Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Captain Awesome

Bezüglich Jon Snow:

Kit Haringtons Vertrag wurde ja auch erst im vergangenen Herbst verlängert und läuft aktuell bis inklusive Staffel 7. ich kann mir kaum vorstellen, dass sie seinen Vertrag verlängern und dann sterben lassen.

Schleich di mit dein Avatar du kleiner Backstabber! :finger4::D

Paar Gedanken von mir zur Staffel. Mit Buch"spoilern", also VORSICHT, wer nur Serie schaut, nicht öffnen. ;)

Kann sein dass ich mich wo falsch erinner, ist inzwischen wieder bissl her dass ich die Bücher gelesen hab.

-> Brienne: wieso kommt Brienne in den Genuss ihren Todfeind #1 umzunieten? Im Buch ist sie so eine herrlich komplett gescheiterte Figur, die nach erfolgloser Suche von Lady Stoneheart (die mir auch fehlt) stirbt. So eine komplette 180° Drehung einer Figur finde ich irgendwie "meh".

-> Ähnlich bei Tyrion: im Buch kommt er nie in den Genuss mit Dany zu plaudern bzw wird von ihr schon gar nicht willkommen geheißen. Dass er jetzt über Mereen herrschen soll finde ich eine Wendung, die ich mir zwar im Buch auch noch ausmalen könnte und entsprechend passts schon. Trotzdem kommt er mir in der ganzen Staffel viel zu gut weg.

-> Dorne: hier fehlt mir was. Die Story um Quentyn Martell erklärt für mich, warum Doran Martell so defensiv und passiv ist. Da er ja quasi noch ein Ass im Ärmel hat (/zu haben glaubt), der ganze Part fehlt einfach. In der Serie ist er ein schwacher Rollstuhlfahrer ohne Ambitionen, im Buch wirkt er wie ein verdeckter Big Player.

-> Arya: im Buch habe ich die Passagen mit dem many-faced-god so verstanden, dass sie zu einer gewissen Zeit tatsächlich "nobody" war. Und daher durfte sie dann auch den Versicherungshai (no pun intended := ) erledigen. Und am Ende habe ich sie tatsächlich schon als "nobody" gesehen ... dass sie in der Serie quasi nur eine halbe Folge lang ihre Vergangenheit ablegt, ist für mich auch etwas strange.

-> Jon: ob Melisandre das selbe kann wie bei Robert Beric Dondarrion ist die Frage. Auch was Benjen Stark momentan so treibt ist ja eigentlich seit Staffel 1 im Dunklen, nur sein kurzer Auftritt wo Sam zum Slayer wird war da. Schön langsam werden die ganzen Starks zu einer Zombie Armee. :megusta:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Flonaldinho bezüglich Buchspoiler :feier: :

Mir ist es vergangenen Sommer kurz nach der letzten Episode der 4. Staffel passiert, dass ich mit einem Freund in der Ubahn gesessen bin und wir uns über die Serie unterhalten haben - wie es weiter geht, usw. Er sagte irgendwann: "Glaubst du einen so beliebten Charakter wie Jon Snow lassen sie auch in der Serie sterben?", ich meinte dann: "Naja er wird abgestochen und man weiß ja auch nicht ob er tot ist" plötzlich schrie uns ein wildfremdes Mädchen an: "WAAAAS?!" - sie hat mir richtig leidgetan. Seit dem habe ich nicht mehr öffentlich über GoT geredet :lol:

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Paar Gedanken von mir zur Staffel. Mit Buch"spoilern", also VORSICHT, wer nur Serie schaut, nicht öffnen. ;)

-> Dorne: hier fehlt mir was. Die Story um Quentyn Martell erklärt für mich, warum Doran Martell so defensiv und passiv ist. Da er ja quasi noch ein Ass im Ärmel hat (/zu haben glaubt), der ganze Part fehlt einfach. In der Serie ist er ein schwacher Rollstuhlfahrer ohne Ambitionen, im Buch wirkt er wie ein verdeckter Big Player.

Dorne war leider von vorn bis hinten verhunzt.

Mit Arianne und Quentyn die zwei Hauptdarsteller neben Doran rausgeschnitten, die Sand Snakes auf Dirty Talk mit Bronn reduziert, die interessante Möglichkeit, dass Myrcella als "ihre" Königin in Position gebracht wird auf lächerliche Weise im Staffelfinale zunichte gemacht.

Und zu allem Überdruss auch gleich noch Jamie in den Schaas reingeworfen und ihn seiner "Aufräumtour" durch die Riverlands beraubt, die zwar wenig Action bietet, aber wo er im Buch so richtig sympathisch wurde.

Da hättens Bronn genausgut anhängen können. Ein Dialog zwischen dem und Jamies hantiger Tante Genna hätte Kultpotential gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Staffelfinale

mich hat gewundert, dass sein Schattenwolf nicht gekommen ist. Der riecht ja, wenn die Kacke am dampfen ist. :D

Vielleicht war Ghost mit den letzten Entscheidungen von Jon auch nicht so zufrieden wie der Großteil der Watch :davinci:

Im Ernst: Ich bin mir sicher diese Fragen werden in der 6. Staffel alle geklärt. Ich nin mir auch sehr sicher, dass Jon wiederbelebt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.