Recommended Posts

V.I.P.

Ich denke, dass sich in den kommenden Jahren bei der Technik der E-Autos (eigentlich geht es ja nur um die Batterien) noch einiges tun wird. 

Einzig die Infrastruktur der Lademöglichkeitrn bereitet dann doch Sorgen. Da tut sich aus meiner Sicht eher wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, E-Autos (Akku) werden sich im innerstädtischen Bereich durchsetzen. Im Nutzfahrzeug- und Langstreckenbereich wird kein Weg an E-Fuels und Brennstoffzelle vorbeiführen. Gleiches gilt für die Luftfahrt und den Schiffsverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde diese Forderungen nach mehr bzw. breiteren Radwegen echt überzogen. JA..Radwege muß es geben. Keine Frage - aber nicht ständig auf Kosten von uns ZAHLENDEN Autofahrern. Jetzt will man uns wieder auf der Praterstraße eine Spur wegnehmen.

Ich verstehe einfach nicht, was sich die Stadt dabei denkt. Woher will sie das Geld in Zukunft nehmen?

Radfahrer zahlen NICHTS! Müssen sich nirgendwo registrieren und können daher tun was sie wollen. Sie müssen auch für das Abstellen der Räder nichts zahlen. Bringen dem Budget der Stadt genau NULL.

Sprich..wie will die Stadt diese Verluste auffangen - wenn der Plan, die Autos aus der Stadt zu verdrängen - aufgeht???

Es reicht langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
capRapidler82 schrieb vor 51 Minuten:

Ich finde diese Forderungen nach mehr bzw. breiteren Radwegen echt überzogen. JA..Radwege muß es geben. Keine Frage - aber nicht ständig auf Kosten von uns ZAHLENDEN Autofahrern. Jetzt will man uns wieder auf der Praterstraße eine Spur wegnehmen.

Ich verstehe einfach nicht, was sich die Stadt dabei denkt. Woher will sie das Geld in Zukunft nehmen?

Radfahrer zahlen NICHTS! Müssen sich nirgendwo registrieren und können daher tun was sie wollen. Sie müssen auch für das Abstellen der Räder nichts zahlen. Bringen dem Budget der Stadt genau NULL.

Sprich..wie will die Stadt diese Verluste auffangen - wenn der Plan, die Autos aus der Stadt zu verdrängen - aufgeht???

Es reicht langsam.

:keks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
capRapidler82 schrieb vor 53 Minuten:

Ich finde diese Forderungen nach mehr bzw. breiteren Radwegen echt überzogen. JA..Radwege muß es geben. Keine Frage - aber nicht ständig auf Kosten von uns ZAHLENDEN Autofahrern. Jetzt will man uns wieder auf der Praterstraße eine Spur wegnehmen.

Ich verstehe einfach nicht, was sich die Stadt dabei denkt. Woher will sie das Geld in Zukunft nehmen?

Radfahrer zahlen NICHTS! Müssen sich nirgendwo registrieren und können daher tun was sie wollen. Sie müssen auch für das Abstellen der Räder nichts zahlen. Bringen dem Budget der Stadt genau NULL.

Sprich..wie will die Stadt diese Verluste auffangen - wenn der Plan, die Autos aus der Stadt zu verdrängen - aufgeht???

Es reicht langsam.

:lol:

(allerdings ist ja das traurige, dass du das a. wohl ernst meinst und b. gar nicht mal alleine bist mit so einer meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

das ist schon das Forum FÜR Autofahrer oder?

@benni889 und @Relii scheinen das Thema ja eher als "lustig" zu bezeichnen.

Ich finde das alles andere als lustig.

schau ins klima fredl rein, dann weißt du was lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 4 Stunden:

Im Nutzfahrzeug- und Langstreckenbereich wird kein Weg an E-Fuels und Brennstoffzelle vorbeiführen.

Da ist ein Akku-Wechselsystem interessant z.b. bei Raststationen, wo man nicht nur mit einem Akku die LKW-Langstrecke fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Hast du da Quellen? Würde mich interessieren.

unverlässlich, ehem. Arbeitskollege :davinci: Kauft Nio Aktien 

google mal Hersteller Nio und Wechselakku. Ich denke das wird in zukunft dominieren. Da gehts auch hauptsählich drum um ewigunnötige Ladepausen zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spechtl schrieb vor 39 Minuten:

Da ist ein Akku-Wechselsystem interessant z.b. bei Raststationen, wo man nicht nur mit einem Akku die LKW-Langstrecke fährt.

Sehe ich bezüglich Zuverlässig, Infrastruktur, Wirtschaftlichkeit, Bauraum und vor allem der Nutzlast, die beim Lkw ein kritisches Thema ist, nicht praxistauglich. Die Energiedichte von fossilen bzw. synthetischen Kraftstoffen ist ca. um den Faktor 100 höher, als bei Li-Ionen Akkus. Wer weiß welche Fortschritte die Wissenschaft macht, aber ich denke nicht, dass sich z.B. E-Lkws durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.