Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Postinho

ich denke dass Schöttel mit Behrendt und Wydra rechnet und die sind in 1-2 Jahren wirklich stark genug für die Erste. Aber bis dahin haben wir noch ein Loch.

ja ein loch von der mittelauflage bis zum gegnerischen 16er !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hat es nicht im Sommer und im Winter geheißen, es ist genug Geld für Neuverpflichtungen vorhanden, nur hat man nicht die richtigen gefunden bzw. sind diese abgesprungen?

Hat es nicht geheißen, man hat im Sommer unter anderem deswegen niemanden mehr verpflichtet, weil der personelle Umbruch quantitativ schon sehr groß war?

Und jetzt fehlt auf einmal wieder das Geld?

Die Causa rund um die fehlende Jelavic-Mio hast du aber schon mitbekommen oder ?

Außerdem kann ich mich nicht erinnern dass jemand von Rapid gesagt hat dass genug Geld vorhanden ist, diese Info kam dann eher von den Insidern bzw. GWForever.

Der Rest ist halt die typisch optimistische Art von Schöttel Interviews zu geben, das kennen wir ja schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SK Rapid wird sich mit Saisonende von drei weiteren Spielern trennen. Bei Ragnvald Soma, Jürgen Patocka und Rene Gartler laufen die Verträge aus, verlängert wird wohl mit keinem werden.

Auch nicht mit Gartler, wie Trainer Peter Schöttel verrät: "Man weiß zwar nie, was in den nächsten Wochen passiert, aber die Tendenz geht eher in die Richtung, dass er den Verein verlassen wird."

Bei Christian Thonhofer sei laut Schöttel dagegen noch alles offen. Boris Prokopic kann, so er will, bleiben.

http://www.laola1.at...-32-48---7.html

bitte warum ist bei einem thonhofer "noch alles offen"? was hat der gezeigt, um auch nur annähernd in den genuss kommen zu dürfen einen neuen vertrag von rapid zu bekommen.

und was ist das wieder, "prokopic kann, so er will, bleiben"...gehts nocht?! das zeigt doch eindeutig das ihnen eigentlich eh bewußt ist, das der zu schwach für rapid ist, man sich aber nicht ins "asoziale eck" stellen lassen will, wenn man einen jungen spieler der sich schwer verletzt hat, nicht verlängert. dilletantisch sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bitte warum ist bei einem thonhofer "noch alles offen"? was hat der gezeigt, um auch nur annähernd in den genuss kommen zu dürfen einen neuen vertrag von rapid zu bekommen.

Ich glaube das Thema dass wir keine 10 Supertalente und 10 Starspieler im Kader haben können hatten wir schon einmal. Solche Spieler die nicht unbedingt in die erste Elf gehören aber trotzdem im Kader sind (Kulovits,Thonhofer,....) wirds immer geben.

Und ganz ehrlich : Raunzen ist okay, aber bei jeder Position - wie die des Ersatz RVs - muss man das auch nicht tun. Sollens den Thonhofer verlängern und dafür mehr Zeit in die Beobachtung wichtigerer Positionen stecken, mir ist es recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich glaube das Thema dass wir keine 10 Supertalente und 10 Starspieler im Kader haben können hatten wir schon einmal. Solche Spieler die nicht unbedingt in die erste Elf gehören aber trotzdem im Kader sind (Kulovits,Thonhofer,....) wirds immer geben.

Und ganz ehrlich : Raunzen ist okay, aber bei jeder Position - wie die des Ersatz RVs - muss man das auch nicht tun. Sollens den Thonhofer verlängern und dafür mehr Zeit in die Beobachtung wichtigerer Positionen stecken, mir ist es recht

wenn die position von thonhofer aber so irrelevant ist dann sollte das doch eher ein von den amateuren hochgezogener besetzen und wir sparen uns geld. thonhofer (und auch kulo) mögen zwar für ihren platz innerhalb der mannschaft keine schlechten spieler sein aber ob das p/l verhältnis so toll ist wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Thema dass wir keine 10 Supertalente und 10 Starspieler im Kader haben können hatten wir schon einmal. Solche Spieler die nicht unbedingt in die erste Elf gehören aber trotzdem im Kader sind (Kulovits,Thonhofer,....) wirds immer geben.

Und ganz ehrlich : Raunzen ist okay, aber bei jeder Position - wie die des Ersatz RVs - muss man das auch nicht tun. Sollens den Thonhofer verlängern und dafür mehr Zeit in die Beobachtung wichtigerer Positionen stecken, mir ist es recht

zwischen 10 supertalenten und 10 starspielern und einem thonhofer ist aber schon noch ein einterschied. dann in diesem fall lieber einen ama hochziehen...das, was der nach einigen jahren buliga leistet, muss auch ein ama können, oder du kannst den laden eh gleich zumachen!

unser herumgeeiere geht mir schon so am sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn die position von thonhofer aber so irrelevant ist dann sollte das doch eher ein von den amateuren hochgezogener besetzen und wir sparen uns geld. thonhofer (und auch kulo) mögen zwar für ihren platz innerhalb der mannschaft keine schlechten spieler sein aber ob das p/l verhältnis so toll ist wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Sollte es einen Amateur geben der es sich auch verdient hätte hochgezogen zu werden und für den es besser wäre bei Rapid am Bankerl zu sitzen als in der RLO in der ersten Elf zu spielen würde ich das auch okay finden

zwischen 10 supertalenten und 10 starspielern und einem thonhofer ist aber schon noch ein einterschied. dann in diesem fall lieber einen ama hochziehen...das, was der nach einigen jahren buliga leistet, muss auch ein ama können, oder du kannst den laden eh gleich zumachen!

unser herumgeeiere geht mir schon so am sack.

Ich bin gerne bereit dass Amateur-Argument zählen zu lassen, aber mit diesen "jeder Amateur ist besser als ein Durchschnittskicker in der Bundesliga" kann ich nix anfangen ... das ist mir irgendwie zu ... primitiv sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es einen Amateur geben der es sich auch verdient hätte hochgezogen zu werden und für den es besser wäre bei Rapid am Bankerl zu sitzen als in der RLO in der ersten Elf zu spielen würde ich das auch okay finden

Ich bin gerne bereit dass Amateur-Argument zählen zu lassen, aber mit diesen "jeder Amateur ist besser als ein Durchschnittskicker in der Bundesliga" kann ich nix anfangen ... das ist mir irgendwie zu ... primitiv sorry ;)

da wir hier nicht von einem stamm-spieler sprechen, sondern von thonhofer, ist das argument wohl knapp an primitiv vorbeigeschrammt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Thonhofer war in 2/3 seiner Einsätzen heuer gut, also was dieses Bashing hier soll, kA?!

Genau das ist der springende Punkt in meinen Augen.

da wir hier nicht von einem stamm-spieler sprechen, sondern von thonhofer, ist das argument wohl knapp an primitiv vorbeigeschrammt ;)

Ja aber wir reden von einem Spieler der in Wr.Neustadt zB letztes Jahr Stammspieler war.

Ich will Thonhofer auch nicht auf ein Podest heben, aber ich würde ihn schon als Durchschnittskicker für österreichische Verhältnisse sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thonhofer war in 2/3 seiner Einsätzen heuer gut, also was dieses Bashing hier soll, kA?!

wenn man unter gut "keinen entscheidenten fehler gemacht" meint, dann ja. aber gut im sinne von "bringt was fürs spiel", nein.

Ja aber wir reden von einem Spieler der in Wr.Neustadt zB letztes Jahr Stammspieler war.

Ich will Thonhofer auch nicht auf ein Podest heben, aber ich würde ihn schon als Durchschnittskicker für österreichische Verhältnisse sehen

wr. neustadt, eben. das ist mmn kein argument. ein spieler der dort stammspieler ist, ist nicht automatisch gut genug für rapid. da sollten wir schon andere ansprüche haben.

gut, soll mir recht sein, ist er halt ein durschnittskicker...dumm nur, das wir von denen schon so viele habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

gut, soll mir recht sein, ist er halt ein durschnittskicker...dumm nur, das wir von denen schon so viele habe.

Womit wir den Kreis vollenden würden und wieder beim Thema wären dass Vereine in der Kategorie von Rapid eben auch diese in der Mannschaft haben müssen. Und mir ist es lieber wir haben die auf der RV-Backup Position als im 1er Sturm (oder wo auch immer in der Stammelf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also ein spieler, der bei WNSC stammspieler war, kann für Rapid als backup schon gut genug sein. mehr ist Thonhofer nciht und wird er auch nie werden. ähnlich wie Hedl ist er für maximal 3 partien am stück gut, danach baute er bisher immer ab.

ob jetzt z.B. bergmann die bessere wahl wäre ist halt die frage. wenn er mehr potential hat (kann ich nciht beurteilen) sollte man ihn vielleicht versuchen einzubauen. von Thonhofer wird mMn nicht mehr kommen als man bisher gesehen hat.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.