benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. März 2017 zerenato schrieb vor 4 Stunden: hm, nachdem ich mit dem herkömmlichen diesel auch bei -24 problemlos weggekommen bin halte ich das für übertrieben. aber es ist ein Ansatz. Mich würde ja interessieren ob irgendwer (chemiker, jemand der bei einem MÖ-Konzern arbeitet etc.) sagen könnte: ja, vorteil existiert, weil xy oder "bollox, the lot of it" Bei älteren Diesel Motoren hats ihm geholfen. Bei neueren eh kein Problem mehr. Zuheizer usw. Beim Benzin bringt Premium Marke sehr wohl. Höherer Oktanzahl = höherer Klopfanzahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 20. März 2017 Agogo schrieb vor 2 Stunden: Frage an die Auto-Experten? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/audi-a4-196369317/ Preis, Ausstattung usw bei diesem Fahrzeug ok oder fehlt irgendwas "wichtiges"? Zum Vergleich: Ich hab mir annähernd den gleichen vor 2 Jahren gekauft. Meiner ist 1,5 Jahre älter (also zum Kauf nahezu gleich alt), hatte rund 5.000 km mehr drauf und nur den 120 PS-Diesel. Gezahlt hab ich 15.500. Also vielleicht ein wenig runterdrücken probieren, sonst find ich das schon o.k., hab selbst jedenfalls nichts bereut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 20. März 2017 Maulinho schrieb vor 1 Minute: Zum Vergleich: Ich hab mir annähernd den gleichen vor 2 Jahren gekauft. Meiner ist 1,5 Jahre älter (also zum Kauf nahezu gleich alt), hatte rund 5.000 km mehr drauf und nur den 120 PS-Diesel. Gezahlt hab ich 15.500. Also vielleicht ein wenig runterdrücken probieren, sonst find ich das schon o.k., hab selbst jedenfalls nichts bereut. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 20. März 2017 Agogo schrieb vor 3 Stunden: Frage an die Auto-Experten? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/audi-a4-196369317/ Preis, Ausstattung usw bei diesem Fahrzeug ok oder fehlt irgendwas "wichtiges"? Ausstattung aus meiner Sicht ausreichend. Preis scheint auch ganz ok, wobei ich jetzt nicht verglichen habe, sondern nur von Gefühl her im Vergleich zu anderen Modellen wo ich die Preise besser kenne. Wichtig wäre halt zu wissen ob Nova zu zahlen ist, dann ist es vermutlich kein Schnäppchen mehr! Ankauftest ÖAMTC wäre sicher anzuraten bzw. vielleicht kennst ja wen der dir anhand Fahrzeugnummer bei VW checken kann ob es ein Montagsauto ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Geschrieben 20. März 2017 Interessante Doku über die deutsche Autoindustrie mit teils erschreckenden Details: Akte D – Die Macht der Automobilindustrie Der Abgasskandal bei VW und anderen Herstellern hat das Vertrauen in die deutsche Autoindustrie erschüttert. Aber jeder siebte Arbeitsplatz in Deutschland hängt vom Wohlergehen der Branche ab. Das verschafft der Autolobby großen Einfluss. http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/akte-d-die-macht-der-automobilindustrie-100.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Agogo schrieb am 20.3.2017 um 17:14 : Muss ich mich noch erkundigen! Was sagst rein vom Auto her? die ganz normale serien ausstattung ... also schnäppchen ist was anderes ... noch dazu ohne garantie etc ... bearbeitet 24. März 2017 von iceman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 28. März 2017 Hui, digitale Vignetten...die Pickerl werden mir nicht abgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. März 2017 Maulinho schrieb vor 9 Minuten: Hui, digitale Vignetten...die Pickerl werden mir nicht abgehen. Und falls man ein Wechselkennzeichen (zwei angemeldete Autos) hat, spart man sich künftig auch die zusätzliche Abzocke. Aber bissal wird es mir schon abgehen, am 29 oder 30. Jänner schnell zur Tankstelle fahren um dann bei oaschkalten Temperaturen am Abend mit dem Föhn das alte Klumpat runterzubekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 28. März 2017 Föhn? Jahrelang mit Schaber problemlos runterbekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. März 2017 benni889 schrieb vor 25 Minuten: Föhn? Jahrelang mit Schaber problemlos runterbekommen. Ich bin erst heuer draufgekommen, dass ich jahrelang einen SEH-Schaber verwendet habe. Bis ich in der Firma zu Weihnachten von einem Lieferanten einen gratis Schaber erhalten habe... getestet und weg waren die Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. März 2017 Wann kommen Fotos von deiner TT Kraxn, @Vöslauer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 28. März 2017 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Ich bin erst heuer draufgekommen, dass ich jahrelang einen SEH-Schaber verwendet habe. Bis ich in der Firma zu Weihnachten von einem Lieferanten einen gratis Schaber erhalten habe... getestet und weg waren die Sorgen. Seh bei mir hats um 1€ beim Trafik uns Eck jahrelang brav ghaltn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 28. März 2017 Maulinho schrieb vor 7 Stunden: Hui, digitale Vignetten...die Pickerl werden mir nicht abgehen. Mir auch nicht. Jetzt noch das §57a-Pickerl runter von der Scheibe und aufs Nummerntaferl - dann bleibt nur noch die dämliche Schadstoffplakette für Deutschland übrig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 28. März 2017 (bearbeitet) kerozene schrieb vor 1 Stunde: Mir auch nicht. Jetzt noch das §57a-Pickerl runter von der Scheibe und aufs Nummerntaferl - dann bleibt nur noch die dämliche Schadstoffplakette für Deutschland übrig... Schadstoffplakette gibt es für Firmenfahrzeuge doch auch in Ö... Oder gilt das nur für Nutzfahrzeuge und nicht für PKW? bearbeitet 28. März 2017 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. März 2017 pironi schrieb vor 16 Stunden: Wann kommen Fotos von deiner TT Kraxn, @Vöslauer? Am Wochenende, wenn ich darauf nicht vergesse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts