zeigten in Jungen Jahren bekommt Rapid niemals -> weil eben andere Kaliber ala Liverpool, Arsenal usw. dran sind.

Ein gescheites Scouting-System kostet halt extrem viel und der Output wäre halt trotzdem nicht viel besser. Für einen kleinen Verein wie Rapid es ist (und das sind wir europaweit betrachtet) ist es wohl fast besser komplett auf systematisches Scouting zu verzichten als zu versuchen eines zu etablieren.

man solle eher die Jugendausbildung mal gscheit voranbringen -> Akademie.

Spieler aus den eigenen Reihen bevorzuge ich eher und ist auch sympathischer mit diesen man sich auch identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler die grosses Potenzial haben und es zeigten in Jungen Jahren bekommt Rapid niemals -> weil eben andere Kaliber ala Liverpool, Arsenal usw. dran sind.

man solle eher die Jugendausbildung mal gscheit voranbringen -> Akademie.

Spieler aus den eigenen Reihen bevorzuge ich eher und ist auch sympathischer mit diesen man sich auch identifizieren kann.

1) unbedingt!

2) sehe ich ähnlich, dennoch in der heutigen zeit wichtig ist gstandene spieler zu haben, sprich legionäre - hilft leider nix! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, der war im Winter mehr als nur ein Gerücht? Ist der echt angeboten worden?

Mich würd interessieren, mit wieviel Aufwand und Zeit sich unsere Verantwortlichen dann mti dem Thema auseinandergesetzt haben?

Mit so viel Aufwand, wie man sich mMn mit den 50 anderen Spielern auseinander setzt, die einem Angeboten bzw. Vermittelt werden..... Ich will ja nichts sagen, aber so rennt das Geschäft.... zu jeder Transferzeit werden die Verantwortlichen belagert mit grandiosen Supertalenten die man doch Verpflichten solle.... Ich würde daraus nicht "soooo viel machen! Das sind Anrufe, Mails, Videos von Spielern die von ihren Agenten geschickt werden... Die wenigen die aus dieser Masse "konkret" werden, landen dann sowieso hier im Forum, in den Medien etc. etc. etc......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spieler mit riesen Potenzial auch für größere Teams verlangt auch keiner, aber es gibt sicher auch Spieler, die für die Top-Klubs nicht stark genug sind, aber dennoch stark genug für Vereine in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@ madl: ich kann mir net vorstellen dass der BW beim Madl auch so ein Tamtam machen würd.

Außer er war auch bei einem FAK-Fanklub :fuckthat:

Edit: Oder was hat der Saurer nochmal Pöses getan?

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ein vernünftges Scouting-System aufzubauen, impliziert ja nicht gleich, dass es direkt Millionenbeträge verschlingen muss ... nur wäre im Prinzip schon irgendein System vorteilhaft, das nicht nur auf Verweise von "VIPs", ehemaligen Spielern o.Ä. beruht

bearbeitet von Hrnsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler mit riesen Potenzial auch für größere Teams verlangt auch keiner, aber es gibt sicher auch Spieler, die für die Top-Klubs nicht stark genug sind, aber dennoch stark genug für Vereine in Ö.

Das stimmt schon! Nur wie gesagt, die gesamte Materie ist so komplex.... Ich möchte niemals in der Situation eines Sportmanagers sein.... Man wird belagert von Spielerberatern (eine Gruppe die mir SEHR suspekt ist.... Ich denke da wird mit harten Bandagen gekämpft.....) muss die richtigen Leute finden und hofft aber gleichzeitig, dass man richtig gehandelt hat, wenn man die Angebotenen Spieler ignoriert....

Aber ja, ein scouting System wäre sicherlich sehr nützlich, wobei ich nicht weiß, wie stark (wenn überhaupt vorhanden) es bei Rapid ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mit so viel Aufwand, wie man sich mMn mit den 50 anderen Spielern auseinander setzt, die einem Angeboten bzw. Vermittelt werden..... Ich will ja nichts sagen, aber so rennt das Geschäft.... zu jeder Transferzeit werden die Verantwortlichen belagert mit grandiosen Supertalenten die man doch Verpflichten solle.... Ich würde daraus nicht "soooo viel machen! Das sind Anrufe, Mails, Videos von Spielern die von ihren Agenten geschickt werden... Die wenigen die aus dieser Masse "konkret" werden, landen dann sowieso hier im Forum, in den Medien etc. etc. etc......

naja, dazu kann ich sagen, dass beim Beispiel Novota keiner so Recht wusste, WER den eigentlich geholt hat, so dass letztlich eine bestimmte Person aus'm VIP-Club bezichtigt wurde .. soviel zum geordneten Chaos bei uns :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ madl: ich kann mir net vorstellen dass der BW beim Madl auch so ein Tamtam machen würd.

Außer er war auch bei einem FAK-Fanklub :fuckthat:

Edit: Oder was hat der Saurer nochmal Pöses getan?

Goar Nix..... Die Geschichte war einfach von anfang an einfach ein Fehler.... Für die einen ein typischer Mitläufer für die anderen das Feindbild, die Leistung hat er auch nie gezeigt ob das an ihn oder auch an der gesamt Situation lag, weiß niemand jedenfalls einfach ein Kapitel zum abhaken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Aber ja, ein scouting System wäre sicherlich sehr nützlich, wobei ich nicht weiß, wie stark (wenn überhaupt vorhanden) es bei Rapid ist....

de facto nicht vorhanden, lediglich externe Inputs .. und du hast schon Recht, gerade wegen den äußerst suspekten Spielerberatern wäre aus langfristiger Sicht gerade so ein System elementar, imho

unabhängig davon muss die Nachwucharbeit natürlich weiterhin fokussiert werden bzw. oberste Priorität haben, aber wir brauchen nun eben auch =/<5 Legionäre, und die sollten dann halt auch richtige Stützen sein

bearbeitet von Hrnsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, dazu kann ich sagen, dass beim Beispiel Novota keiner so Recht wusste, WER den eigentlich geholt hat, so dass letztlich eine bestimmte Person aus'm VIP-Club bezichtigt wurde .. soviel zum geordneten Chaos bei uns :nixpfeif:

Kommt natürlich auch vor.... Leider.... Auch wenn der Jan nicht so schlecht ist! Nur so wie das bei Novata abgelaufen ist, kommt es mir zumindest so vor, dass da irgendwer irgendwem einen Gefallen getan hat... Generell sind solche "Gefallen" öfters an der Tagesordnung, sonst hätte z.B ein gewisser Herr Hiba niemals auch nur einen € mit dem Fußball verdient..... Nur da geht es eben auch um Geld.... Die Spielerberater schneiden bei den Transfers ordentlich mit, dass ist nunmal Fakt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.