Recommended Posts

Junior Vizepräsident
DERALEX1 schrieb vor 7 Minuten:

Da könnt ich den wenigstens ordentlich schimpfen,natürlich möglich, hab iw gelesen daß es Serben sein sollen, obwohl Balladium hoch gehandelt wird, bei 2 oder 3 Gramm gibt's vielleicht 100 Euro für den Kat, falls überhaupt ?

 

100 Euro. :lol: Die Katalysatoren werden zwischen 500 und 1000 Euro gehandelt, Tendenz steigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

:facepalm: Den Verbrechern geht's ums Edelmetall, der zerstörte KAT wird danach entsorgt?

Die Verbrecher verkaufen die Katalysatoren an Schrotthändler. Dass die selber das Edelmetall rausholen wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 11 Stunden:

Da könnt ich den wenigstens ordentlich schimpfen,natürlich möglich, hab iw gelesen daß es Serben sein sollen, obwohl Balladium hoch gehandelt wird, bei 2 oder 3 Gramm gibt's vielleicht 100 Euro für den Kat, falls überhaupt ?

Auf Willhaben is er noch nicht, Toyota Aygo, fast neu 8000km drauf, falls jemand einer unterkommt, PN?

 

Ein Gedichte rezitierendes Metall?? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor einer Stunde:

Ein Gedichte rezitierendes Metall?? :=

:fresse: Danke hab's editiert ?

Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Die Verbrecher verkaufen die Katalysatoren an Schrotthändler. Dass die selber das Edelmetall rausholen wäre mir neu.

Ok, ich werde es der Vösendorfer Polizei mitteilen, dann würden die vielleicht aktiv werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
LOUIS!

Ich bin mir sicher das war schon mal, habe aber leider nichts gefunden: Überlege mir die Anschaffung eines Gebrauchtwagens. Viele die mir gefallen haben nur Schadstoffklasse Euro 5. In wie fern würden die Experten hier vom Kauf eines solchen Autos abraten?

Als Anmerkung: Das Auto ist durchaus auch für Urlaub gedacht. Aber wenn ich es im schlimmsten Fall in Großstädten nicht nutzen könnte, wäre das denke ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Unique schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin mir sicher das war schon mal, habe aber leider nichts gefunden: Überlege mir die Anschaffung eines Gebrauchtwagens. Viele die mir gefallen haben nur Schadstoffklasse Euro 5. In wie fern würden die Experten hier vom Kauf eines solchen Autos abraten?

Als Anmerkung: Das Auto ist durchaus auch für Urlaub gedacht. Aber wenn ich es im schlimmsten Fall in Großstädten nicht nutzen könnte, wäre das denke ich kein Problem.

Benzin: In Deutschland ist die grüne Plakette mit Euro 5 kein Problem. In Frankreich wäre das die violette und da darf die Zulassung nicht älter als Jänner 2011 sein. In Spanien sollte die grün-blaue (Eco) auch möglich sein. Spontan würde ich sagen, dass nichts dagegen spricht.

Diesel: Da würde ich klar davon abraten. Fahrverbote mit Euro 5 gibt es u. a. in Berlin, Darmstadt, Frankfurt, Hamburg, Mainz und Stuttgart. Auch in den anderen Ländern wird es schwieriger mit der Plakette. Die Tendenz geht in Richtung Verbot. Zudem wird das Dieselprivileg, sofern alles planmäßig verläuft, in 2-3 Jahren fallen. Dadurch rentiert sich die Ersparnis, wenn man das Fahrzeug langfristig nützt, eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Eine Frage zum Parkpickerl in Wien...ich bin vom 19ten in den 18ten gezogen. Eigentlich müsste man bei einem Wechsel des Hauptwohnsitzes auch das Parkpickerl ändern. Aber muss man das machen bzw kontrolliert das jemand oder kann ich mir einfach das Parkpickerl für den 19ten behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
and111 schrieb vor 2 Minuten:

Eine Frage zum Parkpickerl in Wien...ich bin vom 19ten in den 18ten gezogen. Eigentlich müsste man bei einem Wechsel des Hauptwohnsitzes auch das Parkpickerl ändern. Aber muss man das machen bzw kontrolliert das jemand oder kann ich mir einfach das Parkpickerl für den 19ten behalten?

Natürlich wird das kontrolliert und durch den NFC-Chip, den mittlerweile jedes gültige Parkpickerl hat, geht das ganz einfach. Wenn du nicht gerade in der Überlappungszone von Währing und Döbling wohnst, wo du mit einem Parkpickerl aus dem 18. oder 19. parken darfst, wirst du um eine Änderung nicht herumkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 28 Minuten:

Natürlich wird das kontrolliert und durch den NFC-Chip, den mittlerweile jedes gültige Parkpickerl hat, geht das ganz einfach. Wenn du nicht gerade in der Überlappungszone von Währing und Döbling wohnst, wo du mit einem Parkpickerl aus dem 18. oder 19. parken darfst, wirst du um eine Änderung nicht herumkommen. 

Ich wohne aber gerade in der Überlappungszone und würde mir das Pickerl vom 19ten gerne behalten. Wollte nur fragen, ob jemand vom Amt kontrolliert, wo man gemeldet ist. Strafe will ich nämlich auch keine zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
and111 schrieb vor 37 Minuten:

Ich wohne aber gerade in der Überlappungszone und würde mir das Pickerl vom 19ten gerne behalten. Wollte nur fragen, ob jemand vom Amt kontrolliert, wo man gemeldet ist. Strafe will ich nämlich auch keine zahlen...

Gut, dann bin ich überfragt. Aus technischer Sicht wäre eine automatische Kontrolle möglich, aber ob das die Stadt Wien macht? Ist für dich das Pickerl für den 19. attraktiver? Weil die Ummeldung ist ja kein Hexenwerk und sollte auch keine Mehrkosten* verursachen.

*Ausgenommen Bundesabgabe und Verwaltungsabgabe. (Keine Ahnung, ob die bei einem Wechsel verlangt wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Maikai

(Bild: BMW)

Zitat

Dieser BMW wechselt auf Knopfdruck die Farbe!

Ein Tipp auf das Display, schon wechselt der BMW iX die Farbe. Oder das Muster. Ein Riesenspaß für alle, die Abwechslung lieben. Aber die neue Technologie, die BMW auf der CES vorstellt, hat auch einen echten Nutzen.

Nicht nur zum Spaß - Dieser BMW wechselt auf Knopfdruck die Farbe! | krone.at

 

edit: Hier noch ein Video davon:

 

irgendwie creepy

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.