Euer Wunschkandidat als neuer SVR-Coach?


Wikinger06

Wen wünschst du dir als neuen Trainer der SVR?  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Also für mich ist am ehesten eine interne Lösung denkbar ala Angerschmid und Schweitzer.

Wenns ein Trainer aus Österreich wird könnt ich mir am ehesten Weissenböck und mit Abstrichen Daxbacher vorstellen.

Stöger ist ein Wiener bei dem weiß man nie obs ihn nach einem halben Jahr wieder nach Wien zieht (siehe GAK)

sowohl weissenböck als auch daxbacher würde hervorragend zu eurem verein passen. beide sind sehr sympathisch, sind keine selbstdarsteller wie schinkels und co. und haben wirklich ahnung von der materie. also sollte es reiter wirklich gelingen einen von den 2 nach ried zu lotsen, wäre ich doch ordentlich eifersüchtig.

der vorteil den daxbacher gegenüber weissenböck hätte: daxbacher wäre kostenlos (und ab sofort) zu haben, weissenböck hat gerade einen neuen vertrag unterschrieben (wobei ich mir nicht sicher bin ob dieser nicht eine ausstiegsklausel für die bundesliga enthält). was das monatliche gehalt betrifft, wäre wohl weissenböck um einiges "günstiger" als daxbacher.

mein gefühl sagt mir aber trotzdem, dass es stöger wird, weiß nicht wieso. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gegen Weissenböck spricht freilich, dass er schon einmal die Chance hatte und damals alles andere als überzeugt hat. Gegen Daxbacher spricht aus meiner Sicht, dass er wohl lieber irgendwo im Raum Wien bleibt (so würde ich ihn zumindest einschätzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Gegen Weissenböck spricht freilich, dass er schon einmal die Chance hatte und damals alles andere als überzeugt hat. Gegen Daxbacher spricht aus meiner Sicht, dass er wohl lieber irgendwo im Raum Wien bleibt (so würde ich ihn zumindest einschätzen).

Letzteres trifft mMn auch auf Stöger zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wie kann man sich nur weißenböck wünschen. mir läuft es kalt über den rücken. das war so ziemlich die furchtbarste zeit der jüngeren svr geschichte. sogar unter segrt wars da lustiger (was zugegeben nicht unbedingt sportliche gründe hatte). unter kronjäger haben wir erfolgreichen, aber ganz fürchterlich langweiligen fußball gespielt. grundsätzlich sollte relativ schnell feststehen, was sich schweitzer vorstellen kann. ich persönlich fände daxbacher (mit schweitzer und angerschmid) sehr reizvoll. vorausgesetzt natürlich, daxbacher kann sich mit zu 100 % mit unserer philosophie, unserem konzept und den rahmenbedingungen identifizieren und ist absolut bereit in ried etwas entwickeln zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich denke, dass man sich mitten in der Saison keinen neuen Trainer holen wird. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man Geld für einen Trainer ausgibt (auch etwaige Klauseln werden - so denke ich - mit einem gewissen Obulus abgesichert sein) und andererseits muss ein Trainer ja auch zu den beiden Co-Trainern passen bzw mit Angerschmid/Schweitzer können, die ja als relativ starke Assistenten ausgestaltet sind. Ich tippe - auch wenn man bei Weissenböck/Schimpl schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat - auf eine Doppelspitze Angerschmid/Schweitzer ... Und je nachdem wie das restliche Frühjahr dann verläuft, wird man dann den Michi (hat er die notwendigen Lizenzen?) zum Chef und Schweitzer (weil er wohl Lenzing wieder nicht aufgibt) zum Co machen oder man baut den Trainerstab gröber um. Bedeutend lieber wäre mir die erste Variante, da man dann ja quasi wieder einen der alten, verdienten Spieler (Wiggerl, Ewaldinho) mit den Amateuren betrauen kann und sich so vllt schon wieder den nächsten Nachfolger aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

von den bisher genannten:

gern gesehen:

+schweitzer / angerschmid oder umgekehrt. (ev. auch ibertsberger ins trainerteam aufrücken lassen?)

+daxbacher

+stöger

nicht gern gesehen:

-pfeiffenberger

-weißenböck

angerschmid wird schon seinen Weg machen, als Chefcoach ist es aber mn. M. (noch) zu früh. ich bevorzuge gundsätzlich eine externe Lösung, irgendwann wird man ja auch mal ein wenig "Betriebsblind" da könnten neue Inputs von aussen nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

thomas weissenböck hätte nochmal die chance verdient und würde auch gut zu euch passen. hat ja bei uns mit den amas einen tollen job gemacht und jetzt auch bei blau/weiss .... und das bei euch ist ja auch schon ein paar jahre her. da war er ja praktisch noch neuling ...

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.