Quo Vadis Austria?


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Halbgott

was immer wieder vergessen wird, ist aber die tatsache, dass man ja nach angaben der verantwortlichen sehr knapp an riverola und vrsic dran war. also hört´s bitte auf damit, dass kein adäquater ersatz geholt wurde, was zwar stimmt, aber ihr stellt´s das oft so dar, als hätte man es nicht versucht.

Das ist mMm richtig. Wobei ich Riverola eher für eine Idee a la "wenn ich einen Lottosechser gemacht habe, warum nicht auch einen zweiten", also eher eine Gambler Idee. Wãhrend aber Vrsic eine realistische Geschäftsidee war. Mit ihm hat man sich lange genug beschãftigt, hier war eine sinnvolle Option, es wäre nach Barazite immer noch Gewinn geblieben. Wollte man nicht, man wollte mehr Gewinn, oder weniger Bankrott Bedrohung, je nachdem, wie es wirklich steht. Aber sportlich und aus Sicht der realen Transfermöglichkeiten hätte das gemacht werden müssen, im Sinn von sportlicher Ambition.

Anstelle dann halt die Sparvariante, Simkovic. Und ein neuer Kauftorhüter. Wozu eigentlich, angesichts was seither geschieht?

Und ein Sponsor diktiert dem Vernehmen nach wer Coach wird? Und resultierend vielleicht dessen seltsame Personalentscheidungen? Was sagt eigentkich der wohl größere Sponsor dazu, der, der Herrn Linz im Rahmen eines Gesamtpakets finanziert? Wie schief ist eigentlich die Gesamtlage hinter den Kulissen? Wie sehr ist eigentlich Parits in einer Marionettenrolle?

Wie viel Dostal und wie wenig Walter geht eigentlich ab, aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

interview vom parits einfach nur zum :aaarrrggghhh: :facepalm:

noch schlimmer sind aber die vögel beim orf vastic ein armes bauernopfer, kompetenter trainer und die pösen, pösen fans haben einfach keine ahnung :redangry: :aaarrrggghhh: scheiß habara partie!

nach dem interview hoff ich wirklich, dass wir den ec verpassen uns sich der parits mim ivo gemeinsam einen neuen verein sucht!!!

wenn man irgendwas über den österreichischen Fußball wissen will muss man sich nur die "Analysen" zu der Situation anhören. samt Experte Mählich. da versteht man den ewigen Suderanten Blumenau gleich ein bisschen mehr, weil in einem Satz von dem steht mehr sinnvolles als das eierlose und substanzlose Geplapper das die sogenannten Profis in diesem Feld von sich geben.

und dass Parits die Kritik an dem Scheisskick und der Entwicklung nicht verstehen kann, sagt ja auch einiges. ich sags mal so, bei Bayern würds das ned geben. Beispiele gibts dazu immer wieder und in auch in jüngster Vergangenheit, da platzt dem Hoeneß der Kragen und er staucht die Herren Stars samt Trainer ein bisserl zusammen und schon geht s auf einmal wieder. Bin ja kein Freund von cholerischen Selbstdarstellern und auch die Peitsche wird als Motivationsfaktor sicher überschätzt, aber der Punkt ist, dass man dort nix unter den Teppich kehrt und lieber kurz ein Donnerwetter ablässt, als sich gegenseitig in den Sack zu lügen und Treueschwüre abzuleisten bis man komplett am Sand ist. Das was bei uns abgeht ist eine Frechheit und angesichts der Kräfteverhältnisse in der Liga einfach lächerlich. Und wenn man dann bei den sportlich Verantwortlichen die Mannschaft runterredet um das eigene Versagen zu cachieren ist das erbärmlich, außerdem nicht wirklich motivierend für die Spieler.

glaub echt da muss mal eine ordentliche Watschen her, damit sich einige wieder neu orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn man irgendwas über den österreichischen Fußball wissen will muss man sich nur die "Analysen" zu der Situation anhören. samt Experte Mählich. da versteht man den ewigen Suderanten Blumenau gleich ein bisschen mehr, weil in einem Satz von dem steht mehr sinnvolles als das eierlose und substanzlose Geplapper das die sogenannten Profis in diesem Feld von sich geben.

und dass Parits die Kritik an dem Scheisskick und der Entwicklung nicht verstehen kann, sagt ja auch einiges. ich sags mal so, bei Bayern würds das ned geben. Beispiele gibts dazu immer wieder und in auch in jüngster Vergangenheit, da platzt dem Hoeneß der Kragen und er staucht die Herren Stars samt Trainer ein bisserl zusammen und schon geht s auf einmal wieder. Bin ja kein Freund von cholerischen Selbstdarstellern und auch die Peitsche wird als Motivationsfaktor sicher überschätzt, aber der Punkt ist, dass man dort nix unter den Teppich kehrt und lieber kurz ein Donnerwetter ablässt, als sich gegenseitig in den Sack zu lügen und Treueschwüre abzuleisten bis man komplett am Sand ist. Das was bei uns abgeht ist eine Frechheit und angesichts der Kräfteverhältnisse in der Liga einfach lächerlich. Und wenn man dann bei den sportlich Verantwortlichen die Mannschaft runterredet um das eigene Versagen zu cachieren ist das erbärmlich, außerdem nicht wirklich motivierend für die Spieler.

glaub echt da muss mal eine ordentliche Watschen her, damit sich einige wieder neu orientieren.

leider alles wahr!

langsam habe ich wirklich die befürchtung, dass uns 1 jahr ohne ec ganz gut tun würde!

bin auch schon gespannt, was passiert wenn wir die nächsten beiden spiele verlieren (was leider alles andere als wahrscheinlich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

variante d: vastic legt den schalter um, wird überlegen meister und wird von purple eagle, gatrik und mir von der generali arena aufn rathausplatz getragen :davinci:

Da kannst Gift drauf nehmen! :D Andernfalls soll mich der Blitz beim Scheißen treffen!

Dann müsst ihr mich aber auch auf den Rathausplatz tragen :davinci:

Du kriegst höchstens a Gsunde mit da Holzwurscht, du Ivo-Jünger! :baseballschlaeger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

interview vom parits einfach nur zum :aaarrrggghhh: :facepalm:

noch schlimmer sind aber die vögel beim orf vastic ein armes bauernopfer, kompetenter trainer und die pösen, pösen fans haben einfach keine ahnung :redangry: :aaarrrggghhh: scheiß habara partie!

nach dem interview hoff ich wirklich, dass wir den ec verpassen uns sich der parits mim ivo gemeinsam einen neuen verein sucht!!!

die einzige scheiß hawara-partie sitzt bei der austria ganz oben. parits, häupl und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist mMm richtig. Wobei ich Riverola eher für eine Idee a la "wenn ich einen Lottosechser gemacht habe, warum nicht auch einen zweiten", also eher eine Gambler Idee. Wãhrend aber Vrsic eine realistische Geschäftsidee war. Mit ihm hat man sich lange genug beschãftigt, hier war eine sinnvolle Option,

man kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: solange kein zugang fixiert ist, darf keiner gehen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ach,

ich bin jetzt inzwischen relativ gelassen. der verein hat sich durch die wichtigtuerei /erpressung von fachfremden zu hektischen personalentscheidungn hinreissen lassen und ist halt jetz ein bisserl in der sch*** gassen. jo mei, war nicht das erste mal, wird nicht das letzte mal so sein.

shareholder haben halt oft wenig ahnung vom geschäft, sind aber am ende des tages am drücker.

warum soll es in der branche fußball anders sein, als im wirklichen leben?

jetzt die saison zu ende spielen und jeder soll das machen was der sache am dienstlichsten ist:

die mannschaft-> üben.

die trainer -> nachdenken und arbeiten.

parits und MK -> gaaanz viel nachdenken & planen.

die fans "supporten".

@ fans: immer wieder lustig den diskursiven zick zack lauf hier zu erleben. auf der einen seite reklamiert man sich für sich moralische und legistische sonderrechte, da man die treuesten der treuen sei, der eigene ja support so wichtig ist, in heiklen phasen eben den unterschied ausmache, und dann wenn es sch*** läuft ist man als erster beim hintreten und selbstdarstellerischem motzen dabei.

primär lächerlich. sekundär zum speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja aber du schreibst etwas von "verbrochen" - als Ausbildungsverein musst du schauen, dass genau solche Aktivitäten zustande kommen. Und als Ersatz wurde ein anderer Spielertyp geholt (Kienast) der mit dem Trainer Vastic (Wunschspieler wurde zumindest kolportiert) scheinbar abgesprochen war. Nachdem man die Spieler abgegeben hat wurde ja auch das Ziel nach unten korrigiert (von "ja wir wollen Meister werden" auf EL Platz). Wenn du der Meinung bist, wir hätten nach dieser Saison noch mehr bekommen für Bara ist das dein gutes Recht, nur glauben kann ich es nicht. Auszuschließen sind aber die hier fantasierten 5-7 Mio, die bekommst du für keinen österreichischen Kicker.

ich muss aber als ausb ildungsverein auch schauen dass der betrieb weiter laufen kann. ich glaub das wird mißverstanden. wo steht dass ein ausbildungsverein die spieler unter dem für ihn gleichsamen wert hergeben muss/soll/darf??? ausbildungsverein heisst auf junge talenmtierte spieler zu setzen. nicht dass man einen spieler der unter den umständen die waren MEHR wert hat als 3mio um 3mio hergibt. schon gar nicht wenn man a) keinen fixen ersatz hat und b) auch noch den trainer wechseln will. denn das sind in einem spielerisch besten team der liga (auch wenn die ergebnisse nicht immer gepasst haben) zu viele gravierende änderungen durch die man gefahr läuft das funktionierende ganze zu zerstören (ist auch passiert). nur juno herzugeben wär ok gewesen und simko und kienast zu holen stattdessen (wenn man nicht mehr mit linz plant). dass dann die GESAMTE offensive ausgetauscht wird ist natürlich auf vastic mist gewachsen aber die verantwortung dafür hat auch parits denn der hat ihn ja unbedingt JETZT als KD-ersatz gebraucht. ich hab immer betont dass erstmal einer BESSER als KD sein muss. und das ist vastic ganz sicher nicht.

und das ziel nach unten zu korrigieren wär gar nicht notwendig gewesen hätte man nur junu und nicht auch bara verkauft und nicht auch den trainer gewechselt.

und nochmal: bara hatte ewig vertrag, bekommen wir die 5-7 mio nicht verkaufen wir halt nicht und ENDE. wenn wir im sommer dann so scheisse dastehen finanziell kann man ihn immer noch um netto 2-3mio verscherbeln. aber hatte eine viel größere meister- oder cl chance. und klar war er nicht der hyper-super -führungsspieler aber wie er noch da war haben wir nicht so einen dreck gespielt. und warum sind wird dann so scheisse? wenn junu und bara eh so unnötig waren? warum ist das 100:1 jetzt? kann nur daran liegen dass beide weg sind ODER am unfähigen trainer. ich vermute leider beides. deshalb VERBROCHEN. und bara ist kein österreicher sondern holländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

diese aufflammende trainerdiskussion ist wieder einmal der beweis, dass viele nur oberflächlich denken. neuer trainer wird es schon richten, den spielern beine machen usw...

in wahrheit hat unsere austria ganz andere probleme. wir haben keine spielphilopsophie, keine linie, keine konkreten ziele im sportlichen bereich. dies zieht sich von der akademie, den amas bis hin zu den profis. zudem werden permanent spieler verpflichtet, die nicht einen deut besser sind als man sie selbst im nachwuchs hätte.

weiters wäre zu erwähnen, dass man den leuten wieder etwas vorgemacht hat - diese transferposse mit anschliessender karger ausbeute für den kader hätte zur folge haben müssen, dass man die kurzfristigen ziele neu defniert und nicht vom meistertitel fasselt - aber anstatt dessen hat man versucht kiennast und simko als junu und bara ersatz zu verkaufen. btw vastic war für mich von anfang an die falsche lösung, dafür hätte man sich von daxi nicht trennen müssen. wenn schon, dann ein spitzenmann, aber so....

einige fragen stellen sich aufgrund der derzeitigen situation (unabhängig vom trainer) imo dringend

warum haben wir im kader einen so grosse anzahl an pomadigen, langsamen spielern ? - moderner fussball ist mit diesem material nur bedingt möglich

warum ist keiner der legios leistungsträger ?

warum gab man allen abwanderungswilligen im frühjahr wieder eine chance ? da hätte imo parits einschreiten müssen und einige verabschieden, die seit monaten unruhe reingebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

diese aufflammende trainerdiskussion ist wieder einmal der beweis, dass viele nur oberflächlich denken. neuer trainer wird es schon richten, den spielern beine machen usw...

super post!

der moderne profifußball ist ein hochkomplexes geschäft. aber komplexe thematiken haben es halt an sich, dass es keine klaren und einfachenl lösungen gibt. ist mühsam, unsexy, voll kompliziert.

was macht ma also also als fußballfan: man sehnt sich nach vereinfachung und meistens projeziert man einfach vollkommen wahnwitzige vorstellungen in die möglichkeiten des trainers.

im herbst wurde die sau daxbacher durch das dorf getrieben, jetzt halt vastic, dann halt der nächste. hauptsache : "RRRRRRAUUS", das ist ganz wichtig das "RRRRRRRAUS". möglichst laut und vehement. erleichtert wie ein guter stuhlgang und erspart das nachdenken.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

super post!

der moderne profifußball ist ein hochkomplexes geschäft. aber komplexe thematiken haben es halt an sich, dass es keine klaren und einfachenl lösungen gibt. ist mühsam, unsexy, voll kompliziert.

was macht ma also also als fußballfan: man sehnt sich nach vereinfachung und meistens projeziert man einfach vollkommen wahnwitzige vorstellungen in die möglichkeiten des trainers.

im herbst wurde die sau daxbacher durch das dorf getrieben, jetzt halt vastic, dann halt der nächste. hauptsache : "RRRRRRAUUS", das ist ganz wichtig das "RRRRRRRAUS". möglichst laut und vehement. erleichtert wie ein guter stuhlgang und erspart das nachdenken.

was mich ja so maßlos ärgert ist, dass es über weite teile jene sind, die daxbachers kopf gefordert haben (natürlich gibt es "sturköpfe", die ihre meinung seit winter nicht geändert haben, und das meine ich durchaus positiv: genau so wie ich es für legitim halte kd nachzutrauern, ist es das gute recht iv noch zeit zu geben)

denn genau die, die jetzt zum 2. mal innert einer saison den kopf fordern, müssten eigentlich erkennen, dass die sache eben wirklich komplizierter liegt, als es den anschein hat

sicher war ich auch enttäuscht, aber allein die busbelagerung war ja wieder eine offenbarung: dem kienast wird ein "grüne sau" nachgerufen, fast jeder aktive (bis auf lindner) wird gnadenlos ausgepfiffen, ortlechner muss wohl auch persönlich attackiert worden sein (hat sich aber gestellt und recht klar stellung bezogen, wie ich seine mimik deute)

die spieler gehen eh schon wie geprügelte hunde und dann tritt man noch drauf

ich weiß auch nicht, was ich mir erwartet habe, wie ich zum bus gegangen bin, nach raus schreien meines frusts war mir nicht, auf die idee einen spieler von uns zu beschimpfen käme ich nicht....

für mich steht fest, dass es nach dem winter bis jetzt nur verlierer gibt

vastic, der den verein schwierig übergeben bekommen hat

parits, der immer mehr den anschein einer marionette erhält

daxbacher, der wie ein bauernopfer auf mich wirkt (sportlich, da bleib ich dabei, gabs keinen grund zur ablöse)

der gesamte verein, weil jetzt (eigt. immer noch entgegen den sportlichen situation) feuer am dach ist

die fans, die einfach nicht einsehen wollen und können, dass nach großartigen versprechungen halt momentan nicht mehr drin ist, als "biederes" arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich verstehe die Situation (war/ist ja bei Rapid nicht viel anders) aber übertreiben hier nicht manche User?

Daxbacher wurde abmontiert und Vastic wird eigentlich bis Ende der Saison getestet.

Im Winter wurden zwei wichtige Spieler verkauft und praktisch nicht (vollwertig) nachbesetzt.

Die Transfers waren finanziell teilweise notwendig.

Natürlich ist die Situation orsch und natürlich sollte es das Ziel sein um den Meistertitel zu spielen aber muss man jetzt alle im Verein in Frage stellen? Ich denke im Sommer hat man deutlich mehr Möglichkeiten um den Kader zu verbessern.

Wie gesagt die derzeitige Situation ist völlig orsch aber wir reden hier praktisch von einer Winterpause die nicht nach Wunsch verlaufen ist.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wie gesagt die derzeitige Situation ist völlig orsch aber wir reden hier praktisch von einer Winterpause die nicht nach Wunsch verlaufen ist.

meiner meinung liegt das problem weiter zurück

unter daxbacher haben wir fußball gespielt wie ihn die austria zeigen will (jeder verein, behaupte ich, würde gerne so spielen, aber bei der austria ist es eben die spielweise die gezeigt werden muss, damit man wirklich zufrieden ist, du verstehs sicher was ich meine), das problem war allerdings die fehlende ausbeute

gerade in der jubiläumssaison war der titel eigtl. fast ein muss (von der summe aus erwartungshaltung und spielanlage)

und im winter hat man jetzt, aufgrund der unterschiedlichsten einflüsse, die nerven weggeschmissen und den trainer entlassen, weil der ec platz scheinbar nicht mehr ausgereicht hat (bizarrerweise reicht unter dem neuen trainer selbiger wieder, was natürlich als signal verstanden werden kann), damit erwarten sich die fans (zurecht!?) eine steigerung, nämlich ergebnistechnisch, spielerisch wirds so schnell keine geben, eben weil auch wichtige spieler weg sind, und seit vastic am ruder ist gehts spielerisch bergab und gehts auch ergebnistechnisch bergab (ich hab gestern einen nicht ganz ernstgemeinten vergleich der bisherigen vastic spiele mit den daxbacher pendants gezogen und ivo schneidet schlechter ab, weniger punkte, schlechteres tv), was aber (und das ist wichtig) nicht NUR an vastic liegt, sondern er ist nur das gesicht der krise

und dieser unterschied aus anspruch und realität führt dann eben zu diesen spannungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jammern weil juno und bara verkauft worden sind, ist unnötig. Hätten sich auch verletzen können, oder Sperren ausfassen.

Was mich aber dermassen aufregt ist, das die restl 9 spieler aber eingespielt waren und vastic hätte problemlos die zwei abgänge kompensieren können. Hats ja doch öfter gegeben, das juno oder bara wg. Verletzungen nicht gespielt haben. Eine spur defensiver halt wie unter daxbacher, kienast und simkovic statt juno,bara und aus.

Aber was macht der austro-kroate : er drückt uns runde für runde seine lieblinge aufs aug, die allesamt vesagen und vergrämt hoffnungsvolle fussballer wie AG10, mader, jetzt holland, linz. Und lernt nichts daraus, sondern schafft es in 6 wochen, uns zur spielerisch schwächsten mannschaft der liga zu machen, bei den zwei heimsiegen half uns das schnelle tor grundlegend, in innsbruck wars ein glückstor, sonst nur schande gegn rapid, neustadt, mattersburg, kapfenberg.

Diese narrenfreiheit muss beendet werden, stellts ihm einen sportdirektor vor die nase und verbietets ihm beim training kroatisch zu sprechen, was soll das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.