Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Hmm. Nachdem der Protest zurückgewiesen wurde, hat das neutrale Schiedsgericht ja nur noch zu entscheiden, ob die Zurückweisung zu Recht erfolgt ist. Dass der LASK da "argumentieren" kann, sollte klar sein. Wieso eine "persönliche Haftung" bei einer solchen (formalen!) Zurückweisung von Bedeutung sein soll, ist mir schon weniger klar.

Grundsätzlich steht der LASK im Moment da wie der VSV. Die Entscheidung in erster Instanz war negativ und ein (gültiger) Protest wurde nicht eingebracht. Ev. stellt das neutrale Schiedsgericht fest, dass das Eingebrachte doch ein gültiger Protest war. Läuft der Instanzenzug wie am Gericht, müsste das Schiedsgericht dann eigentlich die inhaltliche Entscheidung an die Vorinstanz zurückverweisen. Der Bundesligasenat müsste bei einem dann gültigen Protest erneut entscheiden, ob der LASK die geforderten Voraussetzungen erfüllt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

abgesehn davon dass ich glaub ihr kriegts die komische lizenz, wieso glauben eigentlich alle an die regionalligamitte? die juniors steigen ja ab. wird die liga auf 17 aufgestockt? müssten da nicht steiermark und kärnten zustimmen?

und ein kleiner trost- die oöligasaisonen waren immer lustig- net weit fahrn, witzige dorfplätze, erschwingliches (echtes!!) bier und wies ausschaut mit skv aus steyr ein echter kracher- vielleicht ja auch mit unseren amateuren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

abgesehn davon dass ich glaub ihr kriegts die komische lizenz, wieso glauben eigentlich alle an die regionalligamitte? die juniors steigen ja ab. wird die liga auf 17 aufgestockt? müssten da nicht steiermark und kärnten zustimmen?

und ein kleiner trost- die oöligasaisonen waren immer lustig- net weit fahrn, witzige dorfplätze, erschwingliches (echtes!!) bier und wies ausschaut mit skv aus steyr ein echter kracher- vielleicht ja auch mit unseren amateuren...

Also dass ist schon ziemlich sicher dass wir in RLM eingegliedert werden, ist in so einem Fall üblich! Ist auch schon irgendwo gestanden, dass in dem Fall dass der LASK keine Lizenz bekommt, dann automatisch die 3 letzten der RLM absteigen, also ziemlich ws. Steyr UND Pasching! Also die Liga wird nicht aufgestockt, sondern es gibt einfach mehr absteiger!

Ich bin jetzt echt gespannt wie es weitergeht. Fest steht nur, sollten wir in Liga 3 landen, steht uns ein langer Weg bevor jemals wieder BuLi zu spielen. Wenn Reichel geht opfere ich gerne die Lizenz und nehm 1-3 Jahre RLM in kauf. Wenn er aber bleibt, dann lieber RedZac mit PMR als RLM mit PMR! Sicher ist mal, dass Reichel jetzt gehörig unter druck steht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer keine Lizenz erhält wird an die letzte Stelle der Tabelle gereiht und genauso behandelt als ob er sportlich diesen Platz belegt hätte.

LASK ersetzt also Hartberg, falls es bei dieser Lizenzentscheidung bleibt.

Das bedeutet dass es 4 Absteiger aus der RL Mitte geben würde, weil zu LASK noch entweder GAK oder Hartberg dazukommen würden.

4 Absteiger gibt es auch dann, wenn LASK die Lizenz erhält, aber GAK die Relegation verliert.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

kann man den Namen der Anwaltskanzlei in Erfahrung bringen, nur für den Fall dass ich mal einen Anwalt brauche und dann weiß wo ich auf jeden Fall nicht hingehe.

stehen in der heutigen oö krone abgedruckt, bei gelegenheit kann man die ja nachreichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Reichel will ich nicht mehr kommentieren. Ich will ihn als Präsidenten nur mehr weg haben.

Trotzdem wäre es interessant, was dieser angebliche "Formalfehler" ist. Hat er tatsächlich (wieder) einen kapitalen Bock geschossen, oder schießt die Kommission weit übers Ziel? Hat er einen Beistrich vergessen oder ein falsches Papier verwendet?

Scheinbar ist es von beiden Seiten mehr als lächerlich. Im Endeffekt geht es ja um eine Wirtschaftlichkeitsprüfung. Wenn da alles in Ordnung ist, dann braucht man sich nicht an einem Formalfehler aufhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es ist mir vollkommen schleierhaft wie egal mir das ganze ist. vor nicht all zu langer zeit wär innerlich ein teil von mir gestorben wenn der LASK in die RLM absteigen muss. vor allem weil das eh schon lange nicht mehr mein LASK ist.

ein amateur verein wie der FC PMR hat ja eh nichts in der buli bzw. HFML verloren. der Umgang mit der jungend, den profispieler, den fans usw. ist und war unter reichel sehr weit weg vom profigeschäft und daher MUSS man leider sagen, dass der weg in den amateursport genau das ist was der LASK verdient hat.

ich bin fest davon überzeugt, dass jetzt bald der zeitpunkt kommt der zeigt ob unsere anschuldigungen haltlos waren oder ob der herr Reichel samt teufelsbrut wirklich die sprichwörtlichen leichen im keller haben. der logische schritt nach so einem versagen wäre der rückzug und wenn nicht, dann haben die zwei was zu verbergen. so dumm und selbstverliebt kann kein mensch sein und glauben trotzdem alles richtig gemacht zu haben.

ich für meinen teil werde weiterhin meinen stadionboykott (oder dorfplatzboykott) aufrecht erhalten, dafür bei den auswärtsspielen vermehrt präsenz zeigen. so lange es den FC MGH noch gibt, so lange lebt der LASK noch...zwar in geiselhaft, aber er lebt noch.

auf dem weg möchte ich als fairer verlieren dem FC BW Linz dazu gratulieren, dass sie uns den rang abgelaufen haben (all zu schwer haben wir es ihnen aber eh nicht gemacht ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Das Hauptproblem an der Sache, laut heutigem Radio-Interview bleibt er (Reichel) dem LASK ganz klar auch in der Regionalliga erhalten. Die Frage stellt sich für ihn gar nicht.

wie auch - bei den leichen im keller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre nur noch interessant, ob Reichel schon registriert hat was er alles verliert, wenn es dabei bleibt. Laut Leblhuber hat dann der LASK nicht einmal eine Heimstätte und muss aus dem Stadion raus.

Ich nehme an, dass alle Profiverträge automatisch hinfällig wären. Der Trainer hat keinen Vertrag. Wenigstens die Schulden bleiben dem "Eigentümer".

Spätestens JETZT ist er gezwungen zu handeln. Wenn immer noch hart bleibt und sich nicht mit den richtigen Herren zusammenreden kann, dann schaufelt er nicht nur dem LASK sondern auch sein eigenes Grab.

Aber wetten drauf, dass er jetzt einlenkt würde ich niemals. Bei dem Steinschädel, ist aussichtslos Hopfen und Malz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.