Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Letztens wo gelesen, dass Gebrauchte derzeit knapp 4.000€ teuerer sind als noch vor einem jahr

Ja sind noch teurer als im Vorjahr, weil sehr wenige im Umlauf sind. Das Hämdlergebot ist trotzdem unrealistisch. Denke es ist ein lockangebot dass sie dich dort dann runter drücken und dir gut zureden zu verkaufen

DERALEX1 schrieb vor 8 Stunden:

Nach max 10 Jahren sollte man den Riemen wechseln, Materialermüdung;)

 

 

 

 

 

Weiß ich. Ist auch ein Grund dass ich nicht mehr fahren will bis er weg ist. Aber wie gesagt, mit Pech kann er nach paar Jahren auch reißen. Bei meinem opa wurde er auch nie gewechselt, 2006er opel Zafira :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Letztens wo gelesen, dass Gebrauchte derzeit knapp 4.000€ teuerer sind als noch vor einem jahr

Im Durchschnitt womöglich, ich gehe von knapp unter 5k aus, ca 4850 Euro wird WIR KAUFEN DEIN AUTO anbieten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

@Wirkaufendeinauto - Hat sich das jetzt mittlerweile geändert? Bei uns war vor etwa 3-4 Jahren der Ablauf folgender: Du berechnest einmal irgendeinen Wert, der für das weitere Prozedere nicht mehr von Relevanz ist. Dann fährst du da hin - dort macht ein Mitarbeiter quasi ein Kurzgutachten, fotodokumentiert das ganze Auto und dreht eine kurze Runde. Auf Basis dessen wird das Auto dann in eine Onlineauktion gestellt (15min - sowas in der Gegend, aber relativ kurz). Da sitzen dann offenbar europaweit irgendwelche Typen davor und bieten. Das Bietergebnis abzügl. ihrer Provision wird dir dann mitgeteilt und du nimmst an oder nicht.

Wir waren damals super zufrieden und haben mehr bekommen, als wir erwartet hätten (ich war der Meinung, dass wenn wir nicht fürs Entsorgen zahlen müssen, haben wir schon gewonnen ;)) ... Hauptgrund für diesen Weg war einerseits, dass es mich nicht interessiert hätte, dass alle paar Minuten das Handy läutet und irgendein "ledsde Prais" anruft und nachdem es der etwa 15 Jahre alte Lancia Ypsilon von der Freundin war, war das Ganze auch dem geschuldet, dass der Fachmann dort kauft wie besichtigt und nicht mit irgendwelchen (vermeintlichen versteckten) Mängeln irgendwann vor der Tür mit seinen Cousins steht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flana schrieb vor 51 Minuten:

@Wirkaufendeinauto - Hat sich das jetzt mittlerweile geändert? Bei uns war vor etwa 3-4 Jahren der Ablauf folgender: Du berechnest einmal irgendeinen Wert, der für das weitere Prozedere nicht mehr von Relevanz ist. Dann fährst du da hin - dort macht ein Mitarbeiter quasi ein Kurzgutachten, fotodokumentiert das ganze Auto und dreht eine kurze Runde. Auf Basis dessen wird das Auto dann in eine Onlineauktion gestellt (15min - sowas in der Gegend, aber relativ kurz). Da sitzen dann offenbar europaweit irgendwelche Typen davor und bieten. Das Bietergebnis abzügl. ihrer Provision wird dir dann mitgeteilt und du nimmst an oder nicht.

Wir waren damals super zufrieden und haben mehr bekommen, als wir erwartet hätten (ich war der Meinung, dass wenn wir nicht fürs Entsorgen zahlen müssen, haben wir schon gewonnen ;)) ... Hauptgrund für diesen Weg war einerseits, dass es mich nicht interessiert hätte, dass alle paar Minuten das Handy läutet und irgendein "ledsde Prais" anruft und nachdem es der etwa 15 Jahre alte Lancia Ypsilon von der Freundin war, war das Ganze auch dem geschuldet, dass der Fachmann dort kauft wie besichtigt und nicht mit irgendwelchen (vermeintlichen versteckten) Mängeln irgendwann vor der Tür mit seinen Cousins steht. 

 

Wieviel habt ihr bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Wieviel habt ihr bekommen?

Nicht ganz einen Tausender - wenn ich mich richtig erinnere ... Das Auto war aber wie gesagt ein 15jähriger Holzklasse - Lancia Ypsilon mit 200k+ Kilometer und mit - und das war dann der Grund für den Verkauf - durchgerosteten Krümmer, der laut Werkstätte quasi einen Totalschaden daraus gemacht hat, weilst alles mögliche hättest ausbauen müssen, damit du das Teil tauschen kannst. Wie gesagt, war ich froh, dass ich nicht fürs Entsorgen hab zahlen müssen ...

€: Ich hab jetzt extra nochmals im E-Banking nachgeschaut. Bekommen haben wir 992,00, der errechnete Preis ohne die bekannten Problemchen war bei 1.638,00 ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Nicht ganz einen Tausender - wenn ich mich richtig erinnere ... Das Auto war aber wie gesagt ein 15jähriger Holzklasse - Lancia Ypsilon mit 200k+ Kilometer und mit - und das war dann der Grund für den Verkauf - durchgerosteten Krümmer, der laut Werkstätte quasi einen Totalschaden daraus gemacht hat, weilst alles mögliche hättest ausbauen müssen, damit du das Teil tauschen kannst. Wie gesagt, war ich froh, dass ich nicht fürs Entsorgen hab zahlen müssen ...

€: Ich hab jetzt extra nochmals im E-Banking nachgeschaut. Bekommen haben wir 992,00, der errechnete Preis ohne die bekannten Problemchen war bei 1.638,00 ...

Danke, vermutlich wurde das Auto komplett verwertet und nicht wiederverkauft(KAT)

Das würde auch erklären wieso es doch zufriedene Kunden gibt, bei Autos die nich einen wirklichen Wiederverkaufswert darstellen dürfte es anders aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 7 Stunden:

@Wirkaufendeinauto - Hat sich das jetzt mittlerweile geändert? Bei uns war vor etwa 3-4 Jahren der Ablauf folgender: Du berechnest einmal irgendeinen Wert, der für das weitere Prozedere nicht mehr von Relevanz ist. Dann fährst du da hin - dort macht ein Mitarbeiter quasi ein Kurzgutachten, fotodokumentiert das ganze Auto und dreht eine kurze Runde. Auf Basis dessen wird das Auto dann in eine Onlineauktion gestellt (15min - sowas in der Gegend, aber relativ kurz). Da sitzen dann offenbar europaweit irgendwelche Typen davor und bieten. Das Bietergebnis abzügl. ihrer Provision wird dir dann mitgeteilt und du nimmst an oder nicht.

Wir waren damals super zufrieden und haben mehr bekommen, als wir erwartet hätten (ich war der Meinung, dass wenn wir nicht fürs Entsorgen zahlen müssen, haben wir schon gewonnen ;)) ... Hauptgrund für diesen Weg war einerseits, dass es mich nicht interessiert hätte, dass alle paar Minuten das Handy läutet und irgendein "ledsde Prais" anruft und nachdem es der etwa 15 Jahre alte Lancia Ypsilon von der Freundin war, war das Ganze auch dem geschuldet, dass der Fachmann dort kauft wie besichtigt und nicht mit irgendwelchen (vermeintlichen versteckten) Mängeln irgendwann vor der Tür mit seinen Cousins steht. 

 

Am Anfang bekommst einen Wert ohne spezifische Angaben. Danach gibst du noch ein obs ein Unfallwagen ist, Abnutzung innen/auße, serviceheft usw. Dann kannst Fotos hochladen von der Fahrerseite. Zusätzlich kann man noch welche hochladen. Ob die angeschaut werden weiß ich nicht, jedenfalls bekommt man dann einen neuen wert wo eben etwaige Schäden usw berücksichtigt werden. Hier ist meine Auktion zb. 

 

Screenshot_2022-02-11-21-08-23-725_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
I've seen better days

Ob in etwa so das Resultat aussieht, wenn man Tom Peters (Aztek) , Roberto Giolito (Multipla) und Ken Greenley (Rodius) zur Zeit der Corona Pandemie in einem Chatroom einsperrt? 

NSFW! (zumindest wenn du in einem Design affinen Unternehmen tätig bist) 

306087_w660_h330.jpg?ts=1638633803BMW-XM-V8-Hybrid-fotoshowBig-f07b8225-18

bmw-concept-xm-heck-2112_yoeg6l

 

töff töff :lol: :facepalm: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Christo schrieb vor 11 Minuten:

Ob in etwa so das Resultat aussieht, wenn man Tom Peters (Aztek) , Roberto Giolito (Multipla) und Ken Greenley (Rodius) zur Zeit der Corona Pandemie in einem Chatroom einsperrt? 

NSFW! (zumindest wenn du in einem Design affinen Unternehmen tätig bist) 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

306087_w660_h330.jpg?ts=1638633803BMW-XM-V8-Hybrid-fotoshowBig-f07b8225-18

bmw-concept-xm-heck-2112_yoeg6l

 

töff töff :lol: :facepalm: 

 

 

Schräg von hinten find ich ihn nicht so schlecht, vom "Auspuff" und dem riesigen Diffusor mal abgesehen - für einen SUV halt. Soll das eine offizielle BMW Studie sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
lx99 schrieb vor 1 Minute:

Schräg von hinten find ich ihn nicht so schlecht, vom "Auspuff" und dem riesigen Diffusor mal abgesehen - für einen SUV halt. Soll das eine offizielle BMW Studie sein?

Bin gestern auf ein Youtube Video gestoßen, da habens gesagt dass die Optik zu 90% fertig ist. "BMW XM"  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superstar

Hallo,

bin auf der Suche, meine täglichen 40 km (nur Landstraßen - 90 oder 100 km/h daher genug) zur Arbeit und wieder heim, elektrisch zu bewältigen. Fahre immer alleine und hab mir die Frage gestellt ob es für diesen Zweck immer ein 5-Sitzer Diesel sein muss oder ob ein Zweitauto her soll?

Grundsätzlich würde doch so eine Art Renault Twizy genügen - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Seat plant auch so ein Microcar - den Minimo (gibt es aber noch nicht am Markt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oha123 schrieb vor einer Stunde:

Hallo,

bin auf der Suche, meine täglichen 40 km (nur Landstraßen - 90 oder 100 km/h daher genug) zur Arbeit und wieder heim, elektrisch zu bewältigen. Fahre immer alleine und hab mir die Frage gestellt ob es für diesen Zweck immer ein 5-Sitzer Diesel sein muss oder ob ein Zweitauto her soll?

Grundsätzlich würde doch so eine Art Renault Twizy genügen - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Seat plant auch so ein Microcar - den Minimo (gibt es aber noch nicht am Markt…

Also wenn du wirklich keine großen ansprüche hast, dann schau dir den Dacia spring electric an. (unbedingt vorher test video ansehen, da bekommt man wirklich nicht viel fürs geld, aber um von A nach B elektrisch zu kommen und man immer alleine drinen sitzt, sollte es ausreichen)

Ansonsten ein gebrauchter e-golf oder wenn du etwas mehr ausgeben möchtest ein VW ID3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Alpi schrieb vor 9 Stunden:

Also wenn du wirklich keine großen ansprüche hast, dann schau dir den Dacia spring electric an. (unbedingt vorher test video ansehen, da bekommt man wirklich nicht viel fürs geld, aber um von A nach B elektrisch zu kommen und man immer alleine drinen sitzt, sollte es ausreichen)

Ansonsten ein gebrauchter e-golf oder wenn du etwas mehr ausgeben möchtest ein VW ID3?

Danke für die Antwort!

Jedoch nicht das Richtige für mich... Grundsätzlich würde mir eine Elektro-Vespa reichen, bloß was ist bei Regen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
oha123 schrieb vor 13 Stunden:

Grundsätzlich würde doch so eine Art Renault Twizy genügen - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Seat plant auch so ein Microcar - den Minimo (gibt es aber noch nicht am Markt…

Der Twizy schafft 80 km/h. Schon mal an einen Smart fortwo gedacht? Mit Förderung findet man schon etwas für ca. 10.000 Euro. Problem ist da allerdings, dass man beim Service, wenn man auf die Vertragswerkstatt setzt, Mercedes Preise hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.