SK Rapid Wien - SV Kapfenberg 3:0


spektrum89

Recommended Posts

Ginger Elvis

und an die ewigen verteidiger hier eines schöttels (billie, narya usw) sei gesagt abwarten wie es wird wenn alle wird an board sind, wir haben heute quasi mit der 2. garnitur gespielt und wenn schöttel es jetzt nicht kapiert dann hatten wohl einige vorposter shr recht mit ihrer meinung!

Hehe - bin ich echt schon als "ewiger Verteidiger eines Schöttel" verschrien? Und noch dazu in einer Kategorie mit narya (:finger:)?

Naja, ich bin überzeugt davon, dass PS genug Schlüsse aus dieser Partie ziehen kann - einer davon wird sicher sein, dass ein Alar im Sturm Gold wert und am Flügel verschenkt ist. Davon bin ich absolut überzeugt.

geh mal lieber ins stadion, mika hat eher mies als gut gespielt.

Heikkinen war unser wichtigster Mann im Spielaufbau.

Heikkinen hat die Bälle toll verteilt.

Heikkinen hat sich im Offensivspiel erfolgreich beteiligt.

Heikkinen hat den spieleröffnenden Part mehr als ausreichend ausgefüllt.

Heikkinen war bärenstark in den Zweikämpfen.

Heikkinen hat super Antizipationsfähigkeiten bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Heikkinen war unser wichtigster Mann im Spielaufbau.

Heikkinen hat die Bälle toll verteilt.

Heikkinen hat sich im Offensivspiel erfolgreich beteiligt.

Heikkinen hat den spieleröffnenden Part mehr als ausreichend ausgefüllt.

Heikkinen war bärenstark in den Zweikämpfen.

Heikkinen hat super Antizipationsfähigkeiten bewiesen.

bis zur 70.Minute :) Dann kamen leider ein paar slapstick einlagen dazu, denke aber dass ihm einfach die Kraft ausgegangen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Tor kurz vor der Halbzeit hat unser sehr in unsere Karten gespielt. Die ersten 35 Minuten wars eine spielerische Bankrotterklärung. Dann sind wir immer besser geworden und haben verdient gewonnen. Alar hat das erste Tor sehr überlegt gemacht, er ist ruhig geblieben und hat den Überblick bewahrt. Bravo Deni. Sonst auch ganz gut gespielt, den würd ich jetzt gerne mal öfters in der Zentrale sehen.

Schwächster Rapidler am Platz war Prager, der hat 2 Passarten drauf. Entweder er spielt einen Alibipass oder er vesucht das Spiel zu lenken und der Ball landet beim Gegner. Da hätte sich viel mehr ergeben können, er hat beim Spiel vorwärts sehr oft den Ball leichtfertig verschenkt. Seis drum, wichtig sind die 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Thonhofer in der 1. Halbzeit oft ziemlich zaghaft, wenns ums Aufrücken ging. Er hat es zwar oft versucht, hat es aber genauso oft auch versäumt. Die Hereingaben überwiegend grauenhaft.

wo warst du? die ersten beiden flanken waren noch ein graus, jedoch hat er sich reingebissen. es folgten zwei perfekt gespielte hereingaben aus dem lauf. mitte zweite halbzeit sah ich den ersten diagonalen wechselpass eines AVs seit jahren, wie ein strich und genau auf´s pratzerl. :love:

Pichler mein held, unglaublich wie schnell sich der entwickelt. vom fels in der brandung zum richtigen mann, der den ball nicht weiter hin und her schiebt. seine antrittstärke gepaart mit antizipation sind bärenstark. sein heutiges spiel nach vorne sicher sein bestes im Rapiddress.

zum spiel:

lange zeit waren´s unsicher die burschen. der ball (die verantwortung) wurde weiter geschoben. kapfenberg profitierte immer wieder davon und kam relativ leicht nach vorne. zu dieser zeit hätte Deni uns schon das jubeln mehrmals ermöglichen können, ua zwei vorlagen von Thoni, den wir nächste zeit nicht nur wegen seiner leistung fix sehen werden. Grozurek: einfach nur toll! wie der herr des balles ist, auch gegen mehrere gegenspieler und das ist ungewöhnlich. man muss schon bedenken, dass er ama-fussball spielte und keine 2.-liga-erfahrung hat. sein solo war ganz wichtig für uns, wichtig für Alar, dessen zaghaften versuche bis dahin, die gewisse sicherheit vermissen ließen (mglw kein wunder). aber diesen mußte er machen. ab diesen tor sah Rapid anders aus.

edith: alles gute Astraxxxxx²

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Fein, Rapid. Es geht doch. Auch wenn ich kurz das Gefühl hatte "hey, die Kapfenberger spielen an unserem 16er Bauernorschen mit uns ...?!", über die gesamte Spielzeit hatte ich immer ein gutes Gefühl im Bauch drinnen. Mag an den herrlichen Brezeln liegen.

Jedenfalls seh ich das Thema Heikkinen auch zwiespältig: er hat teilweise gut Zeit gehabt sich den Ball herzurichten, und hat dann im Richtigen Moment den richtigen Pass gespielt - in HZ1 eben zB auf Thonhofer, herrlich. Bilderbuch. Andererseits hat er, sobald er den Atem eines Gegenspielers hört/spürt, den Ball unkontrolliert in irgendeine Richtung geschnalzt, teilweise somit Gegenstöße eingeleitet, die bei mehr Konsequenz beim Gegner (und weniger Pichler bei uns :love: ) durchaus zu Gegentoren mutieren können. Ich weiß nicht, Heikkinen hat seine Hoch- und Tiefphasen wie kaum ein anderer Spieler bei uns, woran das liegt weiß wohl keiner. Sonst könnt man dran arbeiten. Ich hätte mir für ihn (und uns :D) gewünscht, dass er 10-15 Minuten früher runter "darf", Kulo ist alles andere als eine Risikoaktie, und kann ihn - bei 2:0 - nahtlos ersetzen. Wir waren nie unter Druck, im Prinzip hätte man auch Wydra hinstellen können, zwecks Geburtstagsgeschenk? So oder so, der Mann war für mich DER Two-Face des Abends.

Auch ein bisserl Batmanbösewicht: Prokopic. Der legt den Flügelspieler ziemlich zentral aus. War teilweise überall, wo ich eigentlich eine Stärke sehe - er hat die Eier, dass er seine Position verlässt, und auf der linken Seite gemeinsam mit Hofmann eine Überzahl schafft. Klar ist dann da rechts ein Loch, klar KÖNNTE Thonhofer da reingehen, aber logischerweise brennt dann bei einem Ballverlust der Hut. Richtigerweise ist Thonhofer also ohne Vordermann schön auf der Linie geblieben, und mit Vordermann auch sehr positiv nach vorne gegangen. Prokopic hat mir insgesamt gut gefallen, hat das Spiel oft schnell gemacht, kluge, flotte und präzise Pässe genau dort hin gespielt, wo sie hin gehören. Ich sag mal ganz polemisch: viel unangenehmer zu verteidigen, als gegen einen Trimmel, der entweder zur Grundlinie rennt, oder - das sehen wir aber eher selten - doch zur Grundlinie rennt. Aja, hier und da macht er einen Haken in die Mitte und knallt mit seinem schwächeren Fuß drauf, ich nehme die so erzielten Tore mit Handkuss, keine Frage. Aber in der Gesamtheit ist Prokopic da doch etwas gefinkelter, und das, obwohl er am Flügel eigentlich nicht hin gehört.

Und da schau her, Alar spielt als Sturmspitze, und trifft. Hallo little beckham, welcher das schon vor etlichen Monaten sehr richtig erkannt hat - :winke:. Dort ghört der Bua hin, nix Flügel, nix ZOM, sondern rein in den Strafraum. Ich hoffe so sehr, dass ihm langsam wirklich der Knopf aufgeht, das hat heut zeitweise schon richtig gut ausgesehen.

Grozurek hatte anfänglich relativ wenig zu melden, hat mir die erste halbe Stunde überhaupt nicht gefallen. Dann waren ein paar kleine gute Aktionen dabei, und dann spaziert der Bua einfach durch die Verteidigung, schlenzt den Ball an die Innenstange - zu seinem "Pech" musste Alar nachhelfen, das wird ihm aber reichlich wurscht sein. Er ist für mich noch immer ein bisserl schwer einzuschätzen, er ist kein Techniker² wie zB Saurer, er ist kein Athlet wie zB Drazan, er ist irgendwie auch nicht wirklich was dazwischen. Aber er hat durch das Tor enorm Selbstvertrauen getankt, und war in Halbzeit 2 einer der stärksten Rapidler am Platz. Hoffentlich macht er dem Fritzl jetzt also ein bisserl Feuer unterm Popsch, der hat im Kalenderjahr 2012 ja noch nicht unbedingt brilliert (...um noch ein Prachtexemplar von Euphemismus loszuwerden).

Pichler mutiert zu meinem Lieblingsspieler. Jeder kann einen Messi oder SHFG leiwand finden, wenn sie in 5 Partien 7 Tore machen, und 12 auflegen. Aber unsere (neue) #27 spielt da hinten sowas von scheißgeilem Zeug, dass mir die richtigen Worte fehlen. Die spieleröffnenden Pässe haben noch Zeit, er darf von mir aus 3 von 4 Pässen direkt zum Gegner spielen, wenn er im Gegenzug ohne Fouls, Karten oder Notbremsen wieder an die Kugel kommt, ist mir das Recht. (Naja, schon wieder leicht polemisch meinerseits, aber ich glaub es ist klar, worauf ich hinaus will? :davinci: )

Letztlich will ich aber doch noch eine Lanze für von Heesen brechen: die Kapfenberger treten eigentlich nicht wie das abgeschlagene Tabellenschlusslicht auf. Spielwitz vorhanden, zeitweise auch der Druck nach vorne, gute Einzelspieler. Habe im Stadion gesagt: so eine starke KSV-Mannschaft hab ich noch nie gesehen. (Hab sie zugegebenermaßen nur unterm Gregerl gesehen, seit dem Aufstieg also, kA was davor war. Da war ich noch ein gruseliger Alptraum meiner Eltern, schwamm quasi in der Nudelsuppe.) Der Zug ist aber vermutlich doch schon abgefahren, wäre ein Kraftakt sondergleichen, wenn der KSV den Nicht-Abstieg noch irgendwie ummereißt.

Es ist jetzt also nicht alles eitel Wonne, weil wir gegen den Abstiegskandidaten #1 3 Punkte eingefahren haben, und weil uns mal wieder ein paar Aktionen nach vorne geglückt sind. Aber für den Moment seh ich eine Leistungssteigerung, und endlich wieder mal einen deutlich ausgefallenen Sieg. Wenn es bisher nur Pech war, war das jetzt Glück? Oder gibt's nicht doch auch irgendwas dazwischen ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So melde mich mit ner Zusammenfassung des Spiels und als glücklicher und stolzer Papa zurück :)

Ab jetzt gibt es wieder regelmäßig Videos :)

(PS: Video wird noch verarbeitet, sollte aber demnächst in HD abspielbar sein)

Danke & Gratulationen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wo warst du? die ersten beiden flanken waren noch ein graus, jedoch hat er sich reingebissen. es folgten zwei perfekt gespielte hereingaben aus dem lauf. mitte zweite halbzeit sah ich den ersten diagonalen wechselpass eines AVs seit jahren, wie ein strich und genau auf´s pratzerl. :love:

Interessant, wie du noch um 0:40 Uhr etwas zitieren kannst, was ich um 0:26 geändert habe. Nach der Zusammenfassung bin ich mit dem grauenhaft ohnehin zurückgerudert, da ja auch der Assist zum 3:0 von Thonhofer kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Was mir gestern überhaupt nicht gefallen hat war das wenn überhaupt nur zaghafte nachrücken bei Kontern. Da sind teilweise 6 unserer Leute hinten herumgetrabt. Den Raum den Prager hatte und den er nicht nutzen konnte, da wären einige Vorlagen drinnen gewesen.

Warum Wydra in dieser Partie nicht 10-15 Minuten ran hat dürfen verstehe ich überhaupt nicht. Da bringt er lieber Kulovits und für eine Minute Wydra. Gerade wenn Mika die Luft ausgeht und Prager einmal mehr eine bescheidene Partie spielt geb ich dem Buam doch eine Chance...

Ansonsten, wichtige drei Punkte - alles andere ist blunzn.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Komisch, dass wir in Unspielen plötzlich treffen, wenn ein Stürmer an vorderster Front werken darf! Bravo Deni, ich gönne es dir so unendlich!

Persönliche Highlights: Stefan Kulovits' Einwechslung inkl frenetischen Abfeierns und Handschlag mit valdi nach dem Spiel hinter der West! Außer zwischen Min 35-60 wars wieder sehr bieder! Prager muss man explizit als schwach hervorheben, das war gar nix außer Spiel verschleppen!

3 Punkte am Tivoli neu und wir können unsere Zerstörertaktik ohne schlechten Gewissen in der Südstadt anwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.