Recommended Posts

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Hat jemand sein Auto schon einmal bei wir kaufen dein Auto verkauft? Hab meines bewerten lassen mit fotos usw. Mir ist klar dass sie das auto wahrscheinlich auf die Bühne stellen und nochmal alles checken und den Preis drücken. Manche schreiben von guten angeboten, andere bekommen nicht einmal 50% von dem was es theoretisch wert wäre. 

Habe heute ein händlerangebot über diese Seite bekommen. Sind das echte Händler oder fiktive Angebote die sich aus fahrgestellnr usw ergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 35 Minuten:

Hat jemand sein Auto schon einmal bei wir kaufen dein Auto verkauft? Hab meines bewerten lassen mit fotos usw. Mir ist klar dass sie das auto wahrscheinlich auf die Bühne stellen und nochmal alles checken und den Preis drücken. Manche schreiben von guten angeboten, andere bekommen nicht einmal 50% von dem was es theoretisch wert wäre. 

Habe heute ein händlerangebot über diese Seite bekommen. Sind das echte Händler oder fiktive Angebote die sich aus fahrgestellnr usw ergeben?

Glaub da @MetaSF hat sein Wagerl dort verchecked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 53 Minuten:

Hat jemand sein Auto schon einmal bei wir kaufen dein Auto verkauft? Hab meines bewerten lassen mit fotos usw. Mir ist klar dass sie das auto wahrscheinlich auf die Bühne stellen und nochmal alles checken und den Preis drücken. Manche schreiben von guten angeboten, andere bekommen nicht einmal 50% von dem was es theoretisch wert wäre. 

Habe heute ein händlerangebot über diese Seite bekommen. Sind das echte Händler oder fiktive Angebote die sich aus fahrgestellnr usw ergeben?

Preis bei mir war glaub ich 20 Prozent unter Einkauf, tendenziell würde ich sagen das du beim Händler mehr bekommst, diejenigen die einen guten Preis bekommen haben dürften schluchtweg wenig Ahnung haben;)

Wieso verkaufst du es nicht privat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Habe heute ein händlerangebot über diese Seite bekommen. Sind das echte Händler oder fiktive Angebote die sich aus fahrgestellnr usw ergeben?

Das ist eine gute Frage, wie das genau abläuft, weiß ich nicht. 

Aber es war bereits Thema in einem anderen thread: 

 

 

Ich würde davon dringend abraten, hier wird das Ganze bestätigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Preis bei mir war glaub ich 20 Prozent unter Einkauf, tendenziell würde ich sagen das du beim Händler mehr bekommst, diejenigen die einen guten Preis bekommen haben dürften schluchtweg wenig Ahnung haben;)

Wieso verkaufst du es nicht privat?

 

Ich hab es eh auch privat drin mit x Anfragen und "was ist letzte preis" Anfragen. Zudem gehört der Zahnriemen gewechselt, steht aber auch in der Anzeige drin. Bei händlerverkauf ist mir wohler wegen Haftung. Bei wir kaufen ist es anscheinend jetzt in einer Auktion drin wo Händler bieten. Ich kan  annehmen oder nicht, der amgebotene preis ist höher als ich bis jetzt privat bekommen habe, daher gehe ich davon aus dass sie vor ort in der Werkstatt nochmal runtergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

 Zudem gehört der Zahnriemen gewechselt, steht aber auch in der Anzeige drin. 

Ernsthaft? Das würde ich aber sofort in Angriff nehmen, sonst kann dir im schlimmsten Fall ein Motorschaden passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab es eh auch privat drin mit x Anfragen und "was ist letzte preis" Anfragen. Zudem gehört der Zahnriemen gewechselt, steht aber auch in der Anzeige drin. Bei händlerverkauf ist mir wohler wegen Haftung. Bei wir kaufen ist es anscheinend jetzt in einer Auktion drin wo Händler bieten. Ich kan  annehmen oder nicht, der amgebotene preis ist höher als ich bis jetzt privat bekommen habe, daher gehe ich davon aus dass sie vor ort in der Werkstatt nochmal runtergehen. 

Magst das Anzeige verlinken?

pironi schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft? Das würde ich aber sofort in Angriff nehmen, sonst kann dir im schlimmsten Fall ein Motorschaden passieren. 

Der kann immer passieren, so eng hab ich das nie gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 8 Minuten:

Ernsthaft? Das würde ich aber sofort in Angriff nehmen, sonst kann dir im schlimmsten Fall ein Motorschaden passieren. 

Weiß ich, altersmäßig gehört er gemacht, von den km her nicht - audi Werkstatt hat auch immer nein gesagt wie ich gefragt habe. Wird eh nur mehr paar Tage gefahren. Die Bieter wissen es auch und würds auch im Kaufvertrag vermerken. Wennst Pech hast kann er nach einem jahr auch reißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 12 Minuten:

Magst das Anzeige verlinken?

Der kann immer passieren, so eng hab ich das nie gesehen ;)

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/audi-a3-1-6-tdi-540799789/

Preis ist natürlich zu hoch angesetzt zwecks Zahnriemen - anders wirst aber auf 4000 runter gehandelt. Angebote liegen bei 5500 ca. Bei wirkaufen liegts bei 6800 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 29 Minuten:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/audi-a3-1-6-tdi-540799789/

Preis ist natürlich zu hoch angesetzt zwecks Zahnriemen - anders wirst aber auf 4000 runter gehandelt. Angebote liegen bei 5500 ca. Bei wirkaufen liegts bei 6800 

Grosses Plus, die wenigen Kilometer, weiß ist eher schlecht, hat so einen Firmenfahrzeugtouch, sonst schönes Auto, Tempomat :love:

6800 Euro würde ich dir wünschen, sind aber völlig utopisch, da hats irgendwas!

Hast du noch den ersten Zahnriemen drinnen, falls nicht wann war der letzte Wechsel?

 

pironi schrieb vor 50 Minuten:

Wie beim Sex ohne Gummi? :davinci:

BMW Fahrer verwenden eine Kette, da reißt nichts:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 7 Minuten:

Grosses Plus, die wenigen Kilometer, weiß ist eher schlecht, hat so einen Firmenfahrzeugtouch, sonst schönes Auto, Tempomat :love:

6800 Euro würde ich dir wünschen, sind aber völlig utopisch, da hats irgendwas!

Hast du noch den ersten Zahnriemen drinnen, falls nicht wann war der letzte Wechsel?

 

BMW Fahrer verwenden eine Kette, da reißt nichts:davinci:

Theoretische Bewertung ist 7000. Bewertung nach den Fotos und genauen eingaben war bei 6600 oder so. Die 6800 hat angeblich ein Händler bei der Auktion geboten. Durch die FIN Eingabe haben sie wahrscheinlich auch Einsicht auf die Gutachten usw. Evtl fahr ich mal hin und schau mir das an was da rauskommt. Zufrieden wäre ich mit 6000 - auch privat. 

Zahnriemen ist der erste, also eh schon überfällig vom Alter her. Habs aber vernachlässigt weil ich die letzten 5 Jahre gerade mal 18 000 Kilometer gefahren bin. Kilometer mäßig steht nach 300 000 im serviceheft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach max 10 Jahren sollte man den Riemen wechseln, Materialermüdung;)

300tkm Wechselintervall ist sportlich, das Maximum das ich kenne sind 210tkm, bei den TDIs ist es meist zwischen 90 und 120tkm;)

6800 wären wirklich Wahnsinn, ich vergönne es dir auch, glaubst nur nicht, der Händler will ja auch was verdienen, wenn du 6800 bekommst, preist der denn um 9000 Euro an,sehr sportlich ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.