Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Magst nicht einen Spoiler verwenden? ;)

 

Spoiler

Bist deppat!! Was für ein Gemetzel? :eek:
Der irre König wäre beschämt.
Spannend, wer das überlebt hat. Viele sinds nicht.
Ich hab schon mit irgend so etwas gerechnet. Aber das war dann doch etwas mehr als ich mir vorstellen konnte.

Zsammgräumt is ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Magst nicht einen Spoiler verwenden? ;)

 

  Inhalt unsichtbar machen

Bist deppat!! Was für ein Gemetzel? :eek:
Der irre König wäre beschämt.
Spannend, wer das überlebt hat. Viele sinds nicht.
Ich hab schon mit irgend so etwas gerechnet. Aber das war dann doch etwas mehr als ich mir vorstellen konnte.

Zsammgräumt is ...

 

Einfach nur wow.

Bin gespannt wie das endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Magst nicht einen Spoiler verwenden? ;)

 

  Inhalt unsichtbar machen

Bist deppat!! Was für ein Gemetzel? :eek:
Der irre König wäre beschämt.
Spannend, wer das überlebt hat. Viele sinds nicht.
Ich hab schon mit irgend so etwas gerechnet. Aber das war dann doch etwas mehr als ich mir vorstellen konnte.

Zsammgräumt is ...

 

Spoiler

 

Wie der Großvater? So die Enkelin. Das Entsetzen darüber war ja Tyrion richtig anzusehen. Auch Jon mitten drin. Vom Clegan-Battle war ich etwas enttäuscht. Aber der Spruch: Stirb endlich verdammt, stirb als er mit dem Messer in die Schulter immer wieder sticht, da musste ich schmunzeln.

Der Moment aber als Aryan zum Bluthund Sandor sagte hat mir aber nur fast ein Tränchen entlockt.

 

Und GSD aufgenommen. Hätte den Anfang verpasst. Online die Folge noch nicht. Wohl erst nach dem Season 3 Rückblick ab 5:05

Edit: 4:30 online gestellt worden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Wie der Großvater? So die Enkelin. Das Entsetzen darüber war ja Tyrion richtig anzusehen. Auch Jon mitten drin. Vom Clegan-Battle war ich etwas enttäuscht. Aber der Spruch: Stirb endlich verdammt, stirb als er mit dem Messer in die Schulter immer wieder sticht, da musste ich schmunzeln.

Der Moment aber als Aryan zum Bluthund Sandor sagte hat mir aber nur fast ein Tränchen entlockt.

 

 


 

Spoiler

Sie hat jetzt nur mehr Feinde, abgesehen von ihrem Haustier. Sie hat ja ihre eigenen Leute ohne jegliche Rücksicht verbruzzelt.

War schon in Ordnung der Clegan Battle. Viel mehr gibt so ein Kampf unter den Umständen dann auch nicht her. Die Meldung vom Hund war sowie das Beste und der epische Suizid um ihn endlich umzubringen war auch grandios.

Das "Sandor" von Arya war wirklich ein emotionaler Moment. Arya hat jetzt wohl eine neue Königin auf ihrer Liste, und deren Pech könnte sein, dass ihr Name nun der einzige auf der Liste ist.
 

Und Sansa ist, in Abwesenheit, die moralische Siegerin des Geschehens.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:


 

  Inhalt unsichtbar machen

Sie hat jetzt nur mehr Feinde, abgesehen von ihrem Haustier. Sie hat ja ihre eigenen Leute ohne jegliche Rücksicht verbruzzelt.

War schon in Ordnung der Clegan Battle. Viel mehr gibt so ein Kampf unter den Umständen dann auch nicht her. Die Meldung vom Hund war sowie das Beste und der epische Suizid um ihn endlich umzubringen war auch grandios.

Das "Sandor" vom Arya war wirklich ein emotionaler Moment. Arya hat jetzt wohl eine neue Königin auf ihrer Liste, und deren Pech könnte sein, dass ihr Name nun der einzige auf der Liste ist.
 

Und Sansa ist, in Abwesenheit, die moralische Siegerin des Geschehens.

 

Spoiler

Daenarys Targaryen, Sprengerin der Ketten, blablablabla, reiht sich in die Geschichte ein als die irre Königin. Ob für einen kurzen Moment oder als Königin über verbranntes Land wird man nächste Folge sehen. Moralisch gesehen sollte Jon gewinnen. Aber es ist GoT. Dany hat ja erkannt, dass die Menschen sie fürchten und Jon mehr lieben. Da kann er noch so oft sagen, dass sie seine Königin ist. Spätestens nachdem sie alles in Schutt und Asche gelegt hat ohne Rücksicht auf Verluste auf allen Seiten kann sie eigentlich nur verlieren. Exil wäre eine unwahrscheinliche Option auf Drachenstein. Aber solange der Drache lebt wird es nie Frieden geben. Ohne Drache wäre Dany nix mehr.

Achja und RIP Varys. Der Charakter hat mir ab Staffel 1 sehr gefallen, hat immer versucht, das Richtige zu tun.

Und endlich muss ich dieses arrogante süffisante Grinsen von Cersei nicht mehr ertragen (aber eine sehr gute Schauspielerin, in anderen Filmen auch sehr gut und spielt da oft gute Rollen). Und Euron der sich einredet er ist der Königsmördermörder :laugh:

Aber ein Umstand hat mich dann doch wieder genervt. Letzte Folge hatte sie gegen die Skorpione (waren viel weniger) keine Chance, diesmal hat man ja gesehen, dass nachladen dauert doch etwas und viel weniger Schiffe, doch nun einfach so die ganze Flotte weg dracarisiert inkl. der Burggeschütze.

Und was ich mich frage. Die Stadt brennt wie Zunder. Aber gibt es nicht noch genug Restbestände vom Seefeuer? Sollte sich doch eigentlich auch entzünden. 

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Urlaubsbedingt weder Folge 4 noch Folge 5 bis dato gesehen. Wird ein spannender Montag in der Arbeit - heute dann zwei Folgen hintereinander schauen, danach die letzte Folge von Breaking Bad :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

archer schrieb vor 11 Minuten:

Und das Rating auf IMDB ist schonwieder im Keller, 7.2 so kurz nach Ausstrahlung. Die Leute hassen die Serie inzwischen scheinbar :lol: 

Was willst - besser als letzte Woche ;).

Und nicht so schlimm wie auf Rottentomatoes 

Winterfell 92% -> A Knight of the Seven Kingdoms 88% -> The Long Night 75% -> Th Last of the Starks 57% -> The Bells 50%.

Handwerklich war's recht okay gemacht, aber hauptsächlich fand ich die Folge heute langweilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich bin hin und her gerissen. Ich mochte einige Szenen sehr gerne, andere Entwicklungen aber überhaupt nicht.

Spoiler

Ich mochte Aryas Handlungsstrang sehr, der Sandor-Moment war für mich auch sehr episch. Auch Varys und sein letzter Dialog mit Tyrion haben mir sehr gut gefallen. Ganz insgesamt fand ich, dass diese Folge schauspielerisch sehr gut umgesetzt war, ich hab allen ihre Emotionen abgenommen.

Nicht gefallen hat mir der Erzählstrang um Jamie. Ich hatte so gehofft, dass er nach Kings Landing zieht, damit er einen Schlussstrich ziehen kann und nicht, weil es ihm tatsächlich immer noch um Cersei geht. Das passt so circa gar nicht zu seiner Charakterentwicklung bisher. 

Die Szene zwischen Jon und Dany hab ich nicht verstanden - also wieso Jon dann abgebrochen hat. Weil sie seine Tante ist? Das war für mich unlogisch, denn wenn er es schafft, aus Liebe auf seinen Thron zu verzichten, weil er sie eben als Frau sieht, dann sollte der Rest doch kein Problem sein?

Was noch? Euron ging mir auch dezent auf den Keks mit seinem "I fucked the Queen".

Bin gespannt, was jetzt noch kommt. Und irgendwie interessiert es mich gleichzeitig nicht mehr so stark wie noch vor Staffelbeginn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 21 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen


Bin gespannt, was jetzt noch kommt. Und irgendwie interessiert es mich gleichzeitig nicht mehr so stark wie noch vor Staffelbeginn.

 

Die zwei großen Fragen für die letzte Folge sind wohl:

- Wie geht Jon damit um, daß Dany halb King's Landing gebrutzelt hat. Vielleicht schafft's sie's auch auf Aryas neue Kill List :=

- Was geschieht mit Tyrion, der von Dany  ja schon sehr unmißverständlich eine endgültige Warnung bekommen hat und dann Jaime befreit hat. (Das ist mMn auch ein Plothole - daß Jaime weg ist, müßte ja schon vor der Schlacht bemerkt worden sein. Und Tyrion ist da logischerweise der Hauptverdächtige.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.