Recommended Posts

Fuck Heraldry!

bitteschön. wobei er mit dem kommentar mMn aber auch recht hat.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-VW-Skandal-ist-gar-keiner-article16002516.html

Offenkundig hat Volkswagen geschönte Abgaswerte angegeben...

Ähm, nö. VW hat eine Software programmiert, die jedesmal, wenn das Auto getestet wird, die komplette Motorsteuerung ändert. Das ist gewerbsmäßiger Betrug, kein Fehler in einem Flyer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ähm, nö. VW hat eine Software programmiert, die jedesmal, wenn das Auto getestet wird, die komplette Motorsteuerung ändert. Das ist gewerbsmäßiger Betrug, kein Fehler in einem Flyer.

mal abgesehen davon, hat vw im grunde genommen auch den staat of a beschissen (weil durch die emissionen zB diverse ziele nicht erreicht werden können) - bei gm waren es halt "nur" ein "paar" privatpersonen, die zu schaden gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich frage mich ob VW im worst case den Kunden Geld zurückgeben muss (inkl. Auto zurücknehmen).

Theoretisch müsste man doch das bezahlte Geld zurückbekommen da man nicht das erhalten hat was VW beworben hat.

anspruch auf wandlung ist nur in schwerwiegenden fällen und/oder nach gescheiterten reparaturversuchen o.ä. üblich.

das auto ist ja prinzipiell funktionsfähig, der beim kauf erhaltene gegenwert ist halt nun möglicherweise geringer.

problematisch wird es dann, wenn damit wie von devil jin angedeutet irgendwelche weiteren konsequenzen verbunden wären, also wenn damit aktuell oder auch zukünftige beeinträchtigungen in der nutzung zu erwarten sind.

wieviel an stickoxiden hinten raus kommt, kann dir als nutzer ansonsten prinzipiell egal sein - freilich ist das "ökologische gewissen" auch nicht völlig zu vernachlässigen, andererseits ist das bei einem normalen auto meist eher kein allzu relevantes motiv. es ist nicht anzunehmen, dass du dich deswegen für einen vw statt für ein anderes fabrikat entschieden hast.

interessanter wäre es, du kaufst dir extra um teures geld ein hybridauto, weil dir elektromobilität wichtig ist (aber halt noch nicht gänzlich auf den benziner verzichten willst), und dann stellt sich heraus, dass du viel, viel öfter als beworben auf herkömmliche weise herumfährst. da würde ich ganz klar auf eine form von wandlung bestehen, denn da ist eine oder sogar DIE wesentliche produkteigenschaft nicht im erwarteten ausmaß vorhanden. viel spaß freilich bei der beweisführung, als einzelner wird man das nicht stemmen wollen, aber ist die ganze serie betroffen, schaut's gleich mal anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

die vielen firmenautofahrer werden auch schon schwitzen. wo liegt bei der steuerreform die co2 grenze für einen höheren sachbezug ? 130 ? :augenbrauen:

jop, 130 g/km bei Baujahr 2016 oder älter. :D Sinkt ja in den Folgejahren bei Neuwagen noch weiter.

Mit dem beschäftige ich mich eh gerade, da werden ein paar blöd dreinschauen im Jänner. Hat ja mein A4 z.B. schon 134 (ist aber kein Firmenauto). Der Skoda Fabia(!) einer Kollegin hat sogar 140. :lol: Heute hab ich auch schon einen Zulassungsschein eines BLUETEC-Mercedes in der Hand gehabt mit 193. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor einen Fahrzeugwechsel zu tätigen. Mein jetziger Audi A6 4F Avant 3.0 TDI Baujahr 2011wird mir langsam zu langweilig, außerdem möchte ich gerne wieder einen Benziner und da doch 8 Zylinder darin haben.

Da wären wir auch schon beim Thema, es wird ziemlich Sicher ein Audi S6 4G Avant Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen ob der 4,0 TFSI Motor anfällig ist, wenn ja welche Probleme sind bekannt? Wie hoch ist der Ölverbrauch ?? Ist die S-Tronic aus dem 4G langlebiger als die vom 4F ?

Über Erfahrungen wäre ich dankbar

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor einen Fahrzeugwechsel zu tätigen. Mein jetziger Audi A6 4F Avant 3.0 TDI Baujahr 2011wird mir langsam zu langweilig, außerdem möchte ich gerne wieder einen Benziner und da doch 8 Zylinder darin haben.

Da wären wir auch schon beim Thema, es wird ziemlich Sicher ein Audi S6 4G Avant Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen ob der 4,0 TFSI Motor anfällig ist, wen ja welche Probleme sind bekannt? Wie hoch ist der Ölverbrauch ?? Ist die S-Tronic aus dem 4G langlebiger als die vom 4F ?

Über Erfahrungen wäre ich dankbar

wir sind hier in einem fussballboard net in einem forum der oberen 10.000 ;) glaub du wirst niemanden finden der diese erfahrung hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Habe mir gestern den neuen Honda HR-V angesehen. Tolles Auto. Werde Ende Oktober mal den 120-PS Diesel testen im Vergleich zum 130-PS Benziner. Der Händler hatte den noch nicht. Vom Platz her (wenn es schon ein SUV in einer überschaubaren Größe sein soll) bin ich angetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.