Euer Wunschkandidat als neuer SVR-Coach?


Wikinger06

Wen wünschst du dir als neuen Trainer der SVR?  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

vielleicht der jörn andersen der war ja mal beim ksc trainer?

der ist aber norweger :-) hat übrigens eine ziemlich deprimierende bilanz in den letzten jahren, an der auch der aufstieg mit mainz nichts mehr beschönigt (entnommen von andersens wikipediaseite):

(-) [...] doch bereits vor seinem effektiven Amtsantritt wurde der Vertrag aus persönlichen Gründen wieder aufgelöst.(Skoda Xanthi)

(-) [...] verlor aber am letzten Spieltag das entscheidende Spiel beim VfL Osnabrück mit 3:0, so dass das Team aufgrund der schlechten Tordifferenz in die 3.Liga absteigen musste. (Kickers Offenbach)

(+) [...] Ihm gelang dort der Aufstieg in die 1. Bundesliga und der Einzug in das DFB-Pokal-Halbfinale, wo die Mainzer beim später im Finale unterlegenen Bayer 04 Leverkusen erst nach Verlängerung mit 1:4 verloren. (FSV Mainz)

(-) [...] Am 3. August 2009 wurde er nach einer DFB-Pokalpleite beim Regionalligisten VfB Lübeck wegen interner Unstimmigkeiten noch vor dem Start der Ligasaison entlassen. (Mainz)

(-) [...] Larisa schied unter seiner Führung aus dem Pokalwettbewerb aus und hatte 3 Niederlagen in Folge in der Liga erlitten, womit der Verein abgeschlagener Tabellenletzter blieb. Unter Andersens Ägide erzielte Larisa zudem kein einziges Tor. (Larisa)

(-) [...] wurde jedoch bereits Ende März 2012 wegen anhaltender Erfolglosigkeit wieder beurlaubt. (Karlsruher SC)

Mir fällt dazu nur ein Smiley ein: :davinci:

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

der ist aber norweger :-) hat übrigens eine ziemlich deprimierende bilanz in den letzten jahren, an der auch der aufstieg mit mainz nichts mehr beschönigt (entnommen von andersens wikipediaseite):

(-) [...] doch bereits vor seinem effektiven Amtsantritt wurde der Vertrag aus persönlichen Gründen wieder aufgelöst.(Skoda Xanthi)

(-) [...] verlor aber am letzten Spieltag das entscheidende Spiel beim VfL Osnabrück mit 3:0, so dass das Team aufgrund der schlechten Tordifferenz in die 3.Liga absteigen musste. (Kickers Offenbach)

(+) [...] Ihm gelang dort der Aufstieg in die 1. Bundesliga und der Einzug in das DFB-Pokal-Halbfinale, wo die Mainzer beim später im Finale unterlegenen Bayer 04 Leverkusen erst nach Verlängerung mit 1:4 verloren. (FSV Mainz)

(-) [...] Am 3. August 2009 wurde er nach einer DFB-Pokalpleite beim Regionalligisten VfB Lübeck wegen interner Unstimmigkeiten noch vor dem Start der Ligasaison entlassen. (Mainz)

(-) [...] Larisa schied unter seiner Führung aus dem Pokalwettbewerb aus und hatte 3 Niederlagen in Folge in der Liga erlitten, womit der Verein abgeschlagener Tabellenletzter blieb. Unter Andersens Ägide erzielte Larisa zudem kein einziges Tor. (Larisa)

(-) [...] wurde jedoch bereits Ende März 2012 wegen anhaltender Erfolglosigkeit wieder beurlaubt. (Karlsruher SC)

Mir fällt dazu nur ein Smiley ein: :davinci:

Besonders der erste Punkt "Vertrag aus persönlichen Gründen wieder aufgelöst" würde ja sehr für ihn sprechen :D Und dann Ende Juli kommt der richtige Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

hm... also ich glaube eher, dass das evtl. des Auto vom Rainer Schütterle gewesen sein könnt? Der ist ja mW nach bei denen noch irgendwie tätig?

Vielleicht wars aber auch einfach ein Scout. Wobei, zugegebenermaßen ist es schon merkwürdig, dass der KSC als jetziger Drittligist in der österreichischen Bundesliga scoutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wie schon im Kaderplanungsthread geschrieben war Reiter gerade Live auf Sky zu hören und hat da auch was bezüglich Trainer gesagt. Er ist mit 2 Trainern in den abschließenden Gesprächen und mit einem der beiden wird es morgen noch einmal eine längere Zusammenkunft geben und danach wird man vereinsintern noch einmal in sich gehen und eine Entscheidung treffen. Er hofft Anfang nächster Woche (Montag oder Dienstag) den neuen "starken Mann" präsentieren zu können.

Allerdings hat er keine Andeutungen gemacht, wer es denn sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie schon im Kaderplanungsthread geschrieben war Reiter gerade Live auf Sky zu hören und hat da auch was bezüglich Trainer gesagt. Er ist mit 2 Trainern in den abschließenden Gesprächen und mit einem der beiden wird es morgen noch einmal eine längere Zusammenkunft geben und danach wird man vereinsintern noch einmal in sich gehen und eine Entscheidung treffen. Er hofft Anfang nächster Woche (Montag oder Dienstag) den neuen "starken Mann" präsentieren zu können.

Allerdings hat er keine Andeutungen gemacht, wer es denn sein könnte.

Das passt eh gut. Vor dem Spiel am Sonntag braucht kein Mensch den Wirbel den die Bekanntgabe eines neuen Trainers verursachen würde.

So gesehen perfektes Timeing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Zum Thema Hochhauser, ein Auszug aus einem Interview auf Laola1 (http://www.laola1.at...258-53-53-.html):

LAOLA1: Was gibt es Neues bei Heinz Hochhauser?

Heinz Hochhauser: Ich bin seit Jahresbeginn Pensionist und das ist ein Beruf, den ich gerade lerne. Vom Fußball wegzukommen ist nicht so einfach, denn ich habe schließlich 40 Jahre damit verbracht. Aber irgendwann kommt für jeden die Stunde, wo er sagt, nach einer langen Zeit einmal etwas anderes zu machen. Ich bin noch auf der Suche, was das sein könnte, das gebe ich zu, aber es wird auch jeden Monat besser.

LAOLA1: Ist für Sie Fußball definitiv abgeschlossen?

Hochhauser: Es kommt darauf an, was es ist, aber ich denke, dass es wahrscheinlich abgeschlossen ist. Es ist ja nicht so, dass ich nach so langer Zeit im Fußball keinen Job fände. Aber es müsste etwas sein, mit dem ich mich identifizieren kann und wo ich sagen würde, das würde ich gerne noch einmal machen. Das kann ja nicht irgendetwas sein, als ob ich 40 wäre, drei Jahre Trainer bin und das noch 20 Jahren machen muss. Das brauche ich nicht mehr. Wenn sich aber etwas in die Richtung ergeben würde, dann würde ich darüber nachdenken. Momentan ist das aber nicht der Fall.

Wenn man das auf Deutsch übersetzt, könnte es schon sein, dass es der Heinzi bei uns wird :RiedWachler:

Weiter unten im Interview noch was Nettes von ihm:

Hochhauser: [...]Salzburg ist Meister geworden, wird wahrscheinlich Cupsieger und international spielen.[...]
bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Bei Ried gibt es nur mehr zwei Kandidaten für den Trainer-Posten - nicht mehr auf der Liste sind laut "Kurier" der Deutsche Markus Weinzierl (zuletzt Regensburg, jetzt Augsburg), Karl Daxbacher und Martin Scherb ("Ich bleibe in St. Pölten"). (19.5.)
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/liga-facts/liga-facts/page/1146-32-48-48-.html bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Heute wird er bekanntgegeben!

Auch nach dem Cupfinale hört die Arbeit bei der SV Josko Ried nicht auf. Bereits am Montag soll der neue Trainer für die kommende Saison bekannt gegeben werden.

Und nachdem bisher kein Name durchgesickert ist, scheint es, als ob Manager Stefan Reiter ein echtes Überraschungs-Ass im Ärmel hätte. Die „üblichen Verdächtigen“ von Peter Stöger bis Heinz Hochhauser werden es auf jeden Fall nicht sein.

In der Gerüchteküche tauchte zuletzt der Name Michael Wiesinger auf. Der 39-jährige ist als Spieler beim 1. FC Nürnberg groß geworden und hat als Trainer Ingolstadt in die 2. Bundesliga geführt. Zuletzt war er für die zweite Mannschaft der Nürnberger verantwortlich.

Gerhard Schweitzer freut sich jedenfalls schon, wenn er wieder in die zweite Reihe zurücksteigen kann. Mit seinem letzten Arbeitstag als Rieder Cheftrainer war er zumindest teilweise zufrieden. „Danke an unsere Fans. Nach dem 0:2 haben alle geglaubt, dass wir hier komplett abgewatscht werden. Aber die Mannschaft ist nach diesem Rückstand wieder aufgestanden. Wir hatten mehr Chancen als in den letzten Bundesliga-Spielen gegen Salzburg. Das Glück war dann nicht auf unserer Seite.“ Schweitzer hatte sich auch gestern für die Dreier- und gegen die zuletzt ebenfalls geprobte Vierer-Abwehrkette. Diese Entscheidung war jedoch nicht der Knackpunkt im Spiel. Schweitzer: „Leider waren wir in der Anfangsphase zu unkonzentriert. Danach ist es gegen eine Mannschaft wie Salzburg doppelt schwierig.“

Salzburg-Trainer Ricardo Moniz sah den Tatsachen ins Auge: „Ich weiß, dass ich auch nach diesem Doublegewinn nicht in Ruhe weiterarbeiten kann. Ich stehe immer unter Druck. Der Cupsieg ist aber auf jeden Fall auch für mich persönlich eine ganz große Genugtuung.“ Während die Salzburger groß feierten, war in Ried an eine Party nicht zu denken. Dennoch blieb man auch in der Niederlage zusammen. Nach der Rückkehr in Ried ging es am Abend noch geschlossen ins In-Lokal „Massimo“, um die so erfolgreiche Saison auch ohne den Cup-Pokal ausklingen zu lassen.

Kommt Hierländer nach Ried?

Nach jahrelangen Versuchen konnte Ried-Manager Stefan Reiter gestern seinen Namensvetter Mario Reiter unter Vertrag nehmen. Der Oberösterreicher hatte bisher einen hochdotierten Vertrag aus der „Frank Stronach Ära“ bei Magna Wiener Neustadt, der jetzt ausgelaufen ist. Nun ist Reiter endlich auch für Ried leistbar. Ebenfalls fix ist der Wechsel von René Gartler, dessen Vertrag bei Rapid nicht mehr verlängert wurde. Auch ein weiterer Wechsel bahnt sich an: Stefan Hierländer, gestern für Salzburg Torschütze zum 3:0, soll kommen. Der Unter-21-Teamspieler würde perfekt zu den Innviertlern passen.

nachrichten.at

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so tragisch es für ihn ist, für uns gut, dass wir uns wider erwarten doch nicht für peter neururer entschieden haben:

http://www.bild.de/sport/fussball/peter-neururer/erleidet-herzinfarkt-kuenstliches-koma-24583352.bild.html

und hier der link zum ballesterer-interview im letzten heft:

http://derstandard.at/1334132434435/Ballesterer-Neururer-Manni-fahr-durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.