Recommended Posts

Alpi schrieb vor 45 Minuten:

Hab auch eine 8kW Anlage und vor allem in der Corona Zeit (Home-office) etc. beste Investition. 

Man muss natürlich den Verbrauch auch Tagsüber haben - aber diese Anlagen machen extrem viel Sinn, man kann seine Wärmepumpen darauf auslegen das sie Tagsüber anlaufen. Klimaanlagen nur einschalten wenn die Sonne scheint (oder so programmieren) und sein Auto mittels PV Überschuss laden. 

Machen kann man eh sehr viel.
Nur kenn ich halt Leute die sich quasi aus Prestigegründen solche Module aufs Dach gepflanzt haben und dann stolz herumposaunen dass sie das ganze Haus mit Solarstrom betreiben und sogar schon was ins Netz zurückspeisen. :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Es ist schon ein bisschen eine Katastrophe mit mir, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe :lol: War jetzt jeden Tag ein E-Auto testen, nochmal einen Enyaq für eine ausgedehnte Fahrt, einen ID4 und heute noch einen Mokka E

Der Opel wäre preislich nicht uninteressant, ich fahr aber viel Autobahn, da ist die Reichweite dann doch so meh. 150-170km. Sicher geht sichs aus, aber da MUSS ich mindestens jeden zweiten Tag an die Steckdose. Das ist dann doch irgendwie stressig.

ID4 war cool. Hatte einen mit Head Up Display, ist schon eine tolle Spielerei. Aber ob ich das brauch? :D Ansonsten nicht sehr viel Unterschied zum Enyaq, eh klar, komm halt mit meinen Wünschen nicht ganz auf den gleichen Preis wie beim Skoda. 

In dem Zuge auch immer gleich die Lagerware bzw die Vorführer angeschaut, mit ein paar Kompromissen geht da schon was, wird wohl ein Enyaq werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb am 2.7.2021 um 12:05 :

Machen kann man eh sehr viel.
Nur kenn ich halt Leute die sich quasi aus Prestigegründen solche Module aufs Dach gepflanzt haben und dann stolz herumposaunen dass sie das ganze Haus mit Solarstrom betreiben und sogar schon was ins Netz zurückspeisen. :facepalm::laugh:

Die fahren dann auch einen Plug In Hybrid, wo der Akku nie geladen wird.

fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

wird wohl ein Enyaq werden

Ist meistens eh die vernünftigere Wahl gegenüber dem VW-Bruder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 12 Stunden:

In dem Zuge auch immer gleich die Lagerware bzw die Vorführer angeschaut, mit ein paar Kompromissen geht da schon was, wird wohl ein Enyaq werden

Cool, sicher eine gute Wahl. Bin gespannt was für eine Lieferzeit du bekommst solltest du dann bestellen. Halte uns auf dem laufenden. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 14 Stunden:

 

In dem Zuge auch immer gleich die Lagerware bzw die Vorführer angeschaut, mit ein paar Kompromissen geht da schon was, wird wohl ein Enyaq werden

Auf wie viel kommst da, mit Abzug der Förderung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Cool, sicher eine gute Wahl. Bin gespannt was für eine Lieferzeit du bekommst solltest du dann bestellen. Halte uns auf dem laufenden. ;)

 

Ich such mir einen aus dem Schauraum bzw Vorführer, wenn ich will hab ich nächste Woche einen :D

 

Mr_Rotten schrieb vor 26 Minuten:

Auf wie viel kommst da, mit Abzug der Förderung? 

Hab ein Angebot daheimliegen, der hat jetzt nicht die Sitze die ich will und keine elektrische Heckklappe. 42000. Ca 2500 kannst da noch abziehen, das wäre die Förderung vom Bund. Ist ja Bund/Importeur gesplittet. Aber dem Händler würde ich die 42000 zahlen, Rest kommt später. 

Ein Batzen Geld, aber irgendwo doch noch ok. 

 

 

Mit meiner gewünschten Ausstattung hab ich noch keinen gefunden, aber ich hab ein paar Händler dran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Hab ein Angebot daheimliegen, der hat jetzt nicht die Sitze die ich will und keine elektrische Heckklappe. 42000. Ca 2500 kannst da noch abziehen, das wäre die Förderung vom Bund. Ist ja Bund/Importeur gesplittet. Aber dem Händler würde ich die 42000 zahlen, Rest kommt später. 

Ein Batzen Geld, aber irgendwo doch noch ok. 

Okay danke, ja wie du sagst es ist schon doch noch ein Batzen Geld.
Sollte die Förderung nicht ca. 5500 sein?
Oder werden die 2500 bereits beim Händler abgezogen?

Welcher Händler wäre es? Picker, Vowa, Strasser, Huber? :D

Ich hätte ja auch gerne einen ID4 aber ich könnte das Teil ja nicht mal Laden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

Okay danke, ja wie du sagst es ist schon doch noch ein Batzen Geld.
Sollte die Förderung nicht ca. 5500 sein?
Oder werden die 2500 bereits beim Händler abgezogen?

Welcher Händler wäre es? Picker, Vowa, Strasser, Huber? :D

Ich hätte ja auch gerne einen ID4 aber ich könnte das Teil ja nicht mal Laden :D

Eben, es teilt sich auf. Weil etwas der Händler/Importeur zahlt, den Rest der Bund. 

Picker, VOWA, Neurauter, Falch war ich :fuckthat: Und beim Linser wegen dem Mokka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb am 2.7.2021 um 10:46 :

Das geht dann klar. 
Befass mich nur beruflich gerade mit PV-Anlagen und da hab ich festgestellt dass für einen 0815-Haushalt wo beide Elternteile tagsüber beruflich nicht zuhause sind eine PV-Anlage eigentlich zum überwiegenden Teil ein kompletter Holler ist weil Erzeugung der Anlage und Verbrauch des Haushalts meistens komplett konträr sind. Anders schauts natürlich aus wenn man einen Stromspeicher hat.

Oder den ÖMAG Fördertarif :=

 

E: Aber mit deiner Grundaussage hast du natürlich recht!

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Ich such mir einen aus dem Schauraum bzw Vorführer, wenn ich will hab ich nächste Woche einen :D

 

Hab ein Angebot daheimliegen, der hat jetzt nicht die Sitze die ich will und keine elektrische Heckklappe. 42000. Ca 2500 kannst da noch abziehen, das wäre die Förderung vom Bund. Ist ja Bund/Importeur gesplittet. Aber dem Händler würde ich die 42000 zahlen, Rest kommt später. 

Ein Batzen Geld, aber irgendwo doch noch ok. 

 

 

Mit meiner gewünschten Ausstattung hab ich noch keinen gefunden, aber ich hab ein paar Händler dran :D

42k für eine E-Gurkn. Na genau. :rofl::rofl::rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
HMF schrieb vor 23 Minuten:

42k für eine E-Gurkn. Na genau. :rofl::rofl::rofl:

Glaub die Diskussion gehört in einen eigenen Thread, aber ich bin mir nicht sicher, ob 40k in einen Verbrenner besser investiert wären? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Glaub die Diskussion gehört in einen eigenen Thread, aber ich bin mir nicht sicher, ob 40k in einen Verbrenner besser investiert wären? :ratlos:

Das Gelächter wird in Zukunft eh elektrisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor 1 Stunde:

42k für eine E-Gurkn. Na genau. :rofl::rofl::rofl:

Eigentlich 42k für ein Auto. Ein haufen geld.

Hab mir die gleiche Frage gestellt wie ich meine E-Gurke bestellt hab. Aber geliefert wird das Teil wahrscheinlich sowieso nie :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.