Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Letzte Spekulationen gehen auch in die Richtung dass die ein oder andere Marke verkauft wird (zwecks Kapitalbeschaffung).

Stell ich mir aber mit dem Querbaukasten nicht leicht vor.

Glaube ich nicht. Lt. Deutschlandfunk hat VW Rücklagen in der Höhe von 300 Mrd. Euro. Das reicht, um so eine Krise durchzustehen ohne Notverkäufe.

Da wird sich die Konkurrenz, allen voran die aus Deutschland(sollten sie nicht auch davon betroffen sein) die Hände reiben.

Sind garantiert davon betroffen, haben verschiedene Untersuchungen schon vor dem Skandal bei VW ja schon gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir wärs auch wurscht in Ö, kA was im Privatbereich dafür spricht.

Dafür spricht (für mich) das etwas saubere Fahren.

Und ob die Motorleistung dadurch abnimmt kann ich mir nicht vorstellen.

Das kann man ganz leicht feststellen (Walze) und wäre somit der Skandal im Skandal. So deppad werden die nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das wäre doch aufgefallen wenn die Autos kein Pickerl mehr bekommen würden bei Bj ab 2009.

Wenn du für dein Auto Pickerl machen lässt...steht es während der Abgasmessung auf der Walze oder fährt es auf der Straße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das wäre doch aufgefallen wenn die Autos kein Pickerl mehr bekommen würden bei Bj ab 2009.

[ ] Ich habe verstanden, um was es beim diesem Skandal geht.

[ x ] lol wut?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das die Hersteller bei angeblichen Verbrauch bescheißen das stört anscheinend kaum jemand, man weiß es nur man ignoriert es.

Nein, die Gesetze bzgl. der Verbrauchsangaben sind in Europa - nicht ganz zufällig - sehr herstellerfreundlich und es ist nicht verboten, das Auto auf den "gewünschten" Verbrauch hin zu "optimieren". In den USA wird der Normverbauch ganz anders ermittelt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Nein, die Gesetze bzgl. der Verbrauchsangaben sind in Europa - nicht ganz zufällig - sehr herstellerfreundlich und es ist nicht verboten, das Auto auf den "gewünschten" Verbrauch hin zu "optimieren". In den USA wird der Normverbauch ganz anders ermittelt.

wenns die amis überall so genau nehmen würden.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich verstehe immernoch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Soll eine amerikanische Behörde einen offensichtlichen Betrug übersehen (so wie die deutsche Regierung zum Beispiel) nur weil die USA viel CO2 ausstoßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich verstehe immernoch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Soll eine amerikanische Behörde einen offensichtlichen Betrug übersehen (so wie die deutsche Regierung zum Beispiel) nur weil die USA viel CO2 ausstoßen?

das es ein betrug ist, bestreite ich ja nicht. aber die empörung und die drohende klagswelle im bekannten us-style ist so, wie wenn du dich beim gremium beschweren würdest, weil user xy mit 10 beiträgen 3 provokante beiträge schreibt und einmal gegen die forenregeln verstoßen hat.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

das es ein betrug ist, bestreite ich ja nicht. aber die empörung und die drohende klagswelle im bekannten us-style ist so, wie wenn du dich beim gremium beschweren würdest, weil user xy mit 10 beiträgen 3 provokante beiträge schreibt und einmal gegen die forenregeln verstoßen hat.

Das Beispiel ist falsch, weil nicht ein Automobilhersteller den anderen verklagt sondern eine staatliche Behörde einen Hersteller (vereinfacht gesagt). Ich habe mich also nicht beim Gremium beschwert, sondern das Gremium hat die Beiträge gelesen und ist zu dem Schluß gekommen, dass ein User gegen die Regeln verstößt. Und dann gibt's halt eine Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.