Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2017 Scarface0664 schrieb vor 8 Stunden: Und wenn man dann liest das der Preis wieder bei 60.000-70.000$ liegen soll frag ich mich schon wie sich das wieder ,,normale'' Menschen leisten sollen. Die 70.000$ sind natürlich wiedermal Tesla-Bashing von der Bild. Würde "VW" die Fronthaube zieren, dann wäre es das tollste Auto der Welt. Standard: 35.000$ Reichweitenupgrade bis 500 km: 9.000$ Farbe: 1.000$ (Schwarz: 0$) Premium Paket: 5.000$ Verbesserter Autopilot: 5.000$ Komplett autonomes Fahren: 3.000$ Im Endeffekt kommt man als leidenschaftlicher Selbstfahrer auf einen Gesamtpreis von 40.000$ bis 50.000$. Je nachdem, ob man ~ 350 km oder ~ 500 km haben möchte und ein 3er, A3 etc. ist auch nicht billiger. Von den höheren Modellen rede ich erst gar nicht. PS: Bjørn Nyland, ein Tesla Model S bzw. Model X Fahrer war vor Ort und fand den Innenraum vom Model 3 sehr hochwertig. Im Gegensatz zu Musk meinte er, dass sich das Model 3 vor dem Model S überhaupt nicht verstecken muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2017 angekündigt wurde es aber als preiswertes E-Auto um die 35k $. Wenn man das also vernünftig nutzen will ist das schon eine erhebliche Preissteigerung und nix für den Durchschnittsösterreicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2017 sdfsdf schrieb vor 12 Minuten: angekündigt wurde es aber als preiswertes E-Auto um die 35k $. Wenn man das also vernünftig nutzen will ist das schon eine erhebliche Preissteigerung und nix für den Durchschnittsösterreicher. das is ein neuer golf aber auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2017 oggy4tw schrieb vor 1 Minute: das is ein neuer golf aber auch nicht Welcher gesunde Mensch fährt denn bitte einen neuen Golf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2017 sdfsdf schrieb Gerade eben: Welcher gesunde Mensch fährt denn bitte einen neuen Golf dann halt an fiat 500l um knappe 30k -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2017 oggy4tw schrieb vor 10 Minuten: dann halt an fiat 500l um knappe 30k -.- egal. ich hab eben durch die Ankündigung mit einem E-Auto mit 500km Reichweite um 35k Dollar gerechnet. Aber wir sind ja erst am Anfang der Entwicklung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2017 sdfsdf schrieb vor einer Stunde: angekündigt wurde es aber als preiswertes E-Auto um die 35k $. Wenn man das also vernünftig nutzen will ist das schon eine erhebliche Preissteigerung und nix für den Durchschnittsösterreicher. Es wurde weder als preiswert, noch als gleichwertig gegenüber dem Model S oder als Kofferraumwunder beworben, wie manche fantasiert haben. Die 35.000 $ dienten als Basiswert und die wurden gehalten. In Wahrheit benötigen die Meisten sowieso kein Upgrade der Reichweite und die Autopilot-Zusatzpakete (der normale Autopilot ist serienmäßig sowieso dabei) sind entbehrlich, genauso wie eine andere Farbe. Nur das Premium Paket ist was feines. Sprich man bekommt für 40.000 $ ein solides, hochwertiges Elektroauto. Natürlich kann man auch die Limousine vom A3 ab € 26.000,-/3er ab € 34.350,-/C-Klasse ab € 33.781,50 fahren, aber die sind dann, im Gegensatz zum Model 3, komplett "nackt". Von der Beschleunigung bzw. dem Fahrverhalten rede ich erst gar nicht. Außerdem darf man die Förderungen nicht vergessen. Ich denke, dass das Model 3 als Firmenfahrzeug heiß begehrt sein wird und da ist der Preis sowieso nebensächlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2017 Devil Jin schrieb vor 6 Minuten: Es wurde weder als preiswert, noch als gleichwertig gegenüber dem Model S oder als Kofferraumwunder beworben, wie manche fantasiert haben. Das habe ich nicht behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Beitrag melden Geschrieben 31. Juli 2017 Ich dachte hier gehts um Autos und nicht um Elektronikmüll? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Beitrag melden Geschrieben 1. August 2017 kerozene schrieb vor 7 Stunden: Ich dachte hier gehts um Autos und nicht um Elektronikmüll? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 1. August 2017 kerozene schrieb vor 12 Stunden: Ich dachte hier gehts um Autos und nicht um Elektronikmüll? Ach herrje. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Morgen is Besprechung im Diesel Skandal: http://www.automobilwoche.de/article/20170801/NACHRICHTEN/170809986/1339/diesel-gipfel-politiker-akzeptieren-wohl-software-update Und Ford is der erste Hersteller der eine Prämie für alte Diesel Autos zahlt. Von 2000 bis 8000€ für alte Diesel dafür muss man natürlich ein Neuen Ford kaufen. https://www.welt.de/wirtschaft/article167266530/Mit-dieser-Praemie-fuehrt-Ford-die-deutsche-Autoindustrie-vor.html bearbeitet 1. August 2017 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. August 2017 Erinnert an die Abwrackprämie, als sie zum Teil wertvolle Oldtimer vernichten wollten für paar Netsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Beitrag melden Geschrieben 1. August 2017 Was die wieder herumscheißen wegen dem Diesel ... gut, dass alle LKWs und die meisten Busse mit Diesel unterwegs sind und Milliarden von Liter Diesel verbrauchen Wichtig, dass man sofort alle PKWs verteufelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 1. August 2017 Seit wann ist nun eigentlich der Diesel teurer geworden als Benzin? Fahr seit Ewigkeiten Benziner aber heut ist mir das bei der Jet in Gleisdorf aufgefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts