SK Rapid Wien - SV Kapfenberg 3:0


spektrum89

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

3 mehr oder weniger herausgespielte tore inkl. ein 4. abseitstor. und das gegen nicht sooo schwache kapfenberger, das ist ja schon immer weit mehr als in allen anderen partien zusammen. hoffentlich wird da wieder etwas mehr auf grozurek gebaut, da drazan derzeit ja nur unterirdisch spielt. prokopic und thoni waren mmn auch überraschend gut, auf der leistung kann man, endlich mal, aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

völlig egal oder?

Naja, wenn man das Spiel ab ca. der 70 Minute abgepfiffen hätte war der Finne nicht so schlecht, danach war fast ein jeder Pass (oder so ähnlich) von ihm zum Gegner.

In den ersten 30 Minuten klassiches "i versteck mi hinter den Ball und beweg mi ned vü" gepaart "so schnell wie möglich und wurscht wohhin den Ball weghauen" .

Schiri und Assis nicht immer auf "Höhe" - war diesmal kein Nachteil für uns.

3 Punkte hama, zu übertriebener Freude gibt es überhaut keinen Grund. Vor allen in den ersten 30 Minuten war das sehr sehr peinlich was geboten wurde.

Man war sich nicht ganz klar, welche von den beiden Mannschaften am Tabellenende sich derzeit befindet.

Man hätte das Spielfeld teilen müssen, denn vor der Süd passierten die meisten Fußfeheler (Katzer, aber gelegentlich auch der Finne). Und das kann man nicht nur dem Spielfeld

vor der Süd anlasten !

Egal. 3 Punkte. Und das war es auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also ich weis nicht welches Spiel ihr gesehen habt, aber man braucht den gestrigen Kick jetzt auch ned krampfhaft schönreden. Gelingt Grozurek diese wundervolle Einzelaktion nicht, wird die Mannschaft mit einem Pfeifkonzert wie schon lange nicht mehr in die Kabine geschickt, und das vollkommen zu recht. Die allgemeine Verunsicherung hat man sehr deutlich gespürt, trotzdem erwarte ich mir von einer Rapid Mannschaft mehr als im eigenen Stadion den Tabellenletzten auszukontern. Gestern war mAn auch Dannyo's abseits.at Analyse klar ersichtlich, zumindest in Halbzeit 1. Halbzeit 2 stand man viel enger, konnte mitunter besser kombinieren und es kamen soviele Seitenwechsel, wie in den letzten 5 Partien gemeinsam, zustande. Heikkinen war viel mehr Schatten als Licht, zeigt sich auch daran das es nicht wenige Pfiffe bei dessen Auswechslung gab. Hervorzuheben ist natürlich Grozurek ob seines Mutes und dem im laufe des Spiels gesteigerten Selbstvertrauen, auch Alar möchte ich etwas hervorheben, obwohl bei ihm in Sache Robustheit und Zweikampfstärke noch Verbesserung notwendig ist. Alles in allem nehme ich aus dieser Partie 3 Punkte mit, aber das war es dann auch schon wieder....

...Ach ja PS sollte aufhören die Pfiffe aus dem Publikum zu kommentieren und sich eher darauf konzentrieren das diese eben nicht entstehen... sonderlich erfrischend war das nicht was uns geboten wurde, und auch Dominanz war mEn nach nicht wirklich zu erkennen, vorallem in Halbzeit 1 kam es mir so vor als wäre man mehr damit beschäftigt den eigenen 16er, frei zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie cshon gesagt, man hat schon auch gesehen warum alar bisher noch nicht soo zum zug gekommen ist. im spiel vor allem vor seinem tor, war er eigentlich sehr bescheiden. er hat immer wieder bälle im helbfeld verloren und teilweise grauenhafte fehlpässe gespielt. brav war, dass er immer versucht hat seine fehler sofort wieder auszubessern.

das erste tor macht vermutlich jeder stürmer außer salihi, da musste er nur noch den fuß hinhalten. das tor gehört zu 70% grozourek und zu 20% heikkinen und zu 10% alar.

beim zweiten tor wars eine schöne aktion auf der linken seite, in der grozourek den wieder starken katzer freispielte (der ihn hinterlief, wenn ich es richtig in erinnerung habe). katzer spielt den ball per stanglpass in den 16er. da lauter alar (zwar im abseits, aber egal) un dbugsiert den ball eigentlich recht ungenau in s tor (wolf war noch mit den händen dran).

ab dem zeitpunkt war alar auch verbessert. eine klasseleistung wars nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. für mich war die verbesserte mannschaftsleistung grund warum wir tore erzielt haben und nicht weil alar jetzt im zentrum gespielt hat.

ausbaufähig ist seine qualität bälle zu sichern und auch sein passspiel, da ist er einfach nicht sicher genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wie cshon gesagt, man hat schon auch gesehen warum alar bisher noch nicht soo zum zug gekommen ist. im spiel vor allem vor seinem tor, war er eigentlich sehr bescheiden. er hat immer wieder bälle im helbfeld verloren und teilweise grauenhafte fehlpässe gespielt. brav war, dass er immer versucht hat seine fehler sofort wieder auszubessern.

das erste tor macht vermutlich jeder stürmer außer salihi, da musste er nur noch den fuß hinhalten. das tor gehört zu 70% grozourek und zu 20% heikkinen und zu 10% alar.

beim zweiten tor wars eine schöne aktion auf der linken seite, in der grozourek den wieder starken katzer freispielte (der ihn hinterlief, wenn ich es richtig in erinnerung habe). katzer spielt den ball per stanglpass in den 16er. da lauter alar (zwar im abseits, aber egal) un dbugsiert den ball eigentlich recht ungenau in s tor (wolf war noch mit den händen dran).

ab dem zeitpunkt war alar auch verbessert. eine klasseleistung wars nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. für mich war die verbesserte mannschaftsleistung grund warum wir tore erzielt haben und nicht weil alar jetzt im zentrum gespielt hat.

ausbaufähig ist seine qualität bälle zu sichern und auch sein passspiel, da ist er einfach nicht sicher genug.

dem kann man zustimmen... vorallem Katzer verblüfft mich diese Saison dermaßen, wenn ich nicht so gebrandmarkt wäre, würde ich meinen dass er bis jetzt der Spieler der Frühjahrsrunde ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Super dass wir wieder 3 Punkte eingefahren haben und das mit mehr als einem Tor Abstand. Is dann auch optimal für neue Spieler wie Wydra, die man dann in der Restspielzeit Bundesligaluft schnuppern lassen kann. Schade dass er nicht noch ein wenig früher kam.

Für mich eine sehr gute Runde, denn keiner hat mehr Punkte als wir geholt ^^ und auf einen von 2 Titelkonkurrenten konnten wir 3 Punkte gut machen. Hoffe man kann den Schwung ins Wochenende mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie cshon gesagt, man hat schon auch gesehen warum alar bisher noch nicht soo zum zug gekommen ist. im spiel vor allem vor seinem tor, war er eigentlich sehr bescheiden. er hat immer wieder bälle im helbfeld verloren und teilweise grauenhafte fehlpässe gespielt. brav war, dass er immer versucht hat seine fehler sofort wieder auszubessern.

das erste tor macht vermutlich jeder stürmer außer salihi, da musste er nur noch den fuß hinhalten. das tor gehört zu 70% grozourek und zu 20% heikkinen und zu 10% alar.

beim zweiten tor wars eine schöne aktion auf der linken seite, in der grozourek den wieder starken katzer freispielte (der ihn hinterlief, wenn ich es richtig in erinnerung habe). katzer spielt den ball per stanglpass in den 16er. da lauter alar (zwar im abseits, aber egal) un dbugsiert den ball eigentlich recht ungenau in s tor (wolf war noch mit den händen dran).

ab dem zeitpunkt war alar auch verbessert. eine klasseleistung wars nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. für mich war die verbesserte mannschaftsleistung grund warum wir tore erzielt haben und nicht weil alar jetzt im zentrum gespielt hat.

ausbaufähig ist seine qualität bälle zu sichern und auch sein passspiel, da ist er einfach nicht sicher genug.

das nenn ich krampfhaftes schlechtreden! und wenn er 2 tore schiesst weil ihn jemand den ball an die birne knallt... bei unserer dürftigen chancenauswertung ist das grund genug da vorn drinn zu stehen, und er hat genau das gemacht was alle erwartet haben wenn er vorne drinn ist tore schiessen! in your face schöttel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das nenn ich krampfhaftes schlechtreden! und wenn er 2 tore schiesst weil ihn jemand den ball an die birne knallt... bei unserer dürftigen chancenauswertung ist das grund genug da vorn drinn zu stehen, und er hat genau das gemacht was alle erwartet haben wenn er vorne drinn ist tore schiessen! in your face schöttel

blödsinn, aber egal. ich finds aber lustig dass mir krampfhaftes schlechtreden vorgehalten wird, das ist wirklich lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Freue mich über die Stürmertore... hoffe das Alar in Zukunft öfter ganz vorne spielt, Burgstaller sehe ich eher als Außenspieler. Für das Selbstvertrauen bestimmt ein wichtiger Sieg, der uns hoffentlich auch in den nächsten Spielen weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich freue mich total für alar, aber er war nicht wirklich sehr stark. er hat zwei tore gemacht und drum war er gut. das schwere foul vom prokopic kam nach blödem fehler vom alar zustande, in dem er einen ball einfach nicht gescheit entgegen gegangen ist und nicht gesichert hat. der pass war zwar schelcht auf ihn gespielt, aber er hats den verteidigern leicht gemacht. auch im mittelfeld, in das er sich immer wieder zurückfallen hat lassen, hat er sehr viele fehler gemacht. aber und das ist was heute zählt, er hat zwei tore erzielt.

Also meiner Meinung war er schon sehr stark, weil er auch mal 1 vs 1 geht, glaube in summe noch 2-3 gute möglichkeiten hatte, bälle gut angenommen hat und auch gute pässe gespielt hat, und vorne brav geackert hat und verlorenen bällen nachgegangen ist...also für mich war das vor allem in der relation zu den Auftritten von Nuhiu als Stürmer zuletzt, eine sehr starke Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also meiner Meinung war er schon sehr stark, weil er auch mal 1 vs 1 geht, glaube in summe noch 2-3 gute möglichkeiten hatte, bälle gut angenommen hat und auch gute pässe gespielt hat, und vorne brav geackert hat und verlorenen bällen nachgegangen ist...also für mich war das vor allem in der relation zu den Auftritten von Nuhiu als Stürmer zuletzt, eine sehr starke Leistung.

Also von sehr stark waren alle Spieler weit entfernt. Deni`s Stärken liegen aber nicht im "hoch im Zentrum angespielt werden und jetzt schau ma mal, was er macht, der Bua", sondern seine stärksten Aktionen hat er nach meinem empfinden, wenn er den Ball in der Bewegung in den Lauf gespielt bekommt und mit Tempo am Gegner vorbei geht. Aber was solls, gelernter Stürmer macht eben in so einer Partie die Tore, die ein Burgstaller eben nicht macht. Und wieder wurde Schöttel (diesmal wegen der Ausfälle) zu seinem Glück gezwungen. So wie schon beim Torwartproblem, wo er auch nicht mehr anders konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also meiner Meinung war er schon sehr stark, weil er auch mal 1 vs 1 geht, glaube in summe noch 2-3 gute möglichkeiten hatte, bälle gut angenommen hat und auch gute pässe gespielt hat, und vorne brav geackert hat und verlorenen bällen nachgegangen ist...also für mich war das vor allem in der relation zu den Auftritten von Nuhiu als Stürmer zuletzt, eine sehr starke Leistung.

habe ich so nicht gesehen, ich habs wie doena gesehen (der hats im alar thread geschrieben). wenn er die beiden tore nicht macht, wäre er ein totalausfall gewesen.

Mir hat Alar eigentlich nicht so gut gefallen, vor allem das Zusammenspiel mit den Mitspielern hat nicht sehr gut geklappt. Dazu die beiden Maßflanken von Thonhofer die er kläglich vergeben hat, da war ich doch etwas enttäuscht.

Mit den beiden Toren im Rücken liefs dann besser, hoffe er konnte dadurch etwas Selbstvertrauen tanken und demnächst befreiter aufspielen ...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also von sehr stark waren alle Spieler weit entfernt. Deni`s Stärken liegen aber nicht im "hoch im Zentrum angespielt werden und jetzt schau ma mal, was er macht, der Bua", sondern seine stärksten Aktionen hat er nach meinem empfinden, wenn er den Ball in der Bewegung in den Lauf gespielt bekommt und mit Tempo am Gegner vorbei geht. Aber was solls, gelernter Stürmer macht eben in so einer Partie die Tore, die ein Burgstaller eben nicht macht. Und wieder wurde Schöttel (diesmal wegen der Ausfälle) zu seinem Glück gezwungen. So wie schon beim Torwartproblem, wo er auch nicht mehr anders konnte.

Darum auch der Ausdruck "sehr stark in Relation zu..." ;)

Thonhofer....naja flanken und schießen kann er ja der bub, aber teilweise mangelts ihm an der spielintelligenz. Was ich mich teilweise geärgert habe, dass er nicht ins loch gegangen ist und aufgezogen hat, denn er hatte sehr viel platz, weil der linke flügel der kapfenberger oft nicht schnell genug hinter den ball kam....also in Summe bin ich immer noch pro schimpelsberger, weil der viell. noch nicht so gut flankt, aber dafür spielintelligenter und stärker am ball wirkt...

Zu Prager möchte ich noch sagen, dass ich ihn nicht so schlecht gesehen habe wie einige hier...er spielt den eher offensiveren part der beiden 6 und versucht es auch immer wieder mal mit vorstößen um somit gegenspieler auf sich zu ziehen und ein loch aufzureissen....das war gestern vor allem in den ersten 30 min. oft notwendig weil sich kaum einer angeboten hat...klar hat er da einige bälle verloren, aber er hatte auch 2 mal eine geniale idee wo jeweils gerade noch ein fuß des gegners dazwischen war...also mmn noch entwicklungspotenzial aber das war ganz passabel...

heikkinen hat da nicht weniger bälle verloren (tlws. sogar sehr gefährliche) bei ihm war mMn viel Licht und Schatten (ad Prokopic foul...lernt der typ gar nichts dazu? zuerst so ein schöner fallrückzieher, dann so eine idioten aktion)

habe ich so nicht gesehen, ich habs wie doena gesehen (der hats im alar thread geschrieben). wenn er die beiden tore nicht macht, wäre er ein totalausfall gewesen.

aber er macht sie, weil er spritzig genug ist, da hin zu gehen...stimmt wenn er nicht 2 tore macht, bleibt nur ein spritzigerer nuhiu über! Aber er hat sie halt gemacht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.