Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

cap0 schrieb vor 9 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Fand die Folge insgesamt super, der hohe Deathcount war so wie Danys/Jons vermeintliche Wandlung. Find insgesamt ein bissö Schade, dass sie praktisch bis auf Giantsbane nix für ein Spin-Off übrig gelassen haben...abgesehen von prequels die eh keiner leiden kann wirds da nun ziemlich dünn.

Einzig....wtf sieht Arya da am Ende am  Boden liegen und wtf kommt inmitten des Infernos ihr Uber in Form eines Pferds daher!?

 

Spoiler

 

Ich glaub es war sogar das Pferd des Kommandanten der goldenen Kompany. Hab ich zumindest im ersten Moment gedacht. Noch mal die letzte 3 Folgen angesehen.

Und mich ärgert immer noch wie sie mit den Skorpionen umgehen. Folge 4 übermächtig. Jeder Schuss sitzt beim ersten Drachen. Dany kann nur knapp ausweichen. Nachladen geht schneller als wie bei einer AK und Dany kann? nicht von der Seite angfreifen? Folge 5: Die Flotte und die Stadt wissen von dem Angriffe. Es wimmelt rund um die Stadt von Skorpionen, die ganze Flotte damit ausgestattet und was passiert? Nix. Nachladen dauert diesmal ewig. Und Dany kann auf einmal sich mitten zwischen den Schiffen bewegen und eins nach dem anderen abfackeln um anschließend einfach die Burgmauer abfliegen um die restlichen Skorpione abzufackeln. Und am Bergfried befinden sich komischer Weise keine. Ansonsten war die Folge schon gut. Aber dieser Teil etwas zu Deus ex machina.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nach jeder Staffel 8 Folge denke ich mir wie fein das war und dann liest man sich Kommentare dazu durch und wundert sich (immer noch - eigentlich müsste man es ja gewohnt sein ) wie man auch wirklich jedes minimale Detail zerpflücken kann :D damit meine ich jetzt primär gar nicht das ASB, ich tippe Mal dass die Twitter und Co Welt die ich nicht lese noch viel strenger sind.

Aber was soll's, wichtig ist dass der alte doena und seine Holde unterhalten werden und das hat bisher jede s8 Folge locker geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 25 Minuten:

Nach jeder Staffel 8 Folge denke ich mir wie fein das war und dann liest man sich Kommentare dazu durch und wundert sich (immer noch - eigentlich müsste man es ja gewohnt sein ) wie man auch wirklich jedes minimale Detail zerpflücken kann

geht mir genauso. insgesamt kann ich das in der form nicht nachvollziehen, man könnte einfach mal nur genießen. ich finde es großartig und mir tun die menschen leid, die sich den spaß selber verderben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bzgl den Skorpionen:

Spoiler

Man könnte ja auch einfach sagen dass Dany von den Skorpionen noch ein wenig überrascht war in Folge 4 und diesmal genau wusste was auf sie zukommt und besser vorbereitet war. 

Und ihre Wandlung war doch schon von Anfang an klar.. Überlegt doch einfach mal wie sehr sie sich von Staffel 1 bis Staffel 3 geändert hat.. vom kleinen verängstigten Mädchen bis zur Sprengerin der Ketten.. es war klar dass sie das Irre der Targaryen in sich hat und dass das zum Vorschein kommt. 

Und wenn man überlegt hat sie in Staffel 8 drei ihrer vier wichtigsten Freunde/Drachen verloren, also warum nun jeder sagt dass man ihre Wandlung nicht nachvollziehen kann bzw dass diese plötzlich war versteh ich gar nicht :D Aber wie einige schon sagten, momentan ists hald einfach cool GoT schlecht zu finden ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Spoiler

 

Lateral schrieb vor 7 Stunden:

der rapide Persönlichkeitswandel von Dany  der mit Abstand größte Schwachpunkt der Folge ist. sie hätten einfach eine zusätzliche Staffel machen sollen und diese Staffel dafür verwenden, die Romanze zwischen Dany und Jon und Danys Pfad in Richtung Wahnsinn noch stärker auszubauen. das hätte das Ganze viel glaubhafter und auch emotional tiefgehender gemacht.

Ist er wirklich so rapide? Man hat schon vorher immer gemerkt, dass die fehlende Akzeptanz von ihr an ihr nagt, auch direkt nach der Schlacht um Winterfell. Danach hat sie nicht nur den zweiten Drachen verloren, sondern auch noch ihre engste Freundin, wurde von einem Berater "verraten" und muss mit der Tatsache klar kommen, dass Jon nicht ihr LAP sein wird, sondern Thronanwärter und Neffe. Wann wenn nicht nach so einer Zeit sollte ein schneller Wandel stattfinden?

Zusätzlich war sie ja auch davor nicht unbedingt abgeneigt Gewalt anzuwenden und dabei drastisch zu agieren. Bislang war es halt "nur" gegen Sklavenhalter, die Kinder aufs Kreuz genagelt haben und als KM-Markierungen verwendet haben. Evtl. hätte man in den Staffeln davor etwas mehr Zeit dafür verwenden können, damit man diese impulsiv gewalttätige Seite von Dany andeutet, aber auch wenn es heftig war, finde ich jetzt nicht, dass der große Schwachpunkt war. Außer das soll zeigen, wie gut die Folge ist, wenn das der größte Schwachpunkt war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Fast genauso mühsam wie das zerpflücken von kleinsten Details oder die blinde Lobhudelei auf eine neue Folge ist die wöchentlich obligatorische Frage, "warum man GoT nicht einfach noch genießen kann". Darf man halt nicht in ein Diskussionsforum schauen, wenn man fremde Meinungen nicht verträgt. Aber das kennen wir ja schon aus anderen Bereichen dieses Forums. Ob es einen Qualitätsverlust gab oder nicht, ob die Serie gut oder schlecht ist, ob die Ärzte jemals Punk gemacht haben oder immer nur Kommerz - bei fast allen Punkten gibts Dinge, die man diskutieren kann. 

(Dracarys.) 

 

 

Daeny: vorhersehbarer Snap, gut umgesetzt. [x] Team Mad Queen :D  ... über die fehlende Accuracy der Scorpions wurde eh schon zur genüge geschrieben. Und, auch schon wie geschrieben, wer in Daeny bisher wirklich die tolle, friedliebende Königin gesehen hat, hat nicht hingeschaut bisher. 

Arya: eventuell beginnt und endet ihre Reise als Dienerin des 1000 faced god und allgemeiner fucking badass von Westeros also in Kings Landing (als Startpunkt ihrer Reise hätte ich jetzt ihre Flucht während der Exekution von Ned Stark gesehen). Statt Cersei zu meucheln, wird sie zum kleinen, weinerlichen Mädchen und entkommt hauchdünn mit dem Leben. Die Endszene mit dem Pferd war schön gemacht, auch wenns inhaltlich Mumpitz ist. ;) 

Cleganebowl: da wär mehr gegangen. Aber so findet auch diese Geschichte ihr Ende. 

Jamie: schade um die verhunzte Storyline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Spoiler

Die Folge war wie immer großartig, was mir aber schwerstens auf die Eier geht: Den größten Trampl in der Fernsehseriegeschichte, die grauslichste, die hinterfotzigste und feigste Person bekommt einen fast schon "schönen" und kitschigen Serientod? Nach so vielen Folgen hätte ich mir schon gedacht, dass wir es uns verdienen, dass Cersei einen grausamen oder schandhaften Tod erleidet. Ich fühle mich darum betrogen.

Mit dem "Heel-Turn" von Daenerys kann ich auch wenig anfangen, passt mMn nicht zum Charakter den man so präzise und anders die vielen Staffeln aufgebaut hat. In Hollywood ist zwar alles möglich, aber trotz der jüngsten Vorkommnisse war das einfach übertrieben. Zumal es überhaupt keinen Grund gab, so viele unschuldige Menschen zu töten. Es war vollkommen grundlos und barbarisch. Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Was jetzt passiert ist eh klar, sie wird die letzte Folge nicht "überleben". 

Mein persönlicher Wünsch für die letzte Folge: Sansa geht irgendwie drauf. Aber das wird nicht passieren, das Ende wird mMn (besser gesagt meinen Wünschen/Empfinden nach) etwas zu kitschig ausfallen und ein Happy-End der Stark-Familie werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich schau erst heut Abend die aktuelle Folge, aber Folge 4 ist doch ein Witz. Ich glaube langsam D&D sind Trolle die sich einen Spaß machen :laugh:

 

Der Drache

Bronn

Cersei/Dany/Missandei

 

Ich weiß gar nicht wo ich mehr lachen soll

 

Wenn man bei der Schlacht um Winterfell Intelligenz und Realismus weg lässt, ok. Aber jetzt wird es dann nur mehr lächerlich, irgendeine Scheiße reinpflastern damit man die Story so zwanghaft wie möglich vorantreibt.

Ich lasse mich heut Abend gern eines besseren belehren, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Spoiler

Ich bin mal gespannt, ob am Ende überhaupt wer am Eisernen Thron sitzt. Viele würdige Kandidaten sehe ich nicht mehr. Daenerys hat es eindeutig verschissen, bei Aegon/Jon bin ich mir fast sicher, das er nicht will. Spannend, wie sie das ganze in der letzten Folge entwirren wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Sohnemann schrieb Gerade eben:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich bin mal gespannt, ob am Ende überhaupt wer am Eisernen Thron sitzt. Viele würdige Kandidaten sehe ich nicht mehr. Daenerys hat es eindeutig verschissen, bei Aegon/Jon bin ich mir fast sicher, das er nicht will. Spannend, wie sie das ganze in der letzten Folge entwirren wollen. 

 

Spoiler

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es am Ende keinen Eisernen Thron mehr gibt und die jeweiligen Regionen wieder eigene Königreiche bilden. Wäre gar keine so schlechte Lösung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.