Quo Vadis Austria?


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Legende

Um den Betrag lässt sich streiten, der eigentliche Fehler ist doch, dass kein adäquater Ersatz geholt wurde. Oder zumindest einen kreativen Spieler, aber stattdessen hat man sogar noch Junu verkauft. :betrunken:

Das jetzt die Qualtiät fehlt ist völlig klar. Dennoch was Vastic bis jetzt aus der Mannschaft herausgeholt hat ist trotzdem erbärmlich.

was immer wieder vergessen wird, ist aber die tatsache, dass man ja nach angaben der verantwortlichen sehr knapp an riverola und vrsic dran war. also hört´s bitte auf damit, dass kein adäquater ersatz geholt wurde, was zwar stimmt, aber ihr stellt´s das oft so dar, als hätte man es nicht versucht. wer weiß, wer jetzt im sommer kommt. spekulation, ich weiß, aber nach der allgemeinen mehrheiltichen meinung, kann´s ja ohnedies nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was immer wieder vergessen wird, ist aber die tatsache, dass man ja nach angaben der verantwortlichen sehr knapp an riverola und vrsic dran war. also hört´s bitte auf damit, dass kein adäquater ersatz geholt wurde, was zwar stimmt, aber ihr stellt´s das oft so dar, als hätte man es nicht versucht. wer weiß, wer jetzt im sommer kommt. spekulation, ich weiß, aber nach der allgemeinen mehrheiltichen meinung, kann´s ja ohnedies nur besser werden.

Das Problem ist nichtmal dass niemand geholt wurde meiner Meinung nach sondern die Außendarstellung vor allem von Parits. Einerseits tritt man auf und gibt Pressestatements die die Anhänger im Glauben lassen dass man Abgänge gut und adäquat ersetzen kann, andrerseits harperts scheinbar doch an der Kohle. Einerseits spricht man ständig davon Meister werden zu wollen, andrerseits probiert man es beim Trainer mit einem billigen, extern finanzierten "In House"-Experiment. Wenns zB Geldprobleme gibt muss man eben auch kommunizieren dass der Gürtel aufgrund der Infrastrukturinvestitionen die nächsten 2-3 Jahre enger geschnallt werden muss und man drauf setzen möchte selbst Spieler zu entwickeln und sich nur günstig perspektivisch und in der Breite zu verstärken. Da hätt man Daxbacher eigentlich aber behalten müssen, weil Spieler entwickelt hat er eigentlich immer und gekostet hätt das dann auch nix..

Mir fehlt irgendwie die klare Linie, das Zukunftskonzept im Verein, wie vorher schon in einem andren Posting gesagt. Die Strategie die wir unter Daxbacher hatten war gut zu verkaufen, wurde auch von den Medien positiv gepusht und ein gewisser Kredit war da, im Prinzip sogar bis zur Entlassung. Ich dachte zB dass dieser Spielstil auch quasi eine Vorgabe des Vereins ist, die Personalpolitik und die Trainerverpflichtung sprechen da aber scheinbar dagegen. Was ist unsre Strategie, wofür steht der Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

was immer wieder vergessen wird, ist aber die tatsache, dass man ja nach angaben der verantwortlichen sehr knapp an riverola und vrsic dran war. also hört´s bitte auf damit, dass kein adäquater ersatz geholt wurde, was zwar stimmt, aber ihr stellt´s das oft so dar, als hätte man es nicht versucht.

Wenn man keinen guten Ersatz schon relativ fix in der Hinterhand hat, würde ich ehrlich gesagt Bara+Junuzovic nicht hergeben. (Es sei denn man braucht unbedingt die finanziellen Mittel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man keinen guten Ersatz schon relativ fix in der Hinterhand hat, würde ich ehrlich gesagt Bara+Junuzovic nicht hergeben. (Es sei denn man braucht unbedingt die finanziellen Mittel)

warum sollte man junuzovic nicht 5 monate vorm ende seines vertrages verkaufen ? damit sich parits dann wieder anhören kann, wie unfähig er ist, dass nach schiemer, okotie und co. schon wieder einer ohne ablöse verschwindet ? und bevor das argument der frühzeitigen vertragsverlängerung kommt ... soviel ich weiß wollte man ihn verlängern, die standpunkte von junuzovics management und der austria gingen zu weit auseinander (stichwort: ausstiegsklausel).

wenn es stimmt, dass er barazite bei dessen verpflichtung das wort gegeben hat, ihn gehen zu lassen, wann er will, dann hat er sein wort gehalten, denn sonst wäre er wohl nie zu uns gekommen. barazite wollte unbedingt weg und hat das erstbeste angebot angenommen, nicht parits hat ihn beim erstbesten angebot verkauft. aufrechter vertrag hin oder her ... wenn der spieler nicht mehr will, dann will er nicht mehr. und der gute nacer war in der El eine klasse für sich und in der meisterschaft unterm strich einer wie viele andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem man die Spieler abgegeben hat wurde ja auch das Ziel nach unten korrigiert (von "ja wir wollen Meister werden" auf EL Platz).

das stimmt so nicht. dieses ziel hat man schon mit dem vertrag für vastic nach unten korrigiert, denn der verlängert sich ja automatisch mit erreichen eines EL platzes. insofern hats ja schon zu weihnachten quasi diesen plan gegeben und somit hat man dann halt auch mal schnell das tafelsilber verscherbelt. immerhin fasselte parits zu der zeit ja auch noch was von legionären etc. gekommen ist alles dann halt anders. und wenn dann noch MK im violatv interview davon spricht, dass der eingeschlagene weg weitergegangen wird und man mit ca. 18 Mio € budgetiert, dann frag ich mich hier, welche drogen der nimmt, denn:

1. wurde der eingeschlagene weg mit der entlassung von KD und dem vertrag von IV verlassen

2. stellt sich mir die frage wozu man für das vorhandene material und das gebotene wirklich um die 18 mio € budget braucht. das bringen andere mannschaften auch mit gut der hälfte besser hin

insofern gibts da wohl einiges kritisch zu hinterfragen im verein.

warum sollte man junuzovic nicht 5 monate vorm ende seines vertrages verkaufen ? damit sich parits dann wieder anhören kann, wie unfähig er ist, dass nach schiemer, okotie und co. schon wieder einer ohne ablöse verschwindet ? und bevor das argument der frühzeitigen vertragsverlängerung kommt ... soviel ich weiß wollte man ihn verlängern, die standpunkte von junuzovics management und der austria gingen zu weit auseinander (stichwort: ausstiegsklausel).

wenn es stimmt, dass er barazite bei dessen verpflichtung das wort gegeben hat, ihn gehen zu lassen, wann er will, dann hat er sein wort gehalten, denn sonst wäre er wohl nie zu uns gekommen. barazite wollte unbedingt weg und hat das erstbeste angebot angenommen, nicht parits hat ihn beim erstbesten angebot verkauft. aufrechter vertrag hin oder her ... wenn der spieler nicht mehr will, dann will er nicht mehr. und der gute nacer war in der El eine klasse für sich und in der meisterschaft unterm strich einer wie viele andere.

alles gut und schön, nur wenn ich irgendwann mal den titel holen will, dann muss halt mal ein wenig riskiert werden. für kreditrückzahlungen etc. gibts verträge, da hab ich sportlich exakt null davon, wenn ich das ganze geld da reinpulvere und im endeffekt dann sportlich in der 2. hälfte der tabelle lande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wenn dann noch MK im violatv interview davon spricht, dass der eingeschlagene weg weitergegangen wird und man mit ca. 18 Mio € budgetiert, dann frag ich mich hier, welche drogen der nimmt, denn:

ich hab mich eigentlich nur gefragt was genau der eingeschlagene weg ist, wohin der führt und warum ich nicht weiß wie dieser weg ausschaut - hat schon irgendwer was von diesem weg gehört? feldweg? autobahn? wenigstens eine bundesstraße? wohin genau fahr ma? fahr ma mitm bus? oder... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

alles gut und schön, nur wenn ich irgendwann mal den titel holen will, dann muss halt mal ein wenig riskiert werden. für kreditrückzahlungen etc. gibts verträge, da hab ich sportlich exakt null davon, wenn ich das ganze geld da reinpulvere und im endeffekt dann sportlich in der 2. hälfte der tabelle lande.

löst aber die junuzovic und barazite-"problematik" nicht dieses argument. und ich glaube nicht, dass man die beiden verkauft hat wegen schulden und krediten, sondern aus den davor genannten gründen.

ich hab mich eigentlich nur gefragt was genau der eingeschlagene weg ist, wohin der führt und warum ich nicht weiß wie dieser weg ausschaut - hat schon irgendwer was von diesem weg gehört? feldweg? autobahn? wenigstens eine bundesstraße? wohin genau fahr ma? fahr ma mitm bus? oder... :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Geduld

auch wenn´s schwer fällt und man ja angeblich wenig zeit hat im fussballgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

löst aber die junuzovic und barazite-"problematik" nicht dieses argument. und ich glaube nicht, dass man die beiden verkauft hat wegen schulden und krediten, sondern aus den davor genannten gründen.

ich glaub eher, dass der verein kracht wie eine kaisersemmel und das uns bei dem ganzen rising stars gedöns einfach nur ein blödsinn erzählt wurde. in zeiten wie diesen überlegt sich jeder 2mal wo er sein geld reinpfeffert und zu verschenken hat eben keiner was. insofern könnt ich mir schon vorstellen, dass da ein gewisser leidensdruck vorhanden ist. nur würdens das modell wohl so erklären wie es wirklich ist, würd vermutlich jeder sagen, vor allem nach dem betriebsführerspass mit franzl, dass man nicht so dämlich sein kann und sich auf sofwas nochmal einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du hast mich leider nicht verstanden :/ - ich war und werd nie einer sein der mit salzburg vor der nase und unsren eigenen möglichkeiten vor augen einen meistertitel FORDERT und es darf meinetwegen auch mal ein jahr scheiße laufen. mich würd nur sehr interessieren was unser plan ist, was für einen weg wir genau gehen wollen. seit dem daxbacher rauswurf, dem verkauf von bara und junu und den ankündigungen natürlich trotzdem um den meister mitspielen zu wollen ist mir das eben nicht wirklich klar - DESHALB bin ich unzufrieden und ungeduldig, nicht weil ich dem trainer keine zeit geben würd wenn der verein ein schlüssiges konzept, einen plan kommuniziert. das letzte was ich gehört hab war schönes kurzpassspiel mit möglichst vielen österreichern, schaut mir derzeit zu 50% ned danach aus :D

ich glaub eher, dass der verein kracht wie eine kaisersemmel und das uns bei dem ganzen rising stars gedöns einfach nur ein blödsinn erzählt wurde. in zeiten wie diesen überlegt sich jeder 2mal wo er sein geld reinpfeffert und zu verschenken hat eben keiner was. insofern könnt ich mir schon vorstellen, dass da ein gewisser leidensdruck vorhanden ist. nur würdens das modell wohl so erklären wie es wirklich ist, würd vermutlich jeder sagen, vor allem nach dem betriebsführerspass mit franzl, dass man nicht so dämlich sein kann und sich auf sofwas nochmal einlässt.

denke nicht dass das mit den rising stars zusammenhängt, aber sowohl transferpolitik als auch trainerbestellung kann man eigentlich nur mit akuter finanzknappheit erklären. (wie ich eh schon im winter vermutet hab - obs stimmt weiß ich natürlich nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das stimmt so nicht. dieses ziel hat man schon mit dem vertrag für vastic nach unten korrigiert, denn der verlängert sich ja automatisch mit erreichen eines EL platzes.

Sorry damit hast du natürlich schon recht, dass dies schon bei der Vertragsverlängerung so gesagt wurde. Vielleicht hat der schon mehrfach angedeutete Druck der Sponsoren tatsächlich das Gesamtpaket (Ivo als Trainer und Spielerverkauf) beinhaltet :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du hast mich leider nicht verstanden :/ - ich war und werd nie einer sein der mit salzburg vor der nase und unsren eigenen möglichkeiten vor augen einen meistertitel FORDERT und es darf meinetwegen auch mal ein jahr scheiße laufen. mich würd nur sehr interessieren was unser plan ist, was für einen weg wir genau gehen wollen. seit dem daxbacher rauswurf, dem verkauf von bara und junu und den ankündigungen natürlich trotzdem um den meister mitspielen zu wollen ist mir das eben nicht wirklich klar - DESHALB bin ich unzufrieden und ungeduldig, nicht weil ich dem trainer keine zeit geben würd wenn der verein ein schlüssiges konzept, einen plan kommuniziert. das letzte was ich gehört hab war schönes kurzpassspiel mit möglichst vielen österreichern, schaut mir derzeit zu 50% ned danach aus :D

hab dich auch nur stellvertretend gequotet.

aber bitte, was sollen MK oder TP denn sonst sagen ? dass der harreither gesagt hat "schmeißt´s den daxbacher ausse, i zoi eich den ivo als trainer oder ihr kennt´s mi vergessen in zukunft" ??

ich denke der weg, der mit daxbacher begonnen hat, mit vornehmlich jungen österreichern als ausbildungsverein so gut wie möglich zu versuchen in der liga mitzureden, soll weitergeführt werden. aber die baustelle nummer eins nach der ära daxbacher war die verteidigung. in gewissen ansätzen war hier eine verbesserung erkennbar, in den letzten beiden spielen gab´s einen rückschlag, es wird auch wieder aufwärts gehen und dann wieder runter. that´s life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAja man könnte schon wiederum einiges besser machen als die letzten Jahre!

Sei es mit vertragsverlängerungen oder Verstärkungen holen die auch den namen Verdienen!

Hat ja keinen sinn wenn man immer wieder mit den Verlängerungen wartet bis derjenige nur noch ein Jahr vertrag hat!

Also jetzt gehört unbedingt mal mit Lindner,Magreitter,Suttner,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

interview vom parits einfach nur zum :aaarrrggghhh: :facepalm:

noch schlimmer sind aber die vögel beim orf vastic ein armes bauernopfer, kompetenter trainer und die pösen, pösen fans haben einfach keine ahnung :redangry: :aaarrrggghhh: scheiß habara partie!

nach dem interview hoff ich wirklich, dass wir den ec verpassen uns sich der parits mim ivo gemeinsam einen neuen verein sucht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.