SK Rapid Wien - SV Kapfenberg 3:0


spektrum89

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Die Anfangsphase war sehr schwach.

Als dann nach 30Minuten bemerkt wurde, dass es auch noch eine rechte Seite des Spielfeldes gibt (auf der sich Thonhofer auch oft angeboten hat), wurde es besser.

Mit dem 1:0 lief es dann natürlich viel besser und es gab auch einige schöne Aktionen.

Letztendlich ein verdienter 3:0 Sieg.

Grozurek mit einer extrem starken Leistung.

Ebenso Katzer und Pichler.

Heikkinen war bis zur Mitte der 2ten Halbzeit unglaublich wichtig für uns, dann ist er aber eingebrochen (evtl erschöpft?), davor aber mit unglaublichen guten spieleröffnenden Pässen!

Nachdem ich noch keine Zusammenfassung gesehen habe: Das Foul von Prokopic war doch glatt rot oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Heikkinen mag ein paar gute Pässe gebracht haben aber insgesamt fand ich das einfach beschissen. Wenn jemand in einer Saison so oft neben den Ball tritt wie er heute gäbe das Spott ohne Ende, und grottige Fehlpässe gab es auch genug. Mir vollkommen schleierhaft wie man da ein gutes Spiel gesehen haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Anfangsphase war sehr schwach.

Als dann nach 30Minuten bemerkt wurde, dass es auch noch eine rechte Seite des Spielfeldes gibt (auf der sich Thonhofer auch oft angeboten hat), wurde es besser.

Mit dem 1:0 lief es dann natürlich viel besser und es gab auch einige schöne Aktionen.

Letztendlich ein verdienter 3:0 Sieg.

Grozurek mit einer extrem starken Leistung.

Ebenso Katzer und Pichler.

Heikkinen war bis zur Mitte der 2ten Halbzeit unglaublich wichtig für uns, dann ist er aber eingebrochen (evtl erschöpft?), davor aber mit unglaublichen guten spieleröffnenden Pässen!

Nachdem ich noch keine Zusammenfassung gesehen habe: Das Foul von Prokopic war doch glatt rot oder?

alles richtig! hätte glatt rot sein müssen für prokopic, muss man leider zugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zuhause sky - erstes tor war natürlich kein abseits, grozourek ist ja ganz vorne gewesen und hat den ball mit dem außenrist aufs tor geschlapft. alar ist von hinten gekommen und hat den praller von der stange reingedrückt. alles super regulär.

Passt danke, hat im Stadion aus meiner Sicht ziemlich knapp ausgesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also ich kann mich eigentlich gar nicht der Mehrheit anschliessen. Ich fand das Spiel eigentlich über lange Zeit einfach nur schlecht!

Das 1-0 ging aus einer super Energieleistung des bis dahin stärksten bzw auffälligsten Rapidlers hervor.

Klar hat man gegen Ende ein paar schöne Kombinationen gespielt, was aber logisch ist gegen einen am Boden liegenden Gegner welcher noch dazu auswärts im Rückstand ist!

Heikkinen fand ich bis ca Minute 65 sehr, sehr stark, danach hatte er leider einige seiner alten " Anfälle"

Wirklich stark fand ich Pichler, Grouzurek und Katzer!

Richtig schlecht Prager und vor allem Hofmann!

Tut mir richtig leid dass zu sagen, aber der gehört raus, auch wenn er kämpft wie ein löwe, aber da passt im Moment rein gar nichts!

Ich denke, dass man angesichts des bisher abgelieferten Frühjahrs natürlich vor allem mit dem Resultat zufrieden sein muss! Ein "Wunderspiel" der Marke Barcelona hat sich wohl auch niemand erwartet und selbst eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen traute sich kaum jemand erwarten.

Der Sieg könnte sich aber aus mehreren Gründen im Nachhinein noch als sehr wichtig herausstellen. Denn für einzelne Spieler (vor allem Alar, Grozurek und Thonhofer) könnte das einen ziemlichen Schub beim Selbstvertrauen bewirkten und die ganze Mannschaft nimmt endlich mal wieder ein rundherum positives Ergebnis mit.

In weiterer Folge müssen sich dann auch Burgstaller & Co (also all jene, die heute nicht dabei waren) steigern, um sich wieder an den heutigen "Matchwinnern" vorbei zu schummeln, was ja für das Gesamtniveau auch förderlich wäre.

Ohne das Spiel heute gesehen zu haben, habe ich zugegeben einige Male recht sorgenvoll auf unsere mager besetzte Ersatzbank geschielt. Denn wenn wir uns wieder bis zur sagen wir 75. Minute torlos herum gequält hätten, wäre es angesichts völlig mangelnder Alternativen in der Offensive ziemlich düster geworden.

Freuen wir uns also heute über den Sieg, lehen wir uns meinetwegen 1 oder 2 Tage ein wenig ruhiger zurück, aber das Motto für die restliche Saison darf weiter nur lauten, dass man auf einen EC-Platz hoffen muss und im Sommer dann auch die nötigen Verstärkungen kommen werden.

Mein :super: zum heutigen Spiel geht jedenfalls an Mecki Katzer, der sich langsam und beinahe unbemerkt wieder an alte ZEiten herangeschlichen hat und für die Mannschaft immer wertvoller wird. Weiter so, Mecki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

alar sehr stark,(als stürmer, oh wunder)

ich freue mich total für alar, aber er war nicht wirklich sehr stark. er hat zwei tore gemacht und drum war er gut. das schwere foul vom prokopic kam nach blödem fehler vom alar zustande, in dem er einen ball einfach nicht gescheit entgegen gegangen ist und nicht gesichert hat. der pass war zwar schelcht auf ihn gespielt, aber er hats den verteidigern leicht gemacht. auch im mittelfeld, in das er sich immer wieder zurückfallen hat lassen, hat er sehr viele fehler gemacht. aber und das ist was heute zählt, er hat zwei tore erzielt.

Heikkinen mag ein paar gute Pässe gebracht haben aber insgesamt fand ich das einfach beschissen. Wenn jemand in einer Saison so oft neben den Ball tritt wie er heute gäbe das Spott ohne Ende, und grottige Fehlpässe gab es auch genug. Mir vollkommen schleierhaft wie man da ein gutes Spiel gesehen haben kann.

mir ist eigentlich vollkommen schleierhaft wie man das heutige spiel als nicht gut bewerten kann. aber egal, ich will ned diskutieren, die meinungen gehen auseinander und das akzeptiere ich. bin zu müde um zu diskutieren, eventuell morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass man angesichts des bisher abgelieferten Frühjahrs natürlich vor allem mit dem Resultat zufrieden sein muss! Ein "Wunderspiel" der Marke Barcelona hat sich wohl auch niemand erwartet und selbst eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen traute sich kaum jemand erwarten.

Der Sieg könnte sich aber aus mehreren Gründen im Nachhinein noch als sehr wichtig herausstellen. Denn für einzelne Spieler (vor allem Alar, Grozurek und Thonhofer) könnte das einen ziemlichen Schub beim Selbstvertrauen bewirkten und die ganze Mannschaft nimmt endlich mal wieder ein rundherum positives Ergebnis mit.

In weiterer Folge müssen sich dann auch Burgstaller & Co (also all jene, die heute nicht dabei waren) steigern, um sich wieder an den heutigen "Matchwinnern" vorbei zu schummeln, was ja für das Gesamtniveau auch förderlich wäre.

Ohne das Spiel heute gesehen zu haben, habe ich zugegeben einige Male recht sorgenvoll auf unsere mager besetzte Ersatzbank geschielt. Denn wenn wir uns wieder bis zur sagen wir 75. Minute torlos herum gequält hätten, wäre es angesichts völlig mangelnder Alternativen in der Offensive ziemlich düster geworden.

Freuen wir uns also heute über den Sieg, lehen wir uns meinetwegen 1 oder 2 Tage ein wenig ruhiger zurück, aber das Motto für die restliche Saison darf weiter nur lauten, dass man auf einen EC-Platz hoffen muss und im Sommer dann auch die nötigen Verstärkungen kommen werden.

Mein :super: zum heutigen Spiel geht jedenfalls an Mecki Katzer, der sich langsam und beinahe unbemerkt wieder an alte ZEiten herangeschlichen hat und für die Mannschaft immer wertvoller wird. Weiter so, Mecki!

Ja, glaub mir ich bin extrem froh, allein weil wir und wieder einen kleinen Polster verschafft haben. Jetzt können wir uns in Ruhe die Samstagsspiele anschauen und dann am Sonntag nachlegen! :-)

Ich fand nur unser Spiel heut alles andere als gut. Ein klarer Sieg gegen einen schwachen Gegner.

Dass er noch sehr wichtig werden kann bzw wird hoffe ich natürlich auch!

mir ist eigentlich vollkommen schleierhaft wie man das heutige spiel als nicht gut bewerten kann. aber egal, ich will ned diskutieren, die meinungen gehen auseinander und das akzeptiere ich. bin zu müde um zu diskutieren, eventuell morgen.

Sagen wir, dass wir bis zu der tollen Einzelaktion in Minute 43 einfach schwach waren! Die zweite Hälfte war dann natürlich etwas besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

königshofer: nur einmal geprüft, wirkte sicher

pichler u sonnleitner: beide kompromiss u fehlerlos, jedoch die gewohnten schwächen in der spieleröffnung

thonhofer: defensiv sehr stark, in der offensive mit viel luft nach oben, insgesamt doch schimpelsberger stärker

katzer: sehr sehr stark, noch immer einer der besten AV in österreich, offensiv überragend

prager: sehr bemüht, jedoch mit ballverlusten, die auch seiner position nicht passieren dürfen

heikkinen: haarsträubende fehler, welche sich gegen stärkere mannschaften rächen

grozurek: gemeinsam mit katzer am stärksten, es tut gut zu sehen, dass ein flügelspieler auch mal was anderes macht, als sich den ball vorlegen u nachlaufen

prokopic: definitv am flügel falsch aufgestellt, man hat jedoch in der 2. halbzeit gesehn, welch extrem guter fußballer er eigtl ist. würde ihn nächstes mal gerne in der mitte u SHFG am flügel sehen.

hofmann: wie immer dreh u angelpunkt. zwar einige fehlpässe, jedoch riskiert er auch die pässe in die tiefe! u tolle spielverlagerung von ihm vor dem 2. tor!

alar: kaum zweikämpfe gewonnen, wenig durchschlagskraft. aber gerade das 1. tor von ihm hat mir besonders gefallen: genau dort muss ein stürmer stehen, er hat eben das, was zb einem burgstaller fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Spiel mit gemischten Gefühlen. Einerseits stimmt mich das Ergebnis sehr positiv, die Leistung war aber wiederum nicht Fisch nicht Fleisch. Vor allem in der ersten Halbzeit ging kaum was. Wir konnten uns weder Chancen herausspielen, noch haben wir die Kapfenberger Mannschaft beherrscht bzw. ansehnliche Spielkombinationen gezeigt.

Richtig erlösend war dann das 1:0 durch Alar, das eigentlich zu 95 % Grozurek gehört. Den möchte ich extra loben, der hat heute eine gute Partie gezeigt und vor allem ziemlich oft das 1:1 Duell gesucht. :super:

Nach dem Tor ist für uns vieles leichter geworden, wir haben deutlich mehr Räume bekommen und konnten das Spiel daher besser gestalten.

In der zweiten Halbzeit haben wir die Sache den routiniert heruntergespielt, wobei das 2:0 schön herausgespielt wurde. Alars Auftritt war eventuell nicht berauschend, aber er hat zumindest getroffen. Eine Eigenschaft, die die anderen Stürmer in den letzten Wochen kaum gezeigt haben.

Schwach war heute Heikkinen. Sein Auftritt war von vielen Stoppfehlern und ungenauen Pässen geprägt. Prager hat heute ein wenig besser als sonst gespielt, aber so ist er dennoch eine Vorgabe für die so wichtige 8er Position. Detto Prokopic.

Positiv hervorstreichen möchte ich vor allem Grozurek, aber auch Thonhofer, Pichler und Alar.

Zum Schluss bleibt, dass wir heute einen wichtigen Sieg gefeiert haben, der uns für die kommenden Spiele hoffentlich Auftrieb gibt. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Endlich mal mehr als ein Tor. Herausgespielte Tore, Stürmer treffen ... langsam kann man es Fußball nennen. Überzeugt bin ich trotzdem nicht wirklich. Ganz gut haben mir Grozurek und Allar gefallen (no na). Der Rest war mMn nicht meisterlich. Schön dass gekämpft wird, es gibt keinen Spieler den man den Willen nicht ansieht, und wenn dann noch ein 3:0 herausschaut, tut das auch gegen den Fix-Absteiger ganz gut. Man hat das Beste aus der Aufstellung gemacht und vielleich ein bissl Selbstvertrauen getankt.

Mal schauen was der Sonnatg bringt. Hochloben und schwärmen braucht man (noch?) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, glaub mir ich bin extrem froh, allein weil wir und wieder einen kleinen Polster verschafft haben. Jetzt können wir uns in Ruhe die Samstagsspiele anschauen und dann am Sonntag nachlegen! :-)

Ich fand nur unser Spiel heut alles andere als gut. Ein klarer Sieg gegen einen schwachen Gegner.

Dass er noch sehr wichtig werden kann bzw wird hoffe ich natürlich auch!

ich fand den gegner nicht so schlecht, ich denke wir waren heute ganz gut. in den ersten 30 minuten habens uns sehr sehr viel abverlangt und mutig nach vorne gespielt ohne dabei hinten große blösen zu geben. mit fortdauer kam dann ncihts mehr, ich glaube schon dass wir die niedergepowert haben und die klar bessere mannschaft waren gegen einen durchaus beachtlichen gegner. eventuell lasse ich mich durch die frühjahrsrunden etwas beeinflussen, ich hab ja kapfenberg schon ein paar mal gesehen und die sind schon ganz anders drauf als im herbst. auch wenns jetzt nicht die unglaublichen punkte geholt haben, aber sie treten gut auf und mausern sich. es wird sich halt nicht mehr ausgehen, auch weil mattersburg im frühjahr bärenstark punktet.

Sagen wir, dass wir bis zu der tollen Einzelaktion in Minute 43 einfach schwach waren! Die zweite Hälfte war dann natürlich etwas besser!

ich meinte damit heikkinens spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.