SK Rapid Wien - SV Kapfenberg 3:0


spektrum89

Recommended Posts

Captain Awesome

okay, ich sehe dass 90% der user hier rein nach symphatie bewerten. das hat teilweise nix mehr mit dem spiel zu tun. fast schon lustig.

Das fällt dir erst jetzt auf? ;)

Also komplett kann man das natürlich nicht blind schalten, jeder hat "seine" Spieler. Und genau so im Gegenteil: da kann der Heikkinen in einem Spiel 10 gute Aktionen liefern, die Leute warten bei ihm drauf, dass er einen Bock schießt, damit sie wieder schön schimpfen und pfeifen können. Ist hier im ASB schon auch witzig zu beobachten, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

?

was verstehst nicht? les dir die bewertungen durch, da wird nicht die leistung bewertet sondern wie symphatisch den leuten die spieler sind. ist ja unglaublich. als ob manche das spiel nie gesehen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

okay, ich sehe dass 90% der user hier rein nach symphatie bewerten. das hat teilweise nix mehr mit dem spiel zu tun. fast schon lustig.

sollte das ua. auf mich bezogen sein, liegst du komplett falsch, mag zb einen Katzer nicht sonderlich, aber fand ihn gestern bärenstark, und ich mag nuhiu menschlich gern, aber vom spielerischen ist es halt was anderes.

btw. der faktor sympathie, spielt wohl bei jeder subjektiven Bewertung auch eine gewisse Rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

was verstehst nicht? les dir die bewertungen durch, da wird nicht die leistung bewertet sondern wie symphatisch den leuten die spieler sind. ist ja unglaublich. als ob manche das spiel nie gesehen hätten.

man darf auch nicht vergessen das die Stadionsicht ander als diese im TV ist... Für mich im Stadion war Mika ein Wahnsinn, aber im Sinne von das geht auf keine Kuhhaut mehr..., Alar war bis auf die beiden Tore eigentlich auch schwer hinter den Erwartungen, überhaupt war aus meiner Sicht das Spiel lange nicht so toll wie manch Bewertung hier zu lesen ist. Zwecks Sympathie, nach zig schlechten Leistungen von Katzer letzte Saison und immer wieder die selben Fehler, hat man halt Spieler die bei schwächeren Phasen mehr Aufmerksamkeit erlangen, denn im Unterbewusstsein regt sich dann die Aussage: nicht schon wieder er..., ist aber sicherlich nur eine subjektive Erklärung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man darf auch nicht vergessen das die Stadionsicht ander als diese im TV ist... Für mich im Stadion war Mika ein Wahnsinn, aber im Sinne von das geht auf keine Kuhhaut mehr..., Alar war bis auf die beiden Tore eigentlich auch schwer hinter den Erwartungen, überhaupt war aus meiner Sicht das Spiel lange nicht so toll wie manch Bewertung hier zu lesen ist. Zwecks Sympathie, nach zig schlechten Leistungen von Katzer letzte Saison und immer wieder die selben Fehler, hat man halt Spieler die bei schwächeren Phasen mehr Aufmerksamkeit erlangen, denn im Unterbewusstsein regt sich dann die Aussage: nicht schon wieder er..., ist aber sicherlich nur eine subjektive Erklärung...

Ich hab es im Stadion auch nicht berauschend erlebt und die Zusammenfassung im TV hat mich eigentlich auch nicht umgestimmt. Warum manche so erfreut sind kann ich nicht einordnen, denn es war - bei allem Respekt - lediglich ein 3:0 (Pflicht)Sieg gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten.

Auch das mit der Bewertung einzelner Spieler nach Sympathie ist wohl relativ. Katzer z.B. ist mir an sich sympathisch und ich bewunder ihn für seine Zähigkeit, nach so vielen Verletzungen immer wieder zurück zu kommen. Unbestritten war er v.a. die vorige Saison ein Unsicherheitsfaktor par excelence, hat aber sowohl im Herbst als auch im Frühjahr wirklich meist zu den besten gehört. Gestern hat er mir nicht unbedingt so gut gefallen, wobei dies vor allem in Halbzeit 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wir haben den erhofften Pflichtsieg eingefahren, nicht mehr. Immerhin sind endlich ein paar Tore gefallen, das sollte etwas Auftrieb für die kommenden Partien bringen. Auch die Fehlpassquote konnten wir geringer halten also noch in den Spielen davor. Grozurek war mit Ehrgeiz bei der Sache, das erste Tor hätte er sich verdient - nichtsdestotrotz ist es eine tolle Sache für unseren Deni, dass er einen Doppelpack erzielen konnte. Damit empfehlen sich also nun zwei junge Kräfte für einen Einsatz in der nächsten Partie. Mit Zauberfußball darf man weiterhin nicht rechnen, doch wenigstens haben wir in Sachen Effektivität zugelegt.

In Anbetracht der Ergebnisse unserer Konkurrenten wohnt diesem Sieg zudem zusätzliche Bedeutung inne, denn nun haben wir den Anschluss gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

man darf auch nicht vergessen das die Stadionsicht ander als diese im TV ist... Für mich im Stadion war Mika ein Wahnsinn, aber im Sinne von das geht auf keine Kuhhaut mehr..

Findest das wirklich.

Ich war auch im Stadion, und hab den Mika sogar sehr gut gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

prokopic: definitv am flügel falsch aufgestellt, man hat jedoch in der 2. halbzeit gesehn, welch extrem guter fußballer er eigtl ist. würde ihn nächstes mal gerne in der mitte u SHFG am flügel

DANKE !!!

Das schreib ich schon seit Wochen und die Ausflüge in die Mitte gestern haben das bestätigt. Prokopic wäre in der Mitte eine Bereicherung.

Hingegen finde ich Hofmann im Frühjahr in der Mitte aus dem Spiel heraus viel zu harmlos. Ihn würde ich gerne wieder rechts sehen!

Dazu sollte die Abwehr noch etwas mehr aufrücken, um den Raum enger zu machen. Sonst ist vorne das Forechecking einfach sinnlos...

Alles in allem muss man aber v.a. wegen des Ergebnisses zufrieden sein. In der jetzigen Phase ein sehr wichtiges Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gutes Spiel mich freud es das wir 3 Punkte erkämpft haben. Ich hoffe mal das Deni endlich der Knopf aufgegangen ist.

Aber eines frag ich mich schon warum wir immer bei Balleroberung so langsam nachrücken die Verteidiger plus ein Spieler bleiben immer in der eigenen Hälfte !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Findest das wirklich.

Ich war auch im Stadion, und hab den Mika sogar sehr gut gesehen

Ja schon, in der Offensivbewegung und vorallem in den ersten 30 Min. war das aus meiner Warte nix, Katastrophe, das haben bei mir im Umkreis ca. 30 Leute genauso empfunden sogar der bekennendste Mika Fan denn ich kenn....der Pass auf Grozurek war jedoch Zucker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gestrige Spiel war über weite Strecken genau so schlecht wie in den Runden davor. Die Kapfenberger haben die Kugel mEn weitaus besser in den eigenen Reihen gehalten. Die Raumaufteilung unserer Elf war in der ersten Halbzeit katastrophal und wenn dann einmal die Kugel erobert wurde und ein Pass in den Raum kam (Prager, Hofmann), dann wurden diese von den Flankenspielern nicht genutzt. Warum ein Prokopic nach dem Spiel von PS5 so gelobt wurde, versteh ich auch nicht, denn er wirkte wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und hätte nach seinem Einsteigen eigentlich mit Rot vom Platz gestellt werden müssen. Über rechts (Prokopic) ging in Halbzeit 1 gar nichts. Heikinnen wirkte gestern wesentlich motivierter, gefiel mir aber erst in der 2. HZ besser.

Wirklich erfreulich war die Leistung des jungen Grozurek, der sowohl läuferisch als auch technisch einen super Eindruck hinterlassen hat. Gratulation! Wenn er in den kommenden Saisonen auch noch körperlich zulegt, dann wird er für die Mannschaft sehr wertvoll werden. Ebenfalls ein Pluspunkt: Königshofer - zwar kaum geprüft, aber dann zur Stelle, wenn es notwendig war.

Die große Freude wird aber nach der gestrigen Leistung noch nicht ausbrechen. Allenfalls nach einem Punktegewinn gegen die Innsbrucker und zeitgleichem "Versagen" der Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann mich der Mehrheit auch nicht anschließen. Wobei ich das jetzt nicht unbedingt an bestimmten Spielern aufhängen möchte. Heikkinnen hat in der Bundesliga nichts mehr verloren. Was der aufführt, einfach ein Graus!

Die erste Halbzeit war Gewürge pur. Immer mehr bekomme ich den Eindruck, dass wir den Gegnern auch physisch unterlegen sind. Fiel mir schon gegen Mattersburg auf, und auch heute. Irgendwie sind die Gegner körperlich robuster, spritziger, da ist keiner in unserer Mannschaft der Laufduelle gewinnt. Ausnahme Grozurek vor dem ersten Tor.

Ganz übel, und da hab ich nach Dannyos Analyse auf Abseits.at extra geachtet schien mir heute wieder die Aufteilung und die feige Spielausrichtung. Bei Ballbesitz blieben stets die 4 Verteidiger sowie Heikinnen hinter dem Ball. Ein NAchrücken fand weder dynamisch noch langsam statt. Selbst die Kapfenberger verteidigten höher! und rückten mehr auf.

Ganz drastisch in Halbzeit eins, als mal der Ball relativ hoch erkämpft wurde und sich kaum einer in den Angriff miteinschaltete. Ausserdem, wenn man schon auf Konter spielt, es findet nach Balleroberung keinerlei schneller Vorstoß statt. Sollten da nicht die freien Räume im Sprint besetzt werden?

Mit der Führung im Rücken ging es in Halbzeit zwei zwar ein wenig Selbstbewusster zu Werke, das gelbe vom Ei war dies aber mMn auch nicht.

Lächerlich auch wieder die Wechsel. Heikkinen komplett k.o. und unkonzentriert liefert Slapstick den man nicht mal beim Clown im Zirkus Krone sieht! wird erst in Minute 83 gewechselt. schöttel erachtet es als notwendig, gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten die Wechsel auf zwei mal zu machen (Kulovits, Gartler) um Zeit zu gewinnen! Einen Wydra bringt er in Minute 91. Wann, wenn nicht in diesem Spiel bei diesem Stand kann man einen absoluten Newbie bringen? Soll er halt mal 10 Minuten ran, Kapfenberg war am Schluss so im Eck, da hätte er nicht so die Hosen voll haben müssen.

Leider, ihr habt es sicher schon gemerkt, bin ich zum Schluss gekommen, dass Schöttel nicht der richtige Mann ist.

Nur weil man Tote besiegt hat, bin ich nun nicht euphorisch!

+1

dem kann ich voll zustimmen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.