Quo Vadis Austria?


kingpacco

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

tippe auch mal auf variante b.....

variante d: vastic legt den schalter um, wird überlegen meister und wird von purple eagle, gatrik und mir von der generali arena aufn rathausplatz getragen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie schlecht muss es eigentlich in der Kassa ausschauen, dass man sich im Winter einen neuen Trainer vom Sponsor einsetzen lasst?

Gibt eh nur 3 Varianten:

-) Vastic wurschelt sich irgendwie in die Europacupplätze und darf über den Sommer bleiben. (So wie ich gerstern die Mannschaft gesehen habe nahezu unmöglich, die gewinnen so nichteinmal gegen ein RLO Team.)

-) Vastic verpasst die EC Plätze (Rang 5 - 6) und ist im Sommer Geschichte, man versucht mit einem billigen einheimischen Trainer (Stöger) den "Wiederaufbau". (Am realistischten.)

-) Uns haut's bei der Lizenzierung auf, das Personal verlässt das sinkende Schiff und wir kicken mit der U 19 in der Regionalliga weiter.

Vastic kam vor dem Geldregen Barazite und Junu ans Zepter, da konnten wir mit Sicherheit noch nicht mit viel Geld umherwerfen, das aus der EL wolttens sicher eher für 1-2 Kicker ausgeben etc. als für einen teuren Trainer solang der Alte dann noch mit Bezügen herumspaziert und die Nachbesetzung aus dem eigenen Verein ist ja grundsätzlich keine Unlogische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

variante d: vastic legt den schalter um, wird überlegen meister und wird von purple eagle, gatrik und mir von der generali arena aufn rathausplatz getragen :davinci:

ein grund mehr die daumen zu drücken'! schleppen sollt's es zniachteln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ein grund mehr die daumen zu drücken'! schleppen sollt's es zniachteln....

aufpassen wasd sagst, sonst gibts a spezialbehandlung beim vcm :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

variante d: vastic legt den schalter um, wird überlegen meister und wird von purple eagle, gatrik und mir von der generali arena aufn rathausplatz getragen :davinci:

Dann müsst ihr mich aber auch auf den Rathausplatz tragen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Dann müsst ihr mich aber auch auf den Rathausplatz tragen :davinci:

an bock in orsch kannst haben :davinci:

aber zum thema: schade, dass man sich von dem weg distanziert hat, ich sehe den titel eher weiter weg gerückt, als näher gekommen, könnte wieder eine hire and fire gschicht werden, haben wir eh lang nicht mehr ghabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mir kommen die diskussionen und die meinungen zu diesem thema genauso chaotisch vor wie unser spiel. meiner meinung nach gibt es verschiedene probleme die differenziert zu betrachten und zu bewerten sind.

1) vastic: klar hatte ers nicht leicht. klar hat er keine erfahrung. aber auch klar dass er keinen guten job macht. dass auch mit dem material mehr drin sein muss kann doch nicht ernsthaft zur diskussion stehen???????????????????????????????????????? aber es is auch klar dass er nicht ablehnen wird wenn der job frei wird auf den er schon lange wartet bzw generell wartet (auch wenns ihm zu früh kommt). also muss man

2) parits: kritisieren. der entweder eine schlechte entscheidung getroffen hat wie schon die ganze letzte zeit oder zu sehr auf die sponsoren geschaut hat. (falls das überhaupt stimmt). er hat auch den kapitalen fehler mit dem bara-verkauf verbrochen. usw

der fehler ist parits - vastic nur die folge bzw die auswirkung. anders gesagt: wenns brennt ist nicht das feuer an sich schuld sondern der, der den brand gelegt hat. man kann hoffen dass das feuer ausgeht oder sonstiges aber man muss wissen das feuer nunmal brennt. im falle von vastic hat das feuer zwar eine gasleitung erwischt und eine explosion ist passiert ----> anfangspunkt ist aber immer noch die parits'sche brandstiftung.

und noch was zu den leuten die jetz alle anderen als daxi-jünger bezeichnen: ich hab immer betont was mir am arsch geht. ich war immer hin und hergerissen den daxi betreffend. klar hat manches nicht gepasst aber vieles schon. die serie zuletzt war schlecht aber ging auch mit viel pech und fragwürdigen entscheidungen einher, genauso wie beim verpassten meistertitel. das kann man ergebnisorientiert wie die meisten sind natürlich ignorieren, dann erhält man aber verzerrte sichtweisen, zieht uU die falschen schlüsse und muss letztendlich dann auch damit zufrieden sein dass wir das 2tbeste frühjahrstema sind und darf keinen MILLIMETER maulen.

das problem ist, man sieht jetzt im nachhinein anhand der spielweise etc dass daxi vlt nicht unbedingt so stark schuld ist wie angenommen. weils jetzt noch schlechter rennt. mit bewertungen und vergleichen wirds schwer. weil beide eine andere situation hatten. das haben wir uns selber eingebrockt. hätte man dax weitermachen lassen hätte man gesehn wie es weiter lauft und DANACH einen anderen trainer einstellen können (das wollten auch die meisten - es waren viele für eine dax-ablöse aber nicht zu dem zeitpunkt sondern entweder einige zeit davor oder danach).

wir haben jetzt eine situation bei der keiner so richtig weiter weiß. warum? weil wir kein piece-meal-engineering (= immer eine sache nach der anderen verändern um zu schauen und zu testen wie sich was wie besser entwickelt ohne das grundsätzlich funktionierende ganze zu gefährden) betrieben haben. wir haben den starspieler verkauft, junu gezwungenermaßen, gleich mit den trainer getauscht der eine riesen-unbekannte war - und in folge dessen (durch den trainer) auch gleich die gesamte offensivreihe + 2-3spieler ausgetauscht.

unter diesen umständen darf man sich nicht wundern wenn die spekulationen aufflackern. die flackern auch zurecht weil man gar nicht mehr nachvollziehen KANN was jetz letztendlich der grund ist - deshalb macht man so einen blödsinn auch nicht. das ist wie wenn ich in meinem unternehmen plötzlich mal verlust mache und dann alle mitarbeiter ob gut oder schlecht, alle prozesse und vorgangsweisen ändere, den standort etc und mich dann wunder wenn meine firma noch beschissener lauft.

wenn man sich aber wieder an den fakten orientiert kann man eins klar sagen: die entscheidungen waren totaler mist. wir haben eine schlecht geglaubte situation noch weiter damit verschlechtert denn jetzt jammern wir nicht dass wir ab und an einen umfaller haben sondern fallen in einer tour gegen kleine um mit dem unterschied dass wir dabei auch noch wie eine 1.klasse mannschaft ausschauen und wir uns nichtmal über die vergebenen chancen ärgern können weil keine da sind.

ich plädiere erstens für foda, der wär zumindest bis sommer eine gewisse schadensbegrenzung im vergleich zu vastic und der erste der mir einfällt der auch die liga und die spieler kennt und grade frei wäre. 2tens dafür dass wenigstens die besten von unserem beschränkten material spielen mit der bestmöglichen aufstellung und taktik und drittens dann im sommer gscheite leute zu holen die uns weiterbringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das allein wird das problem ned lösen und durch die uns entgehenden einnahmen könnts durchaus billiger sein sich den EC zu ernudeln und ihn falls die perspektive ned passt TROTZDEM rauszuhauen. grundsätzlich glaub ich auch nicht dass ivo die "krankheit" ist, er ist ein symptom. die krankheit ist dass es entweder keinen großen rahmenplan gibt wie wir was erreichen wollen, oder er so undeutlich ist dass i ihn ned erkennen kann. haben wir die finanziellen mittel um um den titel mitzuspielen? ja? warum wird dann jährlich der kader geschwächt? nein? wir möchten also mehr auf jugendarbeit und eigenbauspieler setzen? warum kommunizieren wir das nicht? falls wir meister werden wollen, wieso holen wir dann keinen trainer der schon gezeigt hat dass er eine mannschaft entwickeln kann? wollen wir spieler entwickeln und so wieder groß werden? ok, wieso holen wir keinen Fachmann mit jahrelanger Jugenderfahrung der dort aufgezeigt hat, gern auch aus Deutschland?

Einerseits hör ich wir wollen um den Titel mitspielen, andrerseits müssen wir jährlich die Kronjuwelen verscherbeln und Spieler verpflichten die PERSPEKTIVISCH! gar nicht in der Lage sein können diese zu ersetzen. Beispiel Junu vs Simkovic: gut möglich dass simko vom talent her mit junu mithalten kann, er ist aber wohl in seiner entwicklung um jahre hinten im direkten vergleich - Alex Grünwald als Baumgartlinger-Ersatz wär ein andres Beispiel.. Ok, ist eben so - warum kommunizier ich das nicht? Warum wird Daxbacher entlassen der was Spielerentwicklung betrifft immer wieder ein gutes Händchen hatte und Ivo nachgezogen der bisher nix vorzuweisen hat - was ist die Aussage, das Konzept hinter dem Tausch? Was erwartet man sich von einem unerfahrenen Trainer mit einem unerfahrenen Team? I bin grundsätzlich ein sehr positiver Mensch und hab weil ich unter Daxbacher zumindestens meistens verstehen konnte was genau man wie erreichen möchte eigentlich auch immer optimistisch in die Zukunft geschaut - aber die derzeitige Strategie kapier ich ned, gibts eine? ;)

du sprichst mir aus der seele. bei daxbacher konnte ich das system erkennen (zu diesem system konnte man stehen wie man will), aber beim ivo seh ich kein konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2) parits: kritisieren. der entweder eine schlechte entscheidung getroffen hat wie schon die ganze letzte zeit oder zu sehr auf die sponsoren geschaut hat. (falls das überhaupt stimmt). er hat auch den kapitalen fehler mit dem bara-verkauf verbrochen. usw

Also ich will jetzt nur einen Punkt heraus nehmen - da hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Günstig eingekauft und zu einem Zeitpunkt wo Barazite auffällig war (EL Tore) um ein vielfaches wieder verkauft. Ich kann da keinen Fehler erkennen, da Bara in meinen Augen für mich keiner war, der die Mannschaft in schlechten Phasen zu Höchstleistungen mitgerissen hat, oder wie z.B. Milenko Acimovic Spiele im Alleingang entschieden hat. Er hat in meinen Augen dann "brilliert" wenn die restliche Mannschaft auch gut war. Und glaube mir, ich habe Bara sehr gerne zugeschaut, da seine Technik einfach :love: war.

@Quo Vadis: Vastic muss (!!!) bis zum Sommer beweisen, dass er eine Mannschaft und auch Spieler weiterentwickeln kann. Schade, dass er nicht intensiver auf Bestehendem aufgesetzt hat (eben nur Bara und Juno zu ersetzen un den Rest großteils unverändert zu lassen). Das macht Ivo, wie man sieht das Leben nicht leichter. Wenn der Turn around nicht geschafft wird, habe ich Befürchtungen, dass auch Parits das Handtuch wirft (wird ja auch schon wieder von einigen gefordert) - da stellt sich dann die Frage wie bei Daxbacher: wer soll Nachfolger werden bzw. wer wird als Nachfolger erfolgreicher sein und so etwas aufbauen respektive übertreffen (!!!!), was Parits gemeinsam mit Daxbacher schon aufgebaut/erreicht hatte.

:support: Auf die Veilchen

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

habs schon 30.000 mal erklärt. 3 mio waren unter den umständen einfach viel zu wenig. klar haben wir gewinn gemacht - er hat uns nichts gekostet. sogar für 10.000 € hätten wir gewinnn gemacht -dämlich wärs trotzdem gewesen. man hat nur die 3 mio gesehn und große augen bekommen. man hat nicht einberechnet das junu gehen könnte, die preise für ersätze steigen oder wir nur noch 10 tage zeit haben. FAIL.

und man hat keinen ersatz geholt. fail²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

habs schon 30.000 mal erklärt. 3 mio waren unter den umständen einfach viel zu wenig. klar haben wir gewinn gemacht - er hat uns nichts gekostet. sogar für 10.000 € hätten wir gewinnn gemacht -dämlich wärs trotzdem gewesen. man hat nur die 3 mio gesehn und große augen bekommen. man hat nicht einberechnet das junu gehen könnte, die preise für ersätze steigen oder wir nur noch 10 tage zeit haben. FAIL.

und man hat keinen ersatz geholt. fail²

Ja aber du schreibst etwas von "verbrochen" - als Ausbildungsverein musst du schauen, dass genau solche Aktivitäten zustande kommen. Und als Ersatz wurde ein anderer Spielertyp geholt (Kienast) der mit dem Trainer Vastic (Wunschspieler wurde zumindest kolportiert) scheinbar abgesprochen war. Nachdem man die Spieler abgegeben hat wurde ja auch das Ziel nach unten korrigiert (von "ja wir wollen Meister werden" auf EL Platz). Wenn du der Meinung bist, wir hätten nach dieser Saison noch mehr bekommen für Bara ist das dein gutes Recht, nur glauben kann ich es nicht. Auszuschließen sind aber die hier fantasierten 5-7 Mio, die bekommst du für keinen österreichischen Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja aber du schreibst etwas von "verbrochen" - als Ausbildungsverein musst du schauen, dass genau solche Aktivitäten zustande kommen. Und als Ersatz wurde ein anderer Spielertyp geholt (Kienast) der mit dem Trainer Vastic (Wunschspieler wurde zumindest kolportiert) scheinbar abgesprochen war. Nachdem man die Spieler abgegeben hat wurde ja auch das Ziel nach unten korrigiert (von "ja wir wollen Meister werden" auf EL Platz). Wenn du der Meinung bist, wir hätten nach dieser Saison noch mehr bekommen für Bara ist das dein gutes Recht, nur glauben kann ich es nicht. Auszuschließen sind aber die hier fantasierten 5-7 Mio, die bekommst du für keinen österreichischen Kicker.

ich würd sagen wir haben sogar außergewöhnlich gut verdient an ihm - er war grad gegen ende der herbstsaison absolut keiner der das ruder rumreißen hätt können und hat in der meisterschaft oft absolut grauenhaft gespielt, kein schimmer mehr von so mancher EL-Leistung, wo die ganze Mannschaft noch in weit bessere Verfassung war. Ich bin der Meinung dass der Verkauf schon vollkommen in Ordnung war, in der Meisterschaft hat er oft genug die eigensinnige Diva raushängen lassen und wer weiß ob er wieder in eine Überform wie in der ersten MS-Phase gekommen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Um den Betrag lässt sich streiten, der eigentliche Fehler ist doch, dass kein adäquater Ersatz geholt wurde. Oder zumindest einen kreativen Spieler, aber stattdessen hat man sogar noch Junu verkauft. :betrunken:

Das jetzt die Qualtiät fehlt ist völlig klar. Dennoch was Vastic bis jetzt aus der Mannschaft herausgeholt hat ist trotzdem erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.