SK Rapid Wien - SV Kapfenberg 3:0


spektrum89

Recommended Posts

hellimperator

wie cshon gesagt, man hat schon auch gesehen warum alar bisher noch nicht soo zum zug gekommen ist. im spiel vor allem vor seinem tor, war er eigentlich sehr bescheiden. er hat immer wieder bälle im helbfeld verloren und teilweise grauenhafte fehlpässe gespielt. brav war, dass er immer versucht hat seine fehler sofort wieder auszubessern.

das erste tor macht vermutlich jeder stürmer außer salihi, da musste er nur noch den fuß hinhalten. das tor gehört zu 70% grozourek und zu 20% heikkinen und zu 10% alar.

beim zweiten tor wars eine schöne aktion auf der linken seite, in der grozourek den wieder starken katzer freispielte (der ihn hinterlief, wenn ich es richtig in erinnerung habe). katzer spielt den ball per stanglpass in den 16er. da lauter alar (zwar im abseits, aber egal) un dbugsiert den ball eigentlich recht ungenau in s tor (wolf war noch mit den händen dran).

ab dem zeitpunkt war alar auch verbessert. eine klasseleistung wars nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. für mich war die verbesserte mannschaftsleistung grund warum wir tore erzielt haben und nicht weil alar jetzt im zentrum gespielt hat.

ausbaufähig ist seine qualität bälle zu sichern und auch sein passspiel, da ist er einfach nicht sicher genug.

ich habe nichts gesehen, wo ein anderer unserer stürmer bisher so viel mehr gebracht hat. bälle irgendwie vertandeln, oder schlecht abstoppen? fehlpässe wo man sich an den kopf greift? großchancen stümperhaft vergeben? alles sachen, die nuhiu und burgstaller ebenso oft zeigen, wenn sie spielen.

wenn nuhiu das selbe spiel abliefert gibt es von manchen hier einen gruppenorgasmus, bei alar wird (wie man im spielerthread gut sieht) vor allem kritisiert.

---

eine andere sache - wie fandest du das steffen-hofmann-gedenkloch auf der rechten seite? war zwar nicht genau das worüber wir geredet haben aber prokopic hat seine positionierung sehr danach gerichtet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe nichts gesehen, wo ein anderer unserer stürmer bisher so viel mehr gebracht hat. bälle irgendwie vertandeln, oder schlecht abstoppen? fehlpässe wo man sich an den kopf greift? großchancen stümperhaft vergeben? alles sachen, die nuhiu und burgstaller ebenso oft zeigen, wenn sie spielen.

wenn nuhiu das selbe spiel abliefert gibt es von manchen hier einen gruppenorgasmus, bei alar wird (wie man im spielerthread gut sieht) vor allem kritisiert.

durchaus deiner meinung - ich war mit alar durchaus zufrieden, vor allem wegen der tore. man sollte aber die dinge die ich angesprochen habe nicht unterm teppich kehren und wenns da leute gibt die mit "in your face schöötel" daher kommen, dann geht mir der hut hoch

eine andere sache - wie fandest du das steffen-hofmann-gedenkloch auf der rechten seite? war zwar nicht genau das worüber wir geredet haben aber prokopic hat seine positionierung sehr danach gerichtet ;)

absolut, wollte gestern schon im live thread schreiben dass prokopic seine position ähnlich wie früher hofmann interpertiert. ich fands nicht so schlecht, einerseits weil der boris dadurch immer wieder im zentrum ausgeholfen hat (und das nicht so übel) und anderseits weil sich dadurch thonhofer gut eingebracht hat. also ich könnte mit dem gedenkloch leben, solange es sich so auswirkt wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich habe nichts gesehen, wo ein anderer unserer stürmer bisher so viel mehr gebracht hat. bälle irgendwie vertandeln, oder schlecht abstoppen? fehlpässe wo man sich an den kopf greift? großchancen stümperhaft vergeben? alles sachen, die nuhiu und burgstaller ebenso oft zeigen, wenn sie spielen.

wenn nuhiu das selbe spiel abliefert gibt es von manchen hier einen gruppenorgasmus, bei alar wird (wie man im spielerthread gut sieht) vor allem kritisiert.

+1

der Fallrückzieher vom Prokopic war übrigens auch cool, schade dass der Ball ned reinging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

durchaus deiner meinung - ich war mit alar durchaus zufrieden, vor allem wegen der tore. man sollte aber die dinge die ich angesprochen habe nicht unterm teppich kehren und wenns da leute gibt die mit "in your face schöötel" daher kommen, dann geht mir der hut hoch

füße hoch und zurücklehnen geht auf keinen fall, dazu ist zu viel leerlauf dabei gewesen. die vergebenen chancen fand ich da nicht so problematisch, eher schon die .. sagen wir mal unorthodoxen ableger ins nirgendwo, die im laufe des spiels gottseidank weniger geworden sind. dennoch fand ich es erfrischend, dass alar im sturm gestanden ist - und würde ihn auch gerne nächstes spiel wieder vorne sehen und nicht auf der seite.

absolut, wollte gestern schon im live thread schreiben dass prokopic seine position ähnlich wie früher hofmann interpertiert. ich fands nicht so schlecht, einerseits weil der boris dadurch immer wieder im zentrum ausgeholfen hat (und das nicht so übel) und anderseits weil sich dadurch thonhofer gut eingebracht hat. also ich könnte mit dem gedenkloch leben, solange es sich so auswirkt wie gestern.

was besser funktionieren muss sind die pässe auf thonhofer. ja, ein paar waren sehr schön (der eine von heikkinen war klasse, ich möchte ihn ja nicht NUR kritisieren) - aber zu oft waren die pässe auf thonhofer (a) viel zu schwach gespielt und (b) nicht in den lauf, sondern direkt auf den mann gespielt. das geht einfach nicht, da verliert thonhofer so viel schwung, dass einige aktionen damit direkt wieder abgewürgt wurden.

prokopic hat mir ehrlich gesagt kaum gefallen. mehr mann in der mitte war ok, aber es war einfach schon ZU viel loch da, bzw. zu wenig anspielstationen für thonhofer. kaum wer hat sich angeboten .. das ist beim flankentraining ganz nett aber ein paar alternativen zu hoch rein wären schon gut gewesen.

--

eine beobachtung die ich vor allem in der ersten halbzeit hatte (ja, ab dem 2-0 wars besser) war wieder mal, dass so gut wie jeder (auch hofmann) nach ballabgabe einfach stehen geblieben ist. da hab ich einen halben herzkasperl bekommen auf der tribüne, was da an lethargischem spiel vorhanden war. bezeichnend war find ich hofmanns freistoß vor der nord (knapp nach der mittellinie): er haut ihn hoch rein .. und bleibt stehen. bis das spiel 10-15 sekunden später nach einem foul abgepfiffen wurde hatte er einen bewegungsradius von vielleicht 1m², das kann es doch nicht sein, nicht in der ersten halbzeit. generell war da das thema 'zuschauen, was die anderen so machen'. sowas kotzt mich einfach nur an, denn genau das ist der grund wieso wir offensiv in der scheissgassn sind. 1 schnell gespielten doppelpass zwischen prager und gozurek (oder alar, ist mir entfallen) hat es in der ersten halbzeit gegeben .. sowas sollte es im minutentakt spielen.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

eine beobachtung die ich vor allem in der ersten halbzeit hatte (ja, ab dem 2-0 wars besser) war wieder mal, dass so gut wie jeder (auch hofmann) nach ballabgabe einfach stehen geblieben sind. da hab ich einen halben herzkasperl bekommen auf der tribüne, was da an lethargischem spiel vorhanden war.

qft...., mehr Bewegung ohne Ball fordere ich fast schon wie ein Repetiergewehr nach Munition verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dem kann man zustimmen... vorallem Katzer verblüfft mich diese Saison dermaßen, wenn ich nicht so gebrandmarkt wäre, würde ich meinen dass er bis jetzt der Spieler der Frühjahrsrunde ist.

hehe da hast recht , derr "zuseher" spielt ein ganz starkes frühjahr und war gestern man of the match für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

durchaus deiner meinung - ich war mit alar durchaus zufrieden, vor allem wegen der tore. man sollte aber die dinge die ich angesprochen habe nicht unterm teppich kehren und wenns da leute gibt die mit "in your face schöötel" daher kommen, dann geht mir der hut hoch

ich fühl mich geehrt, kannst aber wohl nicht leugnen dass wenn genau das was schöttel immer verhindert hat und fast alle gefordert haben aufgeht (schwächen hin oder her er hat 2 tore gemacht) nämlich dass er Speerspitze spielt, dann fühlt man sich so wie ich schon im Recht! dass in your face nur Spass war, da Schöttel sich sicher mehr über ein Tor seiner Mannschaft freut als ich egal wer es schiesst ist auch klar!

In diesem Sinne.. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es war kälter als erwartet.

Der Sieg hat uns gut getan.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Teilweise kosten mir unsere Spieler alle Nerven.

Königshofer wirkt sicher und kann weit abwerfen.

Pichler ist konsequent und kann nicht besonders rausspielen.

Sonnleitner ist schnell und kann nicht besonders rausspielen.

Katzer ist langsam aber hat ein bombastisches Stellungsspiel und verzückt uns immer wieder mit herrlichen Vorstößen und geschlapften Flanken, die wie Steine runterkommen.

Thonhofer ist nicht mehr so hektisch wie früher.

Grozurek hat eine brave und auch erfrischende Leistung abgeliefert.

Prokopic versucht Fallrückzieher und auch Gegner zu Fall zu bringen, was mir gar nicht gefällt.

Prager möchte das Spiel vertechnischen, hat aber noch immer Probleme.

Heikkinen mit lichtigen Wechselpässen und charlychaplinesken Einlagen.

Hofmann bleibt zurecht unser Zentrum im Spiel.

Alar hat zwei Kopfbälle nicht reingebracht, dann aber gottseidank zweimal getroffen und ich erhoffe eine lawareemäßige Frühjahrsexplosion.

Kulo wurde völlig zurecht gefeiert und es gänsehautete.

Ich mag Rapid.

Mecki Katzer bekam zurecht die längste Zeile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es war kälter als erwartet.

Der Sieg hat uns gut getan.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Teilweise kosten mir unsere Spieler alle Nerven.

Königshofer wirkt sicher und kann weit abwerfen.

Pichler ist konsequent und kann nicht besonders rausspielen.

Sonnleitner ist schnell und kann nicht besonders rausspielen.

Katzer ist langsam aber hat ein bombastisches Stellungsspiel und verzückt uns immer wieder mit herrlichen Vorstößen und geschlapften Flanken, die wie Steine runterkommen.

Thonhofer ist nicht mehr so hektisch wie früher.

Grozurek hat eine brave und auch erfrischende Leistung abgeliefert.

Prokopic versucht Fallrückzieher und auch Gegner zu Fall zu bringen, was mir gar nicht gefällt.

Prager möchte das Spiel vertechnischen, hat aber noch immer Probleme.

Heikkinen mit lichtigen Wechselpässen und charlychaplinesken Einlagen.

Hofmann bleibt zurecht unser Zentrum im Spiel.

Alar hat zwei Kopfbälle nicht reingebracht, dann aber gottseidank zweimal getroffen und ich erhoffe eine lawareemäßige Frühjahrsexplosion.

Kulo wurde völlig zurecht gefeiert und es gänsehautete.

Ich mag Rapid.

Mecki Katzer bekam zurecht die längste Zeile.

valderama wie immer mit einer bombastischen und höchst unterhaltsamen leistung - wird im asb zurecht gefeiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich schließ mich all jeden an, die meinen die erste halbzeit war fürn popo.

einzig die vorbereitung zum 1:0 durch Grozurek war sehenswert. selbiger ist offenbar dadurch mit selbstvertrauen vollgepumpt in hälfte zwei für mich zum man of the match geworden.

in wahrheit sind die paar aktionen in hälfte eins, inklusive dem tor nur durch absurde abspielfehler oder slapstickeinlagen der kapfenberger entstanden.

der fallrückzieher von proko wurde ja nur durch die gegnerische nr. 19 ermöglicht, der in geistiger umnachtung hofmann den ball überlässt, die aktion von grozurek durch seinen partner in der innenverteidigung mit der nr. 35.

sonst hatten die steierer aus meiner sicht gerade in hälfte eins wesentlich mehr vom spiel, ihre aktionen waren flüssiger und zumindest bis zum 16er auch wesentlich geordneter.

mit dem gegentor blieb ihnen dann aber auch nichts anderes über als noch etwas offensiver zu werden und uns damit räume zu geben.

das spiel kann allerdings auch ganz anders enden, wenn der schiri prokopic anfangs der zweiten hälfte die mehr als verdiente rote karte zeigt, das abseitstor von deni nicht gibt, dafür aber elfer gegen uns nach hands von sonnleitner.

ich freu mich sehr für deni, bin guter dinge was grozurek betrifft und glücklich über die 3 punkte.

jetzt muß einfach noch mehr kommen.

p.s.: mit abstand schlechtester mann am platz ... prager! das war wieder mal garnix!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich schließ mich all jeden an, die meinen die erste halbzeit war fürn popo.

einzig die vorbereitung zum 1:0 durch Grozurek war sehenswert. selbiger ist offenbar dadurch mit selbstvertrauen vollgepumpt in hälfte zwei für mich zum man of the match geworden.

in wahrheit sind die paar aktionen in hälfte eins, inklusive dem tor nur durch absurde abspielfehler oder slapstickeinlagen der kapfenberger entstanden.

der fallrückzieher von proko wurde ja nur durch die gegnerische nr. 19 ermöglicht, der in geistiger umnachtung hofmann den ball überlässt, die aktion von grozurek durch seinen partner in der innenverteidigung mit der nr. 35.

sonst hatten die steierer aus meiner sicht gerade in hälfte eins wesentlich mehr vom spiel, ihre aktionen waren flüssiger und zumindest bis zum 16er auch wesentlich geordneter.

mit dem gegentor blieb ihnen dann aber auch nichts anderes über als noch etwas offensiver zu werden und uns damit räume zu geben.

das spiel kann allerdings auch ganz anders enden, wenn der schiri prokopic anfangs der zweiten hälfte die mehr als verdiente rote karte zeigt, das abseitstor von deni nicht gibt, dafür aber elfer gegen uns nach hands von sonnleitner.

ich freu mich sehr für deni, bin guter dinge was grozurek betrifft und glücklich über die 3 punkte.

jetzt muß einfach noch mehr kommen.

p.s.: mit abstand schlechtester mann am platz ... prager! das war wieder mal garnix!

wenn man aber für den ball an rippen und leicht arm elfer gibt (wo er aber auch noch vom gegenspieler hingedrückt wurde, gibt, dann muss man auf der anderen seite auch den hands elfer geben, beim versuchten distanzschuss.

das eigentliche rot foul von prokopic ärgert mich immer noch maßlos...taktische fouls ja...aber SOWAS will ich nicht sehen und erinnerte stark an das derby foul...schade dass schöttel das nicht angesprochen hat, als er ihn so gelobt hat...denn sowas gehört umgehend abgestellt.

ich schließ mich all jeden an, die meinen die erste halbzeit war fürn popo.

einzig die vorbereitung zum 1:0 durch Grozurek war sehenswert. selbiger ist offenbar dadurch mit selbstvertrauen vollgepumpt in hälfte zwei für mich zum man of the match geworden.

in wahrheit sind die paar aktionen in hälfte eins, inklusive dem tor nur durch absurde abspielfehler oder slapstickeinlagen der kapfenberger entstanden.

der fallrückzieher von proko wurde ja nur durch die gegnerische nr. 19 ermöglicht, der in geistiger umnachtung hofmann den ball überlässt, die aktion von grozurek durch seinen partner in der innenverteidigung mit der nr. 35.

sonst hatten die steierer aus meiner sicht gerade in hälfte eins wesentlich mehr vom spiel, ihre aktionen waren flüssiger und zumindest bis zum 16er auch wesentlich geordneter.

mit dem gegentor blieb ihnen dann aber auch nichts anderes über als noch etwas offensiver zu werden und uns damit räume zu geben.

das spiel kann allerdings auch ganz anders enden, wenn der schiri prokopic anfangs der zweiten hälfte die mehr als verdiente rote karte zeigt, das abseitstor von deni nicht gibt, dafür aber elfer gegen uns nach hands von sonnleitner.

ich freu mich sehr für deni, bin guter dinge was grozurek betrifft und glücklich über die 3 punkte.

jetzt muß einfach noch mehr kommen.

p.s.: mit abstand schlechtester mann am platz ... prager! das war wieder mal garnix!

fand ich nicht aber das hab ich ja bereits erklärt...

btw,. kaum glauben konnte ich den weiten pass von sonnleitner auf thonhofer der sich den ball direkt mitgenommen hat und dann durch ein foul nur noch am eindringen in den strafraum gehindert werden konnte (2. Hz. war das)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@quote

Katzer ist langsam aber hat ein bombastisches Stellungsspiel und verzückt uns immer wieder mit herrlichen Vorstößen und geschlapften Flanken, die wie Steine runterkommen

Ha,Ha,schneebedeckde Steine.

Den sprint von der mittellinie bis in den sechzehner beim 2:0 darf man auch mal erwähnen, dachte wir haben Bale geliehen.....

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

was war?

Die Steirer veranstalteten einen Konter, welcher durch eine heldenhafte Aktion von der Gelse mit den kurzen und schnellen Trippelschritten unterbunden wurde. Daraufhin sah und hörte er. Gesehen hat er Gelb und gehört hat er ein verzücktes Hanappi, welches ihm "Stefan Kulovits"-Sprechchöre überreichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.