Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 17.3.2017 um 05:37 :

Hab das vor jahren als ich noch 120km am tag gependelt bin getestet -> paar km weiter gekommen mitn einem tank, daher sind die kosten pro km eigentlich gleich geblieben -> aber vom fahren her hät ich nix gemerkt und obs dem auto gut getan hat :ratlos:

heute tank ich halt das shell premium produkt weil mich die frau darum ersucht hat ;) nachdem ihr die unmengen kohle im monat überweisen, ist das mein dankeschön an die shell, wenn ich einmal pro monat meinen tank auffülle ;)

könntest du erläutern, warum man den premium-diesel tanken sollte? ich hab das bislang unter "marketing-blabla à la Granderwasser" abgelegt, aber wenn's jemand schlüssig erklären kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zerenato schrieb vor 10 Minuten:

könntest du erläutern, warum man den premium-diesel tanken sollte? ich hab das bislang unter "marketing-blabla à la Granderwasser" abgelegt, aber wenn's jemand schlüssig erklären kann...

mit "meine frau die dort arbeitet hat mich ersucht das zu tanken" wird er nicht den praktischen nutzen gemeint haben. eher den finanziellen (für shell) :davinci:

glaub man kann es ruhig als "marketing-bla bla" abtun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zerenato schrieb vor 38 Minuten:

könntest du erläutern, warum man den premium-diesel tanken sollte? ich hab das bislang unter "marketing-blabla à la Granderwasser" abgelegt, aber wenn's jemand schlüssig erklären kann...

Meinen Schwiegervater hilfts im Winter sehr! Leben in Heiligenblut, da gibts minusgrade. Dein Kübel springt besser an! Diesel friert dir net so schnell ein als herkömmliche!

 

 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hm, nachdem ich mit dem herkömmlichen diesel auch bei -24 problemlos weggekommen bin halte ich das für übertrieben. aber es ist ein Ansatz. Mich würde ja interessieren ob irgendwer (chemiker, jemand der bei einem MÖ-Konzern arbeitet etc.) sagen könnte: ja, vorteil existiert, weil xy oder "bollox, the lot of it"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zerenato schrieb vor 13 Minuten:

 ja, vorteil existiert, weil xy oder "bollox, the lot of it"

Also zumindest ADAC und ÖAMTC konnten keine drastischen Verbesserungen feststellen (im sehr sehr tiefen einstelleigen Prozentbereich haben sich Leistung und Verbrauch verbessert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor 1 Stunde:

könntest du erläutern, warum man den premium-diesel tanken sollte? ich hab das bislang unter "marketing-blabla à la Granderwasser" abgelegt, aber wenn's jemand schlüssig erklären kann...

kann ich dir nicht erläutern - wie bereits gesagt, hackelt mei Frau dort, und ich kauf und tank halt alles dort - quasi als kleines Dankeschön für ihren Lohnzettel ;)

aber die haben intern mal einen Vortrag zu diesem Thema gehabt - macht schon sinn, man braucht halt nicht glauben, dass man damit den großen persönlich gewinn hat - aber meine persönliche Erfahrung war, dass es ein 0 Summen spiel von den Kosten her war -> Event. hilfts dem Motor, keine Ahnung

Wo es definitiv einen Unteschied gibt ist z.B. zwischen OMV (Premium) und Jet -> da gibt's beim 0815 Sprit schon nen Unterschied - sprich du kriegst bei Jet nicht das selbe wie bei OMV/Shell/BP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 50 Minuten:

Wo es definitiv einen Unteschied gibt ist z.B. zwischen OMV (Premium) und Jet -> da gibt's beim 0815 Sprit schon nen Unterschied - sprich du kriegst bei Jet nicht das selbe wie bei OMV/Shell/BP

Auch das reihe ich unter Legende ein. Warum sollte das Benzin des drittgrößten Ölkonzerns schlechter sein wie der der OMV? Dazu kommt, dass irgendwas um die 80% des Treibstoffs aus drei oder vier Raffinerien kommt (Schwechat und zwei in Bayern), die (glaube ich) sogar der OMV gehören.

Und was sollte denn anders sein? Das Benzin muss irgendeiner Norm entsprechen - und würde die OMV diese Norm irgendwie übererfüllen, dann würden die das bestimmt nicht verheimlichen sondern möglichst laut und deutlich damit werben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Agogo schrieb vor 3 Minuten:

Frage an die Auto-Experten? 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/audi-a4-196369317/

Preis, Ausstattung usw bei diesem Fahrzeug ok oder fehlt irgendwas "wichtiges"? :) 

Da ist eine deutsche Nummer drauf - musst du da ggf. Nova nachzahlen, wenn du ihn in Ö anmeldest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DerFremde schrieb vor 28 Minuten:

Da ist eine deutsche Nummer drauf - musst du da ggf. Nova nachzahlen, wenn du ihn in Ö anmeldest?

Muss ich mich noch erkundigen! :)

Was sagst rein vom Auto her? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 37 Minuten:

Auch das reihe ich unter Legende ein. Warum sollte das Benzin des drittgrößten Ölkonzerns schlechter sein wie der der OMV? Dazu kommt, dass irgendwas um die 80% des Treibstoffs aus drei oder vier Raffinerien kommt (Schwechat und zwei in Bayern), die (glaube ich) sogar der OMV gehören.

Und was sollte denn anders sein? Das Benzin muss irgendeiner Norm entsprechen - und würde die OMV diese Norm irgendwie übererfüllen, dann würden die das bestimmt nicht verheimlichen sondern möglichst laut und deutlich damit werben.

OMV/BP/Shell mischen dem Sprit Aditive (?) zu - die hat der Diskont Sprit nicht - ob das jetzt besser oder schlechter ist, sei dahin gestellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.