Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Der Lask hat von den 20 Profivereinen auch das größte negtive Eigenkapital, die Verschwörungstheorien und die Opfer-Täter Umkehr die da auch seitens der Medien betrieben wird spielt Reichel nur in die Hände mMn.

Ganz klar spielt es Reichel in die Hände. Auf diese Karte wird er setzen. Ein etwas fader Beigeschmack wird trotzdem/sowieso bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Lask hat von den 20 Profivereinen auch das größte negtive Eigenkapital, die Verschwörungstheorien und die Opfer-Täter Umkehr die da auch seitens der Medien betrieben wird spielt Reichel nur in die Hände mMn.

ähm, hat die Austria nicht 5 Mio negatives Eigenkapital wegen dem Stadionumbau und Akademie oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Das sollte man nicht außer acht lassen! Alles nur, weil ein Sturschädel nicht akzeptieren will, dass er längst unerwünscht ist.

Gut, ich kann dem Beitrag vom Herrn Zöpfl durchaus was abgewinnen, nur sollte man halt nicht vergessen, warum der genannte Hardliner-Präsident überall aneckt. Wenn jemand beinhart seinem Geschäft nachgeht, dann ist es eine Sache. Wenn man aber aufgrund der Hardliner-Mentalität gewisse Dinge (und Investoren) aus den Augen verliert, dann ist das eine andere. A la longue schadet man natürlich dem Verein, egal wer nun das Sagen hat. Hätte man die breite Basis, von der Reichel immer gesprochen hat, nicht auf tönernen Füßen gehabt, dann wäre es mitunter nicht so weit gekommen.

Und wenn man jetzt anführt, dass die Gugl ja renoviert wurde, dann ist das per se nicht für den LASK passiert. Und die "breite" Fan-Basis, mit der dann immer wieder argumentiert wird, die gibts beim LASK de facto seit dem Rieger-Fiasko nicht mehr in dem Ausmaß. Man hat halt in all den Jahren es immer wieder blendend verstanden, noch mehr Leute zu vergraulen. Und was nützt mir das Potential, wenn ich es nicht mehr abrufen kann?

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wenn man jetzt anführt, dass die Gugl ja renoviert wurde, dann ist das per se nicht für den LASK passiert. Und die "breite" Fan-Basis, mit der dann immer wieder argumentiert wird, die gibts beim LASK de facto seit dem Rieger-Fiasko nicht mehr in dem Ausmaß. Man hat halt in all den Jahren es immer wieder blendend verstanden, noch mehr Leute zu vergraulen. Und was nützt mir das Potential, wenn ich es nicht mehr abrufen kann?

Das Potential ist sehr wohl noch da. Nur, wie du richtig schreibst, wird es aus diversen Gründen nicht abgerufen. Außerdem wurde die Chance verpasst, es weiter auszubauen. Was will man machen, wenn die Krot einfach nicht zum Anbringen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

ähm, hat die Austria nicht 5 Mio negatives Eigenkapital wegen dem Stadionumbau und Akademie oder so?

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass unsre 1.3 Mille die größte Summe aller 20 Vereine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Das Potential ist sehr wohl noch da. Nur, wie du richtig schreibst, wird es aus diversen Gründen nicht abgerufen. Außerdem wurde die Chance verpasst, es weiter auszubauen. Was will man machen, wenn die Krot einfach nicht zum Anbringen ist.

Ist zwar jetzt off-topic, aber ich hab's auch nicht verstanden, welch schlappe Kulisse unsere blau-weissen Freunde immer wieder hatten. Die wären de facto ja unbefleckt mit dem Stolz des Aufsteigers und einem Präsidenten der alles ist, nur nicht jemand, der polarisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaub JETZT sind wir an einem punkt, da könnte es ihn endlich erwischen...

Ich befürchte, es wird (hat) uns bereits erwischt...

Wenn man sich die ganzen Geschichten durchliest, denke ich es ist der Untergang des LASK (endgültig)

Auf die Theorie, jetzt kommen die Retter und erlösen uns gebe ich nichts...

Reichel wird`s erwischen - und der LASK wird mit ihm untergehen...

Sch...

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich befürchte, es wird (hat) uns bereits erwischt...

Wenn man sich die ganzen Geschichten durchliest, denke ich es ist der Untergang des LASK (endgültig)

Auf die Theorie, jetzt kommen die Retter und erlösen uns gebe ich nichts...

Reichel wird`s erwischen - und der LASK wird mit ihm untergehen...

Sch...

Sehr fatalistische Sichtweise. Im schlechtesten Fall (und an den glaube ich nicht) gibts eine Wiedergeburt ala Austria Salzburg. Nominell neuer Verein, aber im Grunde der LASK mit entferntem Tumor. Wenns besser läuft, dann kauft jemand den Reichel raus. Je tiefer ihr steht, um so wahrscheinlicher tritt letzteres ein. Hängt natürlich davon ab, wieviel Leichen der Mann im Keller eures Vereins begraben hat. Aber wie dem auch sei, einen LASK wird es immer geben, genauso wie es Austria Salzburg gibt. Eine Vereinsregisternummer sollte für keinen Fan von Bedeutung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist zwar jetzt off-topic, aber ich hab's auch nicht verstanden, welch schlappe Kulisse unsere blau-weissen Freunde immer wieder hatten. Die wären de facto ja unbefleckt mit dem Stolz des Aufsteigers und einem Präsidenten der alles ist, nur nicht jemand, der polarisiert.

naja von schlapper kulisse würde ich nicht sprechen - auch wenn ich insgeheim auch mit einem etwas besseren zuschauerschnitt gerechnet habe. im gegensatz zu den jahren zuvor, haben wir den schnitt an zahlenden besuchern sicher verdoppelt. daher ist jammern unsererseits über die zuschauerzahlen nicht angebracht. die gegner in der 2. liga sind halt teilweise auch nur unwesentlich attraktiver. und die betonschüssel tut ihr übriges dazu - ich glaube die mehrheit sehnt sich wieder nach dem donaupark. 14 jahre im amateurlager haben halt ihre spuren hinterlassen.die junge generation ist in dieser zeit natürlich eher auf die gugl gepilgert um profifussball zu sehen. zumal unser potential sowieso immer überschaubar war. gloryhunters sind bei uns halt eher die minderheit. wenn in medien gesprochen wird, dass der lask ein sooo großes zuschauerpotential (nach rapid in ö das größte) hat, kann ich mir einen grinser nicht verkneifen. denn die zahlen der letzten jahre belegen was anderes. reichel hin oder her!! wer in oö das größte zuschauerpotential hat steht sowieso außer frage, so viel realist bin ich schon! aber auf besucher die nur 2 oder 3 mal pro saison ins stadion gehen, nur weils grad mal wieder läuft, auf die kann ich verzichten. - und die machen bei uns zum glück eher eine minderheit aus.sorry für ot

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sehr fatalistische Sichtweise. Im schlechtesten Fall (und an den glaube ich nicht) gibts eine Wiedergeburt ala Austria Salzburg. Nominell neuer Verein....

Nicht böse gemeint, aber Blau-Weiß-Linz, Austria Salzburg etc. sind für mich keine Weiterführung der zerstörten Vereine sondern Neuanfäge (und oft sogar bessere als zuvor...)

Zum Thema Stadion hat sich die liebreizende Frau Stadträtin Doleschal (übrigens bekomm ich da immer gleich einen Ohrwurm ... Doleschal du....) schon zu Wort gemeldet. Es ist definitiv nicht bei einem RL/OÖ Liga Zwangsabstieg vorgesehen, dass der LASK auf der Gugl bleibt, da dieses nur Profivereinen vorbehalten ist und diese Zitat "eh schon fast nichts dafür zahlen müssen". Einzig Hochsicherheitsspiele (zB heuer Juniors - GAK) werden auch nach wie vor auf der Gugl stattfinden, da dies von der Exekutive so gewünscht ist, und diesem Wunsch beugt man sich.

Ich glaube, dass der Reichel schon dem Kaufpreis eines Konsortiums zustimmen würde (egal in welcher Höhe), bei aller wirtschaftlicher Fehlleistung glaube ich nicht dass der ein Feind seiner eigenen Geldtasche ist und daher einen Kaufpreis von ein paar 100k zustimmen wird - Option "B" ist nichts mehr zu verdienen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich befürchte, es wird (hat) uns bereits erwischt...

Wenn man sich die ganzen Geschichten durchliest, denke ich es ist der Untergang des LASK (endgültig)

Auf die Theorie, jetzt kommen die Retter und erlösen uns gebe ich nichts...

Reichel wird`s erwischen - und der LASK wird mit ihm untergehen...

Sch...

tja, das deckt sich so ziemlich mit meiner Wahrnehmung! Auch wenn sich die Abwehrmechanismen meines Gehirns anstrengen und sich dagegen wehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehr fatalistische Sichtweise. Im schlechtesten Fall (und an den glaube ich nicht) gibts eine Wiedergeburt ala Austria Salzburg. Nominell neuer Verein, aber im Grunde der LASK mit entferntem Tumor. Wenns besser läuft, dann kauft jemand den Reichel raus. Je tiefer ihr steht, um so wahrscheinlicher tritt letzteres ein. Hängt natürlich davon ab, wieviel Leichen der Mann im Keller eures Vereins begraben hat. Aber wie dem auch sei, einen LASK wird es immer geben, genauso wie es Austria Salzburg gibt. Eine Vereinsregisternummer sollte für keinen Fan von Bedeutung sein.

Momentan ist nicht mehr viel übrig vom LASK...

Der LASK besteht nur noch aus seinen Namen und den Fans...

fehlende Infrastruktur, keine eigene Sportstätte u.v.m. lassen nichts gutes erahnen...

Natürlich hoffe ich du hast Recht mit dem "Wunschgedanken" den LASK wird es immer geben...

Aber es fällt schwer zur Zeit positiv zu denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ähm, hat die Austria nicht 5 Mio negatives Eigenkapital wegen dem Stadionumbau und Akademie oder so?

aber stadion und akademie haben einen wert.

bei uns hat nix einen wert weil wir nix haben außer schulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Steht heute in der Krone.

Wenn das stimmen sollte. ( schon klar Krone).

post-28074-0-02007600-1337246809_thumb.j

Qualität is schlecht. Ich hoffe man kanns einigermaßen lesen.

Im letzten Absatz steht, dass man die Wirtschaftsunterlagen angeblich nicht vergessen hat, sondern man diese mit Absicht nicht vorlegen wollte.

bearbeitet von cheesy1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Steht heute in der Krone.

Wenn das stimmen sollte. ( schon klar Krone).

post-28074-0-02007600-1337246809_thumb.j

Qualität is schlecht. Ich hoffe man kanns einigermaßen lesen.

Im letzten Absatz steht, dass man die Wirtschaftsunterlagen angeblich nicht vergessen hat, sondern man diese mit Absicht nicht vorlegen wollte.

:D wenn ich mir die Augen verziehe und alles verschwommen seh, seh ichs fast besser :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.