Quo Vadis Austria?


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Legende

ein paradoxon

i bin absolut kein freund vom ivo, allerdings muss man ihm schon zugestehen dass es mit dem material in der zeit auch nicht ganz einfach ist eine funktionierende offensive auf die beine zu stellen - das kurzpassspiel war schon unter daxi mit bara und junu zum schluss nicht effektiv und mit dem qualitätsverlust wohl auch nicht mehr in der form durchführbar - da MÜSSEN die abgänge schon auch als argument gelten. derzeit schauts aber leider so aus als hätten wir nichtmal den ansatz eines plans was zu tun ist wenn wir ein tor schiessen müssen - hoffen dass wir einen reinnudeln funktioniert eben nur solange hinten die 0 steht, und das auch nur teilweise befriedigend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

i bin absolut kein freund vom ivo, allerdings muss man ihm schon zugestehen dass es mit dem material in der zeit auch nicht ganz einfach ist eine funktionierende offensive auf die beine zu stellen - das kurzpassspiel war schon unter daxi mit bara und junu zum schluss nicht effektiv und mit dem qualitätsverlust wohl auch nicht mehr in der form durchführbar - da MÜSSEN die abgänge schon auch als argument gelten. derzeit schauts aber leider so aus als hätten wir nichtmal den ansatz eines plans was zu tun ist wenn wir ein tor schiessen müssen - hoffen dass wir einen reinnudeln funktioniert eben nur solange hinten die 0 steht, und das auch nur teilweise befriedigend..

lass es, manche leute können es nicht oft genug wiederholen, wie scheiße sie vastic und die bisherigen leistungen finden. schön langsam hat eigentlich jeder kapiert, wer vastic nach 7 spielen am liebsten auf den mond schießen möchte und wer ihm noch zeit zugestehen würde. andere müssen ihre abneigung bei jedem passenden posting unter beweis stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

lass es, manche leute können es nicht oft genug wiederholen, wie scheiße sie vastic und die bisherigen leistungen finden. schön langsam hat eigentlich jeder kapiert, wer vastic nach 7 spielen am liebsten auf den mond schießen möchte und wer ihm noch zeit zugestehen würde. andere müssen ihre abneigung bei jedem passenden posting unter beweis stellen.

wenn du bisher ein system erkannt hast, lass mich bitte an deinem wissen teilnehmen. ich sehe nur ständig ein wechseln gewisser personen, die auch auf ständigen neuen positionen eingesetzt werden, ein "das wissen wir selbst nicht". die kampfmannschaft sind NICHT die amateure, wo man probieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zeichen und Wunder, 1: der Irrtum Vastic kommt nicht davon

Vorab: es liegt nicht am Abgang von Junuzovic und Barazite, dass die Austria Wien die unansehnlichste Halbsaison seit Jahren spielt; es liegt an Ivo Vastic, an seiner mangelnden Erfahrung was die strategische Einstellung einer Mannschaft betrifft, an seiner Unerfahrenheit in taktischen Belangen, an seiner offenkundigen Beratungsresistenz und vor allem an der übervorsichtigen Defensiv-Ausrichtung einer dergestalt planlos auf den Rasen geschickten Truppe.

Das wiederum hat mit der Wurstigkeit zu tun, mit der viele zu früh in zu hohe Positionen hineingeschobene Ex-Internationale an ihre Aufgabe herangehen zu tun - das erklärt Helmut Kronjäger in einem aktuellen Interview sehr drastisch.

Das System Vastic wiederum fusst auf der ökonomischen Katastrophe heimischer "Spitzen-Fußball": da die Kosten für den Coach ein Premium-Sponsor des Vereins übernimmt, dessen Testimonial Vastic ist, spart die Austria einen Posten; und das ist ein guter Grund für den Wechsel Daxbacher -> Vastic, der die Öffentlichkeit überrascht hat.

Das Gute in dieser üblen Posse ist das Verhalten einer Gruppe, die sich sonst nicht allzu oft durch sinnhaftes Handeln ausgezeichnet hat: der Fans, vor allem der Ultras. Die lassen sich weder von der glorreichen Spieler-Vergangenheit Vastic', noch durch das Wechsel-Gerede von Sportdirektor Parits, nicht durch das beschönigende Geschwätz der Verantwortlichen und schon gar nicht durch das rein propagandistische und peinlich anti-analytische Vastic auf Erfolgskurs-Blabla der Mainstream-Medien blödmachen, die nach ernudelten Erfolgen gegen andere schwache Teams Handschriften erkennen wollten, sondern kommentieren was sie sehen: grauslichen seelen- und prinzipienlosen Angsthasen-Fußball, der einzig durch das Trainerteam zu verantworten ist.

Dabei geht es auch nur am Rande um Personalien: ob sich vorne Roman Kienast oder Roland Linz alleingelassen abmüht, ist egal. Das System Vastic, das sich ausschließlich auf den Ausbau von Hausmacht konzentriert, hat innerhalb von wenigen Wochen drei Jahre Aufbauarbeit von Karl Daxbacher in Grund und Boden ruiniert.

Den, Daxbacher nämlich, haben die Fans auch angesichts schlimmer Niederlagen (ich erinnere mich an das beschämende Cup-Aus gegen Austria Lustenau im letzten April, das mit einer Belagerung der Kabine endete), niemals in die direkte Verantwortung genommen; wohl auch, weil sie gespürt hatten, dass es nicht an ihm lag.

Im Fall Vastic, eh schon am Samstag beim peinlichen Remis in Neustadt, und vor allem nach dem gestrigen Flop in Mattersburg, adressieren die Ultras ihr Unbehagen durchaus gezielt.

Dass Ivica Vastic, der sich clever in ein Amt lobbyiert hat, mit dem er mangels Philosophie aber nichts anfangen kann, sich nicht - wie diverse Vorgänger und Vorgangs-Brüder - mit Schmähtandelei über seine inhaltliche Nacktheit hinwegschwindeln kann, sondern von der Schwarm-Intelligenz des Ultras als Bluffer und Blender erkannt wird, ist eine große Errungenschaft, die gar nicht hoch genug bewertet werden kann.

http://fm4.orf.at/stories/1696245/

So siehts aus.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Natürlich muss man beim Lesen von Blumenaus Beitrag seine Antipathie gegen Vastic bedenken; Dennoch schreibt er viel Wahres, denn schlimmer als die aktuellen Ergebnisse ist die Art und Weise wie wir uns präsentieren. Damit machen wir jene Arbeit zunichte welche wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Da habe ich von vielen neutralen Fans gehört, dass sie niemals dachten, dass ihnen die Austria mal sympathisch wird. Man darf nicht vergessen, dass mit dem Hundskich den wir bieten, viele frischgewordene Sympathisanten womöglich abwandern bevor sich ihre Gefühle zu dem Verein verfestigt haben. Dadurch geht sehr viel Potential verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

+1

ehrlich gesagt ist es mir viel lieber, wir werden dieses jahr 5ter und vastic ist geschichte, als wir ernudeln uns irgendwie den ec und vastic darf weiter "arbeiten"!!!

das allein wird das problem ned lösen und durch die uns entgehenden einnahmen könnts durchaus billiger sein sich den EC zu ernudeln und ihn falls die perspektive ned passt TROTZDEM rauszuhauen. grundsätzlich glaub ich auch nicht dass ivo die "krankheit" ist, er ist ein symptom. die krankheit ist dass es entweder keinen großen rahmenplan gibt wie wir was erreichen wollen, oder er so undeutlich ist dass i ihn ned erkennen kann. haben wir die finanziellen mittel um um den titel mitzuspielen? ja? warum wird dann jährlich der kader geschwächt? nein? wir möchten also mehr auf jugendarbeit und eigenbauspieler setzen? warum kommunizieren wir das nicht? falls wir meister werden wollen, wieso holen wir dann keinen trainer der schon gezeigt hat dass er eine mannschaft entwickeln kann? wollen wir spieler entwickeln und so wieder groß werden? ok, wieso holen wir keinen Fachmann mit jahrelanger Jugenderfahrung der dort aufgezeigt hat, gern auch aus Deutschland?

Einerseits hör ich wir wollen um den Titel mitspielen, andrerseits müssen wir jährlich die Kronjuwelen verscherbeln und Spieler verpflichten die PERSPEKTIVISCH! gar nicht in der Lage sein können diese zu ersetzen. Beispiel Junu vs Simkovic: gut möglich dass simko vom talent her mit junu mithalten kann, er ist aber wohl in seiner entwicklung um jahre hinten im direkten vergleich - Alex Grünwald als Baumgartlinger-Ersatz wär ein andres Beispiel.. Ok, ist eben so - warum kommunizier ich das nicht? Warum wird Daxbacher entlassen der was Spielerentwicklung betrifft immer wieder ein gutes Händchen hatte und Ivo nachgezogen der bisher nix vorzuweisen hat - was ist die Aussage, das Konzept hinter dem Tausch? Was erwartet man sich von einem unerfahrenen Trainer mit einem unerfahrenen Team? I bin grundsätzlich ein sehr positiver Mensch und hab weil ich unter Daxbacher zumindestens meistens verstehen konnte was genau man wie erreichen möchte eigentlich auch immer optimistisch in die Zukunft geschaut - aber die derzeitige Strategie kapier ich ned, gibts eine? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

+1

ehrlich gesagt ist es mir viel lieber, wir werden dieses jahr 5ter und vastic ist geschichte, als wir ernudeln uns irgendwie den ec und vastic darf weiter "arbeiten"!!!

Im Grund ist es furchtbar traurig das man sich als Fan wünschen "muss", das es noch schlechter wird, um auf eine bessere Zukunft hoffen zu können. Nichtsdestotrotz muss ich Dir, aufgrund der augenscheinlichen Planlosigkeit von Vastic, vollkommen recht geben.

Aufgrund der "Stärke" der direkten Konkurrenten (Sturm, Admira, Ried) ist es durchaus möglich, das wir den dritten Platz IRGENDWIE erwurschteln, und dadurch zum Dank keine Weiterentwicklung unter Vastic erleben dürfen.

Ich hab die Bestellung von Vastic zum Trainer erstmals neutral aufgenommen, nur wie er sich zur Zeit präsentiert, zweifle ich, das er der richtige Trainer für eine erfolgreiche Zukunft der Veilchen ist.

Beispiel: Nach dem Grottenkick im Derby zufrieden mit der Leistung der Mannschaft zu sein, ist und war ein Hohn für die Fans. Die einzig gute Leistung in den letzten Wochen von Vastic war: Die mehr als schwachen Auftritte der Veilchen schönzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das allein wird das problem ned lösen und durch die uns entgehenden einnahmen könnts durchaus billiger sein sich den EC zu ernudeln und ihn falls die perspektive ned passt TROTZDEM rauszuhauen. grundsätzlich glaub ich auch nicht dass ivo die "krankheit" ist, er ist ein symptom.

qft!

Solang bei uns anscheinend Leute im Verein sitzen, die zwar keine Ahnung vom (modernen) Fußball haben aber trotzdem bei Personalentscheidungen groß mitreden, werden noch so einige "Ivos" folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Aha, jetzt hat der Blumenau auf einmal recht.

Sicher ist er nervig und arrogant, aber Recht hatte er schon im Winter, was Vastic angeht. Die in eurem Channel die die Amas und vlt. auch Waidhofen rin bissl verfolgt haben wussten das wohl auch aber haben aus "mia hoitn zaum" Reflex nichts gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Wie schlecht muss es eigentlich in der Kassa ausschauen, dass man sich im Winter einen neuen Trainer vom Sponsor einsetzen lasst?

Gibt eh nur 3 Varianten:

-) Vastic wurschelt sich irgendwie in die Europacupplätze und darf über den Sommer bleiben. (So wie ich gerstern die Mannschaft gesehen habe nahezu unmöglich, die gewinnen so nichteinmal gegen ein RLO Team.)

-) Vastic verpasst die EC Plätze (Rang 5 - 6) und ist im Sommer Geschichte, man versucht mit einem billigen einheimischen Trainer (Stöger) den "Wiederaufbau". (Am realistischten.)

-) Uns haut's bei der Lizenzierung auf, das Personal verlässt das sinkende Schiff und wir kicken mit der U 19 in der Regionalliga weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.