Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor einen Fahrzeugwechsel zu tätigen. Mein jetziger Audi A6 4F Avant 3.0 TDI Baujahr 2011wird mir langsam zu langweilig, außerdem möchte ich gerne wieder einen Benziner und da doch 8 Zylinder darin haben.

Da wären wir auch schon beim Thema, es wird ziemlich Sicher ein Audi S6 4G Avant Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen ob der 4,0 TFSI Motor anfällig ist, wenn ja welche Probleme sind bekannt? Wie hoch ist der Ölverbrauch ?? Ist die S-Tronic aus dem 4G langlebiger als die vom 4F ?

Über Erfahrungen wäre ich dankbar

Fahr zwar selber auch einen Audi, aber mit den Motoren des A6 bzw. S6 kenn ich mich doch zu wenig aus, um dir hier was empfehlen zu können..

aber hier bist du meiner Frage vl eher richtig :)http://www.audi4ever.com/v2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich warte schon auf einen Brief von VW/Seat.

Angeblich sollten die Jahr demnächst verschickt werden.

Durch ein Umbaukit sollen die Werte eingehalten werden können...so die Gerüchte. Wahrscheinlich werden zwei Zylinder dauerhaft deaktiviert :D

Ich mag die Marke VW eigentlich nicht aber ich hoffe für die vielen Mitarbeiter dass das glimpflich ausgeht.

Letzte Spekulationen gehen auch in die Richtung dass die ein oder andere Marke verkauft wird (zwecks Kapitalbeschaffung).

Stell ich mir aber mit dem Querbaukasten nicht leicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Habe mir gestern den neuen Honda HR-V angesehen. Tolles Auto. Werde Ende Oktober mal den 120-PS Diesel testen im Vergleich zum 130-PS Benziner. Der Händler hatte den noch nicht. Vom Platz her (wenn es schon ein SUV in einer überschaubaren Größe sein soll) bin ich angetan.

jössas, jetzt fängt der hombre auch noch mit einem diesel an. vergiß den hut nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich warte schon auf einen Brief von VW/Seat.

Angeblich sollten die Jahr demnächst verschickt werden.

Durch ein Umbaukit sollen die Werte eingehalten werden können...so die Gerüchte. Wahrscheinlich werden zwei Zylinder dauerhaft deaktiviert :D

Ich mag die Marke VW eigentlich nicht aber ich hoffe für die vielen Mitarbeiter dass das glimpflich ausgeht.

Letzte Spekulationen gehen auch in die Richtung dass die ein oder andere Marke verkauft wird (zwecks Kapitalbeschaffung).

Stell ich mir aber mit dem Querbaukasten nicht leicht vor.

Ob's wirklich so einfach ist? (Abgesehen von der Rückrufaktion an sich.) Irgendwo müssen's gescheitert sein, denn sonst hätte man nicht so dermaßen beschissen.

Manche Experten rechnen sogar mit dem Todesurteil. Das kann ich mir nicht vorstellen, eher ein 2. Opel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Da wird sich die Konkurrenz, allen voran die aus Deutschland(sollten sie nicht auch davon betroffen sein) die Hände reiben.

Imageverlust, Aktienkurs, Rückrufaktionen...

Im Radio hat einer vom VKI schon was von Schadenersatzklage geredet. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber die Argumentation war, dass sich ein betroffenes Auto vor 3 Wochen noch um einen höheren Preis verkaufen lassen hätte, als nun. Konsumenten würden ja u.a. zu VW wegen dem guten Werterhalt/Wiederverkaufswert greifen, welcher dadurch (eventuell) runterfällt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum sollte man in Ö als Betroffener überhaupt an der Rückruf Aktion teilnehmen?

Wenn das Auto funktioniert wenn jucken die Abgase in Ö?

In DE hat das Versicherungsgründe, auch darf man dort nicht in die Innenstadt wenn Abgase/Schadstoffe zu hoch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man in Ö als Betroffener überhaupt an der Rückruf Aktion teilnehmen?

Wenn das Auto funktioniert wenn jucken die Abgase in Ö?

In DE hat das Versicherungsgründe, auch darf man dort nicht in die Innenstadt wenn Abgase/Schadstoffe zu hoch sind.

Wird wohl Firmenautos betreffen und das werden nicht wenige sein in Österreich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird wohl Firmenautos betreffen und das werden nicht wenige sein in Österreich!!

Gestern hab ich im TV gesehen:

Keiner kann wissen ob das Auto dann nicht weniger PS als vorher hat, zudem steigt der Spritverbrauch.

Und bei anderen Autos soll das ganze auch nicht nur mit einer Software zu lösen sein sondern da muss auch Hardware getauscht werden wie die komplette oder Teile von der Abgasanlage.

Und sollte wirklich auch an der Hardware was geändert werden, schau ich mir an ob das wirklich alles kostenlos bleiben wird.

Also nochmal: Warum sollte man sich das in Ö antun?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

jössas, jetzt fängt der hombre auch noch mit einem diesel an. vergiß den hut nicht. :D

Hey, ich will ihn ja nur mal testen! :D

Würde momentan mein Weibi beackern, dass ma den Fiesta von ihr eintauschen und an DS3 von Citroen kaufen. Nur stehen da meine Karten wieder schlecht... "Der schaut hinten aus, wia a Dixi Klo!"

Für den hombre wäre der hier was zum Spaßhaben:

http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Citro_n_DS3/Detail/5073723

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich im TV gesehen:

Keiner kann wissen ob das Auto dann nicht weniger PS als vorher hat, zudem steigt der Spritverbrauch.

Und bei anderen Autos soll das ganze auch nicht nur mit einer Software zu lösen sein sondern da muss auch Hardware getauscht werden wie die komplette oder Teile von der Abgasanlage.

Und sollte wirklich auch an der Hardware was geändert werden, schau ich mir an ob das wirklich alles kostenlos bleiben wird.

Also nochmal: Warum sollte man sich das in Ö antun?

Wennst nen firmenwagen hast, hängt scheinbar die steuer vom co2 ausstoss ab!! Wenn der staat da nachzahlungen oder höhere steuern einfordert, wird man 1. wohl die nachzahlung einklagen bei vw und 2. um die höhere zukünftige steuer zu vermeiden, seine karre bei vw gratis "umrüsten" lassen -> als privatkunde wird das wohl weniger interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sind die Abgaswerte zu hoch sind, dann kriegt man kein Pickerl. Da ist es dann egal ob es ein Privat- oder Firmenwagen ist. Wenn man bedenkt, dass die Werte 5-40 mal höher sind, als es der US-Grenzwert erlaubt, kann man als VW-Fahrer nur hoffen, dass dies irgendwie geregelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich schätze mal, dass es im Endeffekt zu einer Nova-Nachzahlung kommen wird, für die natürlich die VW-AG aufkommen muss. Alles darüber hinaus, was den Konsumenten zum Handkuss bitten würde, kann ich mir nicht vorstellen...

Da wird sich die Konkurrenz, allen voran die aus Deutschland(sollten sie nicht auch davon betroffen sein) die Hände reiben.

Imageverlust, Aktienkurs, Rückrufaktionen...

Schauen wir mal. Vertrauensverlust und Verkaufseinbussen wird es sicherlich geben, vor allem bei VW. Derzeit verstehen sie es aber sehr gut, Audi, Seat und Skoda aus dem Ganzen rauszuhalten. Die sind nur eine Randnotiz wert, obwohl sie genau so betroffen sind. Gerade bei Audi kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es sich negativ auswirken wird, wobei es da natürlich mit den beiden anderen Premiummarken starke, vergleichbare Konkurrenz gibt. "Vorsprung durch Technik" entbehrt nicht einer gewissen Komik derzeit. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.