Gastronomie im Hanappi-Stadion - Zufriedenheitscheck


Dannyo

  

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ja is um einiges teurer worden. Beim Derby hat sich mein Sitznachbar ein Hotdog früher 3,50€ um 5€!!! gekauft (käsekrainer oder bratwurst). A Frechheit.

Na gut, um 5€ ein deppates Hotdog. Da hört sich der Spaß auf.

3,50 ist ja schon hart an der Grenze, aber wenns gut schmeckt ist man da halt noch bereit zu zahlen.

Wär halt interessant wenn ein Insider da eine Anfrage starten könnt, wie das denn mit den Preis/Leistungs-Verbesserungen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Weltklassekicker

War am Wochenende seit längerer Zeit wieder einmal im Stadion. Möglicherweise wird es eh schon länger verkauft, mir fiel es jetzt nur zurm ersten Mal richtig auf: Beim Nord-Imbissstand zur West hing eine große Kreidetafel mit der Beschriftung des Produkt’s Red Bull zum Verkauf.

Find ich sehr interssant, vor allem jetzt wo die Gastronomie in unserer Hand ist und RE ein bekennender Red Bull Nörgler ist :facepalm:

edith: gerade gesehen, dass dies schon im Februar aufgefallen ist...

bearbeitet von Ramirez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr im Stadion, da ich zum größten Teil im Ausland lebe, aber ich find es nicht weiter tragisch, dass wir Red Bull verkaufen. Selbst als Rapidfan trinke ich das Getränk noch immer, bin damit in den 80igern und 90igern aufgewachsen. Und deren Cola bzw deren Energy Drink schmecken wenigstens, egal ob ich diesen Verein aus Salzburg mag oder nicht. Mit fortschreitendem Alter sieht man vieles nicht mehr so eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab jetzt nichts in diesem Thread gelesen, poste mal aber meine Eindrücke.

1.Trinken:

Ich bin Antialkoholiker. Mir schmeckt kein Bier, damit kann ich nichts anfangen. Dafür bin ich colasüchtig, besser gesagt süchtig nach Coca Cola. Gibt es nicht mehr. Allerdings verstehe ich hier auch den Background, Ottakringer ist nun mal ein wichtiger Sponsor, und der vertreibt halt Pepsi. Punkt. Also Rauch Eistee, der mir wiederum besser schmeckt als der von Nestle. Damit wäre für mich die Getränkefrage geklärt.

2. Warmes Essen:

Also was da auf den Ständen der Nord sich in der letzten Saison, v.a. aber im Frühjahr abgeht, ist schlimm.

Personal wechselt permanent, die Jungen haben keinen Tau wie es geht (der Rekord liegt bei 3 abgebrochenen Bratwürsteln für ein Hotdog - da geht natürlich auch nichts weiter), die Würsteln sind v.a. vor Spielbeginn kalt, die Eitrige ist nicht mehr zum Essen, Preise sind geschmalzen und einen Kremser-Senf verlang ich schon seit Jahren vergeblich. Gut, da hab ich vor ein paar Runden eine Tube reingeschmuggelt, einmal war sie nicht zu finden, am Sonntag tauchte sie wieder auf, aber das Problem lös ich nächste Saison mit Senfsackerln. Fazit: Umsteigen von der geliebten Eitrigen auf die Bratwurst, richtigen Zeitpunkt zwischen kalten Würsteln und langer Schlange abwägen, Süßen selber mitbringen, dann geht es halbwegs.

3. Kaltes Essen: Kann nicht viel sagen, da ich diese vorabgepackten, eingetrockneten Semmeln nicht runterbringe. Die Alternative sind die Brezn, leider nicht mit der Qualität in München vergleichbar, no na, aber trotzdem sehr weit weg von wirklich gut. Ausnahme: Speckbrezn. Die hat was.

4. Süßes: Ein Schaumbecher geht immer. Schon aus Tradition. Ist gut, Preis halbwegs ok. Paßt.

Es gibt ein Stadion in Österreich, dass ich - neben dem rosanen - eigentlich nicht mag: Wr. Neustadt. Teuer, schlechte Sicht hinter dem Tor wegen doppeltem Netz, grausliche Sitze, bei denen das Regenwasser in den Sitzschalen steht, weil es kein Tribunendach gibt, staubiger oder gar gatschiger Zugang zur Tribune, be- und verschi... Dixiklos und sonst noch ein paar Sachen, die mich stören. Aber was sie haben: die Beste aller Knacker mit Ketchup und Kremser Senf und mit frischen Semmeln (natürlich nur bei den Sa. Spielen). So etwas würde ich mir bei Rapid wünschen. Die sind einfach ein Traum.

Interessant war auch die Leverkusengeschichte: abgesehen, dass es problemfrei und friedlich bei den Ausschänken zuging, obwohl Rapid und Leverkusenfans gemeinsam um Bier und Bratwurst anstanden (und das nach der Schlacht um Saloniki!!!! Danke UEFA!), stach mir der dortige Griller ins Auge: rund, ca. 1 Meter im Durchmesser, holzkohlenbefeuert!!!!! und gut. Die Brötchen wurden auf einem 2 Rost oberhalb warm gemacht. Die Currywurst war einfach ein Gedicht. Auch das Zahlungssystem, dem ich anfangs sehr skeptisch gegenüberstand, konnte ich, weil die Geldrückgabe nach Spielschluß sehr schnell abgewickelt wurde, einiges abgewinnen. Wenn man das noch mit der Abokarte kombiniert, das hätte was. Natürlich sollte diese Zahlunsmöglichkeit dann auch im Fanshop installiert sein.

Fazit: Rapid hat mit der Übernahme der Stadionkantinen jetzt eine Riesenchance, etwas daraus zu machen. Wenn die Fans schon nicht mit der Mannschaft zufrieden sein können - was ja nicht immer beeinflußbar ist -, bei der Gastronomie müssen sie es sein. Wenn Spiel schlecht und Gastro schlecht, dann kommen die Gloryhunter halt nicht wieder. Und auch die bringen Kohle.

BTW: hat eigentlich der Auswärtssektor einen Stand? Bin dort sehr selten....

Wenn ja, dann sollte man dort beim Bargeld bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Falls wir ein 'Mainzer Stadion' bekommen, dann bitte auch gleich die Gastronomie: Senf/Ketchup/Majonaisse-Spender stehen aussen zur eigenen Entnahme - vorteil kurzere Wartezeiten, gewünschte Menge und genau dorthin wo man es will - Wurst, Hot-dog (längs aufgeschnitten) Pommes ausgabe geht ruck zuck.

Hartplastikbecher mit Henkel - kann man 'gach wo hinhängen' (Rückenlehne des vordersitzes, Gürtel etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Red Bull: ich persönlich hab eh auch kein Problem damit. ich find einfach nur, dass eben RE mit seinem andauernden Draufhauen auf Red Bull damit nicht sehr glaubhaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.