Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Juli 2021 War letztens in NÖ bei einem VW und dort stand ein Golf 8 Clubsport in der Auslage, muss sagen schaut nicht so schlecht aus. Beim Preis musste ich dann 2x hinschauen die wollen für das Ding doch tatsächlich 60.000€. Völlig utopisch für so ein Golf wenn man mich fragt auch wenn das Ding 300 PS hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2021 Scarface0664 schrieb vor 1 Stunde: War letztens in NÖ bei einem VW und dort stand ein Golf 8 Clubsport in der Auslage, muss sagen schaut nicht so schlecht aus. Beim Preis musste ich dann 2x hinschauen die wollen für das Ding doch tatsächlich 60.000€. Völlig utopisch für so ein Golf wenn man mich fragt auch wenn das Ding 300 PS hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2021 Relii schrieb am 16.7.2021 um 19:01 : weil ihr zahlenden autofahrer mehr kostet als ihr einzahlt. Du lebst im Wald oder? Hatte Trump doch recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2021 capRapidler82 schrieb am 16.7.2021 um 16:03 : aber nicht ständig auf Kosten von uns ZAHLENDEN Autofahrern. Jetzt will man uns wieder auf der Praterstraße eine Spur wegnehmen. Ich verstehe einfach nicht, was sich die Stadt dabei denkt. Woher will sie das Geld in Zukunft nehmen? Radfahrer zahlen NICHTS! Was genau hat die Stadt Wien finanziell von deinem Auto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2021 (bearbeitet) Scarface0664 schrieb vor 6 Stunden: War letztens in NÖ bei einem VW und dort stand ein Golf 8 Clubsport in der Auslage, muss sagen schaut nicht so schlecht aus. Beim Preis musste ich dann 2x hinschauen die wollen für das Ding doch tatsächlich 60.000€. Völlig utopisch für so ein Golf wenn man mich fragt auch wenn das Ding 300 PS hat. Naja geben würds ihn ab 45.000 € Frage an die E-Auto User - gibts eigentlich eine Ladekarte mit der ich quasi überall laden kann, oder braucht man mehrere dieser Karten div Anbieter bearbeitet 19. Juli 2021 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. Juli 2021 Admira Fan schrieb vor 36 Minuten: Frage an die E-Auto User - gibts eigentlich eine Ladekarte mit der ich quasi überall laden kann, oder braucht man mehrere dieser Karten div Anbieter Für die österreichischen Städte reicht ein Anbieter, welcher das BEÖ-Netz unterstützt. Das sind die neun Landesenergieunternehmen (Wien Energie, EVN etc.) und noch ein paar weitere. Bei den Schnellladern auf der Autobahn braucht man ggf. eine weitere Karte, aber das variiert. https://www.chargeprice.app/ Da kann man sich einen guten Überblick verschaffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juli 2021 Relii schrieb am 16.7.2021 um 19:01 : weil ihr zahlenden autofahrer mehr kostet als ihr einzahlt. die Fahrradfahrer kosten dem Staat nur Geld und zahlen GAR NIX ein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juli 2021 Admira Fan schrieb vor 17 Stunden: Was genau hat die Stadt Wien finanziell von deinem Auto pfuh..na...Du jetzt wo Du es sagst...die Millionen € gehen der Stadt sicher nicht ab, die sie aktuell einnehmen durch: Autobahn-Maut Parkpickerl Steuereinnahmen durch Tanken, Versicherung Steuereinahmen durch Verkehrsstrafen (Radfahrer können auf Grund fehlender Nummerntaferl ja tun was sie wollen!) weitere div. Steuereinahmen durch Kosten die Rund um das Auto anfallen (Service, Pickerl, Autozubehör) Komisch, dass ich Dir das erst erklären muß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Juli 2021 capRapidler82 schrieb vor 3 Minuten: pfuh..na...Du jetzt wo Du es sagst...die Millionen € gehen der Stadt sicher nicht ab, die sie aktuell einnehmen durch: Autobahn-Maut Parkpickerl Steuereinnahmen durch Tanken, Versicherung Steuereinahmen durch Verkehrsstrafen (Radfahrer können auf Grund fehlender Nummerntaferl ja tun was sie wollen!) weitere div. Steuereinahmen durch Kosten die Rund um das Auto anfallen (Service, Pickerl, Autozubehör) Komisch, dass ich Dir das erst erklären muß... Eigentlich ein Fall für @Spechtl, aber ich bin mal so frei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juli 2021 Silva schrieb vor einer Stunde: Eigentlich ein Fall für @Spechtl, aber ich bin mal so frei. Tolle Zahlen aus 2015 Ich wiederhole sehr gerne: der Radfahr-Verkehr bringt der Stadt NULL Einnahmen und verursacht NUR KOSTEN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2021 Impfungen bringen NULL Einnahmen und verursachen NUR KOSTEN! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 20. Juli 2021 Silva schrieb vor 2 Stunden: Eigentlich ein Fall für @Spechtl, aber ich bin mal so frei. Die Grafik scheint mir aber auch nicht ganz fair zu sein. Wenn man (absolut berechtigt) links indirekte Kosten drinnen hat, sollte man rechts auch indirekte Einnahmen drinnen haben. Wie schon gesagt wurde, diverse Steuereinnahmen/Jobs aus dem "Wirtschaftszweig Verkehr". Tankstellen, Versicherungen, Automobilproduktion, Werkstätten...Wenn jeder Öffis/Radl fährt und zu Fuß geht, gibt's das alles ja nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2021 capRapidler82 schrieb vor 3 Stunden: Autobahn-Maut Asfinag capRapidler82 schrieb vor 3 Stunden: Steuereinnahmen durch Tanken, Versicherung Staat capRapidler82 schrieb vor 3 Stunden: weitere div. Steuereinahmen durch Kosten die Rund um das Auto anfallen (Service, Pickerl, Autozubehör) Staat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. Juli 2021 capRapidler82 schrieb vor 4 Stunden: die Fahrradfahrer kosten dem Staat nur Geld und zahlen GAR NIX ein! wollen wir einen virtuellen steuer-schwanzvergleich machen? capRapidler82 schrieb vor 4 Stunden: pfuh..na...Du jetzt wo Du es sagst...die Millionen € gehen der Stadt sicher nicht ab, die sie aktuell einnehmen durch: Autobahn-Maut Parkpickerl Steuereinnahmen durch Tanken, Versicherung Steuereinahmen durch Verkehrsstrafen (Radfahrer können auf Grund fehlender Nummerntaferl ja tun was sie wollen!) weitere div. Steuereinahmen durch Kosten die Rund um das Auto anfallen (Service, Pickerl, Autozubehör) Komisch, dass ich Dir das erst erklären muß... und du glaubst, dass deine 150 euro autobahnmaut, 120 euro parkpickerl und 60% steuern auf deine 2.000 euro benzin im jahr du netto irgendetwas beiträgst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2021 Admira Fan schrieb vor 22 Stunden: Frage an die E-Auto User - gibts eigentlich eine Ladekarte mit der ich quasi überall laden kann, oder braucht man mehrere dieser Karten div Anbieter Ich kanns noch nicht sagen. Ich weiß nur das für die Supercharger (DC Schnelllader) von Audi/VW/Skoda was eigenes gibt. Weiß aber noch nicht ob/wann ich mir das hole, da ich vermutlich erstmal nur die langsamen AC Lader in der Arbeit oder dann Zuhause verwende. Ich halte dich dann am laufenden wenn das Auto mal da ist und ich erste Erfahrungen gemacht habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts